1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.12

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 2 November 2008.

1. redhair23

redhair23 Gast-Teilnehmer/in

hallo :wave:

arbeiten hab ich für diese woche auch geschafft, war heute. ;)
    mag auch mitgehen früstücken wenn ich darf. kann eigentlich diese woche jeden tag. :D

ich glaub da kevin kann net groß aufs klo gehen. was machts ihr denn da dann?
    er sagt seit gestern imma gaga und drückt, geht aber nix. hab jetzt ein apfelmus gekauft. :(

2. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Laevolac hilft Julian, wenn der Fencheltee schon versagt.

3. redhair23

danke!!!
    bekomm ich das eh in der apotheke oder?

4. Loewin

Ja, bekommst in verschiedenen Größen. Anfangs würd ich empfehlen gering zu dosieren (kannst ins Flascherl mischen), aber da wirst sicher auch in der Apo. informiert werden darüber.

5. redhair23

erm tut des ah scho weh. verzeiht immer voi des gesicht. muss ich dann glei gehen :(

6. Loewin

Uiui, das kenn ich leider auch nur zu gut. Im Zuge des Sauber-werdens soll das angeblich (lt. KiA) normal sein und so hatte ich mit Julian 2 Monate das "Vergnügen"... aber nicht, weil er anfangs nicht konnte, sondern weil ers so lange zurück gehalten hatte, bis es schließlich wirklich nicht mehr ging.

Wie lange war er denn schon nicht mehr?

7. redhair23

gestern net und heute ah nu net und er muss normal jeden tag. und da er immer gaga sagt denk ich mir er muss kann aber net.
    haben das problem bis jetzt noch nicht ghabt drum weiß ich ah net ganau was ich nehmen soll.

8. Loewin

Ich würds trotzdem zuerst mal mit Laevolac versuchen - Lactulose kann nicht viel anrichten.

9. redhair23

danke für den tip werd ich machen:)

10. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Ihr habt wieder so viel geschrieben!! Wahnsinn!

Nachgelesen hab ich, aber gemerkt ned wirklich viel.

@redhair:
    Was war mit deinem Ex da? Er ist gar ned heim gekommen. Hab ich das richtig verstanden?

@sly:
    Alles Gute für deinen Mann! Hoff, er braucht keine OP.

Frühstück beim Ikea:
    Sieht diese Woche schlecht aus.
    Jana geht's noch ned so gut. Jetzt lass ich eh mal die Spielgruppe ausfallen morgen.
    Und am Mittwoch hab ich FA-Termin.
    Donnerstag ging's zwar, müsste dann aber auf jeden Fall rechtzeitig heim, weil ich meine Mama ned noch mehr einspannen will (nachdem Lea schon morgen Nachmittag bei ihr ist, sie am Mittwoch auf die zwei Kleinen aufpasst während ich beim Arzt bin und am Nachmittag fährt sie dann mit mir zum Ikea).

Ich war am Samstag in der Stadt a bissl schauen. Ich brauch wirklich noch Weihnachtsgeschenke und ich hab absolut keine Ahnung.
    Lea äußert keine Wünsche außer Playstation und Nintendo DS (was sie beides ned kriegt).
    Na, immerhin für Jana hab ich alles zusammen. Ist ja schon mal ein Anfang.
    Viel kriegen's heuer eh ned. Müssen sparen wegen dem Haus.

Und Samstag am Abend waren wir bei den Schwiegis Geburtstag feiern.
    Fand das lustig: Jana hat Shirts geschenkt bekommen. Einmal Größe 110, einmal 122 und einmal 68... Aber von der gleichen Person. Glaub, die wusste ned so recht welche Größe. Na ja, das eine ist überhaupt schon zu klein und die anderen sind jetzt bei Lea im Kasten. ;)

11. SamuelsMami

SamuelsMami Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen,

meld mich auch kurz....so lange mich mein Kleiner noch läßt. will nämlich mitschreiben und stzt gerade bei mir am schoss, was man unschwer erkenne kann an meinen Rehtscheibfehlern.

Hab heut mal ein wenig geputzt das alltägliche halt und da fällt mir grad ein, dass ich noch wäsche aufhängen sollte bzw. muss.

nser WE war ganz gut. Am sonntag waren wir eingeladen und es war richtig lustig...na ja...ansonsten gibts eh nix neues.

wünsch euch allen noch viel spaß beim schreiben...
    ich muss jetzt gezwungerner weise aufhören.

glg

:D

12. redhair23

er ist net heim gekommen und hat mich aber in dem glauben lassen, dass er heim kommen ist. und sei mutter hat in gedeckt weil da kevin dann des gnaze weekend bei ihr war und de hat ma ah nix gsagt. aber wenn i des gwußt hät dann wär da kevin net solange dort blieben:mad:

13. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels!

Wegen Donnerstag Frühstücken, weiß i nu ned so ganz. Irgendwie glaub i, dass i da schon was ausgemacht hab :rolleyes:. Aber wenn es sich einrichten läßt, dann komm i - eh kloar! :D:D Michi werd ich auch fragen, obs mitkommen will...
    Sonst war unser Tag sehr turbulent! Mein Liebster darf wieder mal weiter weg fahren. Also bin ich ab morgen wieder Strohwitwe! :cool:

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein.
    :wave:

14. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Ja leider muß ich arbeiten, wie immer in letzter Zeit wenn ihr was ausgemacht habt. :(
    Naja aber das ist nun mal so wenn man berufstätig ist.
    Wenn es bei geht, pffff..............diese Woche nimmer und nächste Woche kann ich noch nicht sagen.

Irina...........das hat dir die Löwin einen guten Tipp gegeben. Wir hatten leider auch das Problem mit dem Klo gehen aber nachdem der Hausarzt gemeint hat das wir ihn in Ruhe lassen sollten (Oma und Opa haben es immer zu gut gemeint und haben ihn immer zum Klo gehen gedrängt) und er eben selber bestimmen sollte wann er gehen mag. Seit diesem Tag an wurde es stetig besser und nach kurzer Zeit pendelte sich alles von selber ein. Gott sei Dank denn er war schon so arm, Schweißperlen im Gesicht, die Panik stand ihm immer ins Gesicht geschrieben (weil es wird ja weh tun).

Alles gute...........

15. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

Meld mich wieder zurück vom WE!
    Besuch hab ich überstanden, der am Sonntag war ja :eek:! Zu ;) Samuelsmami!

Kinderlein schlafen schon, bis auf Katharina! Die hat einfach keine Zeit, sie probiert sich jetzt am Sitzen und das will einfach net so hinhauen!
    Heute hat sie auch aus dem Flascherl getrunken aber nicht mit einem normalen Aufsatz sondern mit einem harten Aufsatz von Avent, der mit den 3 Löchern vorn!
    Na ich werds morgen nochmal probieren!
    Brei hat sie heute auch schon probiert, ist die Madam auch nicht so abgeneigt!
    Alexander versucht sich immer mehr am Reden, aber es kommt nicht das raus was er will!

Nachgelesen hab ich zwar, aber nicht alles gemerkt!

Redhair...zu deinem Expartner sag ich gar nix ausser nur :boes::mad:.

Vivana...das muss ja so sein, das die Waschmaschine jetzt auch noch eingeht! Sind ja meistens immer drei Sachen die kaputt gehen! War bei uns vorm übersiedeln auch so!:rolleyes:

Loewin...Musical wär auch nicht schlecht! Mein Bruder hat jetzt um 90 Euro ein Ticket bekommen für das Brucknerhaus wo er sich 4 Opereten ansehen kann, ist aber auch ein Musical dabei glaub ich! Um Zuge seiner Ausbildung an der Pädagogischen Hochschule, super Preis, ich hät auch gerne eine! Aber leider geht es nicht, arbeitstechnisch mit Andreas!

lg
    bibi:wave:

16. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

@redhair:
    Also da wär ich auch angefressen. Hat er das vorher gewusst dass er ned heim kommt oder ned? Wirst auch ned so recht wissen.
    Ich hab auch wieder a Gespräch mit meinem Ex gehabt. Ging darum, dass er wieder überall was anderes haben will. Übernächstes Papa-WE mag er Lea z.B. von Fr bis Sa nehmen und ned von Sa bis So. Und am 25ten will er sie haben. Und eigentlich hätte er sie gleich das WE nach Weihnachten. Da mag er sie dann bis Mo oder sogar Di.
    Hab gesagt, wär eh alles kein Problem, aber ist wieder so viel auf einmal. Jetzt bleibt sie am 25ten bei uns - der Rest ist ihm wichtiger.

@myca:
    Was les ich da? Im Bastelfieber?? Hab ich da was verpasst?

Lea klagt schon wieder über Bauchweh... Hab echt keine Ahnung was los ist. Aber sie ist jetzt trotzdem mal in der Schule.
    Und Jana hat gestern noch Fieber bekommen. Jetzt gibt's heute keine Spielgruppe. Und mal schauen wie fit sie morgen ist. Wollt ja eigentlich mit meiner Mum zum Ikea fahren.

17. redhair23

18. babyli1981

babyli1981 Gast-Teilnehmer/in

sooo,da bin ich endlich mal wieder!
    meine tastatur war interessanterweise teilweise(jaja,sowas gibts echt) kaputt!
    die "enter" taste ging garnicht ,genauso wie die maus und ohne die beiden dinge gehts ja nun wirklich nicht!
    aber lg hat den schaden heute behoben und alles is wieder gut!

ich hab zwar alles überflogen,aber ob ich mir alles gemerkt hab...?:eek:

kathi@oje,was habend denn deine zwei?oder eh schon alle drei?nur fieber?oder auch was anderes?
    dann schauts am do eher shclecht aus bei dirß
    musst ma halt nur bescheid geben!
    mah,du bist a brave,schon alle geschenke beisammen!!:eek:ich werd wieder mal die letzte minute dafür nützen!:rolleyes:

sly@na super!is er daheim?
    das zahlt sich aus,so kurz vor weihnachten!
    (und du tust mir leid,denn mit nem "kranken" mann daheim is es wirklich nicht lustig!)

redhair@sicher gehst mit am donnerstag!was is das für eine frage!
    also,das mit deinem ex is schon ein starkes stück!
    wer weiss,wie lange er das schon so macht!frag ihn mal,ob er sich so die vater-sohn beziehung vorstellt?is ja eine frechheit!wie stehst denn mit seiner mama?gut,oder eher auf kriegsfuss?(so wie fast jeder mit der schwimu?)
    kann ihm die nichtmal die meinung geigen?!
    boden schön geworden?

myca@sicher!frag,obs wieder mitgeht!sie is ja eine echt nette!
    wie gehts sascha heute?besser geschlafen?

claudia@schade,dass du am do nicht kannst!
    hast schon neuigkeiten wegen dem 12.?
    was macht dein kranker mann(klein)?

jasmin@mah,ich sag das,ich grummel noch immer vor mich hin!denn wenn thomas gestern pünktlich da gewesen wäre,hätt ich um 4.15 noch fahren können!der typ hat doch fast 2 stunden gebraucht,die ich natürlich dann höchstpersönlich abwarten durfte!
    ich wär so gern mit!auch alex hat immer wieder die türe angeschaut und gesagt "baba".und frag mich nicht,wie lea reagiert hat,wie ich ihr gesagt hab,wo ma hätten hin fahren können,....

meine oma war ja heute im spital und hat für do einen termin bekommen,für die erste hand.und mein papa kann auch am do nachmittag rein und wer weiss was sie da machen.und mein opa,den haben sie schon wieder heimgeschickt,der krebs strahlt aus,da können sie nimma viel machen.ausserdem hat er irgendwelche gewächse im darm,die das ganze boch verschlimmern.:(jetzt is natürlich mein vater am boden,weil er sich schon ausmalt,dass er das selbe hat wie sein vater.scheiss situation momentan!
    drum wollt ich dich fragen,obs was dagegen habts,wenn ich mich für do nm auch anschliesse?ich bring auch was zu essen mit!kuchen,oder kekse,oder so,weil ich an dem tag echt nicht allein daheim sitzen muss!

bei uns zut sich sonst nicht wírklich viel,alex is sehr brav und schläft immer länger in der früh!:love:jetzt schafft er schon geschlagene 9 stundne am stück,ohne einen mucks!wenn man bedenkt,wie er anfangs war,....hätt ich nie erwartet!
    ahh,doch,er hat es geschafft am sonntag mittag aus seinem bettchen zu fallen,natürlich auf den kopf.aber ausser ner dunkelblauen beule is gott sei dank nix passiert!nur wie der zwerg über das gitter drüber is,..auf jeden fall liegt jetzt eine matratze vor dem gitterbett,damit er das nächste mal wiech fällt!:(denn tiefer kann man das bett ja nichtmehr stellen!
    lea is sowieso brav,keine probleme!
    thomas sein kreuz is auch wieder halbwegs in ordnung,dank einschlägiger therapie!:D:D

ja und ich hab ja nicht viel zu tun,ausser dem haushalt.somit is mir täglich mords fad!

jetzt geh ich schnitzerl machen und dann ds spielen!:wave:

19. redhair23

babyli@ das schlimme ist seine mutter macht bei dem ganzen mit. de hät mi ja ah anrufen können, du er kann net heimkommen oder so. :eek:

freu mich eh schon aufs früstück, de woche is richtig fad hab eigentlich nix vor bis auf heute bei meim dad pf....n :D

ma du arme:hug:, des is scho schlimm wann wer in da familie so krank ist. aber i halt da für dein papa de daumen das er des net hat.

aja da boden schaut gott sei dank genau so aus wie da alte, hab ja net in ganzen boden neu bekommen

da kevin is auch mal ausm betti gfallen aber da waren de stangerl heraussen und is nu mit de füße im betterl, da kopf am boden und hat voi gweint, weil er nimma aufkommen is. da hat er aber net mal an blauenfleck bekommen.

und aufs klo kann er gott sei dank auch wieder gehen, er sagt zwar nu imma gaga und verzieht das gesicht, aber vielleicht gefällt ihm das ja wann er des de ganze zeit sagen kann :D

20. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

@babyli..........ja sicher ist er daheim, und wie :rolleyes:;):D
    Aber nachdem er sich beruflich verändert hat ist das Büro zurzeit eh fix zu Hause, das heißt ich habe ihn tagtäglich am G´nack :D (jetzt weiß ich auch warum ich in letzter Zeit so gerne zur Arbeit gehe, hihi)
    Aber das Wichtigste ist das am 1. Dez. net sagen das er doch operieren muß.

@trine...........na wie gehts deiner Leamaus. Alles wieder beim Alten??

@viviana............bei deiner Großen auch wieder alles OK!

So bin auch schon wieder weg. Muß wieder in die Küche. War heute schon fleißig.........hab schon Hascheeknödel für morgen vorgemacht, und jetzt wuzle ich noch Kartoffelnudeln. Und für mich und meinem GG mache ich so Gnocchi mit Blattspinat, Schinken und Käse-Sahnesauce überbacken.

Mahlzeit!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden