1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.12

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 2 November 2008.

1. babyli1981

babyli1981 Gast-Teilnehmer/in

löwin@du,jaa,nicht mehr als 6-8 tage!dann musst unbedingt eine mehrtägige pause machen!
    sonst wird man "süchtig"nach dem zeug und zwar nicht süchtig in dem sinn,dass man es unbedingt haben will(psychisch),sondern nasensekret wird einfach nichtmehr nachgebildet!und der schnupfen scheinbar unendlich wird!
    auch erwachsene sollten solche "schnupfenmittel" nie länger nehmen!
    aber beim hustensaft kann ich dir leider auch nicht helfen!alex hatte ja 16 wochen husten,als er ca.3 mon war hat das angefangen.und uns haben sie immer nur gesagt,dass bei den kleinen (bis zu drei jahren) die bronichialästchen noch soo klein sind,diese leicht verkleben und es dann umso länger dauern kann.
    geholfen hat uns dann erst sultanol(bitte schlag mich nicht,wenns nicht das war,..)zum inhalieren!
    damit is es dann schlussendlich auch verschwunden!
    leg dich mittags hin mit ihm,geht das nicht?damit holst zumindest ein bisserl was nach!

2. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Freut mich, dass es geschmeckt hat. Wer gehört denn aller zu eurer Freitags-Frühstücksrunde? (oder hat das schon mal jemand gefragt? :eek: dann sorry)

3. Loewin

Danke dir!
    Die Nasentropfen hab ich gestern abgesetzt. Nur der Husten ist ja das eigentliche Problem :( Tagsüber haben wir ihn halbwegs im Griff durch regelmäßig frische Luft, aber nachts... Für den Sir ein Wahnsinn - der hustet sich nächtlich die Seele aus dem Leib und bekommt dadurch natürlich auch immer wieder Halsschmerzen, ganz zu schweigen von seiner mittlerweile fehlenden Stimme.

Nachdem ich nachher ohnehin ins Haid-Center fahr (man möge es kaum glauben, ich fahr ganz ALLEINE :eek:), werd ich dort mal die Apotheke aufsuchen und mich erkundigen ob´s Alternativen gibt.

Sicher kann ich mich mittags mit dem Sir hinlegen. Mach ich auch ab und zu, nur kann ich tagsüber selten schlafen :rolleyes:

4. babyli1981

ich leg mich tagsüber auch seeehr ungern hin,weil ich dann abends nicht schlafen kann,morgens nicht aus dem bett komm,dann wieder schlafen muss mittags,...is ein richtiger teufelskrei!

hast sein kopfteil erhöt,bücher drunter,gut lüften,heisses dampfendes wasser aufstellen(vielleicht ein bissal kizi öl rein),wäscheständer ab ins zimmenr(wegen der luftfeuchtigkeit),..mehr fällt mir auf die gache nicht ein,aber das hilft immer alles sehr gut!

5. babyli1981

na ja,und was das nächtliche husten betrifft(vermehrt nachts)is auch logisch,weil er ja liegt.deswegen mein rat,so aufrecht wie möglich schlafen.
    bücher unters bett,oder handtücher unter die matratze,damit der shcleim nicht "steckt".am tag is er ja aufrecht,das plagt ihn das nicht so.da kann er besser abfliessen!
    aber mehr kann ich dir nicht helfen,leider!

6. redhair23

redhair23 Gast-Teilnehmer/in

trine@ sorry hab mit da nina zum lutz müssen hab was braucht und in da früh haben ma so an stress gahbt in dem blöden regen mim hund gassi geh usw. da hab is nimma gschafft dir des zuschreiben.

7. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

@babyli & redhair:
    Was habt's denn beide so dringend vom Lutz braucht, sag's mal? Haben die gestern dort was verschenkt?

8. Loewin

Gemacht, wenn auch nicht mit Büchern :D

Bei uns sind nachts in den Schlafräumen immer die Fenster gekippt! ;)

Das Dampfbad (bzw. Erkältungsbad) gibts momentan täglich vorm Schlafen gehen.
    Was bitte ist Kizi Öl? :confused:

Sowas gibts bei uns nicht - hab ´nen Trockner :cool: Aber für Luftfeuchtigkeit ist trotzdem gesorgt.

Ist klar - genau das ist aber das Problem, das wir bisher nicht in den Griff bekommen konnten. Wird aber bestimmt. Danke!
    Hab gestern frisch schwarzen Rettich angesetzt und dazu noch was pflanzliches aus der Apo. geholt - mal sehen wie´s wirkt.

9. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Siagst jetzt wo du vom Rettichsaft redest. Als ich noch ein Kind war hatte ich auch immer das Problem das mir sämtliche Hustensäfte nicht geholfen haben aber wenn mir mein Papa einen Zwiebelsaft gemacht hat dann war der Husten sehr schnell wieder weg. Ist schon echt arg das so manche einfachsten Hausmittelchen besser helfen als die Medis.
    Alles Gute deinem Spatz.

10. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels!

Genießt ihr eh alles das WE?? :D
    Hab Sascha vor 2 Stunden bei seiner Oma abgeliefert und jetzt ist mir reglerecht fad! :eek: Weiß gar nix mit mir anzufangen. :rolleyes:

@ majalean & babyli: Ich wünsch euch gaaanz viel Spaß heute! :hug:

@ All: Wünsch euch a schönes Wochenende! :wave:

11. redhair23

redhair23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!!!!

meld mich heute auch mal!
    mei mum und ich haben heute schlafzimmer und kinderzimmer getauscht.
    jetzt schlaft da kevin scho brav in seinem neuem zimmer :D

:wave:

12. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Poah.........gestern haben wir uns den Bauch vollgeschlagen. Wir waren mit sehr lieben Freunde Fisch essen. Gemütlich wars :).
    Tja und heute haben wir einen Faulenzer -und Lerntag.

13. claudia0510

claudia0510 Gast-Teilnehmer/in

Hallo:wave:

auch wir melden uns mal wieder!

Hoffen das es Allen gut geht und wünschen noch einen schönen Abend:wave:

14. VIVIANA

VIP: :Silber

Hallo guck noch kurz rein- sind am NM noch kurz nach Wien gefahren da wir unser Badezimmer verkauft haben. Ansonsten sidn wir zur Zeit im Stress wegen der Übersiedelei - Schachteln packen aussortieren......

Ohhh mann o man was da alles zusammenkommt nur von einem Raum. Ab kommenden Freitag gehts voll los und bis dahin muss alles gepackt sein. Innerhalb zwei Wochen muss alles abgeschlossen sein mitn übersiedeln.

Tja und meine kl Maus hat sich heute bei Oma anscheindend am Kamin die Fingerkuppen verbrennt das sie überall an den Spitzen jetzt Blasen hat die Arme Maus.

Oma hat zwar bemerkt das sie voll hysterisch geweint hat konnte aber ansonsten nix entdecken. Jetzt hab ich ihr erst Abends ein Brandsalbe raufgecremt und hoffe mal es wird nicht schlimmer.
    :wave:

15. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

So ich frag jetzt auch mal............

Weiß jemand der eine Wohnung brauchen kann. Es sind ca. 77 m2 (da ist der Balkon schon dabei), mit einem Kinderzimmer. Preis 490 € (mit Betriebskosten). Wer benötigt eine denn wir haben die Möglichkeit eine Haustür weiter zu ziehen. Vielleicht wissts wenn.

16. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

guten morgen

@sly, eh super. das sind ja schöne neuigkeiten. aber ich weiß leider auch niemanden. wie geht es deinen mann? :hug:

@ladyangel, na du, wie hat es deinen eltern beim udo gefallen, habens was erzählt?:wave:

@nina, vielen dank für den supertollen lustigen spieleabend. schwieva gehts schon etwas besser, hustet noch grausam rum. aber sein mundwerk läuft schon wieder.:D müßen ma bald wiederholen, winke zu karin rüber.:wave: und vielleicht kennt ihr ja wenn, der seine wii günstig abgibt. und noch was, ich habe einen mördermuskelkater von der schulter bis zum ellbogen. nur rechts, eh klar.:eek::D

@karin, na du, wann sind den deine 2 männer gestern eingetrudelt?:wave:

@doblo, hab mir dein hp angesehen, sehr schöne sachen. freu mich immer wieder was von euch zu lesen und auf fotos.:hug: vielleicht schaffen mas mal auf a kaffeetschal?

@claul0510, wie sieht es aus bei dir diese woche, und wie geht es markus? diese woche würde bei mir vm passen, wegen kaffeetschal. ausser dienstag und donnerstag.:wave::hug:

17. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Sind alle aus dem Forum, jedoch aus nem anderen Thread (Schwangere in Linz) - wirst ned kennen.

Ne, kenn leider niemanden. Aber ich freu mich für dich!

Wir waren das ganze WE unterwegs...
    Am Samstag hab ich mir das Lentia angeschaut. Musste mal sein nach dem Umbau. Erinnert mich stark an die Plus City im Miniformat.
    Und gestern waren wir in Valentin bei meiner Oma. Mah, das war mal so richtig gemütlich den ganzen Tag nur rumzusitzen und sich bedienen zu lassen. ;)

Muss euch noch ein Foto zeigen:
    http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=7741036&postcount=934

18. Ladyangel

Ladyangel Gast-Teilnehmer/in

:wave: ich nehm mal an Majalean du meinst mich, oder? ;) Ja meinen Eltern hat es auch wirklich recht gut gefallen....meinen Papa haben die Akrobaten auch besonders fasziniert....das hat er mir genau beschrieben...fand ich klasse!!

Tja ansonsten habe ich letzten Freitag bei Madlen ihren 5. Zahn entdeckt der sich ganz heimlich eingeschlichen hat. :love::love:

Mit meinen beiden Jungs war ich am Samstag beim "Mondbär" im Kino....der war recht lieb anzusehen!
    Und am Abend haben wir uns vom Schneesturm bei der Einschaltfeier in der Stadt fast verwehen lassen ...haben uns einen Punsch gegönnt und nachher zu Hause haben wir es uns auf der Couch gemütlich gemacht.

Mein Mann ist mit dem Wintereinbruch ziemlich eingespannt, deswegen ist gestern bis auf einen kurzen Besuch beim Adventmarkt auch nicht viel gegangen! Wollten eigentlich nach Steyr....aber das haben wir verschoben....
    War eh besser so...weil mit einem Schuh stand ich gestern eh auf Kriegsfuß.....bin in der Badewanne mit einem Fuß weggerutscht und hab mir beim "Stöppsel" meine große Zehe so blöd angehauen, das ich geblutet hab wie Sxx.....hab mir den Zehennagel eingerissen bis zur Hälfte und ich weiß nicht genau, was noch...auf alle Fälle ist sie jetzt dunkelblau...*hust*

Ansonsten gibts bei mir nix Neues! Diese Woche steht ein Besuch in NÖ (hoffe ich) an und am Donnerstag habe ich mit Madlen einen Termin beim Kinderarzt zum Routinecheck!

:wave::wave:

19. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

@ladyangel, upps, habs schon ausgebessert :eek: ja dich meinte ich. na das denk ich mir. die waren ja wirklich der hammer.;) gute besserung an deine zehe, du führst dich auf.:eek::hug:

ich werd heut ned viel machen. werd jetzt dann mal aufräumen und saugen, dann kochen. mit marcel die hü machen, wenn andi kommt möcht ich in enns in den second hand shop fahren. brauche für marcel einen skioverall. mit skianzug dauert es zulange in der schule.:rolleyes: und zum reno möcht ich schauen, brauche dringends gscheite winterschuhe.:eek:

20. Ladyangel

Ladyangel Gast-Teilnehmer/in

Ich?? Ich führ mich doch nicht auf! *lach* Heute kann ich schon drüber lachen.....aber gestern war mir dann kurzfristig doch etwas schlecht.....aber ich hab net geschrieen....aber ich kann dir eins sagen, es hat sxxweh getan! *autsch*

Ja HÜ steht bei uns am Nachmittag auch wieder an und bestimmt auch wieder Ansage üben!!
    So...ich werd fertig aufräumen und Madlen wird sicher auch gleich wach und dann geht es noch zum Einkaufen und dann kochen...na das übliche halt für ne Hausfrau! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden