1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.12

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 2 November 2008.

1. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

guten morgen

@sanker, oje, lass dich mal :hug: das geht aber jetzt flott. in 8 tagen hast deine maus schon?!:love:

@sly, schade das du am donnerstag ned mitkommst. hätt mich gefreut:hug:

@myca, wie geht es sascha, alles wieder ok?:hug:

@trine, so süße mäuse deine 3.:hug:

@susi, ja fleissig fleissig. wie immer, fleissig am backen.:D:hug:

so, was gibts bei uns. wir waren gestern bei der logopädin, erster termin. ist ne ganz liebe, kann man echt weiter empfehlen und sie arbeitet mit der gkk zusammen. kostet also nix. das mit marcel´s S,Z, fehler, geht eh nu ned. erst wenn er 8-10 jahre alt ist. aber sein TR fehler wird ausgebessert. haben übungen mitbekommen. ich kanns aber ned machen, da ja mein zungenbändchen angewachsen ist. werd ich wohl in andi einspannen müßen.:D:eek: aber marcel hat sich auch sehr wohlgefühlt bei ihr.

jetzt fahren wir dann in die spielgruppe, am nm krieg ich besuch, da kommt leonie´s und marcel´s großcousin. der ist 15 monate.:love:

2. Ladyangel

Ladyangel Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!!!!:wave::wave:

@Sanker: es tut mir so leid:hug::hug: Ich hänge mich happiness an, vielleicht dreht sich deine Maus nochmal und entscheidet sich für den normalen Weg! *daumendrück* Ansonsten.....muß ich mich auch sly wieder anhängen.....wow...dann wärs ja bald soweit! Weiß nicht, ob das vielleicht ein schwacher Trost ist??

Ansonsten tut sich bei uns auch immer das übliche....am Freitag habe ich die Weihnachtsgeschenke erledigt, am Sonntag waren wir im Christkindlmarkt in Salzburg und auch sonst kehrt schön langsam weihnachtliche Stimmung bei uns im Haus ein! Besonders die Kinder freuen sich schon ganz wahnsinnig!

Aber jetzt ist zuerst morgen mal der 85iger von meiner Oma angesagt:love:. Der wird besonders am Sonntag ganz groß gefeiert!

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Dezember:wave:

3. Ladyangel

achja....ganz vergessen!! *altwerd*

Trine....deine 3 sind wirklich total süß!!!:love:

4. SanKer

SanKer Gast-Teilnehmer/in

hallo,

danke euch für die lieben worte! und natürlich fürs zuhören bzw zulesen!

ja einerseits ist es schon ein kleiner (ganz kleiner) trost zu wissen das sie nächste woche um die zeit schon in meinen armen liegt!

ich soll wohl schon um 6 uhr in der früh in den op!!!!!!

naja aber doof ist trotzdem! aber wenn madame meint sich drehen zu müssen (was übrigens auch alles andere als angenehm war!!) dann muss es halt so geplant ablaufen!

morgen reist meine mutter an bin schon froh wenn sie endlich da ist. bin nämlich seit ich gestern das kh verlassen habe sehr aufgeregt! ist dann schon schön wenn ich wen hier habe zum voll maulen! hihi

da wird meine mutter dann durch müssen zumindest fü rei npaar tage. am montag mittag muss ich ja ins kh! dann schaut sie nachunserer großen maus damit mein mann die ganze zeit bei mir bleiben kann!

lg sandra

5. redhair23

redhair23 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!!!!!

Kevin hat mich heute bisserl länger schlafen lassen, bis 8.30
    passt des wenn am donnerstag eine mama freundin von mir mitkommt zum frühstücken, des is die mit da leonie :D

ich hab das Modell Nelly2 in natur. Das ist momentan noch das normale bett aber mit absturtzsicherung vorne und hinten und hat halt den platz für die leiter frei.
    werde dann später die schräge rutsche mit der schrägen leiter kaufen, aber natürlich erst in ein paar jahren :D
    mir hat das system recht gefallen.

6. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädl´s!

@majalean...........ja ich weiß das ich vorher g´sagt hab das ich komme aber es geht net wirklich. Wenn´s dann wieder ruhiger wird dann bin ich wieder dabei.

Neuigkeiten gibt es, mein GG hat den Gips herunten und er braucht keine OP, Gott sei Dank.
    Ansonsten wünsch ich euch eine schöne Woche.

7. Ladyangel

Juhuuuu....keinen Gips!!!
    Super, das freut mich für euch!!!

:hug::hug:

8. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Maaah........danke Andrea. Mein GG war zwar positiv gestimmt aber man weiß ja nie wie es dann ausgeht.

Und bei euch, geht´s euch gut, ich vermisse euch sehr, dich die doblo und die Löwin. Schade das ihr nur mehr selten hier seid. Weißt du vielleicht wie´s den Beiden geht???

9. Ladyangel

Uns gehts gut danke! Kann mich nicht beschweren...Naja, das leidige Thema Schule.....aber das ist ein anderes Kapitel!
    Von den anderen Beiden weiß ich leider auch nix.....bei Doblo nehme ich an, das sie jetzt auf Weihnachten einfach sehr viel zu tun hat und auf ihrem Blog sieht man ja, wie fleissig sie ist. Ist ja wieder fleissig am Taschen nähen die Gute!
    Von Löwin weiß ich leider selber nichts :confused::confused:

Und ich bin zur Zeit einfach auch nur mehr selten am PC und wenn, dann möchte ich gerne schauen, das Madlens Blog immer auf dem Laufenden ist! Zur Zeit rast die Zeit einfach dahin, das es grauenvoll ist!

Heute sind die Weihnachtskarten mit Madlen drauf gekommen, die ich gerne zu Weihnachten verschicken möchte!! Da hab ich mich voll gefreut...sind nämlich relativ schön geworden!!

Und dir? Gehts Euch eh auch gut?

10. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Dankeschön! Aber glaub mir's: Der Schein trügt. ;)

@Sanker:
    Mah, hat dir deine kleine Maus da einen Strich durch die Rechnung gemacht?
    Das tut mir leid!
    Es kommt halt einfach wie es kommen muss. Man kann's eh ned ändern. Ich drück dir mal die Daumen, dass sie sich vielleicht noch dreht.
    Aber du musst es so sehen: Alles hat seine Vor- und Nachteile.
    :hug:

Stimmt!
    Ich hab schon soooo oft überlegt ihr die Haare zu schneiden. Aber dann denk ich mir immer, lieber ned, weil a brave Frisur würd eh ned zu ihr passen.
    So stehen die Haare immer nach allen Seiten, so eine richtiger Strubbelkopf. Und genau das passt zu ihr.

Na das sind ja mal gute Neuigkeiten! Freut mich für euch!

11. babyli1981

babyli1981 Gast-Teilnehmer/in

sly@na,ob ich da das verzeihen kann,.............??
    na sicherlich.,solange du nicht für immer absagst!;)
    mein,das freut mich,dass er keinen gips braucht,einerseits für dich,weil er sonst noch länger leidend gewesen wäre,..
    andererseits auch für ihn,weils ja doch ne op wäre und is ja alles immer mit nem gewissen risiko verbunden!!

sanker@kopf hoch!siehs positiv!somit hast den zwergerl früher!
    ich hatte auch 2 kaiserschnitte!:wave:das wird schon!

trine@super ,dass du mitgehst!ich werd dich dann gleich auf die liste setzen!!!!

hm,is das einrichtungsspiel was?is das nicht nur was für "zwerge"?interessant anhören tut es sich ja.kann ich da richtig einrichten und so,firtuell geld ausgeben!`!?!?das wärs nämlich!
    magst am do mit frühstücken?

susi@oh,auch so im backstress!ich hab heute auch sooo fleissig gebacken,shcon wieder!:rolleyes:aber die dummen kekse halten nicht,...warum nur!?

myca@wir haben ja eh heute shcon getratscht!das nächste mal sagst bescheid,dann treff ma uns wieder!

ich hab mir heute erlaubt mit meinem kleinen mann zum frisör zu gehen!das war ein grosser fehler,denn er hat genauso gebrüllt wie die letzten beiden male!was ihn daran so aufregt,wissen wohl nur die götter!
    egal,er hat nen neuen haarschnitt und aus!
    is ja selber schuld,was hat er auch so viele haare!:rolleyes::wahh:

dann hab ich kekse gebacken,karin beim hofer getroffen,geasugt,gewischt,mit jasmins gg telefoniert:)winken::D) und noch vieeeles mehr!
    war schon sehr fleissig heute!

ausserdem muss ich heute noch mit lea ihren text einüben,denn sie macht ja am freitag bei einer aufführung mit,und spielt den stern von betlehem!mords schwieriger text!aus der bibel!nichtmal ich kann ma den merken!und ich kann eigentlich sehr gut auswendig lernen,..und das gebens einer zweitklässlerin!frechheit,aber sie will es unbedingt perfekt können!

so,man liest sich!!!:santa::xmastree:

12. happiness

happiness Gast-Teilnehmer/in

13. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

es ist immer so schön, von Dir zu lesen! Oh, Kekse backen - da grausts ma gleich! Also, jetzt nicht wegen dem Essen, neiiiiin mhhh, ich liebe Kekse, aber alleine beim Gedanken ans Backen stellts mir schon die Haare auf!!

du hast ein angewachsenes Zungenbändchen?? Aha, gibts das bei Erwachsenen auch? und wie wirkt sich das aus?? ( beim Küssen :D?)

mahh, Du Gurken, mach mich fertig!! Ich hab noch gar keine Geschenke und noch nicht einmal eine Idee!! Dadurch, dass die Mädls grad alle drei Geburtstag hatten, sind sie ja wunschlos glücklich - da tut sich das Christkindl hat a bisserl schwer!!!

Du hast recht! Für mich heißts jetzt nähen, bis die Maschine raucht!! Aber es ist eh schön so!!
    Andererseits muss ich schon ganz ehrlich gestehen, dass ich hier den Überblick ein wenig verloren hab. Dadurch, dass ich eben weniger hier reinschau, kenn ich die Damen (die neueren halt) nicht auseinander und da fällts mir echt so schwer, dass ich ein Kommentar abgeb. Aber ich hoffe, dass ich da nach Weihnachten wieder was nachholen kann!!! Und ein Treffen wär auch nicht schlecht, weil ich endlich mal ein Gesicht zu den Namen brauch (sonst komm ich eh komplett durcheinander!! :eek:)

Hast Du für die Weihnachtskarten das Foto von Madlen vom Blog genommen?? Das ist ja sowas von süß ich kanns gar nicht sagen! Herzallerliebst!!!

Ja mei, die Löwin geht mir auch sehr ab - aber die wird auch grad in der Vorweihnachtshektik sein!!!

14. Ladyangel

Ich????

Gurken?????

Na hoffentlich a Essiggurkerl, wenn du mich schon so nennst!!:D:D

Mit den Namen der Einzelnen sehr netten Damen hier, muß ich auch sehr aufpassen...sonst kommt nachher Kunterbunter Kauderwatsch raus!:eek:

Und Treffen sind immer gut....hatten wir nicht auch noch von einem im Jahr 2008 gesprochen..ha???:boes::D

Aber keine Sorge....eigentlich wollte ich heuer auch irgendwann mal meinen Geburtstag feiern....aber ich hab noch keinen Plan wann! Naja wurscht!;)

Und für die Weihnachtskarte habe ich eins von den Weihnachtsfotos genommen...aber nicht das in sepia und auf alt bearbeitet....

Ich scanne es nachher noch ein...dann kann ich es dir zeigen...ausser du bist gleich wieder weg!:hug::hug::wave:

15. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

Eigentlich hätt ich vor, noch ein bisserl zu bleiben, aber man weiß ja nie!!!

Bin schon gespannt, wie die aussehen.

Ich hab ja noch nie meine Kinder für Weihnachtskarten fotografiert, liegt vielleicht auch daran, dass ich nie Weihnachtskarten verschicke :rolleyes:

Wie geht es denn Raphael?? Gibts was neues zu lesen, muss dann gleich mal schauen.

Uahh, ich sag Dir, demnächst hauts mich mal um. Ich komm nieee vor Mitternacht ins Bett (ich, die eigentlich 1o Stunden Schlaf brauch, damits am nächsten Tag halbwegs aus der Wäsche sieht) und das macht mich ziemlich fertig. Da hilft selbst der (koffeeinfreie )Kaffee nix. Aber das Geschäft läuft sehr zufriedenstellend und nach Weihnachten is dann eh wieder vorbei!!

16. Ladyangel

Naja....zur Zeit ist es wieder etwas mühsam mit der Schule.....ich weiß nicht, wann du das letzte Mal gelesen hast....ich hab aber für heute Abend ein update geplant! Mal schauen ob ich dazu komm!

Ich glaub dir, das das ganz schön anstrengend ist, wenn du net vor Mitternacht ins Bett kommst!! Noch 22 Tage....du schaffst das! *anfeuer*

So...und jetzt bin ich gespannt, was du zur Weihnachtskarte sagst....

17. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

mah, so a siaßes Nockabatzl!! Hast Du keine Angst gehabt, dass sie die Kugel zerdrückt! Uahh, ich ängstliches Wesen!!!
    Aber wirkllich lieb ist die Maus!!!

Ich steh ja echt total auf diese nostalgische Version - das ist ganz das meine!!

18. Ladyangel

nö...hatte ich ehrlich gesagt keine...ich meine Angst, das sie die Kugeln zerdrückt....aber eine hat sie mit gekonntem Wurf so vom Tisch geworfen, das ich lachen müssen hab, wie sie schon werfen kann! Tja...die Kugel lebt natürlich nicht mehr! Aber es hat ihr total viel Spaß gemacht und mir auch!!!

Und die nostalgische Version..ja ich muß sagen, die ist mir wirklich ganz gut gelungen...gefällt mir auch sehr gut!;)

19. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Schön zu lesen, dass es offensichtlich ohne OP gut verheilt (ist)! :)

Aber ich :D der geht´s gut, danke. ;)

Ja, das gibt´s - hab auch eins. Bei mir wirkt sichs nur insofern aus, dass ich zwischen den Vorderzähnen einen kleinen, Zungenbändchen breiten, Spalt hab. Bewegungsfreiheit der Lippen ist uneingeschränkt :D

Und was dabei rauskommt ist einfach superschön anzusehen!

Danke!
    Nein, ich hab mich heuer der Hektik entzogen und bereits alle Weihnachtsgeschenke (bis auf 1-2 Bücher für den Sir, die ich bestellen werde) verpackt und hoch oben im Kasten verstaut. ;)

@ Ladyangel:
    Süßes Bild... und das, von doblo angesprochene, Bild auf dem Blog ist einfach einmalig schön!

20. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

@ Trine: Sehr entzückendes Bild - fesche Kids!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden