1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.12

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 2 November 2008.

1. VIVIANA

VIP: :Silber

Hallo so nun komm ich auch wieder einmal an den PC die letzten Wochen hattens ja voll in sich. Vermisst hat mich ja anscheinend keiner :D :cool:.

Tja das Übersiedeln ist geschafft wenn auch mit sehr vielen Troubles verbunden. Seit letzten Montag wohnen wir jetzt in Urfahr. Zuerst ist von meinen Schatz das Handy eingegangen und war somit über 2 Wochen net zu erreichen. Dann hat mein Handy angefangen zu spinnen - eingeschickt und erst vor ner knappen Woche wieder zurück bekommen. Somit konnte ich auch fast mit den anderen Handy niemanden erreichen weil das die neue Sim Karte nicht lesen konnte.

War jedes mal woanders gelandet :wave: zu SamuelsMami hihi....
    Dann ist mir ja 2 Wochen vorm Umzug die Waschmaschine eingegangen und somit haben sich endlose Wäscheberge angehäuft -also eine neue gekauft die aber erst am 5ten in die neue Wohnung geliefert wurde.

Dann in der neuen Wohnung sind zum teil die Heizkörper net gegangen (jetzt funktionieren sie wieder). Glas vom Balkon wurde ausgetauscht. Telekom hat nach langer Wartezeit endlich das Fernsehen und Internet installiert und nach 2 tagen gings wieder nicht weil bei denen irgend ein Diode durchgeknallt ist.

Dann ist das Backrohr nach dem anschließen obwohl richtig abgebrannt oder was auch immer den es halt den vollen Knall gemacht. Zu guter letzt ist gestern das Rad von meinen Zwillingwagen gebrochen.

Stress über Stress. A ja das Waschbecken is auch nimma abgeronnen.....

Also Null Zeit für nix mehr. Die kleinen Zwergerl sind schon recht in rage weils net richtig raus können und noch sehr vieles eingeräumt gehört. Die Küchenoberschränke hängen net so iwes sein sollen also kann i da a nix einräumen " Also falls sich wer damit auskennt nur zu zum helfen :cool: den mein Schatz hat für das NULL Nerven auch was das Einstellen sämtlicher Türen an Schränke und Kästen betrifft.

Ansonsten fühlen wir uns sehr sehr wohl und die Kids blühen richtig auf. Es war zu 100% die richtige Entscheidung. Und zu guter letzt bin ich zwei Tage ohne Mann den der muss beruflich wieder auf Schulung.

#Ach ja und mein Rettungsgewand ist auch beim Woz... verschwunden und warte schon drei Wochen drauf. :mad:

Also Nerven brauch ich jetzt genug umzu improvisieren für alles.

Übersiedelt sind wir zur gänze nur ausgemalt gehört noch inkl Putz. Boden hatten leider nicht mehr aber haben trotzdem ein tollen gefunden. Wenn ma mal fertig sind müssts halt mal kommen. Grüße an Bellababy !!!!

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen süßen Schatz :hug:.

@Loewin hat mich gefreut dich wieder einmal zu sehen - also sobald alles steht freu ich mich euch zu sehen oder euch zu besuchen. Das würd früher gehen :D als in meiner Schachtelburg :D.

@babyli na geh wegen deiner Mum so ein schei---- Gsindel gibts hoff es taucht wieder was auf. Und das wegen der Family is echt schei.... aber das weist du eh selbst und haben eh schon öfters darüber gequatscht. Aber du bist eh eine starke die der Family den Marsch bläst.

@majalean - Gute Besserung

@mahh bitte jetzt fällt ma nixx mehr ein was ich alles gelesen hatte und noch schreiben wollte und die Zeit läuft mir davon bis die kleinen wieder auf sind.

Also wünsch euch noch einen schönen Tag :wave:

2. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Hab mich auch gefreut dich wiedermal zu sehen - ist ja schon eine ganze Weile her das letzte Mal.

Na dann, bis demnächst Frau Nachbarin ;)

3. redhair23

redhair23 Gast-Teilnehmer/in

ma mei zwergi is grad von seim papa abgeholt worden, bin jetzt bis sonntag ohne kind :eek:
    morgen muss ich eh arbeiten und samstag gehen ma ja fort *freu* :D
    also is alles halb so schlimm ;)

werd jetzt noch ins plus fahren, muss ich ja ausnutzen bis 21.00 shoppen ohne zwergi :D und dann muss ich mir noch unbedingt die haarefärben, schau scho voi aus :rolleyes::D

wünsche euch noch einen schönen abend :wave:

4. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Grüß euch!

Fernseher geht wieder ;). Kasten ist fast ausgeräumt, hab leider zu wenig Schachteln zu Hause. Nerven gehen momentan wieder. Obwohl Sascha seit gestern unheimlich anstrengend ist. :rolleyes: Aber wie heißt es so schön, alles nur eine Phase! :D:D Ich ärgere mich noch immer über meine Schwägerin und überlege die ganze Zeit, wie ich ihr eins "auswischen" kann (weißt eh, wie ich das meine) :cool:

Freu mich schon auf morgen, weil ich ja zum Frisör gehe! Endlich mal wieder verwöhnen lassen. :)
    Wann is denn das nächste Frühstück?? Nächste Woche? Vielleicht kann ich doch kommen...

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend! :wave:

5. Ladyangel

Ladyangel Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek: Wahnsinn Sandra...du schon zu Hause??? Das ist ja toll! Ich wünsch Euch eine wunderschöne Kuschelzeit...schon dich und pass gut auf dich auf!!!:hug:

Vivi....schön dich mal wieder zu lesen!!! Fein, das ihr den Umzug hinter euch gebracht habt!!
    Und ich wünsch dir eine extra große Portion Nerven....die kannst du wirklich gebrauchen, bei dem was du da in der letzten Zeit so durch hast!!!!

6. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Dankeschön!
    Ist ja echt eine süße kleine Maus.
    Dagegen sieht ja Noah schon wieder richtig groß und 'alt' aus.

@sanker:
    Boah, du bist schon wieder daheim???? :eek: Das ging aber total schnell...
    Wünsch dir alles Gute für dich, deinen Mann und deinen Töchtern. Schau, dass du dich noch erholst so gut es geht. Wird ja dann eh anstrengend werden mit der Zeit.
    Für mich wär das nichts gewesen, dass ich so bald heimgeh... Daheim hätt ich keine Ruhe gehabt.

stimmt, war echt gemütlich. Und jetzt hab ich irina auch mal kennen gelernt...
    Jana hab ich dann aufgeweckt beim Reingehen in den Hof. Konnte ned alles tragen inklusive ihr. AUßerdem ist mir beim Sackerl der Henkel ausgerissen, jetzt war das sowieso so blöd zum Tragen.
    Natürlich hat der Schlaf dann vorerst gereicht, aber um 17 Uhr hat es sie dann wieder umgeprackt.... Und da hätt ich sie ein paar mal dann aufgeweckt, weil ich sie ned zu lang schlafen lassen wollte um die Zeit. Hat aber nichts gebracht. Sie ist dann immer wieder kurz aufgestanden und hat sich aber gleich wieder hingelegt. Irgendwann hab ich's dann aufgegeben.
    Abends ist sie dann um 23.45 schlafen gegangen. Eh klar, die war total fit nach dem langen späten Schläfchen.

@Viviana:
    Boah, da war ja einiges los bei euch. Hoff, die nächste Zeit wird ned gar so turbulent.
    Ich will gar nicht wissen was auf uns so zukommt wenn wir dann umsiedeln...

@redhair:
    Ich bin heute Nachmittag und morgen auch nur mit 2 Kindern (reicht aber eh ;)). Lea's Papa ist morgen auf einer Weihnachtsfeier, daraum holt er Lea schon heute ab und bringt sie morgen wieder. Aber so hab ich heute am Abend a bissl Ruhe wenn mein Freund auf der Weihnachtsfeier ist, und er hat dafür morgen 3 Kinder zu versorgen. :D
    Und? Warst noch fleißig shoppen gestern?

Ich wart jetzt heute mal bis Lea vom Papa abgeholt wird, dann kommt meine Schwester kurz vorbei (die hat gestern übrigens ihre Führerscheinprüfung geschafft - die praktische) und dann muss ich noch in die Stadt ne Xbox kaufen.

7. babyli1981

babyli1981 Gast-Teilnehmer/in

morgen die damen!!!!
    gut geschlafen?

karin@hmm,das is ne blöde situation mit der,so eine dumme gans!ich überleg eh auch(konnte gestern nicht wirklich schlafen),aber einfallen will mir nix,ausser,dass du sie entweder wirklich fragst,was das soll und ,dass du ihr sagst,dass das für dich(schenken bei kids) nunmal dazu gehört und du das gern machst.das wäre vielleicht ein wink mit dem zaunpfahl und sie schämt sich vielleicht a bissl!

denk da nix,daheim is da alex auch mom so anstrengend,sitzt nur mehr auf mir und will kuscheln,auch seit gestern.geht alles wieder vorbei!
    spätestens in 6 jahren müss ma froh sein,wenn sie noch freiwillig zum kuschlen kommen!;)

kathi@oh,das is ja dumm!ja,wenn sie so späöt nochmal schläft,is das klar,dass sie dann high life drauf ist!wenn alex recht spät schlafen geht,nm,dann muss ich ihn spätestens um 4 aufwecken,sonst schläft er am abend nicht vor 9 ein!

heute fährst ins plus am nm?na,da viel spass!freitag nm und das in der vorweihnachtszeit!willst da das echt antun?
    aber was sein muss,muss sein!:D

irina@schönen arbeitstag wünsch ich dir!soweit man das sagen kann!:rolleyes:
    wann bist denn morgen beim verschönern?ich geh um halb 10!und freu mich schon drauf!da gibts immer sooo viel klatsch und tratsch!nur was ich genau machen lasse,weiss ich noch nicht!(werd aber keine zu grossen experimente wagen!!!)
    schickst ma nochmal deine adresse?bitte,und erklären musst mas heute abend,oder morgen per skype!weiss ja nicht,ob ich das mim skype hinbekomme!(sag ma so,ob ichs mitbekomme,weils ja doch momentan so viel stehlen!:rolleyes:)

jasmin@wie gehts deinem armen kranken "häschen" daheim?schon besser?soll ich einschmieren kommen?ich hätt heute nacht zeit!:D:D

du,ich schupf da vielleicht heute am nm das leiberl vorbei!ich muss nämlich nach enns!
    keine sorge!reinkommen tu ich eh nicht,bin ja im stress!

viviana@also sag mal,was is denn da los?wieso is da alles kaputt?dachte die wohnung is neu?:confused:
    was machst denn leicht mit den kleinen,weils ned raus können?meinst jetzt íns freie?is ja auch bei dem wetter eher schlecht!:)

frühstücken@gehn ma nächste woche nochmal?eh das letzte mal vor weihnachten,oder?

bei uns tut sich nix.ich werd jetzt dann einkaufen fahren und dann kochen.das is alles für heute!:wave:

8. babyli1981

ahhh,ja,doch was neues!
    bei meiner schwiegermutter ihrer nachbarin habens auch eingebrochen!!!!
    die wohnt grad mal 2 häuser weiter!!
    gleiche taktik,übern zaun gesprungen,fenster auf und rein,...
    muss angeblich genau die selbe truppe gewesen sein!
    dreisst nenn ich sowas!

9. Trine81

Sie ist einfach zu spät eingeschlafen... Hätt es vorher ein paar mal probiert ob sie ned schlafen will (weil ich ja wusste, dass ihr der kurze Schlaf beim Autofahren ned gereicht hat), aber da war sie nicht müde genug. Und nachher hab ich sie halt einfahc nimmer munter bekommen. Also was willst dann machen? :confused:

Ich hab nichts davon gesagt, dass ich ins Plus fahre... Ich hab gesagt, ich geh in die Stadt. ;)

Wegen Frühstück:
    Nächste Woche wird's wohl nichts werden bei mir... Montag schon was vor, Dienstag hab ich wieder Spielgruppe, Mittwoch möcht ich mal endlich wieder in die Mutterberatung, Donnerstag hab ich nen Zahnarzttermin und am Freitag die Frühstücksrunde.
    Aber nach Weihnachten dann wieder mal.

10. marry27

marry27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Na da werden wir uns sicher schon mal begegnet sein kaufe sehr gerne beim Pagro ein!
    Mein Mann geht eher weniger Einkaufen ein Mann eben!

Sie haben ja net nur in St. Georgen eine Firma sonder eh auch in Mauthausen!
    Na vielleicht sehen wir uns bald mal beim Pagro würde mich freuen!

@ Loewin
    Ja hab es gehört die haben dauern irgendwas davon gebracht jetzt werdens dann immer die neuen die gestern essen waren erwähnen bin ganz froh darüber denn mein Telefon stand nimmer still immer wenn was gebracht wurde dann hat man mich oder Roland angerufen.
    war zum Schluss schon ein wenig lästig!

Aber der Abend war der voll hammer!

lg marion

Freu mich schon auf Samstag!

11. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

guten morgen

mah, is nu wer soooo müde wie ich? könnt heut nur schlafen, hoff morgen is besser.:rolleyes:

@nina, ja sowas find ich arg dreisst. vor allem weils eh bei der autobahn stehen. solche hund, sind sicher auch irgendwelche moldawier oder co.:eek::boes:
    ja passt, bin eh daheim. muß heut mal schön langsam mit weihnachtsgroßputz beginnen. sonst kommts christkind ned.:D andi gehts soweit gut, schnupft, hustet und jammert noch. aber besser is wie vorher. ist grad zum arzt gefahren. gesundschreiben. damit er morgen vielleicht doch werkeln kann.:rolleyes:

@viviana, geh, bei einer neuen wohnung kann ja eh ned soviel hin sein, oder? oder is ein altbau?:eek: viel spaß noch beim auspacken

@myca, und, bist eh schon fertig mit einpacken? das mit sascha ist nur ne phase. frag mal wie leonie drauf is.:rolleyes::hug:

@sly, myca, babyli und happiness, wieder mal lust auf frühstück bei mir? übernächste woche? wann geht bei euch?:hug::hug:

12. babyli1981

immer doch!sehr gerne!:Dwas bring ich mit?

du,wegen morgen,ich wär schon so gegen 5 bei dir!:eek:jaja,wir holen irina und monika ab!wird ein richtiger road trip!

13. VIVIANA

VIP: :Silber

Morgen ja wenns kommt dann dicke. Das Haus ist eh erst 16 Jahre alt. Aber was ein Vormieter alles macht sieht man erst beim Einzug. So is eh in einem guten Zustand aber es sind halt die Kleinigkeiten die einem den letzten Nerv kosten.

Telekom wurde ja neu installiert dafür könnens ja nix. Waschbecken muss man noch den Siphon ausräumen dann passts auch sicherlich. Heizkörper sieht man ja erst wenn man einzieht aber gehen jetzt auch.

Warum das Backrohr durchgeknallt ist wahrscheinlich einfach Pech und im WZ ist auch 5x ein Nagelneue Birne durchgeknallt bis wir drauf gekommen sind das an der Fassung gelegen hat von den Vormietern.

Und so läppert sich halt alles. Aber ansonsten wenn das alles behoben ist wird es echt klasse zum wohnen und das dauert halt noch.

Blöd ist halt nur das das Zwillingswagerl kaputt wurde denn das ist echt schei.. Einen neuen kaufen zahlt sich ja fast nimma aus aber ohne gehts auch net.

@babyli na so ein Frechheit wegen den Einbrechern :mad:.

14. Trine81

Geh, gleich nochmals so ein Fall! :eek:
    Auf die Gegend scheinen sie's wohl abgesehen zu haben...

Ja! Ich!
    Ich hoff auch, dass das morgen besser ist!

15. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Nein, bin noch nicht fertig mit dem Packen - leider. Hatte keine Kisten mehr, hab sie heute von meiner Mum geholt. Also is am Sonntag und Monatag noch packen angesagt. ;)

Wann willst ein Frühstück machen? In der Woche vom 22sten??

Danke fürs Nachdenken, aber ich hab die beste Lösung gefunden! Ich habs meinen Eltern erzählt ;). Mein Dad war total geschockt, als ich es ihm gesagt hab. - Man kann doch seinem "Lieblingsenkel" nix zu Weihnachten schenken :D:D. Jetzt bin ich einfach auf Weihnachten gespannt, ob die anderen Nichte und Neffe was bekommen. :rolleyes:

War ja heute beim Frisör. Ma, war das wieder mal gut, sich verwöhnen zu lassen! :) Ich muss wirklich öfter gehen!!
    Mein GG ist diese Woche doch zu Hause und muss nicht weiter weg fahren. Freu mich richtig drüber. Immer allein sein ist wirklich nicht schön...

Machts euch noch einen schönen Abend! :wave:

16. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

Guten Abend!

Na hier war ja was los!

Loewin..bitte gerne, ich werd es jetzt bei Ebay einstellen! Wollt nur mal nachfragen!

Samuel....na hast ne Lohnerhöhung bekommen?;) Wie schauts mal aus mit Christkindlmarkt am WE? Meldest dich halt per SMS!

Majalean...ja unsere Maus hat es wohl sehr eilig! Sie bekommt jetzt auch ihren zweiten Zahn, hab ich heute entdeckt!:)

Viviana....na bumm, was nicht alles schief gehen kann beim übersiedeln! Aber auch die Zeit wirst du wieder überstehen! Man glaubt ja momentan das kein Ende rausschaut aber irgenwann bestimmt! Wir sind jetzt noch am Machen! Naja bei den Arbeitszeiten von meinen Mann!? Kommst halt mal vorbei nächste Woche, damit du dem Schachtelchaos entfliehen kannst und deine beiden rauskommen!:wave::D
    Meldest dich halt per SMS oder so, denn ich weiss nicht wann ich wieder reinschau!

Tja am Mittwoch war die Bella bei uns, Gabriel redet, redet, redet und redet! Aber total süss! Und der Bauch von der Bella ist ja soooooooooooooo groß! WAHNSINN!:eek::D
    Bin schon so gespannt auf den Zwerg und vorallem auf das Geschlecht!:D;)

17. SamuelsMami

SamuelsMami Gast-Teilnehmer/in

Hallo...

@Bibi...nein war einfach ganz lieb. :D

wir haben auch keine Esel der Münzen rauswirft, es ist einfach so, dass wir uns seit dem Hausbau für uns persönlich nichts mehr gegönnt haben, seis jetzt mal was wundervolles zum anziehen oder so. Na ja beschweren darf ich mich ja auch nicht.
    Tja und somit haben wir uns es gemeinsam gekauft und hoffen, dass sich die Investition gelohnt hat. :D

Was markt anbelangt...keine Ahnung...morgen fahren wir in die Plus, denn unsere Brillen sind abholbereit.
    Und mit Samuel auf einen Christkindlmarkt...oh jeee..mir grauts...:eek:

Hast du sozusagen kein Mail mehr Frau Bibi? Hab dir nämlich vor kurzem was geschickt...
    na ja....

wünsch euch allen einen schönen Tag morgen bzw. ein schönes WE.

@Bibi.- Vielleicht geht sich ja doch ein kurzer Abstecher aus am Sonntag, aber wir haben noch soo viel zu tun...Lampe aufhängen...der Keller usw....mal schauen....
    Meldest dich halt auch nochmals....muss ja die Katharina wiedersehen, damit der H. dann wieder Geschmack bekommt. :hug:

So..nun wirf ich ich zu Junior ins Bett

gute nacht und weg....
    :wave:

Ach ja..und ihr lieben Wii Besitzer...jetzt könnt ihr mir mal ein paar Spiele empfehlen. Bin ja noch auf der Suche nach einen Karaoke Spiel, aber hab nichts passendes gefunden.
    na ja...Ratschläge sind immer erwünscht und sehr kostbar....:love:

18. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

Nein haben keine email derzeit!
    ich meld mich mal am sonntag!

Ab wann seids denn in der plus?

19. redhair23

redhair23 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen!

habs geschafft, dass ich aufkomm :D. lang hab ich nicht gschlafen :D:eek: jetzt fahr ich mal zum friseur.
    freu mich schon aufn abend, hab jetzt schon sooooo einen hunger *g*

schönen tag noch :wave:

20. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden