1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.12

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 2 November 2008.

1. redhair23

redhair23 Gast-Teilnehmer/in

ja beim herichten stört mich da kevin auch bisserl. aber nur weil ich dauernd aufhören muss weil er wieder was anstellt hehe so wie im katzenkisterl sandspielen, den hund nerven usw.

aber dann hab ich vorher auch schon bisserl meine ruhe.

da kevin hat des gott sei danknoch nicht erwischt mein schminkzeug.
    hat sicher gut ausgschaut der kleine geschminkte mann. :D

2. redhair23

trine: ja vielleicht sehen ma uns. wir haben ah knall rote jacke und eine eisbär haube mit knall roten haaren drauf auf, also da kevin hehe

3. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Kommt mir alles ziemlich rot vor hier. :D
    Jana hat auch ne knallrote Jacke. (Ich ne weinrote ;))

Ach ja, ich hab wo gelesen, dass man sich dort auch Laternen ausborgen kann.

4. redhair23

aber net das wir noch rot sehen *g*

ja hab ich auh gelesn. sicher von den kinderfreunden.

5. redhair23

wir müssen uns jetzt zusammen richten werden bald abgeholt.

wünschen euch noch einen schönen abend.

vielleicht ist ja später noch wer online. :wave:

6. Trine81

:D
    Na dann vielleicht bis später.
    Online bin ich heut wahrscheinlich auch irgendwann mal wieder. Mein Freund ist heut am Abend ned daheim wie es aussieht (hat er zumindest gesagt).

7. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, heute hat mein Sir volles Programm, aber es scheint ihm (trotz Schnupfennase und Heiserkeit) Spaß zu machen.
    Die KiGa-Schnupperstunden hat er besser gemeistert als ich :rolleyes: hab mir umsonst Gedanken und Sorgen gemacht.

Wow, ihr habt ja einen Rundumblick :eek: Wenn du Richtung Voest zoomst, wink ich mal rasch - bin dahinter zu finden.

Das erste Bild ist toll - sehr schön, die Mietz ist aber auch nicht ohne *g*

Gut hat´s ihm gefallen! Erster Tag und er durfte gleich beweisen was er schon alles kann. Da braucht man die Mama natürlich nicht (und hat nicht mal Zeit für ein Abschiedsbusserl) :boes:
    Einzig nach einem kleinen Streit mit einem Jungen wurden ein paar Tränen vergossen.
    Abschied bei der Gruppenleiterin: "Julian kummt wieda!" :love:

:eek: Homepage? Wo, was, wann? Ich hoffe wir dürfen sie ansehen, wenn´s soweit ist!

Aber wirklich :boes: ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bitte ;)
    Ich hab nie was drüber geschrieben - hast also nichts überlesen. Julian besucht seit heute 2 mal pro Woche den Stundenkindergarten des ElKiZ. Da ja demnächst meine Karenzzeit vorbei sein wird und ich nicht weiß, wie rasch sich arbeitstechnisch etwas ergeben wird, möchte ich ihn jetzt schon mal langsam auf eine Zeit ohne Mama vorbereiten (und mich auch).
    Aber, wie schon getippselt, war alles halb so schlimm!

Sodala... und nachdem ich den halben Nachmittag Kuchen fürs Laternenfest gemacht habe, geht´s jetzt auf zum Umzug :wave:
    Schönen Abend allerseits euch und euren Lieben!

8. Ladyangel

Ladyangel Gast-Teilnehmer/in

Raphael hat nen zweier heimgebracht im Mathetest! *freu* So und ich verschwind jetzt.....um 19.30 gehen wir ja weg!!! :)

@Loewin: schön, wenn es Julian im KiGa gefällt!!! Und du wirst es überleben, aber ich versteh dich, gestern Nachmittag waren beide Jungs bei Freunden....das war für mich auch komisch!!!:hug::hug:

9. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

@ladyangel...........hey das sind ja tolle Neuigkeiten mit dem Zweier.

Raphael das hast du super gemacht. :highapplaus:
    Und dir wünsche ich einen tollen Abend! :)

Weil wir gerade bei den Noten sind.........mein Kleiner hat ne Eins auf der Englisch Schularbeit.
    Und mein Großer ist auch ganz brav am Lernen. Ach ja habe ich euch erzählt das Toni-Junior jetzt wieder in Englisch in der zweiten Leistungsgruppe ist. Er hat bei den Wiederholungen nur Einser und Zweier geschrieben und auf der SA hatte er einen Zweier. Brav is a der Bursch, er kanns ja eh wenn er mag. Hoffentlich hat er heuer ein gutes Durchhaltevermögen.

10. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

@loewin und redhair..........na wie war euer Laternenfest????

11. redhair23

hi!!!!

so wars ganz nett, aber blöd zum gehen, auf der strecke waren lauter baustellen und dann wars coi eng und lauter hindernisse fürn buggy.
    nächstes jahr wirds sicher besser :eek:)

12. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Ich komme später nochmal, Junior mag an den PC.

13. Trine81

Na da muss ich mir wohl ne Kamera mit besserem Zoom zulegen. Glaub ned, dass der so weit geht. :D
    Ja ja, mein Miezi... Die kraxelt immer da oben rum und verursacht mir dadurch Panikattaken... Aber jetzt haben wir zumindest a breiteres Geländer. Jetzt bin ich beruhigter.

Mah, das Laternenfest war angenehm. So schön endlich mal wieder raus zu kommen.
    Und beim Heimgehen haben wir uns noch a Pizza vom Franseco mitgenommen. Die haben wir noch genossen.
    Die Große macht sich grad bettfertig und die Mittlere ist heut auch schon etwas k.o. Vielleicht hab ich ja mal Glück.

@redhair:
    Glaub, ich hab dich mal gesehen aus dem Augenwinkel. Aber dann hat mich Jana abgelenkt und als ich wieder geschaut hab, warst du weg.
    Ich hab irgendwas blaues grad im Kopf. Weiß aber nimmer ob das deine Jacke war oder der Buggy...

14. redhair23

des war da buggy. :D
    ja ich glaub ich hab dich auch geshen ;)

15. Trine81

Da siehst wieder wie weit es mit meinem Gedächtnis ist... Wollt mir dich extra noch einprägen, damit ich dich dann nachher fragen kann ob du das wirklich warst. Und dann weiß ich nur noch, dass da was blaues war. :D

16. Loewin

Sehr schön wars, danke :) und die Kinder einmalig süß mit ihren Laternen :love: Es war eine Menge los - hätt ich nicht gedacht, nachdem ja auch in Linz der Laternenumzug war! Aber offensichtlich ziehts die Landeier nicht in die Stadt zum Feiern :D
    Danach gab´s Kaffee, Kinderpunsch und Kuchen und viiiiiiiiel Spaß für jung und alt. :)

Aber ja, das geht bestimmt... bin jo eh ka Klane - brauchst nicht so nah zoomen :D :rolleyes:

17. redhair23

hehe
    aber du hast dir was gemerkt :D
    ich hab gleich deinen roten kinderwagen gesehen. meine freundin hat dann gleich gesagt, poahhhhh der is super:D

18. Trine81

Na, aber so groß bist sicher auch wieder ned. Ich hab nur a 5fach Zoom. :D

Ich sag's ja, der WAgen ist nicht zu übersehen. Noch dazu in der Farbe. ;)

19. Loewin

Einen Versuch wär´s wert :roflsmiley: ;)

Ich hab damals nichts darüber gepostet, aber ich hab dich bestimmt mal in der Stadt mit deinen beiden Kleinen gesehen. Dein Wagen war aber nicht, was mir ins Auge gestochen ist... zumindest nicht gleich :cool: Deine Mittlere wars, die ich vom Foto erkannt hab :) Der Wagen hat´s dann etwas später noch bestätigt *g*

20. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Grüß euch!

Anscheinend war das Laternenfest ein voller Erfolg! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden