1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.12

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 2 November 2008.

1. claudia0510

claudia0510 Gast-Teilnehmer/in

hallo nina!

was glaubst? und wie:D
    aber viel mehr freu ich mich endlich wieder mal rauszukommen:partyfreak:

markus ist immer noch nicht fit, ihn plagt immer noch ein grausamer schnupfen den wir jetzt schon über 1 woche nicht anbringen und diese zähne:(
    aber wenigstens hat er kein fieber mehr - dafür grantelt er die ganze zeit....

rainer ist eh wieder arbeiten - zum glück:D
    aber ich muss ja wahrscheinlich nicht erklären wie männer sind wenn sie krank sind;)

2. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Mah, du hast es gut...
    Die Große hab ich dann so gegen 21 Uhr endlich ins Bett bekommen.
    Die Mittlere ging um 22 Uhr.
    Und der Kleine ist um 23 Uhr dann endlich eingeschlafen.
    Aber trotzdem war's keine Nachtruhe, weil der Kleine extrem unruhig war und die Mittlere immer wieder geschrien hat (ich tipp auf die Zähne).

Ja, das ist die Raiffeisenbank am Südbahnhofmarkt und die Vöst.

Da sind noch ein paar Ausblick-Fotos. Das erste ist der Blick vom Kinderzimmer aus.

http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=7638176&postcount=637

Ja, danke - geht ihr eh schon wieder besser. Keine Ahnung was sie hatte.
    Aber ich hab sie heute auch daheim. Immerhin ist Freitag, das zahlt sich auch kaum aus. Und außerdem hätten sie ja heute die Schwiegis abgeholt. So muss ich zumindest ned aufräumen. ;)
    Schade, dass du am 5ten ned kannst. Wir wären jetzt zum Griechen in Wilhering gegangen. Dann hätt ich dir mein zukünftiges Heim auch gleich zeigen können. ;)

3. Ladyangel

Ladyangel Gast-Teilnehmer/in

Ich lass zwischen der Bügelwäsche mal kurz einen lieben Gruß hier!!! Madlen schläft und ich stell das Bügeleisen mal kurz zur Seite!

Bei uns gibts nicht viel neues, außer das wir heute Abend mal wieder weg gehen...Essen mit Bekannten...Geburtstag feiern! Da freu ich mich schon drauf!!!

Raphael hat gestern noch keine Note vom Mathe-Test nach Hause gebracht, ich denke mal, das er den Test heute zurückbekommen wird!!

Wenn ich morgen nen Babysitter finde, gehts am Abend zum Operettenabend im Ort....bin gespannt wie das wird und ob ich überhaupt komme....mal schauen!!!

So.....
    ich werd dann mal weiter bügeln!:rolleyes:

4. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß ich kann ja leicht reden, denn ob du es mir glaubst oder nicht, ich hatte Gott sei Dank zwei sehr brave Babys die nur einmal in der Nacht gekommen sind und auch wieder brav weiter geschlafen haben.
    Ich wünsche dir von Herzen das es bald besser wird mit den Schlafenszeiten und du auch auf deine Stunden kommst.

Ran an den Mann........ist ja kein Problem aber er mag keine Kinder nimmer mehr. Und wenn ich ganz ehrlich bin, ich auch nimmer. Vor zwei Jahren als der 30iger vor der Tür stand hatte ich eine etwas längere Phase in der mein Kinderwunsch sehr groß war aber leider habe ich den falschen Mann dazu, und zweitens wäre dann wieder das Wohnproblem da und ich würde wieder von vorne Anfangen. Ne dann lieber doch nicht, ich bin ja seit über sieben Jahren wieder im Berufsleben und das mag ich dann doch nicht missen. Und wenn man bedenkt, die Schwiegereltern wären ja dann auch nimmer mehr die Jüngsten und sonst haben wir niemanden mehr.
    Nein wir genießen das Leben so wie es jetzt ist denn da steckt eh genug Aufgabe dahinter.

Einmal so und einmal so, aber die Vernunft siegt, siehe in dem obigen Beitrag.

5. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

So jetzt geh ich kochen, es gibt heute.........

Gemüsesuppe
    und danach Topfenknödel

6. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

Bügeln???
    Musst Du mir unbedingt ein schlechtes Gewissen machen???

Es wird jetzt echt Zeit, dass ich mir einen feschen, jungen, knackigen Mann suche, der mir am Vormittag den Haushalt schupft! Mi gfreits gar net.
    Gemeinerweise kommt dann noch dazu, dass ich ständig von den wesentlichen Dingen (also Haushalt) abgelenkt werde. Heute morgen bin ich mit meinen Schwestern bei meiner Mama versumpft (eh kein Alkohol, nur Kaffee) und danach war ich noch bei meiner Freundin im Gschäft, ich mein ,da kommt man dann grad halt noch zum kochen!!
    Na ja, ich denke, wenn dann das Karenzgeld endgültig aus ist, dann muss ich mich umstellen!!!

Ansonsten gibts nicht viel neues bei uns, außer dass ich meine gesamten Nerven für den langwierigen, schwierigen, äußerst unbefriedigenden Aufbau meiner Homepage verschwende. Ich hoffe, die wird diese Woche noch fertig :eek:

Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen Tag!!!!

7. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

8. Trine81

Dankeschön!
    Und fleißig bist! Echt wahr!
    (Wenn ich meine Mama ned hätt, dann müsste mein Freund mit zerknitterten Hemden ins Büro)

@sly:
    Dankeschön...
    Das Schlafen geht ja noch halbwegs. Aber untertags herrscht echt Weltuntergangsstimmung daheim.
    Der Kleine schreit, schreit und schreit... Heute den vierten Tag in Folge. Mag nimmer... :(

Ah, er mag nimmer. Aber wenn du eh auch nimmer so richtig magst, dann passt's ja auch wieder. Und mit der Wohnsituation ist das auch immer so eine Sache. Da müsste man sich wieder was neues suchen und das dauert, dauert und dauert. Das kenn ich nur zu gut!
    Da spielen halt immer ein paar Faktoren zusammen. Wenn's passt, dann passt's und wenn ned, dann ned... (Gut, manchmal passiert's auch einfach ;))

Wennst einen findest, dann gibst mir bitte Bescheid. Vielleicht gibt's da ja mehr von der Sorte. :D

So, jetzt hoff ich, dass die Mittlere brav ihr Mittagsschlaferl macht, damit wenigstens a bissl Ruhe daheim herrscht (sagen wir halt mal so).
    Und dann werd ich mich heute zum Lichterumzug wagen und hoffen, dass Noah im Wagerl ruhig ist...

9. redhair23

redhair23 Gast-Teilnehmer/in

Hilfe

mei kind verwüstet grad die wohnung :D
    er leert sei gazes soielzeug im wohnzimmer aus. i sogs eich besuchen könnt uns jetzt keiner :D:D:D

10. Trine81

Kenn ich...
    Mein hat vorher ne Packung Nesquik-Schokokugerl in der Küche verteilt.

11. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Naja stehen tu ich ihn noch ganz aber fast. Das Coole ist ja die Drehung. Am Anfang hatte ich ja voi Schiß und habe mit einer Flugrolle begonnen. Man muß ja mit dem Trampolin eins werden und ein Gefühl dafür bekommen ansonsten hebt man ab :D. Mit taugt halt des total.

Am liebsten würde ich dir unter die Arme greifen.

12. Trine81

Mah, das ist aber lieb!

Jetzt grad ist er friedlich... Liegt grad am Sofa und wird von seinen Schwestern unterhalten. Aber ob das so bleibt ist fraglich...
    Aber immerhin hab ich jetzt mal das Mittagessen vorbereiten können. Jetzt muss ich nur noch warten bis das Nudelwasser kocht.

Mah, ich muss euch ja schon vorkommen wie ne alte Suddertant.
    Ich bin normalerweise ned so, nur damit ihr das wisst. ;)

13. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Mach dir keinen Kopf......man Besten ist es doch wenn man darüber reden kann, nicht war. Dann ist es sicherlich schon einwenig leichter.

14. Trine81

Ja, das stimmt schon... Wenn man sich a bissl aussuddert, dann geht's meist wieder besser.

So, und ich Depp wart, dass das Nudelwasser kocht. Aber dazu hätt ich wohl auch die Herdplatte aufdrehen sollen. :D
    Dafür ist die Waschmaschine fertig. Mal schauen, ob ich die Wäsche aufhängen darf auch.

15. redhair23

Fahren dann zum Laternenumzug in der Altstadt! :) zwar ohne laterne aber ich glaube die lichter alleine reichen kevin.
    Fährt da sonst noch wer hin?

16. babyli1981

babyli1981 Gast-Teilnehmer/in

redhair@na,leider!
    wir müssen für morgen vorkochen,denn ich will morgen meine ruhe!
    ausserdem tut es ganz gut,wenn man mal einen tag lang daheim is!(jaja,ich war am vm schon in haid,dann in enns,dann beim hofer,penny,dm,...:D)

ich werd die spaghetti sauce machen und dann am boden sitzen und mich "besteigen" lassen von meinem zwerg,der denkt nämlich ich bin ein klettergerüst!

trine@mah,du sudderst doch nicht!also,ich würd in deiner "situation" glaub ich nur noch dahinh´jammern!ich find du machst das hervorragend!lass da von niemandem was anderes einreden!

sag,wenn du ne pause brauchst und ich hol dich mal für nen vm zu mir,oder wir fahren wohin,oder was weiss ich!

17. redhair23

ja das kenn ich hehe
    da kevin setzt sich immer auf mein fuß und ich muss ihn hochheben. sehr anstrengend aber auch ein training :D

macht ja nix! :) fahr eh mit meiner freundin und ihrer kleinen, aber hab ma dacht ich frag mal, vielleicht sind ma mehr mamis

18. redhair23

ja das kenn ich hehe
    da kevin setzt sich immer auf mein fuß und ich muss ihn hochheben. sehr anstrengend aber auch ein training :D

macht ja nix! :) fahr eh mit meiner freundin und ihrer kleinen, aber hab ma dacht ich frag mal, vielleicht sind ma mehr mamis. :D

waren heute auch schon beim optiker und dann noch schnell in der plus fürn kevin das einkaufswagerl kaufen. ;)

da kevin komt morgen schon nachm mittagschlaferl zu meiner oma, da ich ja ohne ihm die lezten geschenke kaufen fahr mit meiner freundin. und das ich erm net wieder extra zur oma bringen muss, hab ich das gleich mit morgen verbunden.

19. babyli1981

babyli1981 Gast-Teilnehmer/in

redhair@sicher,wieso auch nicht?
    ich geb meinen auch ab 4 uhr ab,an den papa!ok,is zwar wahrscheinlich eh im selben zimmer,aber ich bin dann nicht zuständig!
    muss ja duschen haare föhnen(oder besser gesagt bekämpfen) schminken,...da stör mich da alex ein bisserl!
    so wie am do,da hat er doch glatt meinen kajal erwischt und so gemacht wie die mama!:rolleyes::love:
    nur leider/ gott sei dank hat er nicht am auge angesetzt,sonder an der nase und zwei striche auf jeder seite geschafft,bevor ichs bemerkt hab!
    hat witzig ausgeschaut,aber das "abschminken" hat ihm dann nimma gefallen!

20. Trine81

Wir gehen auch.
    Zum Übersehen sind wir eh ned mit dem knallroten Geschwisterwagen.
    Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg.

Danke, dass ich suddern darf. ;)
    Und stell dir vor - er hat vorher ne Stunde lang geschlafen, ohne suddern und jammern. Ist in der Wippe eingeschlafen während ich Essen gekocht hab.
    Mah, angenehm, das sag ich dir.
    Und Michi ist jetzt einkaufen gefahren gleich nach der Arbeit, hab ihm den Einkaufszettel einfach gemailt. Und jetzt gehen wir dann nachher los. Treff mich mit 2 Freundinnen und dann geht's ab zum lichterfest.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden