1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.11

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 15 September 2008.

1. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

:wave:Hallo!

Wir waren heute zuhause! Sind es immer noch!:D

2. redhair23

redhair23 Gast-Teilnehmer/in

irgendwie macht mich die zeitumstellung ganz müde *gähhhhn*
    da zwerg hat des ah nu net ganz heraussen mim schlafen gehen und aufstehn. :eek:

3. claudia0510

claudia0510 Gast-Teilnehmer/in

Oh, das kenn ich nur zu gut:wave:
    Ich bin total erledigt und Markus könnt ich ins Vogelhäuschen setzen:D

Er ist vollkommen durch den Wind mit seinen Essen- und Schlafenszeiten.

Dafür hat er heute zum ersten Mal "MAMA" gesagt:love: ein Traum sag ich euch

4. redhair23

super, MAMA ist ein schönes wort :)

Kevin geht ja schon immer sehr bad ins bett so zwischen 18.00 und 18.30. Aber gestern ist er dannh schon um 17.15 gegangen. Er hat nimma können :eek: Heute is schon bisserl besser. Bin gespannt wielange er es heute aushält. zumindest muss er mal bis 17.30 aufblieben jeden tag bischen länger bi er seinen Rythmus wieder hat. ;):);)

Ahhhhhh und mein Hund der jault mir auch ins Ohr keine Ahnung warum, waren grad draussen :eek:

5. BIBI309

GRATULIERE!
    Das ist echt ein schöner Moment, kann mich noch genau erinnern war genau einen Tag nach unserer Hochzeit am nächsten Morgen! VOLL TOLL! Hatte Tränen in den Augen, die Hochzeit dann noch das Wort MAMA! Echt supa!:herz2::love:

Zeitumstellung macht mir eigentlich nichts aus und unseren kindern auch nicht!

6. claudia0510

claudia0510 Gast-Teilnehmer/in

Das ist wirklich ein unbeschreiblicher Moment.
    Und das coolste an der Sache ist, das ich grad mit meinem GG telefoniert hab als Markus:love: heran krabbelte und Mama sagte.
    So konnte Rainer auch dabei sein und er hat sich auch total gefreut.
    Jetzt hofft er natürlich das sein erstes Papa auch bald kommt:D

Markus reagiert da leider total empfindlich auf die Umstellung.
    Normal ging er so gegen 19 Uhr schlafen bis um 6 Uhr, dann einen Tee und nochmal schalfen bis halb 8.
    Das kann ich mir im Moment abschminken:)
    Sein NM-Schläfchen hat er erst um 16:30 gemacht:(

Bin ich mal gespannt wann er heute in Bettchen geht.
    Noch dazu kommt, dass ihn die Zähne total plagen - also doppelte Qual für meinen Spatz

7. BIBI309

Ja ich bin froh das Andreas es auch mitgekriegt hat! Er ist ja immer viel unterwegs.
    Das zweite Wort war bei uns nicht PAPA sonder AUTO!!!;)
    Eh klar, dafür ist mein Bruder verantwortlich der hat ihn mit seiner Such angesteckt!:cool::D
    Alexander hat heute auch seinen Mittagsschlaf gemacht, bin ich froh, er ist noch immer total verschnupft, will einfach net weggehen!:eek:

8. redhair23

Ja das ist schön wenns auch die Väter mitbekommen, auch wenns MAMA ist :D

Naja eine 1/2h länger als gestern hat es da Kevin geschafft munter zu bleiben.
    Er hatts sichs aber noch fleißig gegeben vorm schlafen gehen. :)
    zuerst hat er das Küchenkasterl ausgeräumt wo das ketzenfutter drinnen ist. da wollte dann rein und sich verstecken. :D:D:D
    Beim wickeln is er mir dann aufeinmal ohne windel davon gelaufen und hat schon die klotür offen gehabt aber nimma bis zum topferl geschafft und schön auf den Boden gepinckelt und recht gelacht dabei :):D:)

9. redhair23

Da sind sie dann eh so arm, wanns von die zähne geplagt werden.:(
    Wir haben noch immer nicht alle und ich glaub die restlichen kommen jetzt. Er hat bisserl durchfall und bekommt immer kleine wimmerl am hintern, wenns soweit ist.:eek:

10. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Ich dank dir :hug:.
    Und viel Spaß beim Möbel schauen.

Ach herje, was ist denn passiert? Komm schon erzähle es uns, vielleicht geht es dir dann besser.

@redhair..........wo arbeitest denn leicht??

11. redhair23

Abreite bei meiner mama im geschäft. bin kosmetikerin und fußpflegerin.
    momentan sinds eh nur 5h in der woche :D aber ab jänner werdens dann 20h in der woche:)

12. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Wir plagen uns zurzeit durch den Schulstress. Ich sags euch. Momentan rasseln die Tests und Schularbeiten nur so herein. Vorige Woche hatte der Große E-SA und der Kleine MA-SA, am Mittwoch hat der dann MA-SA, am Freitag hat der Kleine E-SA, am Dienstag folgt die D-SA und in den nächsten zwei Wochen hat mein Großer noch GS, PH und BU-Test. Ahhhhhhhhh ich kriege die Krise. Und dazwischen kommt noch eine Englisch Wiederholung. Puhhhh....... ich sags euch mein Kopferl spielt da nimmer lange mit.

Danke für´s jammern, daß mußte jetzt sein.

13. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Hey super, hast wohl einen guten Draht zu deiner Mama, super!

Muß eh schon wieder los, den Großen in GS prüfen :eek:rolleyes:. Vielleicht lesen wir uns später nochmals.

14. redhair23

du arme!!!! :( da kommt man ja garnimma mit!

Ja hab auch bei ihr gelernt.:)

ok baba :wave:

15. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

So jetzt ist aber genug mit dem Lernen.

Ich weiß schon gar nimmer mehr wo mir der Kopf steht, wir pendeln zwischen gT und ggT, oder zwischen Umfang u.-Flächenberechnungen von Rechtecken,Quatraten oder rechtwinkeligen Dreieck, oder aber Primzahlen.
    Echt furchtbar zu Zeit. Nicht nur für mich sondern auch für die Kinder, ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern das wir so viel pauken haben müßen.

16. redhair23

Ja klar die kinder sind am ärmsten.:(
    bin so froh, dass das mit der schule bei mir schon lange vorbei ist und beim kevin noch nicht angefangen hat :D
    Weiss auch nicht ob ich ihm dann auch überall helfen kann. Wird sich aber alles noch weisen ;)

17. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

:hug: Was ist denn los?

Ich bin jetzt fix und fertig. Der Sir hat mich heute richtig gefordert. Hab grad so Kreuzschmerzen. Deshalb werd ich mich jetzt verabschieden und mich auf die Couch legen. Wünsch euch noch einen schönen Abend! :wave:

18. redhair23

:hug: danke dir auch :wave:

19. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

Ich wollt Dich eigentlich schon lange fragen, wie es Deinem Sohn in der SHS geht!
    Und wenn Du meinst ,dass Du Dich nicht erinnern kannst, dass Du soviel lernen hast müssen, dann kann ich nur sagen, dass sich da bestimmt sehr viel geändert hat. Meine Schwester hat drei Söhne im Alter von 19, 16 und 12 Jahren und die meint, dass man sogar einen großen Unterschied zwischen dem 19 und dem 12 jährigen kennt. Der große hat damals weit nicht soviel Stoff zu lernen gehabt, wie jetzt der 12 jährige.

Als ich in der HS war, hab ich grad einen Tag vor einem Test bzw. Schularbeit zu lernen begonnen. Ich war echt keine Leuchte, aber für gute Noten hat das trotzdem gereicht. Da hat sich bestimmt sehr viel getan.
    Wenn ich dran denke, was meine Schwester daherjammert. Ist echt ein Wahnsinn. Mein Neffe ist ein Bursch, der am Liebsten den ganzen Nachmittag bei jeder Witterung draußen verbringt. Er braucht einfach ganz viel "Auslauf" und das ist jetzt natürlich ganz schrecklich für ihn.
    Es tut mir für unsere Kinder echt so leid, dass der Leistungsdruck immer größer wird. Irgendwo wird die kindliche Unbeschwertheit ganz hinten angestellt, hauptsache man lernt und lernt und lernt.

20. redhair23

Guten Morgen!!!! :wave:

Hatten heute eine schlechte Nacht. Bin noch ganz müde. *gähhhhhhn* Sind um 6.00 aufgestanden und in der Nacht jede 2.h. :eek:
    Mhhh ich glaub das waren dir Zähne. So war es schon lange nicht mehr, ich glaub 1 Jahr ;)
    Hoffe ihr habt besser geschlafen. :)

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden