1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.12

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 2 November 2008.

1. redhair23

redhair23 Gast-Teilnehmer/in

Trine@ da kevin bekommt scho ein normales bett ein flexa was ma dann später zu einem hochbett umbauen können.

nina@ unser kinderwagen is erst nach der geburt gekommen. ist sich aber so ausgangen wie ma dann heim können haben vom krankenahus war der kinderwagen auch daheim.
    den haben ma ah 2 monate vorher bestellt. i find des scho so arg das ma auf alles solange warten muss. :(

da kevin macht jetzt scho mittagschlaferl, der is scho so fertig haben heute de erste spielgruppe ghabt. des war sehr anstrengend für erm.
    wer dann mal das mittagessen vorbereiten, das ma dann glei essen können wann er aufsteht.

2. VIVIANA

VIP: :Silber

Jooo wos is den do los do tuat sie j o gor nixxxiiiiii :D.

Zu später Stunde rauf ich mich jetzt noch auf und gebe einen kleinen Lagebericht ab.
    Diese Woche hats in sich mit dem packen und an die 25 Schachteln sind sicherlich schon. Komm mir vor wie in einem Lager. Heute den gr Megabatzen Geld einbezahlt für die neue Wohnung den ab Freitag bekommen wir die Schlüssel :).

Tja morgen früh muss ich mit dem kleinen Mann ab 7h früh in der Sehschule sein zwecks Überprüfung nochmals ob der wert überhaupt stimmt. Tun mir jetzt schon leid sie so früh aus dem Bett zu schupfen.

Ansonsten kann ich net wirklich neues berichten ausser das mir die Zeit wie im Flug vergeht beim packen.

@babyli und majalean freut mich zu euren gelungenen Spieleabend.
    @sly hat auch dich das gr Packfieber erwischt :D.

Tja das sind gerade noch die zwei Dinge die ich mir gemerkt hatte als ich vor zwei Tagen gelesen habe.
    Entschuldigt mich für meine Vergessen :cool:.

Hauptsache der Wille zählt zum schreiben. So und nun gehts wieder weiter mitn packen :D:D.

3. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Also ich hatte mit dem Kinderwägen nie ein Problem...
    Bei Lea damals konnt ich ihn gleich mitnehmen (war einer vom Eduscho).
    Bei Jana auch (von Toys'r'us).
    Und den doppelten hab ich auch innerhalb von nicht mal 2 Wochen bekommen (wenn überhaupt - glaub, es war nur eine Woche).

Gestern hat Michi Fotos von Noah und mir gemacht. Ich find sie ganz nett. Was sagt ihr?
    http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=7762906&postcount=112

4. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Ich sag noch schnell "Hallo" bevor ich Sascha aufwecke und zum Frühstück fahre.

@ Trine: Die Fotos sind sehr schön geworden :love:

@ Sly: Wünsch dir einen ruhigen Arbeitstag! :hug:

Also bis später! :wave:

5. Trine81

Ah ja, ihr geht ja heute wieder frühstücken.
    Dann wünsch ich euch viel Spaß.

Ich bin heut auch beim Ikea bzw. im Haidcenter, aber erst dann wenn Lea von der Schule heim kommt.

6. SanKer

SanKer Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen,

ich habe eine frage!

wir wollten von meinem babybauch einen gibsabdruck machen. was nehme ich da für gibs? wo bekomme ich den am besten und dann noch gibt es evt auch farbigen gibs????

hat jemand von euch das auch gemacht? wäre für tipps dankbar!

gruß sandra

7. Trine81

Ich hab damals beim Haberkorn so ein Set gekauft. Glaub, das hat ca. 20 Euro gekostet (bin mir aber nimmer sicher). Und da war ne Creme drinnen (ähnlich wie Vaseline) zum Bauch einschmieren vorher, einige Gipsrollen und ne Anleitung.

8. SanKer

ah, gut zu wissen dachte immer diese sets wären nur für babys hände und füße?!

dann schau ich da mal nach.

danke

lg

9. Trine81

Da gab's damals auch eins für Gipsabdrücke vom Babybauch.
    Weiß aber ned ob es das noch gibt.
    Evtl. anrufen und nachfragen - ned dass du umsonst hinfährst.

10. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Tolle Bilder - dein kleiner Mann hat ein so süßes Gesicht :love:

Übrigens... das Bild mit deinen beiden Kleinen ist auch sehr süß!

11. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Ja wenn es dann fix ist, dann bin ich sicherlich ganz wuschig. Ich hoffe das auch die Nachbarn auch eine fixe Zusage bekommen. Weil sie haben den Vermieter ja schon seit eineinhalb Monaten vertröstet. Aber er meinte wenn sich wer anderer meldet dann sagt er ihnen Bescheid. Ich hoffe so sehr das das was wird, denn ich freu mich schon so drauf, vorallem wegen den zwei KIZI. Naja mal schauen.

Kann man denn nicht mit Lebensmittelfarbe den Gips einfärben. Ich denke schon oder?? Das wär halt das Einfachste.

Übrigens, hast mich letztens eh erkannt als ich vobeifuhr. Das war am DI ;) zur Mittagszeit.

12. marry27

marry27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Meld mich jetzt auch wieder mal war ein wenig im stress in der letzten zeit!
    Heute gehts wieder einiger maßen. aber wenn ich an heute abend denke graut mir schon wieder ganz viel.

Mein Mann und ich fahren übers Wochenende wieder mal seit langen alleine auf ein Kuschelwochenende in die Steiermark mahhhhh i freu mi schon so!!!!!:)
    Und wenn ich daran denke das ich da heute für sechs leute packen muss weil ja die kids zur Oma gehen dann mag i gar net heim gehen von der Arbeit

Aber ich freu mich schon so aufs weg fahren bin schon total Urlaubsreif.

Was macht ihr eigentlich immer so damit euer Eheleben nicht unter geht bei denn Kindern!???

lg Marion

Freu mich schon auf den 13ten!!!! lecker lecker!!!!!!:love:

13. SanKer

@ sly

leider hab ichdich nicht erkannt!!!:rolleyes:

hast du gehupt?

ich muss ehrlich gestehen das ich ja eigentlich eine brille habe. aber leider immer nur in der schublade liegen und nicht auf der nase.;)

daher wenn ich das auto nicht kenne ist es fast unmöglich das ich wen erkenne! sorry schäm

lebensmittelfarbe zum gibs färben? naja ei nversuch wäre es wert. ich will den bauch nämlich meiner besten freundin in deutschland schenken. daher soll die farbe passend zu ihrer schlafzimmerfarbe sein! siewünscht sich so sehr einen abdruck von meinem bacuh weil wir uns leider nicht sehen konnten während meiner ss. leider sehen wir uns erst im jänner.

ich habe zu ihr gesagt das ich sowas nciht mahcen werde und will sie nun damit überraschen. mal schauen was sie sagt?

lg sandra

14. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab schon solche Sets beim Thali* gesehen. Oder du schaust mal bei eba*. Da findest bestimmt was.

Da freu ich mich aber für dich, dass ihr mal eine gemeinsame Zeit habt! :love:
    Bei uns is es ja nicht sooo schlimm, weil i wir ja nur einen kl Zwerg daheim haben. Da geht das ziemlich gut mit der Elternzeit. Meist ist es so, dass Sascha 1x im Monat auswärts schläft und wir was gemeinsam machen (Kino, Essen gehen).

15. VIVIANA

VIP: :Silber

So war heute in der Sehschule - habe ja den Termin innerhalb eines Monats bekommen. heute hat Jan besser mitgemacht und war echt brav. Termin hatten wir ja schon um 7h früh was gar net so einfach war rechtzeitig wegzukommen. Mußte ja beide quasi aus den Betten schütteln :D.

Tja in der Sehschule haben sie sehr sehr genaus alles überprüft. Ausgangswert vom Augenarzt war ja auf beiden Augen 6 Dioptrin Weitsichtig und Brille wurde mit 5 verordnet. Nach 4 Tagen oder so war die ganze Brille kaputt und haben eine komplett neue Fassung bekommen. Liegt immer noch beim Optiker.

Sie hat mir auch gleich sagen können das er Gottseidank noch nicht schielt allerdings das er hochgradig Weitsichtig ist. NEUER WERT R +6,75 L +7 :eek::eek: also noch mehr und die Brille wird nun genau so mit diesen Werten bestellt.

Den er wird ein Leben lang Brillenträger bleiben meinte sie. Zumindest im Kindergarten immer noch gleich und event ab HS oder so das es abschwächt.

Aber zumindest bekommen wir jetzt weil er über 6D hat Spezialgläser die die Kasse bezahlt die dann nicht mehr so dick sind. Er tut mir echt leid der kleine Mann:eek:.
    Bei Nadja passt ja alles hab sie aber heute nimma überprüfen lassen.

Süsse Zwergerlfotos sind das geworden :love:.

Mhhh werden die Ikea frühstück nur noch unter der Hand ausgemacht weil i nix davon wußte :confused::D.

Soweit ich Informiert bin bekommt man in jeder Apotheke fertige Gipsbandagen zu kaufen die du nur noch nass machen mußt . Sind auf eine Rolle. Bezüglich lebensmittelfarbe mußt du aber sehr wenig dosieren den das färbt gleich sehr dunkel. Also ganz langsam Pulver einrühren und schauen wie dunkel du es willst. Aber bei den Bandagen wirds eh schwr gehen. Hier ist es besser den Gipsabdruck später zu bemalen.

Mahh das würd mich echt freuen für dich wenns klappt den mir gings ja net anders jetzt. Zwei KIZI Zimmer haben schon Vorteile gerade bei Puperdierenden Kids :D.

Heyy das hört sich ja toll an. Da würd ich auch gleich mitmachen gg. Urlaubsreif ist gar keine Rede ich bin schon überreif :D. Geniesst das tolle Wochenende den man weis nie wann man wieder Zeit hat dafür.

Du im moment is sehr schwer den neben einem Vollzeitjob und nebenher noch Abendschule bleibt sehr wenig Zeit. Im moment dreht sich alles nur um die Kids und wir müßen uns echt die Zeit einteilen. Zumindest auf Oma ist immer Verlass ohne sie ginge gar nix.

16. babyli1981

babyli1981 Gast-Teilnehmer/in

hallo miteinander!
    na da tut sich schon wieder a bissal mehr!:D

wir sind erst vor ner stunde heim,weil ma ja noch beim hornbach stöbern waren!mei,was ich imer überall geld brauche,is wahnsinn!

ja,und jetzt hat alex grad gegessen,und zwar ne riesen menge!:eek:jetzt werd ich ihn dann noch ins betterl schmeissen,mal schaun,ob er überhaupt noch schläft!!

martina@6+7 dioptrin?!is ja nochmal um einiges mehr!:eek::(
    armer zwerg!

wieso unter der hand,das frühstück?is eh im anderen thread,oder hier geschriebnworden,oder?

myca@sascha schon fertig mim schlafen?war der so müde?oder gehts ihm nicht besonders?

sanker@du,gips bekommst überall,apot.,reformhaus,bandagist,...
    und wegen dem färben,ich kann ma schlecht vorstellen,dass man mit lebensmittelfarbe sowas gut färben kann,denn es sind ja gipsrollen und keine masse,die man einfärben kann.einfach mit wassserfester farbe nachher bemalen!

und gut einfetten,den bauch,bevor du anfängst,weil das zeug ja sonst auch an dir kleben bleibt!wenn du kein set kaufst,nimm eine ganz fette creme,oder sogar vaseline!

marry@mah,schöön!das is schon toll,wenn man mal kinderfrei hat!(war dieses wo ja unser erstes mal!!!)
    und wegen dem "eheleben",was das betrifft haben wir ehrlich gesagt keine probleme.es gibt omas und die abende gehören sowieso nur uns!wenn die kinder im bett sind,mein ich!

17. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Ich würd an deiner Stelle Gipsbandagen verwenden (wie schon von den Andereren getippselt überall zu bekommen) und den Abdruck nachher mit Acrylfarben bemalen und anschl. ev. noch mit Klarlack besprühen.
    Die Bandagen wirst du kaum einfärben können und von Flüssiggips würd ich in dem Fall abraten - ist eine riesen Sauerei :rolleyes:

Oh, der Neid frisst mich... Urlaub :boes: Wünsche dir und deinem GG ein wunderschönes Wochenende! :)

@ Sly: Ich drücke fest die Daumen für die neue Wohnung! Ein wenig früher und ich hätte einen Nachmieter für eure Wohnung gewußt.

18. SanKer

hallo,

danke euch für die tipps. werde mich morgen mal umschauen gehen und dann entscheiden ob set oder nicht!?

ichdachte an farbigen gibs weil kinder doch manchmal wenn sie sich nen arm oder so gebrochen haben auch einen bunten gibs drum bekommen?!

naj werd malin der apo fragen und dann mal in einigen geschäften stöbern gehen!

einfetten werde ich sicher gut!! bin mal gespannt wollen am samstag mal unser glück versuchen. hoffentlichklappt es!?

ich werde von unserer gibsschlacht berichten!

gruß

19. Ladyangel

Ladyangel Gast-Teilnehmer/in

ich lass auch mal wieder einen lieben Gruß hier!! Die Zeit rennt dahin und ich komm zu gar nix mehr!!:rolleyes:

Aber gestern war ich mit den Kiddies in NÖ....so wie jedes Jahr, den am 30.11 hat eine Freundin von mir Geburtstag!!

Ist immer recht nett und so war es auch gestern ein netter und gemütlicher Tag!! Schade ist nur, das die Anfahrtszeit doch immer ne ganze Weile ist!!!

:wave:

20. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

hallöchen

so, jetzt bin ich mit meiner arbeit fertig, schaun ma mal, wielange das ergebnis anhält.:rolleyes: vom saugen merk ich spätestens nach dem jausnen nix mehr. hab alles aufgeräumt und entstaubt. die dusche ist fertig dekoriert mit muschelwandtatoos, hoffe das halten, und ober den türgriffen hab ich ein wandtatooschriftzug aus samt, "nichtschwimmerbecken" schaut toll aus. andi hat gelacht wie er heim is. :D

um 17 uhr geh ich zu meiner nachbarin auf a kaffeetschal, ohne kinder. die sind grad bei oma kekse backen helfen. da ich wie jedes jahr streike und keine mache. werd eh nur dick davon, das schadet meiner diät.:boes::D

@vivana, oje, das is aber kein schönes ergebnis- lass dich mal:hug::hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden