1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.11

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 15 September 2008.

1. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Ich muß mir noch genau überlegen wie mein Blog heißen soll und außerdem kann ich gar nicht so gut Geschichten schreiben wie ihr. Naja mal schauen vielleicht schlummern in mir noch nicht erkannte Talente. ;)

2. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

@ babyli: bevor ichs vergesse...

"Blutskinder" von Sam Hayes kann ich absolut empfehlen - ein Psychothriller. Hab ich zur Not um wenig Geld erstanden und war sehr spannend zu lesen (2 Nächte und weg wars *g*).

von Mary Higgins-Clark kann ich empfehlen...
    "Hab acht auf meine Schritte"
    "Das Haus am Potomac"
    anfangs etwas langatmig, aber es lohnt sich das zu überbrücken
    "Weil deine Augen ihn nicht sehen"
    "Schrei in der Nacht" auch nicht schlecht, aber nicht ihr bestes Werk
    "Ein Gesicht so schön und kalt"
    ...usw. Das ist, was ich derzeit zu Hause hab (den Rest hab ich verborgt) und mir so spontan noch eingefallen ist. Mit Higgins-Clark kannst im Prinzip nicht viel falsch machen, wenn du auf Krimis und Psychothriller stehst - sie schreibt durch die Bank gut finde ich.
    "Das Anastasia-Syndrom" weicht ein bisschen von ihrem Stil ab, ist aber trotzdem nicht schlecht.

Wen ich früher auch noch gerne gelesen hab (und auch jetzt zwischendurch, wenn ich nichts von H.-C. hab), ist Joy Fielding. Schreibt nicht ganz so fesselnd wie Clark, aber auch sehr gut.

Als Nächsten werd ich mich mal einem Mann zuwenden - Sebastian Fitzek. "Der Seelenbrecher" kommt demnächst - der klingt gut und "Die Therapie" reizt mich auch und noch einiges mehr.

Sodala, das wars... ich hoffe es reicht dir fürs Erste (um übers WE zu kommen *g*) :D ;)

:wave:

Edit: "Das Parfum" von Patrick Süßkind - das ist wirklich genialst. Ich weiß, den gibts auch schon als Film, aber kein Vergleich zum Buch!

3. babyli1981

babyli1981 Gast-Teilnehmer/in

so!kathi hats endlich geschafft!

der kleine noha kam gestern nacht zur welt!um 2 uhr früh!
    muss eine gaaanz schNelle (nichtmal 3 stunden!!:eek:)geburt gewesen sein!

ALLES,ALLES LIEBE VON MEINER FAMILIE AN EUCH!!!GENIESS DIE ZEIT MIT DEINEM KLEINEN MANN!!!:love:

löwinmah!du bist ein schatz! dank dir,für die vielen vorschläge!
    ob ich alles noch diese wo schaffe is zwar noch nicht gaanz fix,werd mich aber bemühen!:D
    "das parfum" hatte ich bei der matura als thema!in deutsch!war aber ein gutes thema!ich hab das buch auch geliebt!allein schon die ersten seien,wo er geboren wird!am fischmarkt,einfach genial geschrieben!!
    vielen,vielen dank!!

jassi@soll ich am mi nix mitbringen??ich fahr ja auch "überall" vorbei!wäre echt kein problem!hast du eh noch den hochstuhl fürn alex?

ich bin müüüüüdde!gestern um 7 hat mich martina angerufen und gemeint,im a1 gibts eine flasche sekt gratis,wenn man zu zweit kommt!na,nach nem kurzen streitgespräch mit meinem lg bin ich dann mit ihr dahin!hab aber nur ein glaserl getrunken,weil ich sofort extremes sodbrennen darauf bekommen habe!
    na egal,martina hat sich dann den rest geschnappt!:D
    und dann warn ma noch schön tanzen!
    so gegen 2 sind wir dann heimgefahren un ich bin ins bett gefallen!aber lustig wars,die musik war auch wirklich sehr gut diesmal!und irgendwie gaaanz andere leute,als sonst immer!(ausser dein "freund" ,jasmin,weiss eh,den "feschen"fan von dir!!:Dder war da!!)
    und ich hatte beim heimfahren nichtmal ein kleines klingeln im ohr!!!!

:wave:

4. Ladyangel

Ladyangel Gast-Teilnehmer/in

:love::herz2::herz3:Liebe Kathi....herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes Noah! Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und wunderschönes Kuscheln!!!:love::herz2::herz3:

5. Loewin

Liebe Trine,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes Noah!!!

Freut mich, dass ihr es nun hinter euch gebracht habt
    und es doch schneller kam, als erwartet!
    Bin schon gespannt auf Fotos eures neuen Familienmitglieds!

Lieber Noah,

herzlich Willkommen im Leben -
    schön, dass du da bist!

6. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

:love:Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger. Eine wunderbare Zeit wünsch ich euch.:love:

7. Loewin

@ babyli: Nichts zu danken! Kenn das ja mit dem Büchertick - mir geht´s da nicht viel anders :rolleyes:

Weißt du, wo Trine ihren Noah zur Welt gebracht hat - in welchem KH?

8. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

@bibi...........ich muß dir leider sagen das es mir diese Woche auch wieder nicht zeitlich ausgeht. Bin wieder dreimal eingeteilt und am DO bin ich schon verplant. Dann bliebe nur mehr der DI aber da sollte ich zu Hause was ausrichten. Ich denke du und die Myca macht ohne mich ein Treffen. Es tut mir sehr leid aber mir wird das sonst zu stressig. Ich hoffe du verstehst mich. :eek:

9. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

:herz2:lichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger und eine wunderschöne Kuschelzeit!! :love:

@ Sly: Schade, dass du diese Woche nicht kannst.
    @ Bibi: Machen wir uns was aus? Ich kann eh immer, außer halt am Diestag. Würd dir Donnerstag passen?? Sag halt einfach bescheid. :)

Bei uns ist wieder mal nix los. Wir genießen einfach nur, dass wir mal wieder Zeit zu dritt verbringen können. Zwerg hat ja a bissi an Schnupfen bekommen. Obwohl ich glaub, dass sich wieder seine Zähne ankündigen...:rolleyes:. Heute Mittag hat er 3 Stunden geschlafen :eek:. Das kenn ich von ihm gar nicht. :rolleyes:
    Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag! :wave:

10. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Duuuuu..........haben wir uns nicht am DO was mit der Jennifer-Marvin was ausgemacht, oder ist das am 2 OKT...........mir kommt auch schon alles durcheinander.

11. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

@myca.............passt schon ich habe mich geirrt, wir haben es uns mit der Claudia am 2. OKTOBER ausgemacht. Wie komme ich bloß auf den 25ten :confused:, irgendwas ist da und ich habe es vergessen.

12. :herz2:lichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes

:hug: N O A H :hug:

Wünsche Euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit :love:

13. Ich meld mich auch mal wieder. Uns geht es eigentlich ganz gut! Marvin hat sich an das Fläschchen sehr gut gewöhnt. Heute hat er 1195ml getrunken :eek:. Wahnsinn! Ich war gestern seit langem wieder mal fort mit meiner besten Freundin. Zuerst chinesisch essen, Cocktail trinken und anschließend noch tanzen bis kurz nach Mitternacht ;). Hat mir echt gut getan wieder mal nur für mich zu sein! Marvin durfte das erste Mal bei meinen Eltern übernachten - ja ich bin eine Rabenmutter - und war soooooooooo brav. Meine Mum wollte es versuchen, ob er wo anders bleibt! Bekam das letzte Fläschchen um 20.30h dann schlief er bis um 2.00h - wieder Fläschchen und dann das nächste erst um 7.30h. Ich hab :eek: geschaut als mir meine Mum das gesagt hat! Heute untertags hat er auch voll gut geschlafen. Getrunken und dann wieder gemützelt, denke mal er hat grad einen Schub! Am vm hielt er es nämlich nicht mal 2h aus bis zur nächsten Mahlzeit :D. So ein Vielfraß, na egal Hauptsache er nimmt brav zu und wächst :). Jetzt schläft der kleine Mann seit 20.20h und um 18.30h bekam er sein letztes Fläschchen.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend :hug:

14. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

willkommen auf der welt, lieber noah. schöne kuschel und kennenlernzeit :love::love:

15. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

nicht vergessen :wave::D

zur auswahl stehen

der

6.10

7.10 Daniela

8.10

9.10 Sylvia, Daniela

10.10

16. Myca27

Und ich dachte schon, dass ich wieder was vergessen hab!! Bin ja mit meinem Hirn überhaupt nicht mehr auf der höhe. Wird Zeit, dass ich mit dem lernen anfange! :rolleyes::D

Eigentlich hätte ich an den anderen Tagen auch noch nix vor, aber den Haushalt sollte ich auch irgendwann mal machen :rolleyes::D

Heute ist es schon sooo kalt draußen! *Brrr* Da mag man gar nicht raus gehen, bei so einem Schmuddelwetter. Was macht ihr denn heute noch??

Glg Myca :wave:

17. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, wir melden uns zurück vom WE!!:wave:

War eigentlich gar nicht aufregend!:)
    Am Freitag ist Andreas um 16 Uhr glaub ich heimgekommen oder war es schon früher, keine Ahnung mehr! Dann bin ich mit den Kindern noch rausgegangen, weil es ihm momentan net so gut geht!
    Naja Samstag einkaufen und nachher wieder zuhause oder am Sonntag waren wir bei meinen Eltern auf nen kurzen Sprung!

Und dann hab ich am Freitag auch noch einen PSP von meinen Mann bekommen, gleich mit einem Spiel die SIMS sind gestrandet! Mah ich hab mich gefreut!!!:love:
    Alexander hat jetzt auch der Schnupfen erwischt, na supi! Ist mir richtig abgegangen in dieser Jahreszeit! Husten hat er auch a bissal aber net viel! Mal schaun wie lange es aushält,dafür hält er jetzt Mittagsschlaf!

TRINE...WIR GRATULIEREN ZUR GEBURT EURES SOHNES NOAH UND NE SCHÖNE KENNENLERNZEIT! Vergeht ja eh so schnell!!! Mmh seufz!:love:

Sly..nö ist kein Problem, sollte halt noch dieses Jahr stattfinden!;):D

Myca...wie schon geschrieben, ist unser Junior auch etwas kränklich, mir ist es am Donnerstag recht, aber wir werden uns noch zusammenschreiben, weiss ja nicht ob die Verkühlung noch ausartet oder ich sie wieder ganz gut in den Griff bekomme!:eek::)

Wir werden heute noch zum Hofer fahren, da haben sie wieder die Aufbewahrungssäcke wo man die Luft absaugen kann! Ideal für das ganze Kindergewand!
    Naja und dann sind heute noch die Fingerfarben gekommen und die Keilrahmen!
    Vielleicht werden wir heute noch kreativ!!:D
    So nun muss ich mich meiner Tochter etwas widmen!!!
    Aber ich bin noch vor dem Laptop!!:cool:

lg
    bibi

18. julikaefer

julikaefer Gast-Teilnehmer/in

Mah ich bin auch so ein Psychothriller-Fan. Von Mary Higgins-Clark hab ich noch gar nichts gelesen. Was für eine Schande ;). Gibt es da eine Reihenfolge oder sind die Bücher nicht zusammenhängend? Ich lese gerade Ave Maria von James Patterson, kennst du die Bücher von ihm? Ich find sie sooo spannend. Ja und Joy Fielding les ich auch gern.

Mah ins A1 muss ich auch wieder mal. :D

Na das freut mich dass es so super klappt. Und bezgl. Rabenmutter, ich finds gar nicht schlimm. Wir haben Hannah zwar noch nie über nacht woanders lassen, aber immer wieder mal für ein paar Stunden. Es tut ab und zu schon mal ganz gut wenn man was ohne Kind machen kann. ;) Und die Freude wenn ich sie dann wieder sehe (auch wenns nur 2-3 Stunden waren) ist immer rieeeesengroß ;).

@ Trine: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Noah und eine wunderschöne Kuschelzeit! :love:

lg Julikaefer

19. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Halli hallo!

Bin auch wieder da! War nur kurz in der Arbeit ;).

Kann mir wer sagen was ich mir für den DO ausgemacht habe. Irgendwas ist da und ich weiß es nicht mehr :rolleyes:.
    Heute fahre ich noch in die SHS St.Valentin (Klassenforum) und jetzt geh ich noch schnell einkaufen damit ich morgen net so an Stress hab.

@bibi.........na sicherlich wird das heuer noch was mit dem Treffen.

20. Myca27

Momentan ist glaub ich sowieso fast jeder krank bzw kränkelt. Da Zwerg hat schon seit Freitag a bissi Schnupfen. Obwohl ich glaub, dass es von den Zänen kommt. :rolleyes: Reden wir uns einfach am Mittwoch noch mal zusammen! Da sehen wir eh, ob ma alle gesund sind. ;)

@ Sly: Falls es dir nicht mehr einfällt, was du ausgemacht hast, dann kannst ja mitkommen zur bibi :D:D.

Sodale, ich werd jetzt kochen gehen. Mein GG kommt heute schon recht früh nach Hause! Ausnahmsweise um 18 Uhr. ;) Vielleicht liest man sich ja noch am Abend!! :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden