1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.12

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 2 November 2008.

1. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

Diese Familienidylle kenne ich nur zu gut von meiner Schwiegermutter. Und wenns vielleicht bei den eigenen Eltern tausend mal mehr weh tut, dann muss man sich vielleicht einfach damit trösten, dass es seinen Sinn macht, warum das so ist.

Meine Schwiemu hat sich nie für ihre Enkelinnen interessiert. Ist auch nieee gekommen und mit ihnen spazieren gegangen oder hätte gar mal auf sie aufgepasst. Und wie im Frühling meine Mutter so krank geworden ist. Hat sie kein einziges Mal angerufen und mich gefragt, wie es ihr geht.
    Teilweise war ich in der totalen Zwickmühle, weil ich wegen der drei Kinder nicht so oft zu ihr ins KH fahren konnte, wie ich wollte - nicht mal da hat sie ihre Hilfe angeboten - obwohl sie in Pension ist und mehr als rüstig - und mit PKW - also da hätte es nie einen Grund gegeben, warum sie nicht kommen hätte können.
    Jetzt im Nachhinein bin ich aber ganz froh, so bin ich ihr nichts schuldig und sie redet mir auch nie drein. Irgendwo muss man ja auch was positives finden!!!

2. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

WAS DAS FAHRRAD BETRIFFT:

Das sind ja auch meine Bedenken, dass das Fahrrad ein Ostergeschenk ist ( die letzten beiden hat sie auch zu Ostern bekommen). Das Problem ist nur, dass sie gerade erst Geburtstag hatte und somit gerade leider keine Wünsche hat und zu Ostern fallen ihr dann ohnehin immer tausend Sachen ein.

Eine BOB und Schlitten hat sie natürlich schon, und wenns so wird, wie letztes Jahr, dann kann sie im Jänner eh eher ein Fahrrad brauchen als einen Schlitten ;)!!

Mah, ich sags Euch, ich hab gerade ein Schlüsselband mit der Aufschrift HELDIN verkauft. Die Käuferin hat mir geschrieben, dass sie es ihrer besten Freundin schenkt, die an Brustkrebs erkrankt ist. Weil die eben eine Heldin ist.
    Uahhh, das holt einem ganz extrem auf den Boden. Mir rinnts ganz arg den Buckel runter.
    Ich mach der Käuferin jetzt ein Schlüsselband mit einer passenden Aufschrift (bin mir noch nicht ganz sicher ob ich BESTE FREUNDIN draufschreiben soll) und schenk ihn ihr!

3. redhair23

redhair23 Gast-Teilnehmer/in

echt!!!!

hab ich dann überlesen. tja pech gehabt. aber das wär für uns eh auch zu früh gewesen.

nina@ weiß leider dazu keinen rat, ist bei mir in da familie gott sei dank nicht so. aber ich drück dich mal. :hug:
    gefallen lassen würd ich mir das aber nicht.

morgen fahren ma zum Gut Aiderbichl mit meiner oma, tante und onkel. mei papa is leider in tirol skifahren, ma der hatts gut. freu mich schon auf morgen.

wünsche euch noch ein schönes wochenende :wave:

4. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!

Gestern waren ich und meine Schwester in der Pluscity. Bist narrisch waren da Unmengen an Leute. Um dreiviertelneun waren wir schon oben und haben ein gutes Frühstück genossen und dann ging es ans Shoppen. Bis um halb vier haben wir es ausgehalten denn dann kamen die grauslichen Perchten und ich nahm reisaus. Wie ich mich fürchte vor den Schiachperchten :rolleyes:.
    Tja und heute fahren wir nach St. Valentin zu einem Hallenturnier und am Abend habe ich von der Arbeit aus die Weihnachtsfeier. Wir werden Linz unsicher machen.

Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag und einen ruhigen Feiertag morgen.

5. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

guten morgen

super, ich bin verkühlt. statt besser wirds immer mehr. jetzt krieg ich an husten auch und schnupfen tu ich sowieso. @nina, keine angst, wir fahren morgen trotzdem. :hug::hug:

@sly, na dann wars ja gut, das ma gestern umgedreht haben. haben keine parkplatz kriegt und sind dann ins haidcenter gefahren:eek:;)

6. babyli1981

babyli1981 Gast-Teilnehmer/in

all@danke fürs ansuddern lassen!!:love:aber das muss mal aus,hilft nix,weil ich mich innerlich nur mehr aufregen muss über die bagage!:mad:is echt nimma lustig und vorallem bin ich ja auch der mensch,bei dems dann mal richtig kracht.nur fürchte ich,dass nach der letztjährigen "sendepause", nach dem ersten grossen streit,der zweite als endgültig ausfallen wird!was so viel wie ewige sendepause bei mir bedeutet!
    weil letztes jahr is es ja schon um das selbe thema gegangen und sie haben sich keinen deut gebessert.im gegenteil,es wird immer shclimmer und lange schau ich mir das nichtmehr an!
    wird eh auf einen mega streit hinausöaufen.is zwar traurig,aber mir das mein ganzes leben lang weiter geben lassen,...?sollens mein schwesterlein weiter betütteln,...

karin@und wie wars gesternß
    du,dein mann war seeeehr schlimm!richtig unsympathisch!:boes:

jasmin@hm,na gott sei dank!aber denk da nix,hab ma grad so deppad die hand verdreht,beim tennis,dass ich sie nimma heben kann,die schulter mein ich!
    du,aber was anderes,wenn der thomas sich nimma rühren können sollte morgen(eh schon wissen),können dann lea und ich bei euch mitfahren?nur notfalls!

karin@hihihihi!brav war er,kein problem!nur der kontroller is kaputt!:(

neee,auch ein scherz,alles paletti!

redhair@ui,nach salzburg!da sind wir morgen auch!aber ich denk mir,du meintest heute,oder?:rolleyes::D

löwin@na dann sehn ma uns vielleicht eh,weil wir da glaub ich auch hinfahren.is das der in dem schloss?
    wenn ja,dann is das ein toller weihnachtsmarkt!kein ramsch,nur handgearbeitetes und suuuper keksi!!

so,ich muss eh auch wieder,das essn und mein zwerg rufen mich schon!muss ja mein baby abholen!:love::herz2:und mein grosses töchterlein!die wird aber jammern,ob sie noch ein bissal bleiben darf,mal schauen!

jasmin@du,dienstag passt eh,ich hab schon reserviert!!!und freu mich schon drauf,ich steh so auf den king julian!!!!!:D

7. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Mahlzeit allerseits und einen wunderschönen 2. Advent!

Das denk ich mir, dass es in den Einkaufszentren rund ging. Wir sind gestern Mittag an der Traunerkreuzung vorbei gekommen... Stau bis zur Plus :eek: Zum Glück fuhren wir in die andere Richtung!

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung zu welchem Weihnachtsmarkt es uns verschlagen wird. Ich verlass mich da auf LG, der kennt sich berufsbedingt in Steyr aus (im Gegensatz zu mir :rolleyes:).

8. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

@babyli...........schwierige Situation bei euch,.......du mußt es halt soweit klären das es für dich/euch am Besten ist. Nicht leicht aber ihr müßt auf euch schauen. Alles gute wünsch ich dir/euch :hug:.

@ladyangel, doblo und Frau Löwin...........wie schauts jetzt aus mit dem 17ten,.........also ich habe mich mal in der Arbeit für frei eingetragen denn ich bin draufgekommen das wir an dem Tag Elternsprechttag haben. Na mal schauen ob die Chefin ein Erbarmen mit mir hat und die andere Kollegin den Werbungswechsel machen lässt, dann könnte es sein das ich frei bekomm. Ich werde mal artig sein und heute Abend beten ;):D.

@majalean.............na du Verschnupfte, werd bald wieder gesund. :hug:

@sanker..........ich hoffe du liest es noch........alles Gute zur bevorstehenden Geburt deiner zweiten Tochter. Ich werde an dich denken. :)

@myca..........na wo treibst dich denn immer herum weil du gar nimmer mehr da bist. Wie war euer Ritteressen, habts euch eh die Bäuche ordentlich vollgeschlagen.

@bibi...........ich bin entsetzt...............WO BIST DU???????????????

@an die St. Georgerin.............wie oft ich mir schon dein Bild angeschaut habe, aber ich kenn dich nicht, nicht mal vom Geschäft her aber dein Holder kommt mir bekannt vor, aber eher als Kundschaft.

@trine........na du alte Schleidern du :D...............bist wieder fit? Ist halt wirklich so wenn man mal über eine längere Zeit zu Hause ist hält man kaum mehr was aus. Ich fühle mich auch immer so was gerädert am nächsten Morgen aber am schlimmste machen mir die verauchten Lokale zu schaffen, ich als Nichtraucherin (habe mal geraucht) bin da sehr streng geworden. Pääääh wie ich das hasse und erst der Geruch, pfui pfui ;).

So fehlt noch wer, keine Ahnung und wenn doch, ich hab euch eh alle lieb also net böse sein. :D
    Also dann einen schönen 2. Adventsonntag (danke an die Löwin das du mich errinnert hast hätte beinahe vergessen die zweite Kerze anzuzünden :rolleyes:)

Tschüssi :wave:

9. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Also was mich/uns betrifft... ihr steht im Kalender, somit ist der Vormittag für euch reserviert! :)

Da schließe ich mich doch gleich noch an... Alles erdenklich Gute für die bevorstehende Geburt!

Ich bin damit zwar nicht angesprochen, aber ich kenn das auch. Als ehem. Raucher ist man meist heikler als andere Nichtraucher - ist bei mir nicht anders. Und das, obwohl (oder gerade weil) ich fast 14 Jahre selbst geraucht hab :rolleyes:

Nichts zu danken... der Dank gebührt, wenn, dann meinem Sir :rolleyes: Der drängt nämlich schon morgens darauf, endlich die nächste Kerze an seinem Kranz (er hat heuer tatkräftige Hilfe beim Adventkranz basteln geleistet) zu entzünden :love:

10. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

Hab ich da was überlesen oder vergessen? 17ter? wo denn??? noch steht noch nichts am Kalender und wenn das ganze beim Ikea stattfinden würde, dann wär das vielleicht gar nicht so schlecht!!

11. SanKer

SanKer Gast-Teilnehmer/in

@löwin
    @sly

danke habe eure grüße gerade noch gelesen.

bin schon ein wenig aufgeregt muss ichzugeben!! morgen mittag muss ich ins kh dienstag morgen soll dann der ks gemacht werden!

heute tut mein mann mir schon ein wenig leid ich glaube ich bin zimlich unausstehlich!!:confused:

aber da muss er nun durch ist ja bald vorbei.

bis bald dann mal wieder
    lg sandra

12. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Sandra!

Schön das wir dich nochmals hier antreffen. Alles alles alles liebe für den Dienstag. Ich wünsche euch eine super schöne Kuschelzeit und das ihr wieder wohlbehalten in euer trautes Heim zurückkehrt. Ich denk an dich.

13. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Guckst du, Irene :D. (siehe unten)

14. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

na schau, man braucht einer alten Frau doch nur ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Das war ja das, wo ich dann geschrieben hab, dass ich ein paar Tage vor Weihnachten nicht mehr in die Plus City fahren mag. (Aber Ikea lass ich mir immer einreden!!)

15. redhair23

guten abend!

ma es waren soooooo viele leute auf Gut Aiderbichl :eek:, aber schön wars.
    wetter hat leider net wirklich mit gspielt, von regen bis schneien haben ma alles dabei ghabt. und kalt wars brrrrrrr

kevin is scho im bett und mir is wieder langweilig :D:D:D

nina & jasmin wünsch euch morgen einen schönen tag in salzburg.
    ich werd morgen shoppen gehen, de geschäfte solln ja net umsonst aufmachen *g* :D

schönen abend noch :wave:

16. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Da schließe ich mich natürlich auch an!! Wünsch dir alles Gute und eine wunder wunder schöne Kuschelzeit!! :hug:

Ich bin eh da und lese brav mit. Hab aber die Kinderfreie-Zeit genutzt und noch ein bißchen die Wohnung geputzt. ;)
    Gestern war es ganz lustig. Das Essen war auch richtig lecker!!

@ Nina: Du hast mich aber geschreckt, als du geschrieben hast, dass der Kontroller nicht mehr geht! :eek::D:D Mach dir morgen einen schönen Tag in Salzburg! :hug:

@ Majalean: Ich beneide euch, dass ihr morgen nach Salzburg fährt! Aber ich wünsch euch gaaaanz viiiieeeeel Spaß! :hug:

Wünsch euch noch einen schönen Abend! :wave:

17. Ladyangel

Ladyangel Gast-Teilnehmer/in

also bei mir ist es auch fix...muß da ja unbedingt hin!!! Also komm nur brav! :) Freu mich!

Fr. Doblo gib dir doch einen Ruck und komm auch!! *bettelndaufdieKnierichtungpergkrichundHundedackelblickaufsetz*:D

@Sanker: dir alles liebe und Gute für die bevorstehende Geburt

@Majalean: gute Besserung...morgen Salzburg....waren wir letzte Woche...wirklich schön dort! Schöner wärs mit Schnee gewesen!!;)

18. majalean

guten morgen

so, mir gehts etwas besser wie gestern. ohr gehts wieder gut, schnupfen wird besser. nur kitzeln tut etwas im hals.;)

@sly, danke für die besserungswünsche.:hug:

@nina, andi hat gemeint, falls thomas heute zu sehr leidet, dann können ma heute a ins kino gehen?! wie gehts seinem kreuz?:hug:

19. redhair23

guten abend!

heute hat sich aber net viel getan hier.

nina und jasmin @ und warts in salzburg?

wir gehen morgen mit da myca am christkindlmarkt und ganz wichtig zum h&m.

schönen abend noch :wave:

20. majalean

guten morgen

@sanker, alles gute für heute und das alles gut geht.:hug::hug:

@irina, ja waren gestern. war recht lustig, und gg hat brav alles mitgemacht, gell nina?! was hat thomas gesagt?:D

so, i werd heut die spielgruppe sausen lassen. schnupfen is zwar bissl besser, aber mein hals kratzt nu immer. außerdem hab ich kopfweh. werd mich dann wieder auf die couch legen, bis leonie aufsteht. schläft hoff ich bis um 9.;)

sonst mach ma ned viel. am nm geh ich mit nina, lea und marcel ins kino, madagaskar 2 gucken. und marcel weiß nu nix.:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden