1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.11

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 15 September 2008.

1. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

:herz2:lich Willkommen in der Runde! Wir machen auch des öfteren was unter Tags. Da kannst dann deinen Sohnemann mitnehmen ;). Falls du kein Auto hast, dann findet sich sicher eine Lösung!

@ bibi: Wünsche deinen Kids gute Besserung! :hug:

Wegen Weihnachtsgeschenke: Das wird bei manchen Geschenken noch richtig schwer. :rolleyes: Aber mir wird schon was einfallen! Im Notfall bekommen sie eine Plus City Gutscheine mit was selbst gemachten (Kerze, Likör, Chilliöl od dgl).

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag. Gleich kommt der Maler und schaut sich das Wohnzimmer an, was wir machen können, damit es wieder schön aussieht. :D:D

Lg :wave:

2. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

hallo miteinander

melden uns auch wiedermal. freuen tut mich nix, aber was solls. hab jetzt auch ned alles nachgelesen, aber ich hab mitbekommen, das wir einige neuankömmlinge haben, herzlich willkommen.:wave:

bei uns tut sich ned soviel. marcel gehts noch gut in der schule, hausübungen klappen auch. ansonsten find ich, das er etwas vom wesen her ruhiger geworden ist, aber nur etwas.:D

leonie die kleine kröte ist gestern und heut wieder brav um 7 aufgestanden. fällt mir schon auf, sie steht dann sobald auf, wenn andi am vm daheim ist. vorige woche hats bis 10 geschlafen.:rolleyes:

ansonsten sind alle gesund und munter bei uns. ;)

so, i werd mich jetzt an den haushalt schmeissen, und geniessen das die kiddies mit oma und opa eine runde gehen. muß ich ausnutzen solange sie ned da sind. also bis am abend.:wave:

3. redhair23

redhair23 Gast-Teilnehmer/in

Danke!!!

Ich hoff das is mal schaff, mir is scho manchmal langweilig daheim, obwohl ma keine Zeit bleibt weil da Zwerg sehr aktiv is :) und er is ah so gern bei andere kinder.
    Auto hab ich Gott sei Dank. Wüßt net was ich ohne mach :D

lg

4. Myca27

Wohnst du direkt in Linz? *neugierigbin* Kannst mir auch per PN schreiben. Linz ist ja nicht so weit! Da wärst schnell bei uns ;). Mein kleiner Mann liebt andere Kinder! Da geht er richtig auf! :D

5. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

......Guten Abend!......

@redhair23..........auch von meiner Seite ein :herz2:-liches Hallo :wave:.

@majalean.........na du Lustlose.......was mach ma dagegen? Vielleicht passt es nächste Woche mal, das ma uns treffen. Würd mich mal wieder auf ein Ikeafrühstück freuen.

@myca..............hat er sich in der zwischenzeit mal gemeldet der liebe Taufpate??

@viviana.........na du stressgeplagte, alles im Lot, auch mit dem Lernen??

@Weihnachtsfreaks.............ich mag auch Weihnachten sehr gerne aber wenn ich immer von meinen Kidis zu hören bekomme das sie net wissen was sie sich wünschen sollen, dann ist es immer schwierig. Oder ich sehe es positiv........ich habe ja so bescheidene Kinder :D.
    Mein GG und ich schenken uns eigentlich auch nichts und so wird es auch heuer sein, denn wenn wir was mögen dann kaufen wir es uns eh. Unser Geschenk wird sein, mit den Kindern in die H2O-Therme fahren und eine Saecco. Also Ausgaben genug würd ich meinen. Was den Weihnachtsbaum betrifft, ich werde ihn wieder so wie voriges Jahr machen, hmmmm.......wie war denn der nochmals aufgeputzt :confused:, in solch cremefarbigen Kugeln. Wir feiern zwar Weihnachten nie zu Hause aber ohne denn Baum mag ich auch nicht sein.

Nun ja was tut sich sonst noch.......eigentlich bin ich nur am hin und her springen und ich bin froh wenn der morgige Tag zu Ende ist, denn dann starte ich ins Wellnesswochenende.

6. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Einmal ein HALLO auch von mir an die NEUZUGÄNGE!!

Wir waren am NM im PRO da haben sie ja jeden Mittwoch minus 20% auf die Babynahrung, da unser Junior ohne seine Trinkmahlzeit nicht leben kann, hab ich heute wieder zugeschlagen!
    Mittags wollte er net schlafen und was war er ist kurz vorm einparken im PRO eingeschlafen, dann hab ich ihn raus und ihn in den Einkaufswagen gesetzt, Katharina natürlich auch! Alexander hat weitergeschlafen, mit dem Kopf auf meiner Hand, hab die Hand auf die Stange gelegt, denn ansonsten wäre er immer draufgeklatscht!:boes::rolleyes:;)

Redhair....wo bist denn daheim in Linz?

Majalean...bin derzeit auch sehr unmotiviert, ausser wenn ich an Weihnachtsdeko denke!:cool:

Myca...danke! Aber es wird von Tag zu Tag besser!

7. redhair23

wohne in der neuen heimat ;)

8. BIBI309

Nicht weit weg, ich bin in Ebelsberg zuhaus!;)
    Wie alt bist du denn?

9. redhair23

stimmt. garnet weit :D

10. BIBI309

:eek:biggrin:

11. BIBI309

Redhair....was machst immer so den ganzen Tag?
    Irgendwelche Hobbys oder ähnliches! Was für einen Hund hast du denn?
    Naja ein paar Fragen müssen schon sein!:D

12. redhair23

naja was machen ma denn den ganzen tag. in da früh quäl ich mich ausm bett weil ich eigentlich ah langschläfer bin und da kevin zwischen 6.00 und 7.30 aufsteht :D
    dann gehen ma aml irgendwann mim hund. es is ein collie retriever mischling aber was genau in ihr nu für ah rasse steckt wissen ma net.
    Wir haben genau vor unsere Haustür einen großen Spielplatz, da gehen ma öfters rüber. und in wasserwald mit da gina
    Hobbys hab ich net wirklich. Einmal in der Woche geh ich arbeiten. 5h lang :)

was machst du so?

13. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Schönen guten Morgen euch allen!
    Mah, ich bin ausgeschlafen (ausnahmsweise halt mal... ;)).

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung. Hab mir leider ned gemerkt wer das jetzt alles war (scheinbar bin ich doch ned so ausgeschlafen wie ich dachte... :D).

@Weihnachtsgeschenke:
    Mah, das kommt ja auch schon wieder. Ich hab echt keine Ahnung wer was kriegt. Muss mir da mal Gedanken machen drüber.

@redhair:
    Da sag ich doch auch mal Hallo! :wave:
    Bin auch eine Linzerin, wohn aber in der Stadt herinnen (beim Südbahnhofmarkt in der Nähe). Allerdings nur mehr bis ungefähr zum Frühjahr, dann ziehen wir um. Wir halt eng in der Wohnung.
    Hab 3 Kids (wie du der Signatur entnehmen kannst) und bei uns geht's auch immer rund. ;)
    Das mit dem Alleinsein ist schon ungewohnt, das kenn ich. Ich war auch ne Zeit lang alleinerziehend. Ich hab den Papa der Großen verlassen als sie ca. 1 Jahr alt war. Und ca. 1 Jahr später hab ich meinen jetztigen Freund kennen gelernt. Aber grad vor zu Weihnachten wünscht man sich halt mit der Familie zu feiern bzw. halt nicht allein zu sein.

14. redhair23

Naja so gehts mir ja eigentlich jetzt besser, aber eben vor Weihnachten hab ich schon bisserl Angst, wenn dann die Besherungen vorbei sind und alle gehen heim und da Zwerg ins Bett un ich sitz dann ganz alleine da. Aber auch das werde ich schaffen. Habe jetzt schon so viel geschafft :)

Ma ich hab heute auch mal bis 8.30 schlafen können bin richtig fit.

Da Kevin macht jetzt grad Mittagschlaferl und ich hau mich jetzt auch auf de couch mim lapi :D

:wave:

15. majalean

hallo zusammen

mah i sags euch, ich könnt in marcel an die mauer schleudern.:boes::mad:

ich hasse nix mehr, wie wenn ich angelogen werd. kommt er heute von der schule heim, und in seinem koffer ist ein loch. kaputt, zum wegschmeissen.:eek: sagt er mir, das das der chrissi aus der 2 war. gutmütig wie ich bin glaub ichs ihm, ruf die besagte mama an, und ihr sohnemann sagt, er war das ned, und da waren mehr dabei. ich einen jungen aus unserer siedlung angerufen, der erzählt mir, das marcel das selber in der früh bei der haltestelle war. er hat ihn am boden geschleudert und dann war das loch, toll.:eek: ich nochmal marcel gefragt, dann hat ers endlich zugeben. hab dann die oben besagte mama angerufen, marcel hat sich bei ihr entschuldigt, und ihr könnts gar ned glauben wie zdeppert mir das war.:boes::mad:

hab mit ihm geschimpft und erklärt, das er nächstes mal gleich die wahrheit sagen kann, und ich sicher ned so geschimpft hätte und alles gut gewesen wäre. mah ich sags euch. heute und morgen ist fernsehverbot und rausgehen gestrichen, dazu gehört auch zu den schwiegis gehen gestrichen, und morgen fahr ich zur bank, hol von seinem sparbuch 15 euro, und dann kann er einen koffer kaufen. vielleicht merkt er sich so, das er nächstes mal die wahrheit sagt.:(

ich kann meine mama gut verstehen, wieso sie mit mir immer so schimpfte und narrisch war. :rolleyes:

und wie wenn das ned reichen würde, kann i morgen nach der schule nu zum haberkorn tuckeln, da die schultasche sich auflöst. nach 5 wochen. der reflektorenstreifen geht runter, die naht ist aufgegangen. und selber nähen tu ich bei einer 120 euro schultasche ned. sie wird eingeschickt und marcel kriegt für 3 wochen eine leihschultasche.:rolleyes:

ein toller tag, wer bietet mehr? :D

16. Myca27

Nein. Aber ich hab eh nicht damit gerechnet. :rolleyes:

Oje. :hug::hug:
    Ach ja! Danke für den netten VM. Auch danke für die Sachen, die du mir gegeben hast. Werd mich revanchieren. :hug:
    Als ich nach Hause gekommen bin, hat´s mich gleich aufs Klo gezogen und gek*** :mad: Schei* Migräne. Naja. Dann hab ich meine Tabletten eingeschmissen und mich auf die Couch gelegt, als ich den Zwerg niedergelegt habe. Jetzt gehts scho wieder besser. Aber ganz weg ist die Migräne noch immer nicht...

Wünsch euch noch einen schönen Tag! :wave:

17. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

@redhair:
    Ja, vor den Feiertagen fürchtet man sich da anfangs a bissl. Ich hab's damals auch ned fertig gebracht nach der Weihnachtsfeier bei meinen Eltern daheim allein mit der Kleinen heim zu fahren. Ich hab's dann aber ganz anderes gemacht: Ich hab die Kleine bei meinen Eltern lassen und bin mit meinen Freundinnen fortgegangen. Da musste ich dann ned weiter drüber nachdenken.
    Aber man kommt über alles hinweg bzw. alles ist zu schaffen.

@majalean:
    Mah, das ist aber ein kleiner Schurke, dein Sohn. Denke, da hätt ich auch ordentlich geschimpft. Ich mein, dass mal was kaputt geht, ist eh ned so tragisch. Passiert oft genug bei Kindern. Aber dann die Schuld auf wen anderen schieben bzw. da rumlügen, das ist wirklich ned okay.

WEnn mich nicht alles täuscht, habt ihr auch die Felix-Schultasche. Oder irr ich mich da jetzt? ABer ich bild mir ein, dass du mal geschrieben hast, dass ihr die Gleiche habt.
    Und die wird jetzt schon kaputt? Das ist echt ne Frechheit. Billig war die ja ned grad.
    Unsere hat nichts. Hoff, das bleibt so..

Und den Tag kann ich ned überbieten. Aber die ganze letzte Woche bei mir kannst a ned toppen...

18. majalean

@myca, oje du arme, das ist ein schmarrn mit migräne :hug::hug:

@trine, ja genau, die felixschultasche. der reflektorenstreifen vorne an der kleinen tasche geht runter. der breite mit den hasen drauf. unten die naht und auf der seite.;)

19. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

@Jasi: :D - na ja, wenns dann mal 14 - 15 Jahre alt sind, werden wir uns die jetzige Zeit zurückwünschen, wo wir uns noch über kleine Notlügen geärgert haben!
    Sicher wars net okay, aber ich denk an mich zurück, sowas passiert halt schneller als man schauen kann, dass was kaputt wird und dann liegt halt eine kleine Lüge .
    Eh klar, dass Du ihm scharf kommst, aber Du darfst Dich nicht ärgern und Dir den Tag vertun!!! :hug:

Stell Dir vor, ich hab was positives zu verkünden - meine Mutter ist nach 3 Chemos (vorzeitig) fertig!! Ich bin so glücklich!! Sie hat jetzt endlich die schlimme Zeit hinter sich gebracht und das ganz ohne Haarverlust (vom Rest der Nebenwirkungen will ich jetzt zwar nicht weiter reden)
    Jetzt muss sie nur noch schauen, dass sie sich gut erholt und ihr Immunsystem wieder ein bisserl aufgebaut wird und dann kann sie ihr Leben wieder in vollen Zügen genießen.
    Kannst Dir gar nicht vorstellen, wie erleichtert ich bin!!

20. majalean

he, das sind tolle neuigkeiten. freut mich für deine mum, und meine daumen sind gedrückt, das alles gut wird. das sind schöne neuigkeiten.:hug::hug::hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden