1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.11

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 15 September 2008.

1. redhair23

redhair23 Gast-Teilnehmer/in

das ist auch toll. :D
    Mein hund hat das 2x gefressen 1 ganze packung, kannst du dir vorstellen wie dick sie nachher war. :D:D:D

So wir fahren jetzt schnell zu meinem Papa. Da Kevin sagt eh schon die ganze Zeit Opa Opa.

Vielleicht bis später :wave:
    Sonst wünsch ich euch noch einen schönen Abend

2. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

Tschüss viel Spass!:wave:

3. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

@redhair:
    Ich hab's auch schon oft genug probiert mit früher schlafen legen und so. Aber egal ob sie untertags geschlafen hat bzw. wie viel - vor 21 Uhr geht sie ned. Leider! A bissl Ruhe am Abend wär ja auch ganz angenehm.

Ne, zum Verwüsten braucht man keine Geschwister... Das stimmt schon. Merk ich auch bei dem was unsere Katzen anstellen können wenn sie grad dementsprechend drauf sind. ;)

Aber allmählich weiß ich wie es meiner Mutter ergangen sein muss. Wir sind ja 5 Kinder daheim gewesen.

@Bibi:
    Na, spätestens nach dem Umzug krieg ich dann eh ein Auto, da muss es dann ja fast sein. Aber noch ist es eben leider noch ned so weit.
    Mein Freund ist Bautechniker in Hörsching draußen. Da braucht er halt das Auto, dass er hinkommt.

Oh Maria!
    Aber Jana hat mir auch mal brav den Kristallzucker in der Küche ausgestreut. Na, das hat vielleicht geknirscht wenn man da reingegangen ist. ;)
    Und vor kurzem hab ich ewig die Fernbedienung gesucht. Nach ca. 2 Wochen ist sie aufgetaucht - im Katzenstreusack... Auf einmal fiel sie raus als ich das Katzenklo gemacht hab (inkl. mehreren Löffeln, Duschgels, etc...) Und ich hab mich schon gefragt wo alles abgeblieben ist.

4. BIBI309

Ja es gibt immer was zu tun!
    Muss jetzt dann mal unseren Junior wickeln, denn der steht gerade hinter Vorhang und kackt!

Ist klar das er das Auto braucht, bin froh das Andreas ein Firmenauto hat!
    Erstens günstiger für uns, da wir nur ein Auto zum erhalten haben, wir hatten vorher immer zwei! Das geht schon ins Geld!:eek:
    Mit dem Firmenauto könnte er auch privat fahren, aber wir machen es nicht,denn wenn dann was ist, hat man trotzdem immer das Gejammere! Ausserdem das Kindersitze umschnallen ist auch nicht lústig!

5. BIBI309

So Wickeln war ein voller Erfolg!:)

6. Trine81

Was soll man da drunter verstehen? Dass du es geschafft hast oder dass die Windeln total voll war?

Dafür werd mich ich jetzt dann vertschüssen... Muss mich auch mal um die Kids kümmern. Jana muss auch mal dringend gewickelt werden und Noah ist am Aufwachen. Da mag ich das vorher noch erledigt haben. Weil dann ist er wieder dran mit wickeln und dann hängt er wahrscheinlich wieder ewig am Busen.

7. BIBI309

Windel war voll!:D
    Na dann viel Spass, geht ja wie am Fliessband!
    Aber so ist es mit zwei Wickelkindern!
    Obwohl unser Junior heut schon 5mal am Topf war jedesmal ein voller Erfolg!
    Braver Bub!:D

8. redhair23

So da Kevin liegt scho im Betti. ;)
    Nur nu schnell bisserl was in der Wohnung machen und dann faul auf der Couch lümmeln und eine runde in der Wanne schwimmen. :D

:wave:

9. happiness

happiness Gast-Teilnehmer/in

nicht schlecht, ihr wart ja richtig fleißig. naja heut war auch ein fauler tag, das doofe wetter.

ich hatte grad einen schockmoment, da ich glaubte der geschirrspüler hat den geist aufgegeben - er hat nimmer geheizt - hab schon verzweifelt nach der rechnung gesucht und grad als ich gesehen hab, dass wir 3 jahre garantie haben, hab ich bemerkt, dass er beim 2. versuch das geschirr sauber zu bekommen, doch wieder geheizt hat. bah, ich hasse sowas! :boes:

@bibi: johanna wird im prinzip noch voll gestillt, ich versuche ihr zwar täglich ein flaschl unterzujubeln, aber das kommt nicht wirklich gut an (max. 100 ml werden getrunken). eigentlich möchte ich sie nicht abstillen, andererseits ist´s halt schon anstrengend. beikosttechnisch geht´s zwar mittlerweile (vor allem bei dingen, die sie nicht essen sollt, aber bei flo sieht:rolleyes::eek:), aber mitn flaschl das will nicht klappen. momentan klappt´s aber mit dem schlafen wesentlich besser, also reg ich mich gar nimmer auf :)
    flo hat sich mit 15 monaten "abgeflaschlt" :D jetzt zähl ich halt oft die monate/tage/stunden bis hanna vermeintlich nichts mehr zusätzlich will/braucht.

wünsch allen einen angenehmen couchabend! :wave:

10. BIBI309

Guten Abend!

So die Kinderlein schlafen, eh schon ne Weile und mein ist noch in der Arbeit!
    Also sitz ich mal vorm Laptop!:rolleyes:;)

Wisst ihr eigentlich wann das Martinifest, bzw. die Laternenumzüge stattfinden!
    Möchte gerne mit Alexander eine Laterne basteln, eine Ballonlaterne oder ne andere, und mitgehen!

Die Termine sind glaub ich immer verschieden stimmt das?

Happiness....ich gebe Katharina auch abundan ein bisschen Obst! Aber das Flascherl trinken hab ich noch nicht so richtig probiert! Ausser mit Tee und da naja tut sie nicht so als ob sie jemals draus trinken möchte!;):rolleyes:

11. Trine81

@Bibi:
    Jetzt bist du auch schon wieder da? Hast du nichts zu tun? :D

Aber ich bin eh auch gleich wieder weg. Musste nur meinen Frühstückstermin für morgen fixieren...
    Wennst Zeit und Lust hast: Treff mit morgen mit ein paar um 9.30 im Atlantis (Familiencafé Kapuzinerstraße).

(Gilt natürlich auch für all die anderen von euch.)

12. redhair23

Guten Abend :eek:)

in der Stadt ist der Laternenumzug am 7.nov uhrzeit hab ich mir leider net gmerkt
    :(

13. Ladyangel

Ladyangel Gast-Teilnehmer/in

@Bibi: heute ist der Mamilade-Newsletter gekommen und da steht folgendes:

Linzer Lichterlumzug

"Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir..." Dieses Kinderlied begleitet die Kinder beim Linzer Lichterlumzug, wenn sie ihre selbst gebastelten Laternen stolz durch die Straßen tragen.

Termine: 7.11.2008 17:00
    http://www.mamilade.at/kinder/1006620-lichterlumzug_linz.html

14. Trine81

Wer von euch ist den bei dem Laternenumzug dabei?
    Wär eigentlich ne ÜBerlegung wert nachdem Lea jetzt nimmer im Kindergarten ist und somit kein Laternenfest mehr statt findet.

15. redhair23

Hab schön überlegt aber mein zwergi is nu zu klein dafür:(

16. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Guten abend! :wave:

Für alle die´s interessiert: Bei uns ist der Laternenumzug auch für 07.11. um 17 Uhr geplant :) Ich hoffe das Wetter meints heuer gut mit uns!

Ich hab mal eine Frage an alle mit bereits größeren/etwas älteren Kindern: Wie und wann haben eure Kids ein großes Bett bekommen?
    Julian wird wahrscheinlich zu Weihnachten eins bekommen. Da sein KiZi nicht unbedingt das Größte ist und ich dann auch endlich alle Spielsachen aus dem WZ verbannen möchte, überlege ich um ein Halb-Hochbett... hab aber kein 100%ig gutes Gefühl dabei. Ist das in dem Alter noch zu gefährlich?
    Aaaaah ich weiß echt nicht was ich machen soll. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

17. Trine81

@Löwin:
    Also Lea hat ein 'richtiges' Bett bekommen, da war sie ca. 2 Jahre. Das hab ich von ner ehemaligen Nachbarin geschenkt bekommen. Und vor ca. 2 Jahren (also mit 4) haben wir ihr dann auch so ein Halb-Hochbett gekauft. Bis jetzt gab's kein Problem...
    Aber sie ist auch aus dem anderen nie rausgefallen wenn du das meinst. Und das hatte ned mal nen Seitenschutz. Und Lea ist eine, die eigentlich beim Schlafen nie ruhig liegen geblieben ist.

18. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

bei uns ist gezwungendermaßen die Vroni mit zwei Jahren in ein normales Bett gekommen (weil wir das Gitterbett für Anne brauchten). Anne lag glaub ich fast drei Jahre drin.
    Liesbeth wird auch sicher noch sehr lange drinnen bleiben.

Wir haben ein Stockbett in dem Anne-Marie liegt (unten - der obere Teil ist zum Lesen .....)

Vroni liegt in einem halbhohen Hochbett - und ganz ehrlich - ich würds nicht mehr machen = erstens schauts drunter immer ganz arg aus - von den Spielsachen her. Und was ich noch viel schlimmer finde, ist die Tatsache, dass ich ihr nie ein Buch im Bett vorlesen kann - mich nicht zu ihr kuscheln kann und wenn ich sie morgens mit einem Bussi wecken will, dann muss ich fast einen Felgeaufschwung machen (wenn man das so schreibt).
    Außerdem hat mir die Tante von meinem Mann gesagt (sie pendelt Zimmer aus), dass ein Kind einen Boden unter den Füßen braucht - Vroni hat zB auch immer in der Nacht mind. einmal aufs Klo gehen müssen - wir haben sie dann in ein normales Bett gelegt und ab dieser Nacht hat sie ohn Klo durchgeschlafen.

Leider müssen wir spätestens wenn Liesbeth aus dem Gitterbett rausgewachsen ist, auf den oberen Stock des Stockbettes zurückgreifen und die Anne rauflegen, weil im Kizi kein Platz für ein zweites großes Bett ist (bzw. man sich dann nicht mehr gscheit rühren könnte - zumal ja dann noch ein Schreibtisch für Anne her muss)

Ja und Spielzeug im Wohnzimmer ist für mich auch der Wahnsinn - wird sich aber auch bei uns nie ganz vermeiden lassen - uahhh!!!

19. BIBI309

Hallo!

Danke für die Info zwecks Laternenumzug! Werden uns den in Linz sicher anschaun!
    Hab auch schon das Bastelmaterial zuhause für eine Luftballonlaterne!

Loewin....frag mal die Bella, Gabriel schläft in einem Stockbett, zwar im unteren Teil, der ist aber auch nicht so niedrig wie ein normales Bett! Alexander hat auch schon ein normales Bett, aber er schläft nach wie vor bei uns! Wollen spätestens nächste Jahr, ihn dazu bringen das er in seinen Zimmer schläft!:rolleyes::eek:
    Gabriel schläft schon seit einiger Zeit in dem Bett, hat natürlich auch ein Gitternetz das man unter die Matratze gibt! Ist noch nie rausgefallen, nach meinen derzeitigen Wissensstand!

Trine...ja ich war gestern auch nur mehr kurz da! Frühstück hät sich gut angehört! Ein anderes mal vielleicht!
    Was soll ich denn immer zu tun haben, bin ja eh immer nur daheim!! TZTZTZ:boes:

Redhair...ich glaub das es deinem Junior sicher auch gefallen würde, die vielen Lichter und Kinder! Gibt ja genug zum schauen, nicht nur für die Kleinen!;)

So heute muss ich noch ins Haidcenter zum Saturn eine DVD umtauschen und a bissal was einkaufen! Haben nicht mal ne Wurst zum Jausen zuhause!(reimt sich):D.
    Andreas ist heute auf einer Geburtstagsfeier von seinem Chef! Der wird 40ig!:cool:
    Wieder nicht daheim, na supa! Gestern ist er auch erst um 21:30 heimgekommen!
    Hoffe nur das er am WE da ist, ansonsten gibts wieder RAMBAZAMBA!:grrbrr::nono:
    Am WE muss er nämlich auch meine Winterreifen montieren!

lg
    bibi

20. Trine81

@bibi:
    Wir gehen eigentlich eh (fast) jede Woche frühstücken. Normalerweise am Freitag. Uhrzeit ist auch immer gleich (9.30) und jetzt eigentlich immer im Atlantis.
    Kannst dir das ja für nächste Woche mal vormerken oder für übernächste oder wann immer es passt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden