1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.11

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 15 September 2008.

1. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Genau di! Sie ist eh schon sehr gespannt auf euch! :D

2. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

3. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Genau könnt ich's gar ned sagen. Schätz so von ca. 15.15 bis 17 Uhr.
    Und ihr?

Aber ich wär eh ned zu übersehen gewesen bzw. unser Kinderwagen ned. ;)

4. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Und wir kaum zu überhören... also mein Sir *g*

Wir waren ca. ab 16 Uhr dort bis zur Sperrstund :) Mit einem Geschwisterwagen hab ich jedoch niemanden (bewußt) gesehen. Aber bei dem Trubel gestern... :rolleyes:

5. bellababy

bellababy Gast-Teilnehmer/in

Hi :wave:
    zum Glück hab ich dazu no a bissl Zeit :eek:, Gabriel glaubt ja, dass das Baby beim Bauchnabel rauskommt (und dass es jetzt auch schon da rausschauen kann :D), außerdem hat er ja auch ein Baby im Bauch :D und dem zeigt er mit hochgezogenem Leiberl seine Spielsachen: "Baby schau moi! Lego, Oma-Buch, ..." :love:

Ich vermute ja, dass er momentan wieder einen Entwicklungssprung macht. Seit ca. einer Woche spricht er anders (Gramatik stimmt teilweise schon richtig :eek:) und fast täglich kommts zu tragischen Missverständnissen :eek::
    Samstag morgen: ich mach Frühstück, für mich ein Müsli mit Joghurt, Norbert mag auch mal eines aber mit Milch, Gabriel hört "Milch" und will Milch trinken, ich sag "ja, bekommst gleich einen Becher mit Milch" - dann sieht er wie ich die Milch in die Müslischüssel leere :eek: rennt zu mir in die Küche, reißt die Schüssel runter und die ganze Küche ist voll Müsli! weint dabei herzzereissend - hat er anscheinend geglaubt, für ihn bleibt nix mehr übrig :rolleyes:

ja, so gehts bei uns momentan zu :eek:

6. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Da hätt er aber sehr laut sein müssen... :D

Zeitmäßig hätt's ja passen müssen. Aber bei dem Wirbel vorgestern wundert mich wirklich nichts. ;)

7. Hallo Mädls!

Hoffe es geht Euch allen gut :hug:. Ich hab sooooooooo eine Freude. Bekam am VM ein SMS von meiner Cousine und sie wurde um 2.04h Mama. Die kleine EMILIA SOPHIE :love: ist 52cm groß und 3240g schwer :herz3:.

Sodala wir gehen jetzt raus! Melde mich am Abend wieder :wave:. Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag :hug:

8. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

.......Guten Abend!.......

Na.......wie geht´s euch allen. Schade das hier zur Zeit überhaupt nix los ist, aber ich muß mich auch einwenig bei der Nase nehme, doch zur Zeit finde ich auch nicht wirklich die Zeit mal für längere Zeit hier hereinzusschauen. Es ist momentan so viel zu tun, lernen, die Arbeit, und und und. Am Abend bin ich dann so müde das ich vielleicht noch das Gröbste mach und dann fliege ich im hohen Bogen in meine Federn.

Was meinen Blog betrifft, ich hole es nach, ich verspreche es euch, wenn es wieder einwenig ruhiger wird bei uns.

So ich bin auch schon wieder weg, muß noch was im Haushalt machen und dann mache ich Extremcouching:D.
    Also dann, baba :wave:.

9. claudia0510

claudia0510 Gast-Teilnehmer/in

Ich wünsch Euch allen einen schönen Guten Morgen:wave:, auch wenn es draussen nicht so besonders aussieht.

Hoffe es geht alles gut?

Wir wechseln sich daheim grad ab mit dem krank sein.
    Erst der Markus, dann Ich und jetzt liegt der GG - wunderbar sag ich Euch:D
    Aber viel schlimmer das der Markus auch schon wieder anfängt:(

Euer Fortgehen war ziemlich lustig was ich gelesen hab:), ich hab mir total leid gesehen daheim und egal was beim nächsten Mal daher kommt, da will ich unbedingt mitgehen. Wenn ich darf:wave:

Also dann bis später mal - mein kleiner Spatz robbt grad ins Zimmer und riecht ein wenig streng:D

10. happiness

happiness Gast-Teilnehmer/in

fast kollektives schweigen hier, das unterbrech ich mal :)

hoffe allen geht´s gut, wir sind heut schon ewig auf dein beinen, deshalb gönn ich mir mal eine pause. wir haben schon gekocht und einen kuchen gebacken. florian muss natürlich überall fest mitmischen und johanna ist in der zwischenzeit beschäftigt meine kastl auszuräumen. gsd ist die küche eh schon kindersicher.

langsam kommt schon sowas die vorweihnachtsfreude auf. habt ihr euch schon gedanken um die geschenke gemacht? :) ich bin bei meinem göttergatten so unschlüssig. :eek:

sonst gibt´s von uns - wie immer - nicht viel zu berichten, außer vielleicht, dass hannas schlafphasen in der nacht momentan länger werden (ich will aber nichts verschreien, denn das kann sich ja schlagartig wieder ändern)

wünsche allerseits einen schönen tag, auch wenn das wetter derzeit nicht so toll ausschaut. :wave:

11. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Meld mich auch mal wieder!

Unsere beiden Kleinen sind seit dem WE auch wieder krank!
    Katharina hat Schnupfen und ne laufende Nase und Alexander auch Schnupfen und Husten!
    Waren am Montag NM beim Kinderarzt, da der Husten schon so lange anhält und die Haut von Katharina auch nicht besser wird!

Naja haben richtig viel Rezepte bekommen, Katharina muss ich jetzt einmal täglich mit einen ganz leichten Cortison Creme eincremen! Hoffe das dann besser wird!

Alexander bekommt Hustensaft und Nurflex, somit ist man den ganzen Tag beschäftigt!
    Katharina schläft zum Glück recht viel!:love:

Die Nächte sind auch ruhig, hab halt doch brave Kinder, bis auf ein paar mal Husten von Alexander, er wird aber zum Glück nicht munter!:love:
    Andreas schläft derweilen im Wohnzimmer!;)

Ansonsten war nicht viel los bei uns, am Sonntag war Samuelsmami mal wieder bei uns mit Anhang versteht sich! Samuel ist jetzt schön grösser als Alexander, hab dafür wiegt er etwas weniger!:rolleyes:;)
    Sie bekommen wohl bald auch das Internet wieder, da die Liwest vorhat eine Leitung zu ihnen zu legen, also in dieses Wohngebiet!

Am Samstag feiern wir den 60iger von meinen Dad, am Sonntag sind wir zum Mittagessen eingeladen und dann ist die Woche schon wieder gelaufen!
    Ach ja am Samstag geh ich mit Alexander zum Friseur, juchhe!!!
    Hätte ja letzten Samstag wieder mal nen Termin gehabt, aber was soll ich schreiben, Andreas ist fortgegangen und erst um 8:30 am Samstag nach Hause!:boes::eek:
    Ich war schon ziemlîch sauer:mad:, da er nicht mal angerufen hat! Naja er hat es wohl gemerkt, denn er war dann der liebste Mann auf Erden! Recht so!:D:cool:

lg
    bibi

12. BIBI309

Also da kann ich dir auch net helfen, denn wir schenken uns ja eigentlch nichts!:rolleyes:;)
    Aber ich glaube diesmal wird es mal ein Massagegutschein, denn das liebt er!
    Und mich freut das sowieso nicht, das herummassieren!
    Da es bei uns nicht weit entfernt ein Massageinstitut gibt, kann er zu Fuss hingehen!

Sonst bin ich Geschenke mässig noch sehr unschlüssig, beim Rest der Verwandschaft!:)

Katharina ist derzeit dran, die Kabel näher zu inspizieren, findet ja der Papa net ganz so toll!:D

13. happiness

gute besserung den beiden herrschaften.:hug:
    meine zwei sind momentan auch verschnupft. flo kommt immer völlig aufgerecht, weil ja seine nase schmutzig ist :rolleyes: momentan schlafen beide, seit hanna in der nacht braver ist, schläft sie sogar ein wenig untertags. :)

was die weihnachtsgeschenke der familie betrifft, wahrscheinlich bekommen alle vergrößerte hochzeitsfotos :D da brauch ich nicht soviel nachdenken. :rolleyes::eek:

die kinder bekommen eine puppenküche, die wünscht sich flo und ein wenig zubehör. hanna braucht ja im prinzip nichts, weil soviel zeug von flo rumliegt. mag nicht sinnlos geld rausschmeißen, nur weil sie unbedingt ein packerl braucht. aufreißen und mitn papier spielen reicht ihnen ja in dem alter - herrlich genügsam! :love:

martin und ich schenken uns eigentlich sonst auch eher kleinigkeiten, aber heuer ... naja das ist das erste weihnachten als komplette familie, für mich was ganz besonderes! :) freu mich schon so drauf.

wer von euch hat eigentlich die feichtinger businesscard? ich überleg, ob ich sie für die firma anschaffen soll, kostet ja nix, aber zahlt sie sich auch aus? *faulguck*

so ich nutz die heiazeit der kinder und schmeiß mich ein wenig auf die couch! :wave:

14. BIBI309

Danke für die Besserungswünsche!

Puppenküche wäre für unseren Junior wohl auch das grösste! Aber ich weiss net ob er die bekommt, ist ja ein Junge!:rolleyes: Aber auch eine Eisentutuf wird ein Hammer werden, die von DUPLO! Aber für die Kinder gehen die Ideen eh net aus!:)
    Derweilen hät er so ne Freud damit! Ausserdem wird sie ja dann später mal von Katharina auch benützt!;)
    Freu mich auch schon auf Weihnachten, da es das erste mal seit ich Kind bin bei uns zuhause stattfindet!:love:

Wie machst du deinen Baum? Wir werden ihn rot/gold machen!
    Aber wir wissen nu net ob wir echte Kerzen nehmen oder elektrische!
    Könnt ja glatt einen kleinen Einkaufswahn bekommen, bei den derzeitigen Weihnachtsdekos in den Möbelhäusern!:rolleyes::D
    Was ist der Feichtinger???

15. redhair23

redhair23 Gast-Teilnehmer/in

;)Hallo!

Ihr kennt mich noch nicht. ;) Ich stell mich mal vor. Bin seit April alleinerziehende Mama :(, habe einen Sohn in Kevin Luca.:love: Er wird am 21.Jänner 2 Jahre. Zu unserer kleinen Famile gehört dann auch noch unser Hund Gina und die 2 Katzen Shila und Kitty .
    Hoffe ich schaffe es auch mal zu euren Treffen, da ich euch gerne kennelernen möchte .

Freue mich auch schon auf Weihnachten, habe jedoch bisserl Angst davor alleine zu sein. Ist das erste Weihnachten ganz alleine. :(
    Was Geschenke angeht, meine Familie bekommt Fotos von Kevin und mir, die Gina ist auch mitoben. Waren vorige Woche beim Fotograf. Freu mich schon auf morgen da such ich sie aus.
    Was mein kleiner Schatz bekommt, mhhhh da bin ich mir noch unschlüßig. Mache jedes Jahr eine eigene Hompage wo seine Wunschliste zu sehen ist. Ist ganz praktisch so wissen alle was sie ihm schenken könnten und wir bekommen nichts doppelt.
    Er wird ja eigentlich sehr verwöhnt, aber das ist halt so wenn nur ein Kind, ein Enkerl und ein Urenkerl in der Familie ist. ;)
    Habe mir auch schon den Duplo Zug überlegt. Er ist zwar noch keine 2 aber bald :D
    Ich werd halt das Geschenk nehmen welches die anderen übrig lassen hehe

lg
    Irina

16. happiness

feichtinger ist ein schmuckgroßhandel, beim metro hat er einen stand drinnen. ich überleg für martin ein goldkreuz, die haben so ein schönes, aber er wünscht sich sehnsüchtig eine carrerabahn ... :rolleyes:

puppenküche war flo´s erstes zusammengesetztes wort - mal abgesehen von eisenbügel seither schreibt er ständig dem christkind, weil ich damals gesagt hab, das er eine vom christkind bekommen wird, wenn er einen wunschzettel schreibt (irgendwie in der hoffnung, dass er drauf vergisst, aber .... naja ... )
    die duplo-eisenbahn hätt ich mir auch schon überlegt, aber ich glaub, die ist noch nichts, da muss johanna auch etwas vorsichtiger mit den dingen umgehen, wenn die kaputt wird, geht´s ins geld und ich seh, wie sie mit der brio eisenbahn umgeht :rolleyes: 2 schienen sind schon leicht kaputt, aber wenigstens noch nutzbar.

unser baum wird auch rot/gold - hab voriges jahr im abverkauf (bereits am 23.12.) fest zugeschlagen, die weihnachtsdeko ist eh so schweineteuer :(
    heuer möcht ich mir so gerne eine schöne krippe kaufen oder selbst basteln, aber wo stell ich die wieder hin ohne, dass katzen oder kinder sie kaputt machen? :confused: vielleicht findet sich für nächstes jahr wieder im abverkauf heuer was. komisch, wir haben noch nicht mal richtig winter, aber ich denk an den weihnachtsmarktabverkauf :eek::D

ich hab voriges jahr schon die weihnachtstraditionen von meiner familie zuhause bei uns eingeführt, aber da hat´s flo noch nicht richtig interessiert nur der baum und die packerl. noch schöner als das kommende, stell ich mir das nächste weihnachten vor, wenn beide kinder es bewußter mitbekommen :love:
    ma sorry,ich text ... wenn ich mal drinnen bin :D

17. happiness

schön, dass wieder jemand "neues" uns gefunden hat. :)
    noch jemand, der die fotogeschenksidee hat. ich find das so praktisch, seit ich kinder hab, brauch ich nimmer soviel nachdenken! :D

18. redhair23

das war eigentlich aus einer Not. *g*.
    Wollte im Mai heiraten, habe dies aber Gott sei dank net gmacht(lange Geschichte). Hab aber den Fotografen scho eine Anzahlung geben und die habens ma dann als Anzahlung für ah Familienserie umgebucht. Und dann hab i ma dacht das ist das Weihnachtsgeschenk, werde eh immer angesudert wanns neue Fotos vom Kevin gibt. hehe

19. happiness

aber gut gelöst :)
    klingt nach einer komplizierten geschichte ...

ps. beide kinder schlafen seit über 1,5 stunden und mir ist FAD! ist denn das die möglichkeit? :eek:

20. redhair23

mei Zwerg schläft ah scho seit über 1 h. Aber i glaub er steht bald auf *g*
    Fad is ma do nie, hau mi ah immer aufd couch mim lapi und tu rasten. : o)

Jo de Geschichte is einfach blöd gelaufen, für mi. Aber i habs überwunden : o)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden