1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.12

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 2 November 2008.

1. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Mah, könnt mich grad wieder ärgern...
    Heute hätte der Installateur kommen sollen zum Haus, damit die endlich anfangen.
    Aber nein, das verschiebt sich wieder auf nächste Woche...
    Eh immer das Gleiche... :(

2. redhair23

redhair23 Gast-Teilnehmer/in

ärgert di net!!! :hug:
    stimmt zwar das des meistens sois. aber wanns was von uns brauchen, geld z.B und ma gibts erna net glei. :eek:

3. claudia0510

claudia0510 Gast-Teilnehmer/in

Ja, das wär a gute Idee.
    Markus ist jetzt durch sein Krank sein eh "eingesperrt" in der Wohnung:(
    Würde sagen das mach ma Wetter abhängig, oder?

@redhair: Sicher nehmen wir Dich mit:wave:

4. redhair23

super!!!!
    was is wann ma ins tagalubaland schauen wanns schiarch is?

da kevin schaut gott sei dank grod bisserl nashorn, zebra und co.
    aber während i des gschrieben hab, wars ah scho vorbei :D

5. babyli1981

babyli1981 Gast-Teilnehmer/in

trine@super dass es morgen passt!ich bin pünktlich um 5 vor halb bei dir!

und wegen fr,du hattest doch die werten schwiegereltern bei dir daheim,oder?
    wie macht sich michi jetzt so?

claudia@ja,super,dann fahrn ma wenns schön is in tierpark!und wenns eher grauslig is zum tagaluba,oder mogiland!
    du bist auch arm,wenn du immer daheim hockst,mal mit dem grossen kranken mann,mal mit dem kleinen!

redhair@sicher gehst mit!und die jasmin auch!!!
    du,du musst nur was sagen,wennst was machen willst,ich bin dabei,denn mir fällt eh auch die decke am kopf!
    so sehr ich mich aus "nichtstun" in da karenz gefreut hab,so sehr gehts mir jetzt schon am nerv!:rolleyes:

so,bei uns is grad die hölle ausgebrochen,zugehen tuts,wahnsinn!!

ich hab grad lea geholt und sascha das schnupfenmittel gekauft,dann bei karin abgeliefert(damit sie eine halbwegs ruhige nacht haben!:wave:),dann war ich beim dm und beim penny,schnell-schnell was kaufen.
    jetzt singen,oder streiten meine zwei gerade und ich hab 5 min pause!
    dann gehts ab zum turnverein,lea hinbringen,bücher zurückbringen und wieder nach hause.
    duschen,umziehen und wieder zurück zur schule,wegen der erstkommunion!
    und dann mag ich nimma!
    anschliessend gehts ab ins bett,damit ich für morgen frisch bin!!!:D

6. redhair23

babyli@ joi mach i gern.
    wast heit war wieder so ah tag wo i ma denk, kann sie net jetzt irgendwer in kevin schnell holen. er war so anstrengend nahm mittagschlaferl. :(
    und de gina war heit ah einfach nur böse, hat ah andauerns was angstellt. :(
    i hab mi ah voi auf de zeit daheim gfreit aber eigentlich möcht i fast jeden tag was machen, weil ma sunst langweilig is und in kevin ah ;)

Hat da Tierpark eh nu offen? oder hat der eh a ganzes jahr offen. i was des garnet :eek:

aber bei dir gehts heit ah gscheit zu. bist ah net besser dran als i heit :( i hab zwar kan stress aber kane nerven mehr heit :D

7. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Wann fahrt ihr denn nächste Woche in den Tierpark? Hab ich da was verpaßt? Wenn ich Zeit hab würde ich mich auch gerne anschließen!

DANKE, liebe babyli, dass du mir die Tropfen noch vorbei gebracht hast!! War wirklich sehr sehr lieb von dir!!! :hug: :hug:[​IMG]

Ich bin echt froh, dass jetzt Andreas daheim ist und ich a bissal a Pause habe. Sascha war heut wirklich anstrengend - oder es hat am Schlafmangel gelegen...:rolleyes:

Schau nachher bestimmt noch mal rein. Ich kann ja nicht ohne euch sein! :D:D

8. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Ja, wenn du den Linzer Tiergarten meinst, der hat offen. Letzter Einlass ist um 17 Uhr, geschlossen wird um 18 Uhr. Ist ja sozusagen unser Zweitwohnsitz :rolleyes:

Danke, werd ich ausrichten :)

Na da bin ich ja gespannt!

9. VIVIANA

VIP: :Silber

Hallo und einen schönen Abend melde mich nun auch wieder einmal nachdem ich seit tagen versuche einen Text zu verfassen und dann immer weg ist weil der blöde Server ausgelastet ist.

Der Event abend war wie immer sehr lustig und der Dj wie immer echt TOP !! An diesem Abend wars echt der Hammer was ich an Leuten getroffen habe sodass i gar nimma gewußt habe wo ich tanzen, gehen oder stehen soll :D. Aber ich hoffe mal das ich niemanden zu kurz gekommen ist.

Und meine gr Maus is ja seit Freitag Abend krank. hatte ja ein Woche zuvor eine Blasenentzündung (Pupertät und viel zu dünn angezogen und es besser wissen wollen :rolleyes:) und hat vom KIA Arzt Antibiotika bekommen. Allerdings hat die gute gemeint nur drei zu nehmen trotz meiner Ermahnung da sie keine Schmerzen mehr verspürte.

Ja und nun hatte sie seit Freitag schon Schmerzen inkl Erbrechen- Bauchweh und (Fieber weis i net genau) weils ja beim Papa waren. Samstag Abend hat er sie dann beide vorzeitig zurück gebracht und ich bin mit ihr ins KH So früh weils sies nimma ausgehalten hat. Tja Ultraschall + Blutabnahme - Diagnose Nierenbeckenentzündung weil sie rechts so starke Schmerzen hatte. Hat jetzt viele Antibiotika bekommen intravenös. Dann nochmals Ultraschall, Szintigraphie und heute MCU wovor sie recht Angst hatte die Arme. Tränen sind auch einige geflossen aber sie war trotzdem tapfer. War gar net so leicht die Untersuchung.

Leider hat sich bereits eine Narbe an der Niere gebildet und jetzt muss aufpassen das net nochmals eine Blasenentzündung bekommt den dann is nimma so einfach wenn die Niere in Mitleidenschafft gezogen wird. Dann steht eine Narkose bevor und eventuellen Unterspritzen.
    Morgen darf sie Gottseidank heim so wies ausschaut.

Tja und den kleine Rackern gehts eh gut - haben am Montag ihre zweite MMR bekommen. Jan seine Brille ist nach nicht einmal 4 Tagen komplett der Rahmen gebrochen jetzt bekommen wir eine neue.
    Aber der KIA hat uns eine Überweisung geschrieben für die Sehschule zwecks Überprüfung noch mals der Weitsichtigkeit von +6 Dioptrin weil auch sie das net wirklich glauben kann. Haben schon in zwei Wochen den Termin bekommen :).
    Aber beide sind echt süss lernen jetzt immer mehr Wörter dazu und Jan auch endlich.
    Und meine mittlere m
    Madam is eh gesund und soweit auch brav.

Und zu guter letzt geh ich heute noch ab 22.30h in den Nachtdienst weil ich früher heute net kann.

All den kranken Mäusen und Mamas wünsche ich eine gute Besserung.

SAMUELSMAMI Herzlich Willkommen wieder in unserer Runde. Habe eh schon oft an dich gedacht und vor kurzem erst mit Bibi über dich gequatscht wies dir wohl geht.

Bellababy auch schön wieder einmal von dir zu hören.

@J&M hoffe bei dir gehts auch wieder Bergauf mit der Psyche.

Auf all die restlichen vielen Posts muss ich mich jetzt echt entschuldigen das da so viel steht das i schon wieder den Überblick verloren habe was ich alles zu schreiben hätte.

Bezüglich morgen Frühstück kann ich echt no net fix agen ob ich komm - je nachdem wie fit i morgen bin nach dem ND. Ausserdem weis i no net wann i die gr holen muss. :wave:

10. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

@babyli:
    Lea ist schon wieder krank, dieses mal aber richtig. Ich werd jetzt mal schauen ob das gehen würde, dass meine Mama kommt und dann hier bleibt. Wenn ich mich nicht mehr bei dir melde (also telefonisch halt), dann passt alles und ich komm mit. Ansonsten ruf ich dich an.

Ah, das mit den Schwiegis hast gemeint... Nachdem ja Lea dann am Freitag ned in der Schule war, musste sie ja auch ned von den Schwiegis abgeholt werden. Also waren sie nicht da. Hab ich nochmals Glück gehabt. ;)

11. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

..... da sag ich mal auf gut Deutsch : geh lecko mio!
    Ich möcht ja keinen Tag mit Dir tauschen - wie schaffst Du denn das alles - alleine vom Lesen bin ich schon überfordert. Ich bewunder dich echt, dass Du das mit der Rettung dann neben den Kindern auch noch schaffst!!

@Frau Löwin: gratuliere zur Damen-Diagnose!!! Ja, es kann gar nicht genug von uns geben, oder?
    Was div. Bestellungen betrifft, da müss ma uns zamreden - für Dich hab ich immer Zeit - weiß zwar nicht, was ich Dir nähen könnte, was Du nicht eh selber kannst, aber mal sehen!!!

@Frau Ladyangel: ich glaub, ich muss Dir morgen mal schreiben - hätt ja soviel im Kopf, aber kaum Zeit!! Ich hoffe, es geht Euch gut!!!!

@Frau Jasi: Dir wollt ich ja auch was schreiben und das ist mir jetzt wieder runtergfallen!
    Tja und was der Marcel vom Christkindl kriegt, interessiert mich natürlich auch - viel mehr aber noch, was Du für die Leonie geplant hast, denn so Anregungen auf der Girlie-Schiene kann ich immer brauchen.

@Frau Sly: bist schon im Kaffeerausch? Ich hab auch eine Saeco, die selbe, die der Clooney Schorschl hat - What else?

Dem Rest vom Schützenfest wünsch ich einen schönen Abend!!!

12. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Ja danke es ist glaub ich eh weg aber ich habe mir halt noch ne dritte Meinung eingeholt weil ich ja sowieso hätte zur Kotrolle gehen müssen. Mal abwarten was der Befund sagt aber nachdem ich keine Schmerzen mehr habe denke ich das es jetzt ok ist. Er hat auch gemeint das es vielleicht von meinem GG kommt weil er doch mal ne Harnwegsinfektion hatte und ich nicht auf die gedacht hatte. Er hat mich gefragt ob er schon mal sowas hatte und plötzlich ist es mir geschossen. Naja kann sein aber auch nicht.

Du ich war heuer bei drei FA´s. Ich hatte von März-Juli damit zu tun. Und Ende Juni (nach zwei Abstrichen) hat sie mich angerufen das ich einen PAP3 habe aber die Entzündung weg sei, jedoch würde ein Kern bestehen und im Okt. sollte ich nochmals zu Kontrolle kommen. Ende Juli bin ich aber dann ins AKH (wollte halt net so lange warten). Die meinten wieder ich habe noch immer die Entzündung (ich dachte sie sei schon weg) aber beim PAP kam Gott sei Dank nichts heraus. Tja und gestern war ich wieder bei einem und der meinte halt,......eh schon wissen.
    Jetzt warte ich wieder auf´nen Befund der aber so glaub ich diesmal negativ sein wird.

13. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

MAH..................IS DER GUAT...........DER KAFFEE, LECKERSCHMECKER :D

14. Myca27

Nur nicht zu viel trinken von dem braunen Gesöff. Sonst kannst nicht schlafen!! :D:D

15. Loewin

@ Vivana: Ich kann mich doblo nur anschließen. Respekt vor deiner Power und deinem offensichtlichem Organisationstalent. Mir wird schon schwindlig nur bei der Vorstellung.

@ doblo: Du sagst es :D Frauen an die Macht :cool:
    So sehr ich meinen Sir liebe (ich wollt ja einen Buben)... ich freu mich trotzdem riesig über das Mädl und da bin ich nicht die Einzige. Aber die Reaktion des werdenden Papas war unschlagbar :love: einfach total lieb!

Lieben Dank, du bist ein Schatz :hug: Und ja, du kannst eine Menge für mich nähen, was ich nicht selbst kann... zumal ich momentan viel zu unkreativ und unmotiviert bin. :rolleyes:

@ Sly:
    Prost! :) oder wie sagt man eigentlich beim Kaffee... gut Bohne? :D

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich was vergessen hab... müsst ich glatt nochmal nachlesen.

16. Loewin

Aaaaaah ja doch....

@ doblo: Gibts schon eine Homepage anzusehen? :)

17. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

guten morgen

liebe sly, ich wußte ja die ganze zeit, das was ist:eek:

nachträglich alles alles gute an deinen sohnemann, zum geburtstag, und an dicken schmatz von uns!!!:hug::hug::hug::hug:

18. Ladyangel

Ladyangel Gast-Teilnehmer/in

@sly: ich hoffe die verspäteten Geburtstagswünsche von gestern Abend sind heute angekommen!

Alles Liebe zum Geburtstag nochmal nachträglich auch von uns!

@doblo: uns gehts gut...ja schnell schreib mal.....leide schon an Entzug!!!! Hoffe euch gehts auch gut!!!

@Viviana: du bist ne starke Frau...liest man immer wieder aufs neue...aus deinem Geschriebenen! Respekt dafür!

@Trine: Gute Besserung an dein Töchterlein...hoffentlich ist`s bald gesund!

@Loewin: wie war eure Nacht??? Hoffentlich besser als die letzte???

19. Myca27

Grüß euch!! :wave:

@ babyli: Danke für die Tropfen! Haben geholfen-glaub i zumindest. Trotzdem musste ich wieder für ein paar stunden auf die Couch auswandern :rolleyes: Er wollte einfach nicht schlafen. Aber ab halb 2 hatte ich Ruhe und konnte wieder in mein gemütliches Bett zurückwandern. :cool:

@ Sly: Danke für den super netten VM! Hat echt Spaß gemacht. :hug:

20. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Danke dir, Jassi, aber ob er den Schmatz so gerne haben möchte, na probieren kann ich es mal :D.

Hallo Frau Ladya......vielen lieben Dank für die Glückwünsche, und ja sie sind auch gestern angekommen. Mani jetzt ist er schon 12.......wo ist die Zeit geblieben.

Ich muß danke sagen, ein gutes Frühstück mit einer sehr netten Lady, danke nochmals :hug:.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden