1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.12

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 2 November 2008.

1. redhair23

redhair23 Gast-Teilnehmer/in

nina@ i find di niergends net bei skye und net beim icq. hast di du versteckt hehe :D

2. redhair23

trine@ da hast recht. is eh bei uns ah immer ein herumgetue. er hatts jetzt ah schon 2x net der mühe wert gfunden, dass er mir sagt, dass er sie in kvin net holen kann weil er net heimkommt. und seine antwort war wie na i gfragt hab, hab na aber erst nach einer woche erwischt, ja macht nix das i mi net gemeldet hab.

3. SamuelsMami

SamuelsMami Gast-Teilnehmer/in

Wir habens geschafft....

Hallo ihr Lieben,

die einen oder anderen werden mich nicht kennen. Aber ich war vor unserem Umzug in unser Eigenheim eine sehr brave und fleißige Mitschreiberin. :D

Wollt euch nur mitteilen, dass ich nun endlich wieder Online bin....

Auf regen Austausch freu ich mich

glg

bettina und

4. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Ähm, nein danke :D bin nie als Einzelkind aufgewachsen - unsere Family ist riesig und so war ich nie allein..... gut, ich geb zu... das bin ich auch heute nicht :rolleyes: :D :cool:

Das kann ich mir gut vorstellen, dass es auf jeden Fall für die Vorbesitzerin immensen, persönlichen (emotionalen) Wert hat - sind bestimmt auch einige Erinnerungen damit verbunden.
    Ist schon toll ein so großes Grundstück zu haben - besonders der Garten wird für die Kids (und auch für dich) Gold wert sein!
    Hach, ich wär auch gerne wieder in einem Haus daheim...

5. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Wer bist du denn? :eek: :D

Grüß dich Bettina :hug:

Ich freu mich riesig, endlich wieder von dir zu lesen :)
    Wir geht´s euch? Wie geht´s dem kleinen Mann?
    Schön, dass du wieder da bist!

6. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Manchmal machen sie es sich einfach zu leicht.
    Aber Hauptsache die Kinder verstehen sich mit dem leiblichen Vater und die Kinder sind diesem nicht egal. Sag ich mal!

Ich kenn dich noch nicht!
    Also sag ich mal brav Hallo. :wave:
    Und schön, dass du (wieder) zu uns stößt.

Gut, dann behalte ich meine Geschwister. Von meinen Brüdern hättest eh ned viel, die wohnen beide in Wien.

Ich muss erst schauen was wir aus dem Grundstück alles rausholen können. Das meiste ist Hanglage. Aber früher oder später gönn ich mir ne Gartenplanung (oder lass mir eine schenken) und dann schau ich weiter. Jetzt steht eh erst mal das Haus selbst im Vordergrund und der Rest kommt erst noch. Gut, den Garten direkt vorm Haus und so mag ich schon gleich gscheit machen (Aber der ist eh ned groß) und alles hinterm Haus lass ich mal links liegen.

7. redhair23

ja das stimmt. und beim kevin is nu net ganz so schlimm, weil er des alles nu net so mitbekommt.
    aber bin froh, dass er ihn überhaupt holt

8. Trine81

Stimmt, noch kriegt er's nicht mit.
    Drum hab ich ja dann auch bei Lea eingegriffen. Weil sie wusste ja eigentlich, dass er sie holen sollte. Und das hat sie halt auch depremiert mit der Zeit. Sie kriegt es halt schon mit.

9. redhair23

na des is nix, da is sie arm

10. redhair23

Hallo!!!! :wave:
    kenn dich zwar auch noch nicht, aber wird sich sicher ändern :D

11. Trine81

@redhair:
    Sag mal, ist dein Kevin auch so ein Lausbub...
    Also mit Jana dreh ich allmählich durch... Die kommt überall rauf, räumt alles aus und ständig fällt ihr Blödsinn ein.
    Mittlerweile kann sie die Sperre beim Hochbett umgehen.
    Und jetzt muss ich noch Bad und Küche abriegeln. Weil in der Küche kraxelt sie ständig auf den Esstisch, spielt mit meiner Kaffeemaschine (und ich mag ned, dass sie das teure Ding kaputt macht), holt sich die Cornflakesschachtel und verteilt das, etc etc etc (abgesehen von der Gefahr dass sie mal runterfällt).
    Im Bad spielt sie mit dem Katzenstreu im Kübel (also das dreckige ausgeräumte), holt sich Shampoo- und Duschgelflaschen, macht sie auf und verteilt sie entweder überall oder probiert daraus zu trinken...
    Ich könnt noch viiiiiiiiiieeeeeeeeeeelllllllllllllll mehr aufzählen...
    Aber die macht mich echt fertig. Lea war überhaupt ned so.

Ach ja, wennst a bissl reinschnuppern magst, wer bei der Frühstücksrunde am Freitag so dabei ist, dann ist hier der Link zu unserem Trupp: http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=484169
    Simon (der Sohn von Bine) ist ungefähr so alt wie Kevin.

12. SamuelsMami

SamuelsMami Gast-Teilnehmer/in

Uns gehts soweit ganz gut, haben zwar immer noch genug zu tun, aber wird schon werden.
    Ihr schreibt ja ganz wahnsinnig, komm ja gar nicht mit dem leen nach.
    Na ja...freu mich auch mal all die anderen kennen zu lernen. Bin ja mal gespannt.

glg

Bettina

13. redhair23

das kenn ich auch alles.:D
    katzenstreu hab ich in der ganzen wohnung. er holt sich mal schnell ein küberl voll damit und leerts mitten im wohnzimmer aus.
    er spielt mim hundewasser. entwerder seine tiere landen drinnen oder das wasser im wohnzimmer.
    jaja hab ihn schon auf der arbeitsplatte alleine erwischt. sehr gefährlich das kind :eek:

14. Trine81

@redhair:
    Also ist deiner auch so. Gut zu wissen... ;)
    Das mit dem Hundewasser kenn ich auch. Wir haben zwar keinen Hund, aber sie nimmt halt einfach das Trockenfutter von den Katzen, leert es aus und schüttet dann das Wasser von den Katzen drüber. Ergibt ne schöne Pampe, die die Katzen mit Sicherheit nimmer anrühren. ;) (Und die, wenn sie dann schon a bissl eintrocknet superschön am Fußboden pickt und kaum mehr weggeht).

15. redhair23

trine@ das glaub ich, katzen sind eh so hagliche tiere *g*
    zu dem katzenfutter kann er gott sei dank nicht das steht am febsterbangerl bei da arbeitspaltte. aber es reicht eh das hundewasser auch. da hund bekommt erst was zum fressen wenn er imj b ett is sonst is des futter ah im trinken.
    also er kanns ah gscheid ausschauen tuts immer, sei ganzes spielzeug is immer verteilt.

16. Trine81

@redhair:
    Meine sind zum Glück nicht ganz so heikel. Aber alles fressen sie halt nur mal auch nicht.
    Mah, das Katzenfutter noch wo oben das fehlt mir grad noch. Weiß ja jetzt schon nimmer wohin mit allen Sachen.
    Jana spielt damit wenigstens nur - Lea hat's gegessen. Und zwar ned das Trockenfutter, sondern das Dosenfutter. Das hat ihr sehr gut geschmeckt, weil immer wieder hab ich sie bei den Futterschüsseln entdeckt wie sie sich mit den Katzen ums Essen stritt. :D

17. redhair23

trine@ scheint so als hätts geschmeckt, das macht er gott sei dank nicht er fütter immer den hund wenn er das trockenfutter von den katzen aus dem schrank holt.

18. redhair23

ma i sags euch so lieb. :love:
    bin grad mim hund ah schnelle runde gangen und da komm i beim kindergarten vorbei.
    de zwergerl mit ernara laterne. ganz stolz sans da gstanden und warten drauf das anfangt.
    freu mi scho wann da kevin soweit is. der wird dann auch in den kindergarten gehen, war schon meiner :love:

19. happiness

happiness Gast-Teilnehmer/in

FEIERABEND!!! :D

hier hat sich aber ganz schön viel getan, wahnsinn :)

freut mich, dass der fortgehabend gelungen war! :hug:

@bettina: welcome back! :) glückwunsch zum haus!

@trine: wahnsinn, was ihr euch da mit dem haus für arbeit antut und den stress zu den kindern dazu, mir hat der ausbaustress in der ss schon gereicht :eek: deswegen lassen wir uns hausbautechnisch noch zeit bis die kinder aus dem gröbsten raus sind, wenn das überhaupt vor ihren auszug passieren sollte :D

also bei uns tut sich nichts, außer dass hanna einen blauen fleck nach dem anderen kassiert, weil sie sich einbildet, dass sie frei stehen kann. florian hat glücklicherweise keine angst mehr vorm "finster" und schläft somit wieder durch - gsd! freitagabend bei den chippendales war auch witzig. meine schwägerin und ich hatten am ende zwar keine stimme mehr, aber es hat sich ausgezahlt! :D

naja das war´s wieder von uns ... wir sind eher unspektakulär unterwegs ...

20. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Seids ihr wahnsinnig??? So viel zu schreiben! Hab alles nur gach überflogen....

Schön, mal wieder was von dir zu hören! :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden