1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.11

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 15 September 2008.

1. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Lass dich mal :hug: :hug:! Was sagt den dein Freund dazu? Merkt der nicht, dass dir alles zu viel wird?

2. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Heeyy.......das freut mich so sehr, daß es deinem Papa gefällt. Sehr schön! :)
    Freu mich schon auf den nächsten Bericht.

So wie es dir geht, kann glaube ich jeder ein Lied davon singen. Ich war auch am Freitag VM soooooooo gefrustet. Habe mir noch den A**** aufgerissen bevor ich Wellnessen gefahren bin und mein Holder sitzt seelenruhig am PC und spielt Poker :mad:.
    Trotzallem wünsche ich dir das dir dein GG ab und an mal kräftig unter die Arme greift.
    So und nun lass dich mal ganz doll drücken :hug:.

3. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Merken schon, aber meist erst dann wenn ich eh schon gefrustet bin (außer ich sag vorher was...)
    Aber wenn ich dann was sag oder um Mithilfe bitte, dann hör ich nur 'Ich arbeite ja auch so viel' (was mir auch klar ist, schließlich ist er immer lang und viel im Büro und dazu die Baustelle im Haus - versteh eh ihn auch). Oder so Meldungen wie 'An deiner Stelle wär ich eh schon längst durchgedreht'.
    Toll, gell...

Vor 3 Wochen oder so gab's eh schon mal ne Krise, da hat er dann gemeint, dass er mir ab jetzt hilft. Gehalten hat's ca. 1 Woche, dann war's wieder vorbei...
    (Merken sich's halt nicht, die Männer... :boes:)

Mein ich ja, geht wohl eh jedem so mit Familie daheim...
    aber mir geht's halt so am Geist, dass von einem selbst alles erwartet wird. Und ich gönn ihm eh seine Ruhe. Als Jana z.B. überhaupt nimmer geschlafen hat, weil die Zähne kamen, da hab ich ihn fortgeschickt und gemeint, er soll mal ne Nacht bei ihm daheim schlafen, damit er fit ist.
    Aber zurückkommen tut da halt gar nichts - nicht mal einmal aufstehen in der Nacht oder so (wär ja auch schon was wert).
    Na, was soll's... Ich hör jetzt mal auf zu suddern...

Ich war heute beim Kinderarzt mit den zwei Kleinen.
    Jana hat ne Impfung bekommen. War ganz brav dabei. Dafür hat sie während Noah untersucht worden ist, das Ordinationszimmer versucht auf den Kopf zu stellen. Bin ihr die ganze Zeit hinten nach, weil sie ständig irgendwelche Laden aufgemacht hat oder den Medikamentenschrank.
    Und sie entwickelt sich zum Riesen. Sie ist jetzt 81 cm groß und wiegt 11,8 kg. Da kann Lea ned mithalten (als sie so alt war wie Jana jetzt ist).
    Und Noah hatte Mutter-Kind-Pass-Untersuchung. Er hat a leicht vergrößertes Nierenbecken, aber noch innerhalb der Norm. Muss nur beobachtet werden, aber ich soll mir keine Gedanken drüber machen. Aber falls er Fieber bekommen sollte, muss ich ne Harnprobe vorbei bringen zum Checken.
    Er ist jetzt auch schon 56 cm groß und wiegt 5,1 kg. Man, wie schnell die Kids doch wachsen...

4. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Trine....hab ich mir eh fast gedacht!;)
    Bei uns ist es abundzu net anders! Bin ja eh einen ganz Tag daheim, gesagt hat er es noch nie aber ich weiss es das er ab und an mal an diesen Satz denkt!
    Aber ich bin guter Dinge, denn manche Männer helfen gar nicht also wirklich gar nicht, da kann ich mich wieder glücklich schätzen!:love:
    Ach ja und irgendwann kommt unsere Zeit mit weggehen, der Haushalt wird uns bleiben, aber das bisschen Haushalt, das macht sich doch von alleine! Lalala:singasong::singasong:
    Und dann können unsere Männer mal zeigen wie sie 2 bzw 3 Zwerge alleine ins Bett bringen! Aber sie würden wohl net zugeben wenns zu anstrengend wird!:D
    Wünsch Dir noch ganz viel Kraft um einmal mehr als ich brauche!:D;)
    Aber es tut ganz gut wenn man unter gleichgesinnten ist und mal so richtig Dampf :grrbrr:ablassen kann! Oder sich mal trifft und einfach mal rauskommt und suddern kann!:)

Sly....ja ich bin auch schon gespannt, obwohl das werde ich wohl net mitkriegen, da wir dann schon daheim sind! Die Geschenke werden meistens später ausgepackt, mein Dad hat sie ja von der Feier auch erst zuhause ausgepackt!:eek:

5. BIBI309

Ist ja wirklich ne grosse deine Kleine!;)
    Alexander ist jetzt fast 90cm gross und wiegt 15,5kg!
    Die Zeit vergeht wirklich schnell! Sie wachsen ja teilweise wie Unkraut!:D

6. Trine81

@Bibi:
    Stimmt, tut einfach gut, wenn man das mal wo auslassen kann.
    Komm ja ned viel raus und zum Quatschen. Meist sitz ich daheim rum mit den Kindern... Bis auf meine Mum hab ich ned viel Gesprächspartner (außer hier im Forum).

Unkraut vergeht wenigstens ned. :D

7. BIBI309

Stimmt genau!:)

Oh das ist natürlich net gut, wenn man gar net rauskommt!
    Kommst halt mal zu einem Treffen oder hast du keinen fahrbaren Untersatz?
    Wir treffen uns schon mal ab und an mit dem und dem und wir sind dort oder dort!:D

8. redhair23

redhair23 Gast-Teilnehmer/in

Ich sag heute auch mal HALLO!!

Falls es euch tröstet in meiner Beziehung wars auch nicht anders. :(
    Ich glaub es sind fast alle Männer so. :D
    Irgendwann muss das dann raus ist ganz normal. ;)

Ma mein Zwerg is ausch schon so groß 87cm und schwer ist er 12,70 :eek: das merkt man auch wenn ich ihn tragen muss ;)

:wave:

9. BIBI309

Hallo redhair!
    Ja ist auch schon ein Bröckerl na bumm!! Da ist ja unser Alexander wieder en kleiner Zwerg, trotz das er ein halbes Jahr älter ist!:eek:

10. Trine81

@Bibi:
    Scheitert an dem fahrbaren Untersatz... Haben nur ein Auto und das braucht mein Freund damit er in die Arbeit kommt. Außerdem muss ich dann auch um spätestens 11.40 wieder daheim sein, weil die Große da von der Schule heim kommt.
    Aber vielleicht geht sich's ja doch mal aus.

@redhair:
    Männer... :boes: Sind wohl wirklich alle gleich. :boes:
    Ist ja auch ein ganz schön Großer... Ist ja auch ungefähr a halbes Jahr älter als meine.
    Und die hängen sich gscheit an die Kinder wenn man sie tragen muss. Das merk ich bei Noah auch schon wenn er sich mal wieder den ganzen Tag rumtragen lässt. ;)

11. redhair23

hehe :D:D:D

Ja schon goi! In da Krabbelstube habens eh ah glei gsagt das er schon groß ist für sein alter. *g*
    Was der alles ißt :D mein kleiner Vielfrass ;) Aber ist gottseidank net dick. Er kann ja keine Minute ruhig sitzen. *g*

:wave:

12. Trine81

Hast also auch ein Duracell-Häschen?

Jetzt hab ich glatt nachschauen müssen...
    Lea war mit 1 Jahr 74 cm groß und hatte 8,28 kg und dann mit 2 Jahren war sie 85 cm groß und wog 10,7 kg.

13. redhair23

ja hab auch eines *g* Aber pünktlich zwischen 18.00 und 18.30 sind dann die Batterien doch leer :D
    Er wird im Jänner 2 Jahre.

14. Trine81

Da hast es ja eh noch gut... Bei meiner gehen die Batterien erst irgendwann zwischen 21 und 22 Uhr aus (trotz Zeitumstellung :().
    Sie ist übrigens 14 Monate alt (die Große ist 6 Jahre und der Kleine 1 Monat).

Und wenn ihr mal schauen wollt welches Chaos sie veranstalten kann, dann müsst's da schauen und nach unten scrollen.
    http://www.meinerasselbande.unsernachwuchs.de/das_jahr_2008/oktober.html
    Wobei da kommt's eh ned so gut rüber... Sie hat eine Packung so Frühstücks-Zeug in Küche, Vorzimmer und Wohnzimmer verteilt, ist dann drauf rumgehüpft und letztendlich hat sie sich hingesetzt, das ZEug aufgeglaubt und gegessen...
    Und nein, ich hab's nicht stehen lassen in ihrer Reichweite. Das war die große SChwester.

15. redhair23

Mit 1 Jahr hat er 10,47kg gewogen und war 77,5 cm

16. Trine81

Da war Jana größer... Die war 80 cm und wog 10,8 kg.
    Jetzt komm ich grad drauf... Die hat aber ordentlich zugelegt in den 2 Monaten!

17. redhair23

mit dem schlafen gehen hab i schon ein glück, habs auch schon später probiert aber er steht dann um die gleiche uhrzeit auf und quält sich dann nur damit er munter bleiben kann. Ausser er ist garnet müde dann darf er schon noch boisserl auf bleiben

bei mir haben grad da kevin und da hund das wohnzimmer verwüstet. er die nüsse im ganzen zimmer verteilt, die Gina (der Hund) nüsse gefressen, schalen bleiben natürlich über.
    Trotz keiner geschwister schafft es mein kleiner auch mit dem hund :D

18. BIBI309

trine..das ist natürlich blöd mit dem fahrbaren Untersatz, was arbeitet dein Mann denn wenn ich fragen darf! Auch gern per PN!

redhair...ja ein gscheites WUTZI!!!!!!:D;)

Alexander war immer a bissal kleiner und leichter, wahrscheinlich kommt mir Katharina auch grösser vor weil es ein Mädel ist!
    Mann heut ist ein bescheidenes Wetter, wollt eigentlich noch was einkaufen aber mich freut es einfach nicht!
    Morgen muss es dann wohl sein!
    Muss mir auch noch einen Brief holen von der Post, vom Strafamt! Na supa!:rolleyes:

19. redhair23

ja stimmt.
    beim kevin gehtds jetzt bisserl langsamer voran.. Morgen weiss ich mehr da geh ich wieder wiegen und messen

20. BIBI309

Also bei der Verwüstung, steht unser Junior auch keinem was nach!
    Das letzte mal hat er das Milchpulver erwischt, hat es in seinem Duplobagger eingefüllt!
    Supa!!!!:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden