1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.12

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 2 November 2008.

1. SamuelsMami

SamuelsMami Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen,

meld mich auch mal wieder.
    Leider komm ich nie dazu alles nachzulesen.

Aber ein paar Sachen hab ich mir dann doch gemerkt...;)

@alle die krank sind wünsch auch ich gute Besserung.

@sanker auch von mir ein :herz2: liches Willkommen. Zufälligerweise sind auch wir vor 2 1/2 Jahren von Deutschland hierher gezogen. Mein LG ist aus BW und ich bin Kärntnerin.
    Hab aber lange in Offenburg und dann in Merdingen nähe Freiburg (Dreiländereck) gelebt.

@VIVIANA Gratuliere zur neuen Wohnung und ich hoff ihr habt nich all zu großen Stress beim umziehen....bin grad froh, dass wir schon alles hinter uns haben, aber im Keller siehts noch aus....:eek:

@sly...Glückwunsch für die netten 'Worte einer bestimmt ganz netten Kundschaft.

So, wen ich vergessen hab...sorry....

Werd heut nicht mehr all zu viel machen...junior schläft noch und mein GG ist auf Schulung. Kommt erst gegen späteren Nachmittag.
    Morgen sind wir ja eingeladen....tja und dann is das WE eh schon wieder rum.
    Im Haid center waren wir auch...das wa wir wollten hab ich nun endlich bekommen.

So....schönes restliches WE allen.

glg

Bettina

2. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere zur neuen Wohnung und vor allem zur neuen Wohngegend!!! :)

3. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

Hallo Jasi, Dein Auftrag ist fertig! Hab sie Liesi probiert und ich kann Dir sagen, das sieht total cool aus. Sie selber fand sie auch witzig. Soll ich sie Dir zuschicken oder kommst morgen wieder zu Deiner Verwandtschaft??

4. SanKer

SanKer Gast-Teilnehmer/in

hallo,

nu hab ich aber viel gelesen. habt ja noch fleißig geschrieben gestern. mein mann hatte gestern abend den pc in beschlag so bin ich nicht mehr zum lesen und antworten gekommen was ich aber nun nachholen werde.

wir waren gestern auch noch im haid center. uff da wars voll dann ncoh ikea hinten dran gehangen und was soll ich sagen ich war platt als wir heim kamen. ehrlich gesagt war es mir auch recht das ich keinen pc platz mehr abbekommen habe und bin sofort auf dem sofa eingeschlafen.

@ viviana danke für deine lieben grüße und wünsche zur rest ss. natürlich auch von mir herzlichen glückwunsch zur neuen wohnung.

@ samuels mama danke auch dir für das liebe wilkommen. witzig das du auch in d gelebt hast. kenne die ecke von d aber leider nicht.

@ trine81 mir geht es gut in der ss. von den kleinen üblichen wehwechen sprechen wir ja nicht. ja wir wissen das es ein mädl wird und lena heißen soll.

@ bibi309 danke auch dir für die lieben wünsche zur rest ss.

@ myca27 hihi genau nu kennste mich aus aachen. eine sehr schöne stadt mit vielen sehenswürdigkeiten. nur mal so erwähnt falls es mal eine nin die nähe verschlägt.

@ alle kranken. gute besserung auch von mir.

so nun hoffe ich das ich niemanden vergessen habe?!

allen noch ein schönes rest we.

:wave:

5. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

HALLO

Poah bist du schnell:eek: wahnsinn. das weiß mein gg nu ned, kommt auf das wetter drauf an. hmmm. ich geb da morgen vm bescheid.:hug::hug:

6. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

an so einem kinderfreien Nachmittag geht schon a bisserl was weiter
    is recht, ich glaub, soweit ich weiß, sind wir morgen eh daheim.

7. majalean

mah schön, i mag auch. meine sind heut voll durch den wind. dafür hab ich schon alles aufgeräumt, gesaugt und die bude gewischt. und marcel hat grad die rindssuppe in der küche ausgeschüttet. naja, hab eh erst vor 2 stunden gewischt.:rolleyes::D

8. claudia0510

claudia0510 Gast-Teilnehmer/in

Hallo:wave:

noch Jemand hier?

Ich hab wieder mal Nachtdienst...

9. redhair23

redhair23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!!! :wave:

war gestern in wien, hab ma mit meiner mum und oma das musical rebecca angschaut. war voi super, haben alle toll gsungen. ;)

jetzt wart ich, dass ich endlich in kevin von seim papa holen kann. :love:

wünsch euch noch einen schönen sonntag :wave:

10. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Ich sag auch mal schnell Hallo!

Heute werden wir nach Obernberg zum Kegeln fahren. Das ist noch das ausständige Geburtstsgeschenk von der Oma an Klein-Toni. Er wünscht sich das ja schon seit ein paar Jahren.
    Tja und nachdem es ja anscheinend bei uns noch zuwenig fad ist hat sich mein GG heute was tolles geleistet. Er hat sich den kleinen Finger so blöd gebrochen das wir nun hoffen müssen, daß er am 1 Dez net operieren gehen muß. Mal schauen vielleicht haben wir das Glück das der Bruch von selber schön zusammenwachsen kann.

Ansonsten tut sich nix. Werd noch schnell die Küche auf Schuß bringen und dann genehmige ich mir noch für ne halbe Stunde eine Pause.

Also dann ihr Lieben
    einen schönen Sonntag noch

11. redhair23

ich muss mich jetzt kurz abregen!!! und da ich es ja keinem erzählen kann müßts ihr dran glauben :D

ist ja in kevin sei papa weekend.
    am freitag hat ihn sei oma, also die mama von seim papa abgholt, weil da papa bisserl später von deutschland, von der montage heimkommt.
    jetzt versuch ich erm schon de ganze zeit anzurufen wann i ma endlich in kevin holen kann. handy aus. ruf i sei mum an, jo da kevin schloft grad. hab is gfragt ob mei ex überhaupt heimkommen. is der typ garnet heim und tut immer so als ob er eh daheim gwesen wär. i man is des net ah frechheit. :eek: wann i des gwußt hät, hät ich in kevin garnet von freitag bis sonntag dort lassen. ich bin soooooo sauer. :mad: hab extra meim dad abgesagt, dass er net auf kevin aufpassen braucht, weil da in kevin sei papa endlich wieder zeit hat für erm. ich find des einfach nur traurig fürn kevin :(
    und ich glaub fast das beim letzten weekend, also vor 14 tage, ah schon so war.

so sorry fürs sudern aber des hat jetzt gut getan ;)

12. Loewin

:D Reicht´s nicht? ;) :hug:

Gute Besserung deinem GG - ich wünsche ihm, dass der Bruch ohne OP ausheilen kann!

Oh super, ich bin ein absoluter Musicalfan... nur war ich seit meinem Sir leider bei keinem mehr. Könnt jetzt fast ein bissal neidisch sein :boes: ;)

13. SanKer

SanKer Gast-Teilnehmer/in

@ sly gute besserung für den bruch. und kräftig daumen drück das alles ohne op verheilt

:eek::wave:

14. redhair23

war dann heuer schon bei 2 musicals :D:D:D

15. majalean

@redhair, ma org. ich würd ihm echt die meinung geigen, was ist das den für eine art. schade für deine zwerg. aber ich finds lieb, das die oma ihn nimmt.;):hug:

@irene, vielen dank. leonie ist soooo süß mit ihren pulswärmern, und bei der rieder familie der hit.:hug:

@sly, autsch. na der führt sich auf. was hat er den getan? gute besserung.:hug::eek:

@claudia0510, wenns markus wieder besser geht, dir die woche nachmittags mal langweilig ist, kommst auf a kaffeetschal?!:wave:

@j-m, duuu, du hast von marcel noch die caillou dvd´s. wennst sie nimma brauchst, hätt i mas gern geholt, oder du gibst sie mal myca mit. außer wir sehen uns mal beim ikeafrühstück.:wave:andi droht ma mit den teletubbies, und bevor ich leonie die reingeb, mag i den caillou noch mehr.:D

soo, war gerade mit gg in der dampfsauna, herrlich. und jetzt fahr ich dann schnell zur salvatore und hol uns eine pizza. marcel freut sich schon voll.;)

@tante nina, freu mich schon auf samstag. soll i was mitnehmen, außer wein? gebäck`? :hug:

16. Loewin

@ redhair: Das tut mir sehr leid für deinen kleinen Mann, auch wenn er´s wohl momentan noch nicht ganz so bewußt mitbekommt.
    Noch mehr tut mir der Papa "leid"... irgendwann wird ihm bewußt werden, was er alles verabsäumt hat, aber dann ist´s zu spät!
    Wie äußern sich denn die Großeltern zum Verhalten ihres Sohnes?

Bei welchem denn noch? Meine Mum war auch total von "Rebecca" begeistert - ich hab´s leider noch nicht gesehen.

17. redhair23

majalean@ des problem is nur, er wohnt ja bei seiner mum und drum holt na sie dann meistens früher. aber wenn ich sie net gefragt hätte ob ihr sohn heim kommen is, dann hät ma des nie wer gsagt.
    ich glaub ja das er des von vornherein gwußt hat, dass er net heimkommt und des find ich einfach so arg, dann nu zu mir sagen jaja ih komm eh heim. und sie mir aber ah nie de wahrheit sagt, weil da apfel fällt net weit vom stamm. und des ärgert mi so.
    nu ganz abgeshen davon das sie da kevin aufn papa gfreit und dann erm net siagt.

18. redhair23

von meim ex da vater hat selber net so den kondakt der bekommt des alles net mit. und sei mum de siagt des alle net so äng. de is ja genauso wie mei ex. sie hat dann gmeint " hat er halt net heimkommen können" ich mein was ist denn des für eine aussage, wann er am donnerstag nu sagt er kommt heim.
    mei ex tut ma garnet leid. ich bin ihm bis jetzt nie im weg gstanden, dass er in kevin sehen kann. und wann er es net da mühe wert findet dann hat er selber schuld.
    war ja nicht das erste mal das ner in kevin versetzt hat, nur das ma letztens garnix von erm ghört haben. und sei antwort war dann" is jo net schlimm, wenn i mi net melde" :eek:
    gott sei dank bekommts da kevin nu net so mit, aber er tut mir ja trotzdem leid. ;)

im märz hab ich mir mit meinem dad "we will rock you" angschaut, das war auch so toll
    rebecca spielens aber nimma lang, mußt die beeilen

19. happiness

happiness Gast-Teilnehmer/in

guten abend zusammen,

hab zwar einigermaßen was gelesen, aber ehrlich gesagt auch viel vergessen :eek:

@redhair: tut mir leid, dass du probs mit dem vater deines kleinen mannes hast. hoffentlich regelt sich das bald im interesse aller :hug: ich hab selbst kein gutes verhältnis zu meinem erzeuger gehabt. der gnädigste hat sich auch während meiner kindheit auch an keinerlei absprachen gehalten und mich ständig versetzt und belogen. ich finde es schrecklich, wenn einem kind irgendwelche hoffnungen und versprechungen gemacht werden, an die sich dann keine s.. hält. grad kinder bekommen mehr mit, als man eigentlich glaubt.

@sanker: danke für den tip :) momentan klappts wieder besser mit dem schlafen, wir haben als beschützerin in der dunkelheit die kleine schwester versuchsweise in sein zimmer gelegt und es funktioniert ganz gut.
    @sly: schön, dass du lob bekommen hast :love: da geht man gleich lieber in die arbeit.

@bibi: dein sohnemann bekommt auch eine puppenküche? habt´s euch schon für ein modell entschieden? ich schwank noch :eek:

@viviana: herzlichen glückwunsch zur neuen bleibe :) schön für euch, vor allem weil´s euer wunschwohnort ist.

@löwin: dein kleiner großer ist schon im kiga? hab ich irgendwas versäumt?

nagut, ich werd mich mal in die wanne schmeißen. ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf unsere duschkabine freu, die endlich nächste woche montiert werden soll. das dauernde baden ist zwar einerseits gemütlich, aber andererseits würd ich gern einfach mal nur schnell runterduschen ohne mit der brause in der badewanne das ganze bad unter wasser zu setzen.

schönen abend :wave:

20. Hallo Mädls!

Meld mich auch mal wieder. Hab jetzt nur alles ein bißchen überflogen!

@sly: :eek: Der Frauenarzt ist aber echt arg. Komm mal her :hug:. Deinem GG alles Gute wegen seinem Finger und das er nicht operiert werden muss!

@SamuelsMami: Schön wieder mal von Dir zu lesen, ich kenn Dich zwar nur vom schreiben, freu mich aber trotzdem :)

@Sanker: :herz2:lich willkommen

@VIVIANA: Super, dass es mit der neuen Wohnung geklappt hat. Ich freu mich für Euch :hug:

@redhair: Da würde ich mich auch voll ärgern, glaub Dir das Du voll sauer auf Deinen Ex bist :hug:
    Kein Problem, ich wollte Dich sowieso schon mal fragen, wann Du die DVD´s wieder haben willst. Den Barney hab ich auch noch ;). Wann steht denn das nächste Frühstück an, vielleicht klappt es ja bei mir endlich mal :wave:

bez.Musical: Ich bin auch ein totaler Fan davon. "Grease" hab ich bereits zweimal gesehen einmal auf Englisch und einmal auf Deutsch. "Die Schöne und das Biest war auch toll"! Ende Februar sehe ich mir mit meiner Mum in Wien "Mamma Mia" an und sie bekommt es von mir zu Weihnachten. Die wird Augen machen! Mein absolutes Traummusical wäre "Dirty Dancing".

zu uns: Marvin gehts wieder besser und mit dem schlafen klappt es jetzt auch einigermaßen gut in der Nacht. Diese Nacht war super, nur 2mal kurz munter (0.00h und 3.30h - Tee getrunken) weiter geschlafen bis um 7.05h :love:. So kann es bleiben! War heute am späten NM mit Jennifer im Schloss Traun und wir haben uns die Kinderoper Papageno "Hänsel & Gretel " angesehen. War sehr lustig!

Jetzt jausnen wir noch und dann gehen die Kinderlein ins Bett. Vielleicht lesen wir uns später nochmal! :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden