1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.11

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 15 September 2008.

1. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

So jetzt mal zu mir. Ich bin wieder so halbwegs gesund, muß ich ja wohl denn als Mama kann man eh net all zu lange krank sein. Und die Arbeit ruft ja auch wieder. Mal schauen ob ich mich genug auskuriert habe.

@Bibi............wie gehts deinen Kindern, alles wieder so halbwegs OK?

@myca.........na wie war eurer kinderloser Abend?

@ladyangel............wie gehts dir denn immerzu, man liest ja kaum mehr was von dir. Alles ok bei euch? Wie gehts euch in der Schule? Hat der Kleine auch schon angefangen, ne oder, erst nächstes Jahr, gel.

So ich werde mich jetzt gut einmummeln und mich zum Sportplatz begeben. Ich krieg sonst noch nen Vogel wenn ich bei so einem schönen Wetter nur zu Hause hocken muß.

Also dann ihr Lieben.........einen schönen SONNTAG wünsch ich euch allen.:wave:

2. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Der war sehr schön! Haben das richtig genossen. Am Samstag haben wir dann in aller Ruhe gefrühstückt, bevor ich den Kleinen abgeholt habe. So ein WE müßte man öfter haben. :rolleyes:
    Gut, dass es dir wieder besser geht! Das Wetter schaut wirklich gut aus, solange man nicht raus gehen muss. Richtig kalt geworden! Da braucht man bald eine Winterjacke!

@ bibi: Hoffe auch, dass deine Kinder wieder gesund sind!

@ All: Wünsch euch noch einen schönen Sonntag! :wave:

3. happiness

happiness Gast-Teilnehmer/in

guten morgen die damen :)

wir melden uns auch wieder zurück. der urlaub war sooooooo super, jetzt weiß ich wieso die gegend dort sonnenland genannt wird. wir hatten traumhaftes wetter, viel zu gutes essen und die therme war auch nicht überfüllt, einfach herrlich! ich bin ausgeschlafen und fit - unglaublich! :D hab schon mitn christkind gesprochen, der nächste urlaub steht somit! ;) frag mich nur, wann wir unsere flitterwochen ohne die kinder antreten, das wird wohl noch dauern, naja gutscheine verfallen zum glück nicht.

madame hat gezeigt, dass sie mit ihrem bruder in einem zimmer brav schlafen kann (sie hatte pro nacht original nur einmal hunger) also werden wir sie zuhause auch ausquartieren. ich hab´s entgegen vieler lieb gemeinter ratschläge zuhause einfach noch nicht gemacht. meine eigene schuld! :eek:

viel getan hat sich hier aber nicht, eh verständlich, die letzten schönen herbsttage muss man einfach draußen genießen, das trübe wetter kommt bestimmt :boes:

wünsch allerseits einen schönen und ruhigen sonntag :wave:

4. Hallo Ihr Lieben!

Na wie war Euer Tag gestern? Es war ja echt herrlich draussen. Wir waren am NM in Wels am Fussball-Platz und haben uns das Spiel von LG´s Cousin angesehen! Mich interessiert dieser Sport überhaupt nicht, aber es waren einige Verwandte von LG dort und ich hab mich sehr gefreut sie wiederzusehen :).

Ich wollte Euch mal wieder Fotos von unseren Süssen zeigen :herz3::

5. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

@jennifer-Marvin............jössasna wie der Kleine bei jedem Foto di Guckal immer aufreißt. Niedlich kann ich da nur sagen!

Ich habe heute gewagt mal ein bißchen frische Luft zu schnappen, und es zeigt mir wieder das ich doch noch nicht so fit unterwegs bin wie ich gemeint habe. Mir ist richtig schwindelig. Trotzallem freue ich mich das die U14 heute endlich mal wieder ein Spiel gewonnen haben.

6. Myca27

@ happiness: Super, dass ihr einen schönen Urlaub hattet! Und die Flitterwochen kommen bestimmt mal! :)

@ J-M: Dein kleiner Mann ist sooo süß! Schaut richtig frech aus der Wäsche! :D:D

@ Sly: Kurier dich gut aus! Weiterhin gute Besserung! :hug:

Bei uns ist heute gar nix los. Genießen den Sonntag in vollen Zügen. Besonders da Zwerg freut sich, dass Papa zu Hause ist! :)

Lg Myca :wave:

7. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

@bibi............die Papasache wäre fertig :)!

8. babyli1981

babyli1981 Gast-Teilnehmer/in

boah!nix los hier!(ok,ich darf eh nix sagen,bin ja übers wo immer abwesend!:rolleyes:)

egal!wir hatten die eher bescheidene nacht,zwar nicht ich,sondern lg (ich hatte ohropax drinnen,jaja,ich bin ne rabenmutti!).alex sein siebter zahn is heute nacht durch,und da war er 3 mal munter.
    aber dafür is er heute total brav!
    zumindest bis jetzt!

morgen gehn ma frühstücken,für den fall,dass wer zeit und lust hat!!:wave:

sly@wieder ganz gesund,oder zwickts noch wo?
    bist aber eh schnell fertig gewesen mit bibis bestellung!aber is ja auch dein hobby,das machst ja gern!

myca@na,was is mim metro!?ich weiss nicht,ob es sich diese woche ausgeht,weil lg ab mittwoch za hat und wir jeden tag verplant haben!
    gehst morgen mit?

jassi@sag deinem werten gatten,dass ihr zu uns kommt!ich koche lasagne und er wird sie essen und sie wird ihm schmecken!verstanden!?und ausserdem kann er sich schon mal drauf einstellen,dass ich mit dir spielen werde und er kann thomas (alias der "ast"!) haben!ich spiel mit dem nimma,der is sooo schwach!:D
    wie gehts sonst so??:D:D
    hast du morgen eh das auto,oder soll ich dich holen?
    du,ausserdem würden wir gerne mal mit der grossen(alex bleibt bei da omi) ins aquapulco schauen,am so nachmittag,oder so.gehts mit?
    und was ich noch vergessen habe,lea hat auch frei,wegen lutzmansburg.es geht also an beiden terminen!aber wie gesagt,.je früher,desto besser!:D

martina@sorry,aber mein handy spinnt!das hat sich nichtmehr einschalten lassen!
    erst am abend wieder,als der akku voll war!wird eben auch schon kaputt!

so,ich schau nachher wieder rein,mein zwerg stiiinnnkt!bäh!

9. DANKE
    ein kleiner Lausbua halt :D

10. Ladyangel

Ladyangel Gast-Teilnehmer/in

Meld mich auch mal wieder!!! Aber so wie es aussieht ist es eh generell so, das alle beschäftigt sind und noch die letzten Sonnenstrahlen vom Herbst geniessen, bevor es dann so richtig kalt wird! ;)

Wir geniessen das Wetter zur Zeit sehr....Madlen ist im Sitz und Krabbeltraining....beides funktioniert zwar noch nicht....aber sie trainiert fleissig weiter.....Zahn 3+4 stehen vor der Türe...
    Mir jucken zur Zeit die Finger zum häkeln....und Raphael ist drauf gekommen, das es tolle Freundschaftsbänder selber knüpfen kann....nur selber hat es noch nicht ganz so heraussen...jetzt bin halt ich die, die knüpft um meinen Jungs ne Freude zu machen....und das klappt!!
    Nebenbei, bin ich, wenn es geht natürlich immer wieder mal am Fotografieren....bin gerade dabei....das Tagebuch Teil I fertig zu stellen um es binden zu lassen und mit den Kalendern für die Weihnachtsgeschenke muß ich auch schön langsam anfangen!

Mit Raphael habe ich am 4.11 einen Termin wegen Austesten von Konzentrationsstörungen oder Lernschwächen...und seid wir das wissen und er homeopatische Konzentrationstropfen nimmt und seid er seine HÜ alleine in seinem Zimmer macht....ist es viel besser geworden!!! Die HÜ in der 3. Klasse ist bis jetzt auch nicht soviel...wie es die 1. und 2. Klasse immer war.....aber gerade in der ersten Zeit ist immer enorm viel an Verbesserung von der Schule dazugekommen...teilweise auch Sachen, die er in der Schule machen hätte sollen, zeitlich aber nimmer dazugekommen ist! Naja und das fällt jetzt weg und somit sind wir allerspätestens 15 Uhr mit der HÜ fertig! *freu*

Tja und am 18.11. ist Schuleinschreibung für Patrick.....WAHNSINN....jetzt habe ich dann nächstes Jahr, schon 2 in der Schule!!!

@Sly: danke der Nachfrage!!:hug::hug:Ich hoffe du bist bald wieder ganz fit!!!!!

@J.-M.: du bist auf dem richtigen Weg und schaffst das!!!:hug: Marvin ist so ein süsser Knopf!!!!!!!

So....ich hab jetzt bestimmt ne Menge vergessen....aber ihr verzeiht mir doch hoffentlich! :)

11. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

Davon will ich Details hören und Fotos sehen!!

Wie sehen die Freundschaftsbänder aus? Bitte herzeigen!!

Dann, wie schaut das Tagebuch aus... und wie die Kalender - bestellst Du da gleich fertige mit Bild oder schnippselst und klebst die, so wie ich, selber???

12. Ladyangel

von den Freundschaftsbändern..werde ich bei Gelegenheit Bilder machen.....das Tagebuch, mache ich mit einer Software und lass es mir fertig gedruckt zuschicken! Der erste Teil beinhaltet das "Krümeltagebuch" (während der Schwangerschaft) und der erste Teil des "Online-Tagebuches" bin jetzt ca. bei Mai....ist noch einiges an Arbeit, bis das Buch ganz voll und fertig ist und ich es abschicken kann!! Bis jetzt sind ca. 70 Seiten von !!! 120 !!! fertig! Wird mein selbstgeschenktes Geburtstagsgeschenk und hoffentlich mal eine schöne Erinnerung für Madlen:herz3:!

Bei den Kalendern schwanke ich noch zwischen fertigen oder selbst beklebten! Normalerweise würden letztere siegen....hab aber mehrere vor...jetzt weiß ich noch nicht wie ich dazu komme!

Ausserdem suche ich krampfhaft nach einer schönen Idee für die Urli-Oma meiner Kinder, die im Dezember ihren 85iger feiert!!!

13. Myca27

Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Woche auch keine Zeit mehr habe...:eek: Die Tage sind soo schnell vorbei und ich bin jetzt eigentlich jeden Tag verplant! Nächste Woche geht gar nix, weil mein GG Urlaub hat und wir nach einem Wohnzimmer suchen werden. So ist auch noch einiges zu tun, dass man gemeinsam machen möchte. Also gehts erst wieder übernächste Woche. Machen wir uns gleich was aus, oder entscheiden wir es spontan?

Wegen Frühstück: Ich komme auch! Und die liebe Michi kommt auch mit!! - Eine "Neumami" :D Also seids nett zu ihr! :D:D

@ Ladyangel: Schön, mal wieder was von dir zu lesen!

@ All: Wünsch euch noch einen schönen Tag! Werd am Abend sicher nochmal rein schauen! :wave:

14. babyli1981

babyli1981 Gast-Teilnehmer/in

myca@ahh,leicht eh meine zukünftige nachbarin?

jassi@ich hab bis jetzt besuch gehabvt!!von 2 männern!
    und jetzt is alex weggeschlafen,ich ruf dich nachher an!musst ja eh mim marcel hü machen!!:wave:
    du,ich muss morgen um 12 daheim sein,eh du auch,oder?

15. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

Meine lieben Damen, den heutigen Tag streiche ich mir schwarz im Kalender an!

Meine älteste Tochter kam heute von der Schule heim und erklärte mir ausführlichst, was ein Kondom ist! Muss ich jetzt noch mehr sagen???

Heeeeeeuuuuuul, mir wär das in ein paar Jahren auch noch früh genug gewesen. :rolleyes:

Hurra Hurra, jetzt werden die ersten Aufklärungsgespräche fällig - ich glaub, ich gib mir vorher ein paar Stamperl Schnaps!:D

16. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Ich hab gerade div. Liköre angesetzt..... Stamperl gefällig? :D ;)

17. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

Darauf komm ich gerne zurück!!! Danke liebe Michi!!

Ich freu mich sehr, dass Du Dich wieder mal meldest - in letzter Zeit wirds ja so ruhi um uns, gell!!!
    Ich hoffe, es geht Euch gut - Ihr genießt warscheinlich auch das schöne Wetter!!
    Is ja echt ein Wahnsinn heute!!!

Ich hab heute wieder ein paar neue Stöffchen bekommen und div. Utensilien - so schön, sag ich Dir!!!

Was macht Deine kreative Ader ? Beschränkt sie sich nur noch aufs Fotografieren - da wäre mir schon ein bisserl leid - hab mich doch so gerne ausgetauscht!!!!

Hast wieder mal Zeit für ein Kaffetschal in bewährter Runde??

18. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Mah, die hab ich früher auch haufenweise geknüpft... Ich weiß gar ned, wie viel ich da produziert hab - glaub, das waren Unmengen...
    Könnt ich auch mal wieder ausprobieren. Lea würd sich sicher über solche Armbänder freuen. Mal schauen ob ich noch Garn daheim hab und das noch kann bzw. die Zeit dafür finde...

Das hätt wohl wirklich noch Zeit gehabt.
    Haben's das im Unterricht erklärt bekommen?

Ich hab heute endlich wieder schlafen dürfen!! Juhu!!! fühl mich so was von fit heute!

Gestern hat mich meine Madame ja um 4 Uhr Früh aufgeweckt (sie war putzmunter und wollte nimmer schlafen). Super, dass ich erst um Mitternacht zum Schlafen gekommen bin. :(
    Aber weil sie so bald auf ist, hab ich's geschafft, den Küchenfußboden zu wischen, den Ofen mal gscheit zu putzen und Lea's Gewandkasten durch zu sortieren und zu kleine Sachen und Sommersachen raus zu geben.
    Waren dann gestern im Tierpark am Pöstlingberg oben. Boah, da ging's rund. Waren sehr viele Leute gestern..

19. Ladyangel

ja so schnell gehts und sie sind nimmer unsere Babys und befassen sich mit solchen Themen!!! Ich glaub ich leist dir Gesellschaft und genehmig mir auch ein Stamperl, wenn Raphael das nächste Mal kommt........

20. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

Nein, nicht im Unterricht, sondern in der Pause unter den Schülern - einer hat gesagt, er nimmt morgen welche von den Eltern mit - ich denke, dass ich da der Vroni noch ein wenig erklären muss.
    Meine Kinder haben mich ja schon das eine und andere mal gefragt, wie denn das funktioniert mit dem Kinderkriegen (machen) - ich erkläre das dann schon sehr kindhaft und bezeichne den Geschlechtsverkehr dann immer als Kuscheln - die Details möcht ich ihnen noch ein bisserl ersparen, aber es ist halt für die Kinder noch ein kleines Phänomen, dass eine Frau einen Mann braucht um schwanger zu werden.
    Huch, bei diesem Thema fehlt mir noch ein klein wenig die Gelassenheit. Tja, man will ja nicht zuviel falsch machen.

Super, wir saufen uns an und dann geben wir unseren Kindern Aufklärungsunterricht, das wird eine Gaudi!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden