1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.12

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 2 November 2008.

1. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Hab leider keine Zeit, Kekse backen steht am Programm.

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Gewinn, genießt es.

2. babyli1981

babyli1981 Gast-Teilnehmer/in

oh!garnix los?

marry@gratulier dir zum gewinn!wie wars denn?seid ihr da die einzigen am eis?

kekse@ich back immer nur 2 sorten.mir machts zwar sehr grossen spass,aber andere kekse als mürbteig,oder lebkuchen finden bei uns keinen "abnehmer"!;)ah,ja,doch,die ungarischen gefüllten waffeln mach ich auch noch,aber die zähl ich nicht als kekse,weil ich die auch im sommer mache,...oder sonst wann,......

ich werd mich jetzt dann schon wieder zum haid denter begeben,weil ich jetzt endlich die geschenke kaufen will.denn ab diesen sa sind die einkaufssamstage bis nach weihnachten gestrichen!zu viele einkaufswütige!
    ausserdem muss ich zum lutz,hofer und kik.
    danach kuchen backen für heute abend(marzipanbrownies,mal schaune,wie das schmeckt!),denn da kommt der nikolo von meinen eltern und ich hab wieder mal das ganze haus voll!

bis später,werd gegen mittag nochmla rein schauen!
    ausser mich verführt wieder mal der fernseher!;):D

3. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Ich war gestern auf der Firmenweihnachtsfeier. War total gemütlich und ich hab mich mal gefreut meine ganzen Kollegen wieder zu sehen. Ist ja eh schon Ewigkeiten her. Schließlich hab ich letztes Jahr schon Mai oder Juni (weiß es nimmer so genau) aufgehört zu arbeiten.
    Meine Mama hat in der ZWischenzeit auf die Kinder aufgepasst, weil mein Freund Besprechung hatte und auch ned daheim war.

Und heute bin ich beim Griechen in Wilhering dann essen. Also schon wieder laischen. Arg ist das mit mir. :boes:

Meine Mama wollte gestern eigentlich mit den Kindern Kekse backen. Sind aber ned dazu gekommen. Und jetzt hab ich 3 Teige zum Verarbeiten im Kühlschrank. Muss mich also da dann wohl mal drüber stürzen.
    Aber heut wohl ned, weil jetzt fahr ich dann erst mal frühstücken.

4. marry27

marry27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Hier ein paar Fotos von Gestern Abend!

War wirklich ein total tolles Erlebnis und wirklich total Romantisch!
    :herz2:Wäre ich nicht schon mit meinen Mann verheiratet dann wäre das gestern die bester gelegenheit gewesen ihn zu fragen!:herz2:

Lg Marion

5. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Die Fotos schauen super aus! *neidischwerd* Jetzt wär ich aber auch neugierig, wie du deinen GG kennengelernt hast. :)

@ Ladyangel: Glückwunsch zum Sitzzwerg!!

@ bibi: Wo bist denn immer?? Hab scho lang nix mehr von dir gelesen!

Ich hüte seit gestern das Bett. Hab einen grooooßen Schnupfen eingefangen! Also wird heute ein Tag im Bett verbracht, damit ich morgen wieder fit bin. Da gemma ja Essen (nach Kronsdorf) und das will i eigentlich nicht verpassen. :D
    Ich wünsch euch noch einen schönen Tag. Werd am Abend vielleicht nochmal rein schauen! :wave:

6. marry27

marry27 Gast-Teilnehmer/in

Hey

War ja eigentlich nichts aufregendes, Kenne ihn eigelich schon länger so seit 2003 aber da war er nur mein Mechaniker aber immer schon :hug:aber leider waren wir beide zu diesem Zeitpunkt vergeben!
    Im sommer 2005 haben wir uns zufällig bei eienr gemeinsamen Feier wieder getroffen und siehe da wir haben fest gestellt das wir beide Single sind! Sind seit 19.08.2005 offiziell ein Paar haben dann im Juni 2006 geheiratet und im August 2006 hab ich die Twins bekommen!

Also eigentlich nichts aufregendes!

lg amrion

7. claudia0510

claudia0510 Gast-Teilnehmer/in

GUTEN MORGEN!!!:wave:

8. Trine81

Morgen auch!

Bin noch etwas k.o.
    Bin gestern fort gewesen und um Mitternacht erst heim gekommen (Mah, ich werd alt...., bin das einfach nimmer gewöhnt) und hab dann bis 1 Uhr noch a bissl aufgeräumt und geputzt daheim.
    Und dann haben mich die Kids ned gscheit schlafen lassen. bin eigentlich seit ca. 5 Uhr schon wieder auf bzw. zumindest munter.

Kommt zu euch allen heute der Nikolaus?
    Bzw. babyli bei dir war er ja gestern schon, wenn ich's richtig im Kopf hab.

9. redhair23

redhair23 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!!!

bin heute auch schon um 6.00 vom kevin geweckt worden, obwohl er mal später ins bett gegangen wär, sogar um 2h später.

zu uns kommt da nikolo noch nicht, also er kommt schon aber kein echter, für den ist er noch zu klein.
    waren aber gestern bei uns in der neuen heimat bei dem nikolo und den hat er nicht gefürchtet.

nina@ und wie wars gestern, recht stressig für dich?

werden jetzt mal einkaufen fahren und später mit meiner mam nach leonding zum leondinger adventmarkt, da kommt auch da nikolo.

wünsche euch allen noch einen schönen nikolotag :wave:

10. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen alte Frau! :D ;)

Kann ich gut nachvollziehen... ich halt auch nix mehr aus. War´s wenigstens lustig?

Nein, zu uns kommt er nicht. Ich bin aber auf der Suche nach einem Nikolaus, der ev. in Linz oder Umgebung unterwegs ist, damit wir ihn sozusagen aus der Ferne betrachten können. Mein Sir ist ja in diesen Dingen nicht gerade einer der Mutigsten :rolleyes: und absichtlich verschrecken will ich ihn dann auch nicht.
    "Wird scho kumma... nur net brumma" ... Ich versuchs dann nach der Devise zu halten mit dem Nikolausbesuch. :cool:

11. Loewin

Guten Morgen! :wave:

Weißt du vielleicht eine Zeit, wann in Leonding der Nikolaus kommt?

Mich würd ja der am Eisplatz reizen, aber LG kann nicht Eislaufen :rolleyes:

12. Trine81

Dabei wär ich ja ned mal so alt. Aber ich bin's wohl einfach nimmer gewohnt.
    Aber lustig war's auf jeden Fall. Sind die ganze ZEit beim Griechen in Wilhering gesessen. Und dann ist ein Teil heim gefahren und der Rest ins A1.

Also wo der Nikolaus so rumhirscht, weiß ich leider auch ned.

Was habt ihr sonst so für ein Programm fürs WE?

Wir werden nachher dann zu meinen Eltern fahren, dort Mittagessen, dann noch Kekse backen und dann kommt eben der Nikolaus.
    Morgen haben wir großen Familienfototermin (die ganze Verwandtschaft). Das ist ein Geschenk für meine Oma. Und ich überleg ob wir ned gleich noch in Valentin auf den Weihnachtsmarkt schauen sollen wenn wir schon dort in der Gegend sind.
    Und am Montag möcht ich gern nach Wilhering zum Adventmarkt. Der soll recht schön sein.

13. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

Bei uns war gestern der Nikolaus! Ein riesen Familienauflauf, wie jedes Jahr (Gott sei Dank hat aber dieses Mal meine Schwester das Essen mitgenommen)
    Die Liesbeth war eigentlich ganz cool und die großen waren Froh, dass der Nikolaus gänzlich auf ein Gedicht verzichtet hat - tiefer Seufzer!!

Was di Weihnachtsgeschenke betrifft, so sind wir einen gaaaanz kleinen Schritt weiter. Die Anne wünscht sich jetzt nämlich einen Schreibtisch. Was ja angesichts dessen, dass sie nächstes Jahr mit der Schule anfängt, gar keine blöde Idee ist. Blöd ist nur, dass dort, wo ihr Schreibtisch stehen sollte, das Gitterbett seinen Platz hat und ich darauf nicht verzichten will, weil erstens die Liesi gerne drinliegt und zweitens, so ein kleines Gefängnis eine weit angenhmere Mittagsruhe beschert.

Die Vroni bräuchte ein Fahrrad - aber ist das ein blödes Weihnachtsgeschenk???

Und die Liesi bekommt eine Puppe!!

So - jetzt muss ich die Eiernockerl machen!!!

14. redhair23

redhair23 Gast-Teilnehmer/in

leider nicht, hab schon wie eine verrückte im internet geschaut. kann mir aber vorstellen, dass der am nachmittag eine zeitlang da sein wird.

haben gerade beim einkaufen im infra einen getroffen.

ja das find ich eine gute idee mit dem eisplatz, leider is mein zwergi noch zu klein und kann natürlich nicht eislaufen. :D
    der teilt ja dort sogar die geschenke an die kinder aus.

15. Myca27

Grüß Euch!

Ich bin gerade gaaaanz allein zu Hause - und was soll ich sagen: Guat is des! :D:D
    Sascha übernachtet heute bei seiner Großtante, weil ich und GG am Abend lecker Essen gehen werden. Freu mich eh schon drauf.
    Sonst is nix los bei uns.

Wünsch euch einen wunderschönes Wochenende!! :wave:

16. babyli1981

DANKE der nachfrage!!(wegen gestern)
    war teilweise ein (leider wieder einmal) sehr ungutes zusammentreffen!

müssts euch vorstellen,meine eltern sind gekommen und haben schon bei der türe gesagt,dass die nachher weiterfahren,weil sie wo eingeladen sidn.(ok,is ja eh recht)
    dann betritt meine werte schwester das esszimmer,alleine,ich,wo is da stefan?ja,der is daheim geblieben,weil gaaaanz kurzfristig ein freund vorbeigeschaut hat,und dem kann er ja nicht die türe vor der nase zumachen!(haha,aber seinen neffen und die nichte kann man so mir nix dir nix vergessen,oder!?)

das war schon der erste aufreger,wo ich innerlich schon gekocht hab!

dann ,geschenke,jubel bei den kids!(sogar alex hatte seine heiden freude mit den süssigkeiten,er musste sie nämlich schlichten:herz2:)
    ich biete allen kekse(extra noch gebacken) an und was zu trinken,wie man das halt so macht!
    nein,sie trinken natürlich nichts und lehnen auch alle die kekse ab,mit den worten "wir sind ja eh alle viel zu dick!!!".
    (man sollte vielleicht dazu sagen,dass meine mutter auf 1.60 m vielleicht mal 45 kilo hat!)
    ich platze fast vor wut!weil ich ma wieder mal mühe gegeben hab,....

und dann der show down!lea hatte gestern ne aufführung,in der sie der stern von betlehem sein sollte.und die worte meiner eltern am vorabend:das schaun wir uns selbstverständlich an,sowas lass ma uns nicht entgehen!
    ok,ich frag halt,ob wir dann nach enns mit einem auto fahren sollen,...
    mein vater schaut mich an:wieso?wo soll ma denn auch noch hinfahren,wir sind ja eh am sprung
    und meine mutter dann(im beisein meiner 8 jährigen,voller forfreude,dass ihre oma mitgeht):du,das interessiert mich nicht,oder harri,du hast eh zu sowas keine lust!?"

ich hab dann das zimmer verlassen und geschenke weggeräumt,weil wenn ich geblieben wäre dann wär das ganze eskaliert,das sag ich euch!
    meine tochter hat geweint,weil sie sich schon so drauf gefreut hat,dass die oma mitgeht!

ich hab dann gesagt,dass,wenn sie es eh so eilig haben sie fahren sollen!

is das nicht schlimm?!und das beste is ja,dass der besuch zu dem sie sind,meine schwester war!wo wir natürlich wieder mal nicht eigeladne waren!
    ich weiss nicht,ich hatte ja schon mal so einen streit,wisst ihr das noch?wo ich dann funkstille gehabt hab für ein halbes jahr.aber wenn das so weitergeht,kann ich mich nimma lange zurückhalten.is zwar sehr traurig,aber ich finde es noch trauriger,was die zur zeit wieder mal veranstalten!

sie haben uns auch noch kein einziges mal auf meinen kleinen mann(jetzt auch schon wieder 15 mon)aufgepasst!nichtmal spazieren gegangen,oder so sind sie mit ihm!

wie würdet ihr damit noch umgehen?

doblo@hmm,fahhrad,is eher was für den osterhasne!;)hats an bob,oder schlitten?(is zwar vielleicht auch ein reinfall,wenn kein schnee kommt,...)

gut zu hören,dass eure kids auch jeder nicht so massig geschenke bekommen!ich bin ma schon knausrig vorgekommen,weil unsere auch jeder "nur" 2 dinge bekommen!

lea: cd-player mit mp3 funktion/gewand

alexander: neue puppenküche)mein kleiner koch)/gewand

thomas: lego technik und einen wii nachbau(sammelt er ja)--->er wird 36 dieses jahr!:D

ja,das programm sieht folgendermassen aus:

jetzt fernsehen,bis alex wach wird.dann fahren wir nach steyer nach christkindl zu einem adventmarkt mit meiner schwimu.
    danach holen wir lea vom roten kreuz ab und bringen sie mit dem alex zur oma,wo sie dann übernachten dürfen!
    papa und mama besuchen einen alten freund und haben dann einen bowlehaltigen abend daheim!:D(steht schon im keller!!!!)

morgen is garnix geplant und am montag fahren wir dann mit jasmin und family nach salzburg zum adventmarkt und zu einem hanger(???)!

so,mich ruft der fernseher!die lümmel von der ersten bank!
    bis später!!

17. babyli1981

ahh,jaa und alex hatte gestern auch seine erste begegnung mit dem nikolo!!
    mei!!!!das war soooo herzig!

der nikolaus beim roten kreuz ,betritt den raum und alex spring auf,reisst die hände in die höhe und ruft juhuuu,jeahhh!!!:eek:so hab ich geschaut,weil ich ma nicht gedacht hab,dass er sich über einen fremden mann so freut!
    dann hatte der nikolo auch noch ein rentier mit!!(war ein hund mit geweih!;))
    und ab da hats kein halten mehr gegeben!alex is auf und während der ganzen zeremonie rund um den hund gegangen und hat nur noch wau wau gesagt!

zum schluss is sogar er aufgerufen worden um sich ein geschenk abzuholen!er is hingegangen,gaaanz langsam,hat nochmal auf den wau-wau hingewiesen und sein packerl genommen und gaaaanz brav BITTE" gesagt!:Djaja,nicht danke,bitte!

der geborene entertainer!ausserdem waren noch 3 so zwerge da,die alle samt um 2-3 mon älter waren,jedoch alle um sicher 10 cm kleiner!:D

18. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

guten tag, melden uns auch mal:D

hoffe der nikolo war bei allen brav. bin ja da eher altmodisch, bei uns gibt es nur nikolosackerl, ohne geschenke. aber nur bei andi und mir.:rolleyes:

wegen weihnachtsgeschenken, marcel kriegt von uns das magnetix set und ein buch 60 euro
    leonie fussl der sprechende sauger und von ravensburger das mitmach spiel 50 euro

mehr gibts bei uns auch ned ;)

von meiner mama gibts auch je kind max. 50 euro. für marcel gibts von playmobil die kleine ritterburg um 49.- und für leonie von duplo die dinosaurierwelt 40 .-;)

@irene, fahrrad kriegt marcel zu ostern. er braucht auch ein neues. steht schon im keller.:wave:

19. Loewin

Für heute ist unser "Soll" erfüllt. Vormittags waren wir noch rasch :)rolleyes:) ein Bücherregal für den Sir kaufen - darf ja in einem Bücherwurmzimmer nicht fehlen. Für nachmittags hatten wir die "Nikolaussuche" geplant, nun haben sicher aber - zur großen Freude des Sirs - Goli samt Babybauch und Mann und sein geliebter Onkal angemeldet :)
    Abends ist heute Sparvereinsauszahlung - mal sehen ob wir LG alleine schicken, oder noch mitgehen.

Für morgen steht voraussichtlich Steyr am Plan und Montag werden wir uns gemütlich unseren "riesigen" Weihnachtsmarkt zu Gemüte führen :)

Habs vorhin auf der Leondinger Homepage entdeckt - der Nikolaus hat sich für 14:30 angekündigt. Also für uns ohnehin viel zu früh, da schläft unser Sir noch.

Ich könnt nicht sagen, wie der Sir sich auf dem Eis anstellen würd... wär aber einen Versuch wert. Kids stellen sich da ja weniger tollpatisch an (und fallen nicht so weit) :cool:
    In diesem Winter werd ich sicher mal auf´s Eis gehen mit dem Sir.

Hm, schwierige Frage... da meine Mum das genaue Gegenteil ist (was mich allerdings auch oft rasend macht), weiß ich nicht wie ich im Endeffekt damit umgehen würde.
    Da ich aber ein sehr impulsiver Mensch bin, würd mich sicher auf kurz oder lang der Faden reißen... und das zieht bei mir für Gewöhnlich ein ordentliches Donnerwetter mit sich :rolleyes:

@ doblo:
    Fahrrad würd ich wohl auch eher zu Ostern oder Geburtstag (obwohl deine Damen ja zur kühlen Jahrezeit haben) schenken. Ideen kann ich dir keine liefern... Julian bekommt - wie soll´s anders sein - Autos :rolleyes:

20. Myca27

Hallo!

@ Babyli: Lass dich :hug:! Ich würd auch früher oder später ausrasten. - Aber da würds dann richtig krachen. :rolleyes:
    War mein GG eh brav bei dir? :D

Wegen Weihnachtsgeschenke: Sascha bekommt einen Spieletisch mit 2 Sessel und für die 2 Sessel noch Polster
    (wobei ich den Tisch noch mit Tafelfarbe bemale) und ein Spongebob-Besteck. Mehr bekommt er auch nicht.

Wir gehen jetzt noch auf einen guten Punsch und dann fahren wir ins Gösser Bräu (zu majalean :wave:) Ritteressen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden