1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.12

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 2 November 2008.

1. SanKer

SanKer Gast-Teilnehmer/in

Hallo Zusammen

Ich sage mal einfach hallo in die Runde. habe von Sly den Link zu "Eurer" Runde hier bekommen.

Ich bin aus Mauthausen und habe ein große Tochter sie ist 4,5 Jahre. bald wird sie zur "großen" Schwester. Und freut sich schn riesig. Noch zumindest!!!!!

Würde mich freuen in Eure Runde aufgenommen zu werden.

Lieben Gruß
    Sandra

2. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

:herz2:lich Willkommen! Du wirst hier sicher viel Spaß haben! :D

3. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

*ganzrotwerd* :eek:

4. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Ja danke, unsere Nacht war heute um einiges besser als die letzte!

Herzlich Willkommen in der OÖer-Runde! :)

5. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Hab ich wieder mal schlampig gelesen,.........is wer krank bei euch???
    Wenns so sein sollte, dann gute Besserung. :hug:

Von mir auch nochmals ein :herz2:-liches HALLO :wave:. Viel Spaß in unserer Runde.

@myca........na wenns so is, brauchst net rot werden.

6. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

So ich werde jetzt gaaaaaaaaaanz schnell mal was im Haushalt tun bevor die Rasselbande eintrudelt.

Baba ihr Lieben...........:wave:

7. Loewin

Wie immer das altbekannte Thema... der Sir und der Schnupfen :rolleyes: Danke!

Deinem Sohn nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :)

8. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Ahhhhhhh...........das habe ich natürlich vernommen. Ach Gottchen immer wieder grabt ihr was aus. Is ja doch ärgerlich. Vorallem die Nächte.

Danke herzlichst für die lieben Glückwünsche.

@SanKer.............erzähl mal einen Schwank aus deinem Leben. Was machst du in der Freizeit so, oder eben Hobbymäßig. Seit wann wohnst den in M******* und wie gefällt es dir im J***H**????

Fragen über Fragen, ich weiß..............:rolleyes:;):D

9. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

@sanKer, ein hallo auch von uns, und viel spaß:wave::wave:

10. redhair23

redhair23 Gast-Teilnehmer/in

hallo!!! :wave:

bin grade von da arbeit heimkommen.;)
    hoffe ihr hattet ein leckeres frühstück :) und hatts was gratis gegeben im haid center? :D

sanKer @ hallo!!! :wave:

11. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

So, bin auch wieder da.
    War trotzdem unterwegs heute. Meine Mama ist gekommen und hat am Vormittag auf die Kinder geschaut - also auf die zwei Großen halt.
    Mah, war das angenehm nur mit Noah unterwegs zu sein. Und er war soooo friedlich, hat fast die ganze Zeit geschlafen.
    Eingekauft hab ich auch: neue Winterschuhe für mich, ein Shirt für mich (für die ganzen Feiern dann wo ich jetzt hingeh ;)) und ein paar Sachen für Weihnachten.
    Hätte mir ja für heute noch mehr vorgenommen, weil ja die Kinder eigentlich dann am Nachmittag auch noch bei Oma gewesen wären. Aber das lass ich halt jetzt mal bleiben.

Und Frühstück morgen wird bei mir leider nichts.
    Jana geht's jetzt auch ned so gut. War schon in der Nacht so. Gestern ist sie um 20 Uhr ins Bett gegangen, ist dann aber um 22 Uhr schon wieder aufgestanden. Nach langem hin und her ist sie dann bei mir wieder eingeschlafen. Irgendwann hab ich sie dann in ihr Bett verfrachtet, aber um 3 Uhr war sie schon wieder munter. Hab mir dann für die restliche Nacht meine Betthälfte mit Jana und mit Noah geteilt. Könnt euch sicher vorstellen wie gut ich da geschlafen hab. :(

@sanker:
    Ich sag auch Hallo! :wave:
    Schön wieder wen neuen hier dabei zu haben.

@redhair & babyli:
    Wird nichts mit Frühstück morgen bei mir.
    Jana brütet auch noch was aus. Die ist auch total grantig. Glaub, ihr geht's auch ned gut. :(

@redhair:
    Was ich eigentlich schon länger mal fragen wollte: Was arbeitest du denn?

@babyli:
    Danke nochmals fürs Mitnehmen. Schön war's endlich mal wieder raus zu kommen.

12. redhair23

wegen frühstück i glaub bei mir wird des ah nix, weil der boden is scho trocken und der bodenleger wird dann sicher borgen in boden verlegen und i glaub net das des in 1 h gschafft is.:(

babyli@ wir können ja vielleicht bisserl später was machen.:confused:

aber goi heit war vollmond vielleicht hatts des ah recht gspürt. da kevin schloft do normal ah garnet gut, wacht 3 bis 4 mal auf bei vollmond. aber der schnupfen macht na so müde und de medizin dazu, er hat super durchgschlafen heit

i bin Kosmetikerin und Fußpflegerin

vielleicht machst ja nächste woche mat mit uns?

13. babyli1981

babyli1981 Gast-Teilnehmer/in

sanker@auch von mir ein herzliches hallo!!freut mich,dass wieder wer neues dazukommt!:wave:
    schliess mich gleich mal da sly an!(von der fragerei!:D)
    wie bist zu sly gekommen?kennt ihr euch schon länger?

trine@na super,2 kranke kids,das is immer klasse!gute besserung an deine zwei mädels!
    und,immer wieder gern,hab ich da ja gesagt!ich schlepp dich überall hin mit,wennst willst!
    hast du doch so viel gekauft?ich glaub ich hab das nicht so ganz mitbekommen,is ja alles soo shcnell gegangen!:rolleyes::D

redhair@hi!na,wie gehts euch daheim?warst nicht arbeiten heute?oder bist schon daheim?
    ich werd morgen dann allerdings auch nicht zu diesem frühstück gehen,kann ja da schlecht auftauchen,ohne dass ich da irgendwen sonst kenne!:rolleyes:

myca@na,wenistens hat er besser luft bekommen,oder?
    schlafen tut man selber ja eh auch shclecht,wenn man verkühlt is,da fühlt man sich halt einfach nicht gut!
    hoff aber,dass sascha bis nächste woche fit is,dass ma was machen können!

bibi@na,noch viel gekauft?ich hab sogar zwei dinge gewonnen!
    das bei da jasmin und mir war übrigens die kathi(trine)!

so,und weils soo schön war und ich gg so vorgeschwärmt hab vom neuen teil(was auch wirklich super geworden ist!!)darf ich mich jetzt dann wieder umziehen gehen und ins .................haid-center fahren!:D
    und allein werden wir auch nicht sein,weil jasmin is auch schon wieder da!!:cool:

und auch von mir einen lieben geburtstagsgruss an deinen sohnemann!(das mit dem schatzer lass ich aber mal!;))

14. redhair23

babyli@ klar war ich arbeiten.;)
    arbeit ja momentan nur 5h in der woche.:D
    danke, uns gehts immer besser, aber ganz is der schnupfen nu net weg, aber daheim bleiben ma jetzt ah nimma. dreh jo nu durch zu hause. :D

wir fahren dann später nu ins plus und morgen werden ma uns des haid center geben wann der mim boden fertig is.

15. Loewin

@ trine: Gute Besserung deinen Mädls und dir gute Nerven :hug:

Ist heute die Haid-Center-Manie ausgebrochen? :D Was gibt´s denn dort so Tolles, dass es euch heute 2mal hinzieht? Nicht, dass ich neugierig wär... :rolleyes:

@ doblo: Heut musst ich an euch denken bzw. an euren Mister Charming. Wie geht es Carlo? Gibts aktuelle Fotos?

16. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

Danke der Nachfrage, Carlo gehts gut!! Nachdem er nun entmannt ist, scheint es ihm Indoor auch besser zu gefallen und wir müssen ihn nicht ständig irgendwo im Ort von einer neuen Gespielin abholen. Das war ja teilweise schon peinlich, die Anrufe mein ich!
    Meine Allergie hält sich auch in Grenzen und wenn er auch jetzt schon einiges auf den Rippen hat, so schafft es Liesbeth immer noch, ihn durchs ganze Haus zu schleppen. Der Arme muss sich echt einiges gefallen lassen.

Fotos gibt keine - ich bin grad zu faul für alles! Ich schiebs jetzt einfach mal auf das Wetter, obwohl ich den Herbst ja so gerne mag.

17. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

@redhair:
    Na dann viel Spaß morgen mitn Bodenleger... ;)
    Ich glaub schon, dass Jana was ausbrütet. So komisch grantig war sie eigentlich vorher noch nie. Also mal schauen was da heute noch oder morgen rauskommt. Jetzt pickt sie nur auf mir, geht keinen Schritt weg... Das bin ich von ihr gar nicht gewöhnt.
    Gern mach ich nächste Woche was mit euch? Wann? Wo? Was? (Also vorausgesetzt meine Kinder sind alle gesund - eh klar.)

@babyli:
    Ja, gleich 2 kranke Kinder. Hoff, Noah erwischt's ned auch noch. :(
    Ist doch einiges zusammen gekommen heute beim Shoppen. Aber so oft komm ich ja eh ned dazu, also passt das schon.
    Meinst du das Shirt was du als erstes beim C&A probiert hast?

Dankeschön!
    Das werden wir schon irgendwie über die bühne kriegen.

18. redhair23

trine@ danke i hoff der braucht net 5 h :(
    ja des horcht sie wirklich nach krank werden an. :(
    ma da kevin hustet ah grad wieder voi beim schlafen

19. Hallo Mädls!

Ich meld mich ganz kurz, hab aber noch nix nachgelesen :eek:.

Also unser Tag war extrem stark. Marvin hat die meiste Zeit nur gebrüllt und die Tränen sind ihm über die Wangen gekullert, so arm :(. Am liebsten hätte ich mitgeheult, weil er mir schon so leid getan hat! Nix hat mehr geholfen. Die Zähne plagen ihn sehr! Keine Globuli, kein Gel, kein Lefaxin, kein herumtragen einfach gar nix mehr! War schon kurz vorm verzweifeln. Das einschlafen hat auch voll lange gedauert, da Marvin eine geschlagene viertel Stunde :eek: durchgeschrien hat ohne einmal aufzuhören :( Klar er war auch schon total übermüdet da er heute untertags nur 1,5h verteilt geschlafen hat. Ich hoffe die Nacht verläuft ruhig und es geht ihm morgen besser!

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und eine vorallem ruhige Nacht :wave: :hug:

20. SanKer

SanKer Gast-Teilnehmer/in

guten abend zusammen,

ich bin was spät dran hab aber bis gerade noch rumgekramt.

so nu nhab ich erst mal kurz die letzen einträge gelesen und da ist mir der von ja ssdemenz ich glaube happiness?? aufgefallen. der bub hat angst im dunkel und wacht nachts auf?!

unsere große hat das auch plötzlich mit ca. 2 jahren angefangen! warum auch immer??? wir haben ihr dann eine lampe (die tuch lampen vom weltbild) ins bett geleget. seitdem ist ruhe!

geniale sache die dinger sind nicht so hell mini klein und nehmen jegliche angst. zumindest bei unserer hats super geklappt. sie geht nicht mehr ohne ihr licht ins bett. aber seither ist die große deckenlampe im kizi morgens aus. die hat sie sich nämlich vorher nachts einfach angemacht. ohne das eienr was gemerkt hat. fand ich nicht so gut das war zu hell soll ja nicht so gut für die augen und den schlaf sein.

soviel dazu.

dann erst mal danke für sie lieben wilkommensgrüße.

nun soll ich noch was aus meinem leben erzählen? ja was denn?

wir wohen seit 1,5 jahren in mauthausen und fühlen uns nach dem umzug in den j... j... h... sehr wohl. da konnten wir doch einige kontakte zu nachbarn knüpfen und für lisa ist es auch super. irgendwelche kinder spielen immer im garten.

wir sind aus deutschland her gezogen. bereuen tun wir diesen schritt bis heute kei nbischen. obwohl aller anfang schwer war. so ganz ohen familie und freunde. aber das legt sich mit der zeit.

ach ja ich bin 32 jahre und bald heute (33 woche) 2 fache mama.

so nun weiß ich nicht was ich noch schreiben soll? freue mich hier evt. weitere kontakte knüpfen zu können.

werde versuchen etwas regelmäßiger mit zu lesen und natürlich zu schreiben.

sollten noch fragen offen sein einfach fragen! hihi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden