1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.12

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 2 November 2008.

1. babyli1981

babyli1981 Gast-Teilnehmer/in

hallo euch allen!schönen guten morgen!

bei uns wars nicht so der schöne morgen,bzw.hat der ganze schei** schon um 10 gestern abend angefangen!
    bei meiner schwiegermutter haben sie eingebrochen.alles durchwühlt,selbst die kleinsten ecken,alles kaputt,alles gestohlen,....

das waren diese dämmerungseinbrecher,die auch in enns und atsen "wüten".sie is natürlich voll neben der spur!
    die polizei war bis um halb 3 bei ihr daheim und hat fingerabdrücke genommen,spuren gesucht,..wie im film.
    wir haben erst um 12 gemerkt,dass das handy geblinkt hat,somit haben wirs erst um 12 erfahren.lg is dann gleich rüber gefahren zu ihr und is geblieben ,bis die spurensicherung weg war.dann sind sie beide zu uns heim und schwimu hat da geschlafen.(heute nacht und morgen auch wieder,sie traut sich nicht heim)

ihr lebensgefährte is auch nicht da,der is auf kur.wobei sie eh auch gesagt hat,dass ihr ein über 80 jähriger nicht wirklich ein sicheres gefühl geben kann.aber trotzdem fühlt man sich anders,wenn noch wer im haus is.

ich werd mich vielleicht mittags nochmal melden,weil ich ja nicht weiss,wann sie von der schule heimkommt!

:wave:

2. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

Mahh, so ein Albtraum - ich hoffe, Ihr könnt das ganz bald verdauen und es vertut euch nicht das Weihnachtsfest. Super wärs halt, wenn die Sache aufgeklärt werden könnte!!

Ihr alten Thermenhüpfer - ihr habts ja so recht, dass es Euch gut gehen lassts!!! Auch wenn mich ein klein wenig der Neid frisst!!!!

3. happiness

happiness Gast-Teilnehmer/in

kurze meldung von der front :D

@nina: :hug: kann ja gar nit sein. zuerst wird jasmin´s mama die brieftasche geklaut, dann stellen sie bei deiner schwiemu die wohnung aufn kopf. ich find´s total arg, wenn es leute in der umgebung betrifft fehlen einem einfach die worte. :hug:

@irene: mach dir keinen kopf unsere weihnachtsgeschenke sind auch zu 90 % ausn internet, da hab ich mehr zeit und nerven mich drum zu kümmern als mit den kiddies beim toys, wo hanna strahlende augen bei irgendwas blinkendem bekommt und flo von den bagger und traktoren nur mit bestechung wieder wegzubekommen ist. :rolleyes::eek:
    das mit dem tv find ich eine super idee, ein schönes geschenk.

mein weihnachtsgeschenk kann ich erst im märz einlösen, aber es ist ein trost, wenn man weiß, dass man wieder urlaub machen kann und nicht den ausgeschütteten saft und die zerbröselten kekse sofort beseitigen muss. :eek:

verdammt ich wollt eigentlich noch viel schreiben, aber hanna kuschelt sich raunzend an mein bein und versucht sich an der hose hochzuziehen ... tja was soll ich dazu sagen, einen schönen tag ... :wave:

4. Ladyangel

Ladyangel Gast-Teilnehmer/in

mahhh voi schlimm!! Ich hoffe deine Schwiemu wird bald damit umgehen können und hoffentlich schnappen sie die Täter....

5. JungeMami22

JungeMami22 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädls!

Babyli1981: Oh mein Gott! Hoffe sie hat bald den schock uberwunden.

Kennt jemand auch das Problem wenn der Schwiepa immer alles besser weiß und immer der beste ist und alles andere ist scheiße. Und er meckert immer nu mit mir und sudert hin und her. Mah i sag euch des! I kann nimmer!

Echt i zähl jetzt schon die tage bis zum einziehen weil sonst :grrbrr:.

Hat nie selber haus gebaut aber er weiß alles!

Ma mädls sowas hab i nu nie erlebt.

Mfg Evelyn

6. babyli1981

babyli1981 Gast-Teilnehmer/in

doblo,ladyangel,susi@danke!is sehr shclimm für sie,wo auch noch der lg nicht da is und sie sowieso eher eine ängstliche person ist.
    weihnachten is sie eh immer am 25 bei uns und am 24 bei ihren eltern.da wird sie eh abgelenkt!ich hoffe doch,dass sie das bis dahein halbwegs verdazt hat!

is schon schlimm,was so momentan passiert!und dann immer diese nächtlichen anrufe,wo man genau weiss,was passiert ist!bzw. dass was passiert is!
    ich hatte schon angst,dass mit meiner oma was nicht stimmt!:(oder mein opa!
    meine schwester is ja auch vor 4 jahren niedegestochen worden,mitten am tag!
    die menschen werden immer verrückter!

und selber redet man sich immer ein passiert nur den anderen,mir nicht!so schnell kanns gehen!:(

junge mami@auch dir ein dankeschön!
    ja,sag mal,hast du leicht den selben vater wie ich!?;)
    meine eltern sind aber leider beide so,nur das was sie haben is das beste und wenn du mal was weisst,oder was hast,wissen sie das besser und besitzen auch was grösseres,...
    einfach ignorieren!(ich schaffs nie!)
    aber zähl die tage!das hilft sicher!du hast ja auch eine "lösung" vor augen!
    magst am 13 mitegehn tanzen?das lenkt ab!

7. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

@sly, schön das es deinen mann besser geht, und das ihm die op erspart bleibt.:hug:

ich hab jetzt ned alles nachgelesen, ich gestehe ich bin zu faul:eek:

sagt mal, wo bekomm ich den auskunft, wo jemand wohnt, also die adresse brauch ich? meine mum hat heut erzählt, von meinen dad, und irgendwie krieg ich ihn ned aus meinen kopf. hab das bedürfnis ihm einen brief zu schicken, und ich weiß aber ned, ob er nu dort wohnt. hab ihn ja vor 3 jahren besucht, aber marcel wurde ned so warm mit ihm. hab erfahren das er herzkrank ist, und ich will ihm unbedingt schreiben, fotos seiner enkelkinder schicken.:(

8. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

@ babyli: Ich wünsch deiner SchwieMu alles Gute! Grauslich sowas erleben zu müssen!

@ JungeMami:
    Schön, mal wieder von dir zu lesen :) Hab neulich an dich gedacht, als ich in Mauthausen Schuhe kaufen wollte... wovon mich mein Sohnemann jedoch gekonnt abgehalten hat :rolleyes:

@ doblo:
    Ich mag auch die Menschenaufläufe vor Weihnachten in den Geschäften nicht - das streßt mich und darum versuch ich mich dem, schon überhaupt mit Kleinkind, nicht auszusetzen!

@ all: Habt ihr schon Kekse gebacken? Macht ihr es überhaupt? Ich hab heuer so überhaupt keine Lust :boes:

Und ich fürchte ich hab´s gestern mal wieder verschrien... Meine Nacht war mal wieder (wie fast durchgehend seit einem Monat) kürzest :( Sohnemann hustet sich nächtlich - trotz AB seit Montag - die Seele aus dem Leib und meine Augenlider hängen mittlerweile bis zu meinen Zehenspitzen :cool:

9. redhair23

redhair23 Gast-Teilnehmer/in

mhhhh kann ma des net bei 118899 erfagen. oder bei irgend einer anderen auskuft da gibts ja soviel.

10. Loewin

Wenn du eine Telefonnummer hast, wirst bei Herold fündig.
    Wenn du "nur" den Namen hast, würd ichs am Meldeamt versuchen.

11. majalean

ich hab nur den namen. die nummer hab ich damals vor wut weggeschmiessen.:rolleyes:

12. happiness

happiness Gast-Teilnehmer/in

ach wie gut ich dich versteh :hug:

ich hab meinen erzeuger zu unserer hochzeit eingeladen, um mit dem negativen aus meiner vergangenheit abzuschließen ... mit name und geburtsdatum erfährst es beim meldeamt. wünsch dir viel glück dafür!:hug:

13. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Geh,......das gibts ja net, so ein empfindliches Kerlchen dein Sir. Baldige Genesung wünsche ich ihm damit du wieder ruhige erholsame Nächte hast.

@Kekse..........ja ich mache mit meiner Schwester nächste Woche einen Schwung voll. Freu mich schon drauf.

Ohren auf Durchzug stellen und wie schon die Nina gesagt hat, du hast ja bald eine andere Umgebung. Aber ich weiß, ist nicht so leicht. Alles Liebe.
    Wie gehts deinem Knie??

Hast nur den Namen oder weiß du auch in welchem Ort die Person wohnt, denn dann wirst du so wie die Michi schon gesagt hat im Herold fündig.
    Viel Glück bei der Suche :hug:.

14. majalean

im herold hab ich schon geguckt. da steht er ned.;) danke:hug:

15. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Grüß euch Mädels!

Hier war ja einiges los.

@ Nina: Lass dich mal :hug:!! Hoffe, dass sie die Kerle bald schnappen und deine Schwiemu bald wieder besser geht! :hug:

@ Jasmin: Ich würd es auch übers Meldeamt probieren. Wünsch dir viel Glück bei der Suche!!

@ Loewin: Des gibts ja nicht, dass es deinem Sohnemann noch immer nicht besser geht! Gute Besserung weiterhin!! :hug: Ich habe heute den ersten Schwung Kekserl mit meiner Mum gebacken. Morgen kommt dann der Rest an die Reihe.

@ JungeMami: Das kenn ich auch, dass andere Leute es immer besser wissenw wollen. - Wie schon geschrieben wurde - einfach nicht hinhören!! :cool:

Werd ich jetzt auf die Couch begeben und die Füße hochlegen. Wünsch euch noch einen schönen Abend!

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Falls ja, dann bitte ich das zu entschuldigen.:eek:

16. Ladyangel

Juhuu....Madlen freut sich....sie kann endlich sitzen! :)

17. marry27

marry27 Gast-Teilnehmer/in

Guten Moregen!!!!

Muss euch jetzt mal voll denn Hammer erzählen was mir gestern passiert ist!

Also ich morgens in die Arbeit nicht gerade viel los momentan bei uns also ich ab ins Internet!
    Surfe so ein bischen und stoße dann auf die Liferadio Seite also hab ich ein wenig gestöbert!
    Dann seh ich da einen Link da steht " Erzähle uns wie du deinen Partner gekenngelernt hast" und gewinne ein " Diner on Ice" in Linz am OK Platz!

Also ich schnell schnell schreib da eine mail hin weil das verlosen sie immer am Mittwoch!
    Schick die mail weg und dneke mir natürlich so gar nichts dabei!

Am Nachmittag ruft dann Liferadio an das ich in der ängeren Auswahl wäre ich soll die nächsten 2-3 stunden erreichbar sein!
    Und siehe da um kurz nach 19 Uhr rufen sie dann wieder an und sagen mir das ich gewonnen habe!

Freu freu ma i bin schon so aufgeregt wegen heute abend das ist ja die volle Premiere für mich hab noch nie auf dem Eis so einen Diner serviert bekommen .
    Aber es wird auchsicher ganz schön kalt werden müssen uns warm anziehen hat sie gesagt!

Mahh des is voi der Hammer meldet euch auch alle an ist sicher voll lustig!

lg marion

18. Ladyangel

uiiiii...das ist ja klasse!!! Ich gratuliere dir und wünsche dir/Euch einen ganz tollen und romantischen Abend!!! Super!!!!

19. Loewin

Ansich ja nicht, nur was seine Atemwege und Ohren betrifft fängt er sich einfach alles :( Die heutige Nacht war ja jedoch wieder ein weniger länger als die vergangenen - Gott sei´s gedankt :rolleyes:

Mich freut´s heuer überhaupt nicht. Normaler Weise mach ich jährlich so an die 13 Sorten Kekse, nur heuer kann ich mich kaum zu einer Sorte durchringen :eek: Werd aber, alleine schon meinem kleinen Helferlein zuliebe, heute mal damit anfangen.

Danke! Wird schon werden - nur ab und an muss ich meinen Schlaflos-Frust los werden :rolleyes: ;)

Oh super, ich hab gaaanz früher auch mit meiner Mum gebacken. Mittlerweile würd ich wohl mehr Nerven dabei lassen, als Kekse entstehen würden :cool:

@ marry: Gratuliere zum Gewinn! :) ...und Mahlzeit! ;)

@ Ladyangel: Gratuliere zur Sitzzwergin!

Sooo und jetzt geht´s ab zum Spaziergang um den Steyregger Badesee - die Sonne scheint so schön! :wave: Wünsch euch was!

20. marry27

marry27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Wer mag am Montag um 15.00 uhr mitgehen ins Moviemento zum Film " In die welt" hab noch eine Freikarte zu vergeben!

lg marion

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden