1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.12

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 2 November 2008.

1. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Ja Nina.........sieht fast so aus als wäre es das gleiche Oberteil. Wir hatten eigentlich fast das gleiche Outfit an. Witzig irgendwie, wir haben wohl den gleichen Geschmack, :D.

Findest das ein paar älter aussehen, finde ich ja erschreckend. Wenn man bedenkt unsere Klassenlehrerin ist im 78 igsten Lebensjahr.

Ihr seids auch sehr spät nach Hause, richtig. Vom Ausschlafen habt´s ihr dann nur träumen können.
    Und ja ich werde wahrscheinlich beim nächsten Treffen dabei sein. Aber ich betone auf WAHRSCHEINLICH.

2. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Griaß euch!

Ich kann am Donnerstag auch nicht kommen, weil ich mir schon was ausgemacht hab (J-M :wave:).

Ich muss ehrlich sagen, dass mir heute meine Füße ganz schön weh tun. Aber i geh eh bald ins Bettal. Dann können sie sich ausrasten.:D:D

3. Ich freu mich schon :wave: :hug:

4. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Guten Abend allerseits!

Wir haben heute den Nachmittag bastelnd und backend verbracht - das Wetter war dafür genau passend und dem Sir hat´s riesig Spaß gemacht :love:

@ Sly: Tolles Foto! Klingt nach deinem gelungenen Klassentreffen!

Meinst du den gestiefelten Kater? Kann gut sein, dass wir dahin gehen, denn lt. Spielgruppenleiterin ist er auch schon für Jüngere geeignet. Ich denke auch nicht, dass es den Sir nicht interessieren würd... das Sitzfleisch dazu wird ihm wohl etwas fehlen fürchte ich :rolleyes:
    Obwohl er ja heute wahnsinniges Durchhaltevermögen bewiesen hat - er hat 2 Std. mit Salzteig gewerkt :eek: und danach noch beim Kuchen backen und Äpfel schneiden geholfen :love:

:eek: Ui, da trau ich mich ja gar nicht anfragen :eek: Ich weiß ja mittlerweile schon welches Geschlecht unser neues Familienmitglied hat, nur warten wir noch auf die Bestätigung beim OrganScreening kommende Woche.

Gibt´s Fertiges, aus dem man ev. auch auswählen kann, oder "nur" Auftragsarbeit? (nur mal vorsichtshalber gefragt :eek:)

5. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Hab ich da was verpasst??? :confused:
    Kriegst du Nachwuchs oder wer?

Hab neue Baustellenfotos... Gut, viel sieht man eh ned. ;)

http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=7655614&postcount=684

6. Myca27

7. Trine81

Noch sehr viel Arbeit. LEider!

8. Myca27

Das kann ich mir vorstellen. Aber irgendwann wird es fertig sein und dann wird es umso schöner sein. :)

9. Trine81

Ja, das hoff ich auch. Wir rechnen im Frühjahr mit dem Umzug. WAnn genau, ist aber auch noch ned fix.
    Ist halt doch ein altes Haus und wichtig ist vor allem mal die Heizungs- und die Elektroinstallation. Und ein paar Wände werden eben umgestellt. Und wenn dann erst mal die Wände wieder gemacht sind und neue Böden drin sind, ist der Hauptteil eh schon erledigt.
    Und die Feinheiten kann man ja auch machen wenn man dort wohnt, so lang die Dreckarbeit erledigt ist.

So sah es übrigens aus bevor wir irgendwas gemacht haben:
    http://www.meinerasselbande.unsernachwuchs.de/mehr_ueber_uns/unser_zukuenftiges_zuhause.html

Und hier ein paar Bilder von den Umbauarbeiten bis jetzt (ist aber ned aktuell):
    http://www.meinerasselbande.unserna...unser_zukuenftiges_zuhause/umbauarbeiten.html

10. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

Na ihr habt ja einiges geschrieben am WE!:eek:
    Hab jetzt nicht alles nachgelesen!

Ausser

Sly und Ladyangel...brave Jungs, bringt weiter so gute Noten heim! BRAVO!:highapplaus::Tanz:

Fortgehen war auch ein Erfolg bei allen die die fort waren! SUPER

Redhair und trine...waren auch am Laternenfest! Sind aber nicht mitgegangen, da unser Junior erstens keinen Mittagsschlaf hatte und daher zu müde war! Ist beim heimgehen schon auf Papas Schultern eingeschlafen! Aber mit einem Mädel hat er sich angfreundet!;)

Wir haben am WE wieder mal zuhause gewerkt, also Andreas!
    Hab mir neue Vorhänge gekauft für die Küche, daher musster er einen Vorhangstange montieren, die Kerzenleuchter hat mein Mann montiert! Und so eingies mehr!
    Jetzt muss er noch diverse Malerarbeiten erledigen, wär an der Zeit!
    Aber er hat ja am Donnerstag und Freitag frei, also soll es ja kein Problem darstellen, denn am Samstag bekommen wir Besuch!
    Ach ja und neue Lampen im Vorraum haben wir auch!

Loewin....schön das es Julian im KIGA gefällt! Und wie gehts der Mama dabei?;):eek:

Und mit der Xmas Deko haben wir auch schon angefangen! Noch nicht alles aber so eingies wurde schon aufgehängt!:D

11. Trine81

@redhair:
    Wie geht's deinem Sohnemann heute?

@nina:
    Gute Nachrichten! Ich kann länger bleiben am Donnerstag!
    Und die beste Nachricht: Wahrscheinlich komm ich auch ohne Jana mit. Meine Mama gönnt mir ne Verschnaufspause und nimmt sie wahrscheinlich auch und das ab der Früh.

12. redhair23

redhair23 Gast-Teilnehmer/in

hi!!!

ja waren beim kinderarzt. er hat eine leichtre kehlkopfentzündung und halt schnupfen.
    er bekommt heute und morgen vorm schlafen gehen ein zapferl und dann müßte der starke husten wieder weg sein und nur ein normaler leichter überbleiben der aber dann auch schnell weggeht.
    er klingt wie wenn er im stimmbruch wär, total heiser der arme :(

13. Loewin

:D Nein, hast nichts verpasst. Ich bekomm keinen Nachwuchs, "nur" unsere Family bekommt endlich weiteren Kinderzuwachs (mein Sir war bisher das einzige Kind).

Wow - ich kann nur sagen... Respekt, was ihr euch damit an Arbeit antut! Ihr habt ja offensichtlich schon eine Menge geschafft, aber ich bin sicher, dass ihr auch noch einiges vor euch habt.
    Macht ihr alles selbst?

14. Loewin

Mein Baby wird groß *seufz* :love: aber ich müsst lügen, wenn ich nicht zugeb, dass ich auch ein wenig stolz auf ihn bin!

Heute hat er sich am Vormittag bei mir verabschiedet :eek: nur war heute Spielgruppe MIT Mama :rolleyes: (findet ja beides in den selben Räumen statt).
    Mal sehen... am Mittwoch ist wieder KiGa. :)

Dekoriert hab ich noch nicht weihnachtlich, aber gebastelt haben wir schon zum Umfallen :rolleyes:

15. Trine81

Schön, dass es ihm schon a bissl besser geht.
    Bleiben wir dann bei Mittwoch oder lassen wir's lieber noch?
    Du kannst ja freitags auch gerne mitgehen zum Frühstücken wenn du noch nichts vorhast.

Dachte schon, ich hätt da was verpasst. ;)
    Also kriegt der Sir ne Cousin oder nen Cousin...
    Meine Kids sind auch die einzigen in der Familie - obwohl ich zwei ältere Brüder hätte (meine Schwestern sind doch noch etwas zu jung).
    Ist schon verdammt viel Arbeit beim Haus. Ist aber eben auch alt. Teile davon sind ca. 400 Jahre alt. Da muss man halt Zeit und Geld investieren.
    Und das Meiste wird selbst gemacht. Nur die Heizungsinstallation lassen wir machen bevor wir da was verpfuschen. Aber mein Freund kennt sich eh aus mit bauen - er kommt selbst aus der Baubranche.

16. redhair23

17. Trine81

@redhair:
    Kein Problem... Dann hab ich wenigsten Mittwoch dann frei. Weil Dienstag, Donnerstag und Freitag steht ja dann eh schon was am Programm. Zu viel darf man ja auch ned machen. ;)
    Also Freitag dann um 9.30 im Atlantis.
    Ist Kevin auch jedes zweite WE bei seinem Papa oder wie handhabt ihr das? Lea ist ja jedes zweite WE bei ihrem Papa - jeweils von Samstag Früh bis Sonntag Abend.

18. redhair23

ja zuviel is ah nix :)

ja normal schon von freitag nachmittag bis sonntag nachmittag. aber momentan ist der papa auf montage und da gehts dann net jedes 2.

19. Loewin

Oh nein, da hast bestimmt nichts verpasst. Bei mir werdens wohl kaum mehr als mein Sir werden.

Hm, was der Sir eigentlich wird... gute Frage. Seine Goli/meine Cousine (für mich wie meine kleine Schwester, daher werd ich ja auch Tante :D) bekommt ein Baby... wird er dann Groß-großcousin :rolleyes: ;)
    Leibliche Geschwister hab ich nicht, dazu ist mein Vater zu früh verstorben. Aber meine Family ist auch so groß genug um mir "Nichten und Neffen" zu bescheren ;)

Da hast sicher recht. Habt ihr den Wert des Hauses schätzen lassen vor dem Kauf? Oder "einfach" nach Gefallen gekauft?
    Auch wenn man ev. mit selbst-Hand-anlegen ein wenig sparen kann, so geht doch 1. viel Zeit und 2. noch mehr Energie und Geduld drauf kann ich mir vorstellen.

20. Trine81

@redhair:
    Ah, das mit der Montage ist dann klar. Da geht's halt ned so leicht.
    Früher war's bei uns auch von Freitag bis Sonntag. Aber das hat sich dann aufgehört, weil er sie nie freitags vom Kindergarten abholen konnte (obwohl er damals arbeitslos war) und irgendwann hab ich dann gesagt entweder gscheit oder gar nimmer freitags. Weil ich musste jedes mal früher aufhören zu arbeiten damit ich dann pünktlich beim Kindergarten war.

@Löwin:
    Magst a paar von meinen Geschwistern? :D
    Mein Freund ist auch ein Einzelkind. Aber das gleiche ich mit meinen vier Geschwistern wieder aus. :D
    Ne, schätzen lassen haben wir's nicht. Das Haus an und für sich hat (von uns geschätzt) eh keinen recht hohen Wert (zumindest materiell), aber der Grund dazu dann doch (sind über 1100 m²).
    Und Wert hat es vor allem für die Vorbesitzerin (ne alte Dame, die jetzt in Holland wohnt). Die schreibt uns immer wieder Briefe, schickt Fotos wie alles früher ausgesehen hat, hat sogar ne Gratulationskarte zur Geburt von Noah geschickt. Und sie hat gemeint, sie kommt mal auf nen Kaffee vorbei wenn sie mal wieder in der Gegend ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden