1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.12

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 2 November 2008.

1. SanKer

SanKer Gast-Teilnehmer/in

hallo,

komme aus nrw aachen genau genommen.

gruß

2. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

so, essen ist fertig, kinder haben schon gegessen, mann kommt dann nachhause.:D

mal schauen, was ma heut noch anstellen.:rolleyes:

hab heut schon den jungen 3 häuser weiter zusammen geschiessen. hab auf marcel gewartet, und gesehen, das er eine ohrfeige von dem rotzlöffel bekam. hab nur gesagt, wenn er mag, kann er von mir auch gleich eine haben.:boes: sowas geht in die 2 kl.:rolleyes:

3. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

ich fühle mit Dir! Bei uns gehts momentan auch rund! Ein Schulkollege von Vroni hat jetzt innerhalb von zwei Wochen im Bus zwei mal sein vermeintlich bestes Stück aus der Hose geholt. Weils ja so lustig ist. Das ist der selbe, der vor ein paar Wochen ein Kondom mit in die Schule genommen hat und uns die Aufklärungsarbeit abgenommen hat.
    Letzte Woche war bei ihm das Menstruationsthema dran - incl. Anschauungsmaterial, versteht sich!
    Ich mein, es ist eh recht, wenn über solche Themen geredet wird - aber ich hätte meine Kinder halt gerne selber aufgeklärt und vor allem mit den passenden Wörtern ( F...en - ist halt nicht gerade eines meiner Lieblingswörter!!)

Ja und so Handgreiflichkeiten, wie bei Euch sind halt auch der pure Horror für mich - die Woche hab ich einen Burschen zusammengeschissen, der einen anderen im "Schwitzkasten" (weißt Du, was das ist?) gehabt und hat seinen Kopf ein paar mal gegen eine Blechwand gedroschen - boahhh, da bin ich aber dazwischengegangen. Ich hab einen Furienblick aufgesetzt und hab den (HS)Schüler echt zur Sau gemacht. Na ja - bisher bieben wir vor sowas ja weitgehenst verschont, aber jetzt müssen wir uns sowas halt auseinandersetzen!!!

Hat der Bursch was gesagt, warum er dem Marcel eine geknallt hat?

4. majalean

er hat nur gemeint, marcel hat bei der bushütte angefangen. marcel sagte ja das stimmt, er hat ihm eine geknallt, da nachbarjunge im immer die schultasche aufgemacht hat. ist noch immer die leihschultasche. naja, ich mag den jungen ned, den hab i nu nie mögen, und andi sowieso ned. :rolleyes:

aber eure geschichte ist ja gscheid krass. bist arg.:eek::( aber ich kenn den schwitzkasten, hab in auch öfters genossen in der hs.:rolleyes:

5. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

und heute haben sie ein Lied gelernt (im Bus) - 99 Handgranaten fliegen in den Kindergarten ...... den Rest will ich gar nicht weiterschreiben - boahhh, das hat Zoff gegeben. Vroni hat nicht mal gewusst, was Handgranaten sind, super gell!! Hauptsache wir singen den Scheiss nach!!

6. Ladyangel

Ladyangel Gast-Teilnehmer/in

na bumm...das ist ja gscheid krass Irene und Jasmin, ich kann dich verstehen, das du dazwischen gegangen bist....immer auf die Kleinen...auf die Größeren würden sie sichs eh nicht trauen!!

Aber was du das erzählst Irene......das ist echt der Hammer:boes::boes:

7. VIVIANA

VIP: :Silber

Hallo ihr Lieben !

@SanKer herzlich Willkommen bei uns Mädels und viel Spass beim schreiben. Wünsche dir noch eine tolle und vor allem schöne Schwangerschaft weiterhin. Ich selbst hab ja 4 Kinder. 2 gr Mädel mit 12 und 10 Jahren und Zwillinge ein Pärchen mit knapp 26 Monaten.

@sly das tut immer gut wenn man so eine positive Resonanz von Kunden erhält.

@doblo die Jugend heutzutage is echt schlimm zum Teil was da abgeht. Da wäre ich nicht anders als du das ich da hart durch greife bei <Handgreiflichkeiten ect......

@Myca deine kleinen Sonnenschein weiterhin gute Besserung !

@all den andern kranken Mäusen auch Gute Besserung.

So und ich darf endlich verkünden wir haben die neue Wohnung bekommen und ich könnt im Dreieck springen vor Freude. Hab heute wieder bei der Genossenschaft angerufen weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe, weil wieder kein Brief im Kasten war - aber sie hat mir gesagt nächste Woche kommt er und wir haben sie !!!!!!!!

Also sind wr dann ab Winter im schönen Stadtteil Urfahr zu finden wo wir eigentlich zumindest ich + Kids schon immer wohnen wollten. Kann euch gar net sagen wie sehr ich mich darüber freue vor allem für die gr das sie endlich von der Schule weg kommt.

Übrigens sie ist seit gestern aus dem Kh wieder herraussen !!!! Antibiotika mus sie nach wie vor nehmen nach der Nierenbeckenentzündung.

Ansonsten waren wir heute kurz auf der Spielemesse im Ursulinenhof. Tja und heute abend gehen mein Schatz und ich ins Theater zum Musical SweenyTodd.

Nachdienst am Mittwoch bin ich um 22h eingerrückt und haben noch drei fahrten zusammengebracht die letzte um halb 5 in der früh.
    Tja und heute werde ich noch kurz ins Plus fahren und ins Haid C:wave:enter.

8. Ladyangel

Ladyangel Gast-Teilnehmer/in

na, wenn ich das hier höre....bin ich froh, das Raphael in der Schule diesbezüglich keine Probleme hat!!!

Da lob ich mir den gestrigen ruhigen Nachmittag, wo wir alle gemeinsam gebastelt haben.....:)

9. VIVIANA

:love:Ach übrigens will ich euch allen einmal DANKEN für die immer wieder lieben und vor allem guten Zusprüche und positiven Unterstützungen eurerseits. Das ist nicht selbstverständlich und es tut auch gut zu wissens das sich andere auch mit einem freuen und einem Mental unterstützen. :love:

10. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

@ Jasmin und doblo: Waren wir auch so in der Schule?? Oder wird das immer schlimme? :boes: Also ich kann mich nicht erinnern, dass ich solche Lieder gelernt hätte!

@ Viviana: Glückwunsch zu neuen Wohnung! Hoffe für euch, dass jetzt alles besser wird! :)

@ sanker: Also in Aachen kenn i keinen (außer dich jetzt ;)). Aber ich habe einige Bekannte, die aus Deutschland kommen. :)

11. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Meld mich auch wieder, Andreas hat ja gestern und heute Urlaub!
    Das muss ich natürlich ausnützen, gestern am VM im Haidcenter, der pure Wahnsinn!:eek:

Morgen und am Sonntag kommt dann Besuch! Dann ist das WE auch wieder gelaufen!

Heute waren Katharina und ich am VM einkaufen und die Männer waren zuhause und haben gemalt! Alexander ein Bild und Andreas die Küche!

Katharina will weiterhin kein Flascherl, hab heut im UNO mal 2 andere Flascherl gekauft und ne andere Nahrung! Was man nicht alles macht!

Sly...GRATULIERE DEINEM SOHNEMANN AUCH NACHTRÄGLICH NOCH MAL GANZ :herz2: ZU SEINEM GEBURTSTAG!!!!
    Find ich toll wenn man so ne Email bekommt, denn ansonsten wir eh immer zuerst das Negative gemeldet! Aber bei dir gibts das nicht!:D;)

SanKer....auch von mir ein :herz2:willkommen hier bei uns! Wünsch dir noch ne schöne restliche Kugelzeit!

Viviana...super ich freu mich für euch! Echt klasse das es mit der Wohnung geklappt hat!
    Es wird sich die Gesamtsituation dann um einiges entspannen bei euch!

Myca...gute Besserung an Sascha, hoffentlich ist es bald vorbei!

Babyli...na wir haben schon a bissal was gekauft, überhaupt beim H&M!:eek:
    Trine war auch dabei, hab ich gar net gesehen, hatte nur Augen für euch zwei!:)

So mehr hab ich mir nicht gemerkt! Wünsch euch allen ein schönes WE!!!!

12. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

Ich find das wird immer schlimmer:boes: und wenn ich ehrlich bin fürcht ich mich schon ein bissal wenn es bei unseren Kinder los geht mit der Schule, aber der Kindergarten ist ja auch net ohne!:eek:

Wir hatten auch unseren Spass, aber das war halt harmlos, im Gegensatz zu heute!

13. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube nicht, dass die Kinder immer schlimmer werden. Mich schreckt das nur, dass sie immer frühreifer werden.
    Im Sommer war Vroni noch ein ausgewachsenes Baby und jetzt ist sie ein aufgeklärtes junges Mädl.

Ich kann mich erinnern, dass es bei uns in der Klasse auch solche Schlitzohren gegeben hat. Damals haben die "alten" Leute sich auch immer aufgeregt, dass es das zu ihrer Zeit nicht gegeben hätte. Diese Aussagen will ich mir sehr verkneifen, weil sie ja vielleicht gar nicht stimmen!

Ich denke, besser als aufregen ist aufklären! Ich hab mir die Vroni vorgeknöpft und hab ihr den Inhalt dieses Liedes genau erklärt und dann war sie selber auch ziemlich erschrocken. Hätt ich sie nur angeplärrt, dann wär sie ins Zimmer gegangen und hätt eine riesen Wut auf mich gehabt, aber am Montag würd sie dann sicher wieder mitsingen, aus Protest.

Ich finde diese Zeit schwierig und anstrengend - und vorallem muss ich jeder Zeit mit einer Neuigkeit in dieser Richtung rechnen. Da heißt es (und das ist schwierig) ein kühles Köpfchen zu behalten und reden, reden, reden.

Denn wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich mit (ich glaube) 12 Jahren gewusst, was ein Kondom ist, aber die Ausdrücke Pariser und Blausiegel haben mich mehr als verwirrt. Ich hab mich nie getraut, meine Eltern zu fragen und dass sollen meine Kinder schon können!

14. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Lea geht es mittlerweile schon wieder gut.
    Jana hat in der Nacht so arg gehustet und sich so komisch angehört, dass ich heut mit ihr zum Kinderarzt bin. Aber der konnte eh nichts besonderes fest stellen. Komisch find ich's nur, weil sie nur hustet wenn sie schläft und das ganz arg. Sobald sie aber munter ist, ist es mit der Husterei vorbei.
    Jetzt sind Michi und Lea grad beim Tierarzt. Impfung steht an für zwei von den Katzen. Außerdem muss er sich Kiara nochmals anschauen. Ich krieg die Augenentzündung bei ihr einfach ned weg.

@sly:
    Da hast ja ein nettes Mail bekommen. ÜBer so was würd ich mich auch freuen.
    Aber ich darf mich eh ned beschweren. Hab früher auch öfter mal Blumen und Schokoladezeug bekommen, weil ich ja so a liebe, nette, brave Sekretärin bin und mich um alles und jeden bemühe. :D

@sanker:
    Wie geht's dir so in der Schwangerschaft? Lang hast ja nicht mehr.
    Und habt ihr es euch sagen lassen ob es ein Bub oder Mädchen wird? Stehen schon Namen fest?
    Bin neugierig, ich weiß... Aber ich bin ja auch erst vor kurzem grad zum dritten mal Mama geworden.
    @Myca:
    Heute gab's kein Frühstück. Zumindest war von uns niemand dabei. Mit kranken Kindern kann ich dort schlecht aufkreuzen.

@doblo:
    Also das mit den Handgranaten ist echt arg... Ich weiß ned, was den Kindern manchmal einfällt. :eek:
    Ich kann mich zwar nimmer ganz erinnern, aber ich glaub, so arg war das früher auch ned als ich in die Schule ging (zumindest Volksschule).

@viviana:
    Gratuliere zur Wohnung!
    Wo nach Urfahr zieht ihr ungefähr hin? Und in welcher SChule sind leicht deine Kinder weil du froh bist, dass sie da dann draußen sind?
    Schön, dass es deiner Großen wieder besser geht und sie nimmer im Krankenhaus bleiben muss.

15. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Das hab ich mir schon fast gedacht, dass das Frühstück ausgefallen ist, weil alle krank sind! I eh koar. ;)

16. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Ja ich habe mich riesig gefreut über das Mail. Hab der Rayonsleitung gleich gemailt und ne Lohnerhöhung gefordert :D.

@die Kinder heutzutage.........hmmmm, ich finde das wir früher auch so waren nur halt Spätzünder, so wie die Irene schon geschrieben hat. Am besten ist es wenn man das Thema dann anspricht und es ihnen erklärt was damit gemeint ist.

@viviana...........ICH FREU MICH SOOOOOOOOOOOO FÜR EUCH, GRATULIERE ZUR NEUEN WOHNUNG. :hug:

@majalean.........ja sags den größeren Burschen, sowas aber auch :boes:. Solche Rotz´na.

@myca.............womit quält sich denn Sascha so, hab ich wohl überlesen. Also Schnupfen und die Zähne, daß weiß ich eh aber hat er leicht was anderes auch?

@ladyangel...........hast das eh schon gesehen, ich hab Madlenchen besucht ;).

Hab ich wen vergessen, wenn ja, schlagt mich bitte nicht...........:eek:.

Bei uns ist/war ja net soviel los.

17. redhair23

redhair23 Gast-Teilnehmer/in

guten abend mädls!! :wave:

sly: glückwunsch, find ich toll mit er positiven kundenaussage :D

trine: toll das es der lea wieder besser geht ;)

also ich finds halt schlimm das solche sachen schon im kindergarten anfangen. bei einer bekannten war auch mal was im kindergarten. da heit einer zu ihrem sohn gsagt,"komm gehen ma aufs klo i zeig da mein bi...l" i man is jo arg oder? :eek:

so wünsche euch einene schönen abend :wave:

18. majalean

@viviana, super, gratuliere zur neuen wohnung. na dann wird sich ja eh alles entspannen, wenns umsiedelts. wie groß ist die wohnung? die jetzige ist ja doch etwas kleiner, ich mein, für 6 personen. den kleinen wirds ja nu egal sein, obs zusammen ein zimmer haben, aber bei ulrike und andrea. wenn eh jetzt schon die fetzen teilweise fliegen bei den beiden. ist auch ein schwieriges altern, war ja auch mal 13, ja es ist lang her:rolleyes::D, aber da wollens schon mehr ihre ruhe haben, und sich etwas abkapseln. da nerven kleine geschwister nur. und gute besserung an ulrike, das ihr medis brav nimmt, aber da schaust eh.;);):hug::hug:

19. VIVIANA

Liebe Myca danke für die Glückwünsche - ja wir sind alle echt happy und könnens no gar net richtig glauben. Bin einfach nur froh endlich der gr Madam den Horror weiter zu ersparen.

Da kann ich dir nur zustimmen bezüglich Haid Center. War heute Nm noch dort und es ist volles Haus gewesen - aber echt schön. Ja jetzt fallen sicherlich viele unangenehme Dinge weg die der gr Maus vielen Kummer erspart.

Genauso kann man es bezeichnen. Sie werden nicht immer schlimmer ect-- sondern frühreifer und großteils auch frecher daher umso schlimmer und das ist ein Tatsache. Klar nicht jeder wird so aber leider viel heutzutage.

Gute Besserung deinen Kids. Wenns recht husten vor allem beim liegen hilft sehr gut zumindest bei uns - ein nasses handtuch im Zimmer mit einm ätherischen Öl zb Eukalyptus.
    Neue Wohngegend ist nach Gründbergsiedlung rauf Richtung Wies gegenüber Schwedensiedlung falls dir das was sagt. Is ne VLW Wohnung. Momentan ist sie in der Ebelsb - HS

Auch dir liebe Sly vielen Dank für die lieben Glückwünsche ! Freu mich mit dir das du so eine nette Verkäuferin bist den davon gibts ja net immer allzuviele.

Wohnung vergrößert sich dann von 89qum auf 99qum. KIZI sind ja eigentlich gleich aber besser von der Tür und Fenstereinteilung. Super ist alle Räume sind vom Vorraum aus begehbar.Und der Vorraum vergrößert sich von 3qum die wir jetzt haben auf satte 12qum.

Einen Neubau kann man sich ja fast net leisten in dieser Größenordnung weil diese um die 1000€ kosten. SZ is auch dann größer. Bad und WC wieder mit Fenster. Balkon ist auch super weil er tief ist und links und rechts Fenster hat wo keiner einsehen kann. Sonne an allen Seiten, super Hof inkl Spielgeräte........

So das Musical war auch echt super nur leider war der platz dagegen echt :( aber ansonsten sehr gut gespielt.

Zu guter letzt ist mir gestern auch noch die blöde W-Maschine eingegangen und das auch noch jetzt. :rolleyes: Tja jetzt brauch ich dringendst Ersatz dafür den ansonsten steht der ganze Haushalt.:wave:

20. majalean

@viviana, oh, aber recht groß ist die a ned, i mein für 6 personen. da klebt ihr ja wieder so beisammen. wieviel kinderzimmer habt ihr da?:(;)

aber 10 qm is ja a bissi a gewinn. mir wär sie zu klein. und ja, die preise sind echt ein wahnsinn. meine cousine arbeitet ja bei einer genossenschaft, da stellts da echt die haare auf.:eek:

na dann, viel spass beim übersiedeln und viel spaß beim wama kaufen.;)

@doblo, na du, vielen dank schon mal im vorraus. bin gespannt ob leonie die dann auch oben lässt.:D:hug::hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden