1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.11

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 15 September 2008.

1. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Ein :herz2:liches Willkommen auch von meiner Seite. Viel Spaß bei uns. :wave:

@trine...........also wirklich NOAH ist ja zuckersüß und deine Mädl´s ebenso. Alles Gute weiterhin und gute Besserung an deine Kleine.

2. VIVIANA

VIP: :Silber

Heyy super hat sie sich auch schon mit dem Rot Kreuz Virus angesteckt den man nicht mehr los wird :D. Ist ja auch eine tolle Sache. Die gr Madam will ja auch ab heuer gehen.

@All den Neuzugängen Herzlich Willkommen wenn ich zur ZEIT auch sehr wenig schreibe weil ich gerade voll in der Rettungssanitäterausbildung stecke und das neben 4 Kids.

@ All den Zuckersüssen Babys Herzlich Willkommen auf der Welt :hug::hug:.

Tja meine beiden kleine waren jetzt auch eine weile sehr verschnupft u haben gehustet aber langsam wirds wieder. Mein Schatz war ja auch nee Woche zuhause mit Bronchitis. Und die zweite gr auch die hatte Was weis ich - ihr tat einfach alles Weh aber war kein Grippaler Infekt. Waren ja letzte woche 3 Std im KH deshalb ohne Ergebniss.

Am Samstag war ich den ganzen Tag zuerst in Enns auf der Gesundheitsmesse und anschließend gleich nach Neuhofen auf den Sanitätshilfswettbewerb in Silber und Gold. Man der war Spannend und lustig zugleich :D.
    Und heute Nacht hab ich wieder Linz mit der Rettung unsicher gemacht und meine 24ten Dienst absolviert.
    Heute gehts wida ans Lernen und morgen fahr ich allein nach Wien den ganzen Tag wegen meiner Allergiespritze.

So das war die Kurzzusammenfassung.

Ach ja all den kranken lieben Mäusen gute und schnelle Besserung.
    @Loewin ich ruf dich noch an bezüglich unseres Treffens.

LG VIVIANA die Vielbeschäftigte. :wave::cool::D

3. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

So bin wieder da, Alexander schläft und Katharina entdeckt ihre Füsse wiedermal!

Loewin....danke für die Tips, was sind Schütteldingsbums, ähm, habs schon mal gehört aber irgendwie verdrängt oder nicht gemerkt!
    Na ich muss mir Anregungen holen in Büchern, da ich es ja selbst nie so mit Bastelzeugs hatte! Ausser mal Windowcolour, Seidenmalerei(schon ewig her), sticken und was man so ausprobiert in seinen jungen Jahren!:rolleyes:;)

Bin schon gespannt auf das Buch, wird heute oder morgen eintreffen!
    Das mit den Sammeln ist immer so ne Sache, wir haben nicht mal Regenkleidung !:eek::eek:

Am WE schaun wir vielleicht auf U-Markt oder am Mittwoch! Da hat Andreas hoffentlich

frei! Denn die kleine hat MUKIPA und ich meinen Gyn-Termin!

Hier der Link für Essknete! Auch auf dieses Produkt bin ich sehr gespannt!

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=essknete

Deine Mum besuchen, na das wird aber schwierig, weiss ja gar nicht wo sie arbeitet und überhaupt uns sowieso! Aber wart mal ich habs schon mal gewusst! Malerei oder so nicht wahr!?
    KLAR ZEIG ICH EUCH MAL DIE ERGEBNISSE!
    WIE WÄRS MAL MIT EINEM GEMEINSAMEN BASTELTAG??
    Hat wer Interesse?

lg
    bibi

4. BIBI309

:D Ist mir auch schon mal passiert! Da hatte mein Mann auch noch ein eigenes und wir waren fest in der Annahme das nur bei seinem das Pickerl fällig war! Naja ich hab dann bei uns am Parkplatz einen Zettel oben gehabt von der Polizei, sie haben mir die Taferl nicht runtergenommen weil man Auto sehr gut ausgeschaut hat und ja keine Flkt. verloren hat! Bin dann noch auf die Polizeistation in Ebelsberg und hab das geklärt, die waren sehr nett und ich musste halt das Pickerl nachmachen und dann nochmal vorzeigen!:D:rolleyes:

Bei meinen jetzigen ist wieder im Februar fällig! Aber vorher muss mein Mann die Kupplung machen und alles a bissal durchchecken!:cool:

5. BIBI309

Ist dir schon eine Räumlichkeit eingefallen wegen einem Treffen?
    Mir noch nicht, hab ein bissale gesurft aber irgendwie, weiss auch nicht!
    Dürfte es denn was kosten oder eher nicht, das wär mal wichtig das wir das klären, dann ging es schon etwas leichter mit einem Raum!

lg
    bibi

6. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Paßt :) nur kein Streß (ich weiß, klingt in deinem Fall irgendwie ironisch :D)

Kommt von Richtung Montessori. Schüsseln, Tassen, Becher, etc. zur Verfügung stellen (ev. auf einem Tablett oder einem sichtbar begrenzten Untergrund) darin ev. Bohnen, oder Nudeln, oder oder oder... je nach Übung kleiner werdend und dazu Pinzette, Löffel, Schöpfer... ebenso alles in div. Größen. Die Kids haben das recht schnell raus - es macht Spaß und schult zudem noch die Wahrnehmung, Auge-Hand-Koordination und die Konzentration.
    Mit steigender Schwierigkeit kann man auch zwei oder mehr unterschiedl. Materialien anbieten und sie dann mit zb Pinzette aussortieren lassen.
    Ja und jetzt hör ich auch schon wieder auf damit ...man merkt, mir fehlt langsam die Arbeit *g* aber jetzt hab ich ja mein eigenes "Versuchs-"Kind :rolleyes:

Achso, na dann ist´s wahrscheinlich nicht von Vorteil in den Regen raus zu gehen ;)
    Aber ich kann´s echt nur empfehlen - die Investition (bei KIK gibts ja jetzt wieder ganz günstig Regenbekleidung) lohnt sich auf jeden Fall. Dem Sir gefällts absolut und ich muss gestehen... ich fühl mich teils auch wieder in meine Kindheit zurück versetzt :eek: :cool:

Wir werden bestimmt auch irgendwas unternehmen - nur was steht noch nicht fest. Der Sir und ich sind am Sonntag ja alleine, da LG bei der Wahl sitzt und anschl. noch zur Auswertung ins Büro muss...naja.

Was es nicht schon alles gibt - kannte ich bisher noch gar nicht.

*g* Fast ;) Wohnraumgestaltung :)

An welche Basteleien hättest denn da gedacht? Wird wohl schwierig werden dafür einen geeigneten Raum zu finden, denke ich :rolleyes: Aber das Thema kennen wir ja schon ;)

7. BIBI309

Loewin...hast du ja schon mal erwähnt!
    Hört sich supi an, muss ich mal probieren, er ist ja eh ein alter Herumsortierer!
    Aber ne Pinzette brauch ich dann noch!
    Danke für die Links.
    Hab eh schon immer überlegt zwecks Regenbekleidung,aber ich selbst hab ja auch keine!
    Und mit Regenschirm Kleinkind, Kinderwagen und mir, nö!

Essknete...ja es gibt so einiges was wir noch nicht wissen!:D

Bastelnachmittag...Hab mir eher gedacht im kleineren Rahmen, denn mit dem Raum naja
    ist es immer so ne Sache!:( Einfach gemütlich, bei Kaffee und Kuchen und gemütlicher Stimmung, denn zuviele naja würde das Flair verloren gehen!:D;)
    Und Basteleien naja wie wärs denn mit dem Kürbis!:D
    Ausserdem was fragst mich das du bist hier die Pädagokin!Also wirklich!:boes:
    Wir könnten dir natürlich nen Raum zur Verfügung stellen am NM und dir unsere Kids bringen!
    Dann würde dir die Arbeit nicht so abgehen!

8. Loewin

Kann ich verstehen... darum muss ich mir auch noch eine neue Regenjacke zulegen - meine erlag dem letzten Gang auf unseren "Hausberg" :rolleyes:

Wer stellt einen Raum zur Verfügung und seine anschließende Putzkraft :D

Ob du´s glaubst oder nicht... wir (der Sir und ich) hätten damit absolut kein Problem ;) Sollt ich mich wohl selbständig machen :D

9. babyli1981

babyli1981 Gast-Teilnehmer/in

löwin@mah!phu!!!da bin ich aber jetzt froh,dass es echt deine mum war!
    ich hab mich ja schon drauf eingestellt dir erzählen zu müssen,das du adoptiert wurdest.;):D
    oh,so brav am basteln alle!mir fehlt einfach die motivation momentan.ich sitz zwar oft nur da und weiss nicht wohin mit meiner langeweile(so wie jetzt grad!!),aber ich hab nix daheim zum basteln!
    meine gesamten window colours sind eingetrocknet!:(

jassi@giesst andy mein pflänzchen eh brav!?!?!?
    wolld dich ja gestern eh deswegen nochmal anrufen,aber na ja,.....:D

wie gehts dem marcel?!is er schon krank,oder war er echt nur ko?(wie die anna da war is es aber eh schon besser gewesen,oder?!)

viviana@du,sag mal,wer hatte das mit den schmerzen?die "grösste"?vielleicht is das psychisch bedingt,weisst was ich mein?durch den stress in/mit der schule?das kann sich so auswirken!schon fortschritte gemacht bezüglich schulwechsel?

myca@du,soo schlimm is es nicht,wenn ich allein zum frisör gehen muss!würd dich zwar gern mitnehmen,aber wenns mim auto soo teuer wird,dann gehst halt erst nächsten monat!kein problem!dann werd ich nicht nach enns fahren sondern zu meinem "stammfrisör"in pucking!da zahl ich für strähnchen und schneiden nur 40-50 euro!und sie machts immer genauso,wie ich das haben will!

kathi@na,du bist a brave!kaum daheim und meldest dich schon!:hug:wie gehts da denn?
    soll ich da mal lea abnehmen?einen tag lang?
    aber ich denk mir,dass sie eh nicht das "problem" sein wird!;)
    was macht der zwerg?noch immer brav?

stammtisch@mädels!!abstimmen!!

bei uns tut sich wieder mal vieeel zu viel seit gestern,wo ja noch flaute geherrscht hat!
    alex hat mir glaub ich die nase gebrochen,is geschwollen,dick und ein bissal komisch.weh tuts auch ganz seltsam.kein stechender schmerz,sondern eher ein dumpfer.aber iiiich will ja nicht zum arzt!

ausserdem is der erste der 4!!!! kommenden(und schon unter einem stückerl haut zu sehenden zähne)endlich mit einem eckerl durch!
    der zweite is auch schon "fast" da,braucht aber vielleicht noch bis übermorgen!:rolleyes::D
    die nacht begann dementsprechend schlecht,um 10 schon das erste mal wach,dann um halb 11,dann um 11,dann nuriflex und nasentropfen(meerwasser) und siehe da,er hat durchgehalten bis um 8!
    aber ansonsten merkt man bei alex die zähne echt nicht!nur eben unruhigere nächte!
    ganz anders als bei der lea!die hatte jedes mal ne angina!und ca.40 grad fieber!dafür bereiten ihr jetzt die zweiten keine probleme!

ja,meine grosse is jetzt in dem alter,wo man überall dabei sein muss und mama taxi spielen darf!montags jungschar,mittwoch turnen,samstag rettung!und jetzt will sie auch noch reiten und klavier spielen(was ihr allerdings nur die schwimu eingeredet hat!denn so richtig interessieren tut sie das nicht wirklich)

hab ich schon erwähnt ,dass mir fad is!?

york@na,du hast ja geschrieben,ich heisse york!sicher hab ich ma gedacht,hmm,seltsamer name,aber in der heutigen zeit gibts alles!:D

ah,ja,ich weiss zwar nicht,wer es war,aber leute aus gmunden oder umgebung haben wir hier,soweit ich weiss,niemanden!

:wave:
    [/SIZE
    ]

10. BIBI309

Ich glaub es dir sogar! Aber du hast keinen Raum!:eek::D

11. BIBI309

JA DIR IST WIRKLICH FAD!!!!
    [​IMG] :D

12. hellkitty

hellkitty Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ich bin 25 Jahre komme aus Linz, habe eine kleine Tochter mit 6 Monaten und bin bereit zum tratschen!!
    :wave::D

13. babyli1981

passssst!dann leg los!

was machst so?
    is dein zwerg brav?
    magst mit zum frühstücken am 2. nächsten monat?
    ....

jaja,ich red auch im "echten" leben viel!!:D:D:D

14. babyli1981

bibi@ja,was soll ich denn machen?!haushalt is erledigt,derkleine mann schläft dank der nasentropfen brav dahin,lea is im hort,thomas auf irgendeinem meeting und das schlimmste,ich schau aus wie eine wetterhexe!zerrupft,im pyjama,ungeschminkt,....:D

15. hellkitty

hellkitty Gast-Teilnehmer/in

Ja, mein Zwerg is echt a brave, hoffentlich bleibt das so.
    Glaub das mitn Frühstücken wird nix, mein Freund braucht das Auto immer zum Arbeiten. :(

so jetzt muss leider los, ab ins training, weg mit dem speck *schwitz*

16. Loewin

Herzlich Willkommen :wave:

Ähm... da hat´s recht :D :cool:

:eek: um die Zeit noch? Na bumm... ich bin auch kein Morgenmensch, aber das schaff nicht mal ich :cool:

17. babyli1981

ahh,das geht locker!
    mein zwerg is auch noch im strampler!wir machen das aber eh nur dann,wenn ma nicht "raus" müssen!sonst bin ich immer um spätestens 9 gebadet,geföhnt,geschminkt,alex fix und fertig,abfahrbereit!
    aber heuet hab ich sowas von keine lust auf nix,das is echt arg!

ich muss aber auch dazu sagen,dass es nicht ein richtiger pyjama ist,sondern,eine karierte männerpyjamahose,vom eduscho,und eine schwarze weste!!!

hellkitty@was trainierst denn leicht!?was machst da mit deiner zwergin?
    du,aber das mit dem auto is nicht so das problem!ich bin mobil!und wenn ma uns das vorher ausmachen,kann ich dich ruhig abholen!
    hab ich mit trine auch immer so gemacht!

18. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Du ich bin überall und immer dabei, wenn es sich zeitlich ausgeht, versteht sich doch ;).

Aber sowas von gar nicht. Ich grüble und grüble aber einfallen tut mir nix. Vielleicht halte ich mich an ein paar Kundschaften fest die mit Kindern arbeiten. Die könnte ich mal fragen ob sie was wissen. Ja genau das mach ich.

@Kosten...........na das wär ma wurscht, ein paar € gebe ich gerne her.

Hey ein :herz2:-liches HALLO und viel Spaß bei uns. Erzähl von wo genau kommst den her (LINZ ist ja net unbedingt klein). Was machst du außer trainieren (ich gehe ins Studio in Enns).

@babyli.........na servas was machts denn für Sachen. Nase kaputt, pure Langeweile und und und. Aber schön zu lesen das es deinem Sohnemann gut geht und dein Lea viele viele Hobbys hat. Dann ist zumindestend eine beschäftigt.

19. Ladyangel

Ladyangel Gast-Teilnehmer/in

Babyli...du redest viel??? also wie kommst du den jetzt da drauf....wäre mir noch nie aufgefallen!!!:D:D

Hallo hellkitty und viel Spaß hier!! Und nochjemand ist zu uns gekommen....da hab ich jetzt leider den Namen vergessen:rolleyes: :herz2:Willkommen auch von mir!

Von Bezirk Braunau ist das Tigerkatzerl bei uns...aber keine Ahnung, wo die die ganze Zeit steckt und ich komme aus dem Bezirk Ried i.I:wave::wave:

20. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

hallo cousinchen :wave::D

welches frühstück, los sprich? i nehm dich ja eh mit am 2. oder meinst scho wieder a anderes? :D

ja, geh fleissig trainieren, is ja eh schon fast nix mehr da von dir. ned das´d weniger wirst wie da michi :D

@babyli, nein, ist ned krank. gsd. des würd ma nu abgehen, gotteswillen. und ja, andi giesst dein blümchen brav.;)

@myca, na so a schmarrn mit dem auto. :hug:

@bibi und löwin, ja schön brav basteln. ich hab ma beim creawalz was fürs strohsternbasteln gekauft. mit marcel natürlich :D

@tini, na wie gehts, schön am kuscheln mit eurem zwerg?!

@doblo, wo treibst dich rum, alles ok bei euch? wie gehts deiner mama?:hug:

@sly, na was treibst du so, zwischen fußballplatz und arbeit?:D

wir waren heut bei einer nachbarin und haben einen riesensack gewand für leonie gekriegt, inkl. 2 benettonjacken fürs nächste jahr. hat wiedermal nix dafür verlangt, furchtbar. jetzt kriegts an gutschein von mir.:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden