1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.11

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 15 September 2008.

1. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

meld mich auch mal, unsere beiden sind auch krank!
    Haben Husten und Schnupfen! Fieber leider keines, da es sonst etwas schneller und besser ginge, so wars es bei Alexander immer!

Ansonsten gibt es keine Neuigkeiten, Andreas arbeitet nach wie vor viel und er muss jetzt mit dem obrigen Chef zusammen arbeiten, das stinkt ihm!
    Denn jetzt kommt er meiner Meinung nach noch zu weniger in der Arbeit und später heim!:boes:
    Von wegen Zeitmanagment! Wie sein Chef gemeint hat!:boes::rolleyes:

Deswegen reden wir derzeit net viel miteinander weil uns die derzeitige Situation beide anzipft! Aber wird schon wieder mal, ich hoffe trotzdem das er sich mal für Urlaub anmeldet, denn jetzt müsste es ja leichter gehen, denn sein Chef hat den Kurs für Zeitmanagment im WIFI gemacht, also sollte es kein Problem damit geben!:rolleyes::eek:;)

Mein Mann ist derzeit sehr ausgelaugt, wenn er am Abend heim kommt, ist er so müde und einfach ausgezerrt. Mag mir das nima mit anschaun! Befürchte das es dann aber bald zu spät ist und er auf ein Burn out hinarbeitet!
    Aber wenn ich was sage, naja eh schon wissen die Männer halt, alles halb so schlimm!:cool:

Hier hat mir gerade meine Nachbarin was geschickt ist ziemlich aktuell und ich wollte es euch nicht vor enthalten!

13. Familienbeihilfe

Es wurde parlamentarisch beschlossen, dass jährlich für September eine 13. Familienbeihilfe ausbezahlt wird. Nach der Unterschrift des Bundespräsidenten tritt diese Gesetzesnovelle in Kraft.
    Die Novelle gilt für alle Kinder. Dies bedeutet, dass die gesamte Familienbeihilfe, die für den Monat September zusteht - also Grundbeträge und Alterszuschläge einschließlich der Geschwisterstaffelung und der erhöhten Familienbeihilfe - verdoppelt wird.
    Der Kinderabsetzbetrag (Euro 50,9 pro Kind und Monat), der gemeinsam mit der Familienbeihilfe ausgezahlt wird, wird weiterhin nur 12-mal ausbezahlt, da er nicht aus dem Familienlastenausgleichsfonds beglichen wird.
    Diese Regelung gilt bereits für dieses Jahr, wobei voraussichtlich Anfang November 2008 eine Extrazahlung in der Höhe der bereits für September gewährten Familienbeihilfe durchgeführt wird. Die Auszahlung erfolgt automatisch und es ist kein eigener Antrag erforderlich.

Letzte Aktualisierung am: 08.10.2008

Also man liest sich wieder!:wave:

2. babyli1981

babyli1981 Gast-Teilnehmer/in

bibi@also seh ich das jetzt richtig,ich bekomme nächstes monat(am anfang) so ca. 220 euro für beide kids ausbezahlt?:Ddas wäre ja seeehr schön!weil nächstes monat is eh nur das kinderbetreuungsgeld da,da wäre es wieder so eng,...
    also ich bin positiv überrascht,dass das durch ist!und freu mich auf mein "extra" geld!!

jassi@mahh,ich hab auch so ein schreib tief!mich freuts garnicht,aber es is generell momentan so,dass ich auf garnix lust hab!
    könnt nur vor dem fernseher sitzen und mich fadisieren,wäre da nicht mein kleiner mann!;)
    schon ein dirndl zugelegt?!:lol:
    du,da andy muss am sa doch allein mim marcel fahren,weil ma endlich mal einen kinderfreien tag haben,das müss ma ausnützen!

myca@na dann is ja gut!
    mah,das kenn ich,ich liebe das metro auch!alleine das angebot und dann von allem so viel,is immer eine reise wert!!
    du,die neue mama,is das die die zu mir zieht?

sly@na,mir gefallen deine sachen echt gut!schön machst das!
    jaja,ich mach immer werbung!is ja klar!
    du musst echt jetzt wieder mal mitgehen!vielleicht geht es sich im dez.doch aus?kann ja sein!

viviana@wo bist du?was tut sich schulisch?was machen die grossen?und roland?

jaa,am sa geh ich mit l.g. essen,schön bummeln,ins aquapulco,...:Dendlich mal ohne kids!die werden bei da oma verstaut!und das is gut so!

heute war ich bei meiner omi in marchtrenk,mei,ich sags euch,die hat immer so eine freude,wenn ich mim alex,oder lea komme!da blüht sie immer total auf!

ich werd jetzt lea vom hort abholen und dann noch zum nkd schauen.wegen thermounterwäsche für meinen motorradfahrer!:rolleyes:
    aber vorher muss ich noch alex aufwecken gehen!jaaa,richtig gehört,AUFWECKEN!!!

bis dann!schönen tag noch!!:wave:

3. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Du, wir können uns ja mal bei der Metro treffen! Die haben gerade die Weihnachtssachen aufgebaut! Total schöne Sachen dabei. Was meinst?

4. babyli1981

babyli1981 Gast-Teilnehmer/in

myca@ja,sicher,aber gerne doch!wann denn?
    ich mein,du wirst ja nicht gleich nächste woche wieder fahren,oooder!?
    ich wär sofort dabei!

sag wann und wo und ich bin dabei!:wave:

5. Myca27

Nächste Woche? Mal schauen. Vielleicht passt es spontan rein. Sag dir auf jedenfall 1 Tag vorher bescheid, ok?

6. Hallo meine Lieben!

Mir geht es so lala. Seit Montag gehe ich ja zur Kinesiologin und bin optimistisch, dass sie mir helfen kann! Marvin hatte ich auch mit und er ist unter der Behandlung eingeschlafen - das sa sooooooo putzig aus :love:. Meine Verabschiedung (oh mein Gott wie sich das anhört) kam so schnell, weil ich momentan einfach mit mir selbst nicht klar komme. Kann mich nicht ausstehen und mich nervt alles nur! Ja, ich weiß es hört sich blöd an und ich kann es mir auch selber nicht erklären warum es so ist :eek:. Mit Jennifer wird es auch besser, die Kinesiologin hat mir Tropfen für sie zusammen gemischt wovon sie am Abend vorm Schlafengehen 7 nehmen soll! Sie ist zur Zeit echt auch ein Wahnsinn und treibt mich oft an das Ende meiner Kräfte - kann echt nervenraubend sein. Ihr werdet es mir nicht glauben, aber am DI war es schon ein wenig besser mit ihren Wutausbrüchen :eek:. Von Tag zu Tag wird es besser! Bei mir ist derzeit nur eine kleine Besserung da, ich kann wieder über die Geburt sprechen, ohne gleich in Tränen auszubrechen und es tut auch nicht mehr so weh. Bin ich froh, dass ich bald wieder nach vorne schauen und mein Leben geniessen kann! Hab einfach keinen Antrieb für nix....echt schlimm. Es gibt Tage da würde ich am liebsten nur im Bett liegen bleiben! Die Kinesiologin meinte es hat sehr viel mit der Geburt zu tun und bei Marvin auch, deshalb schläft er nicht gscheit. Er wollte noch nicht zur Welt kommen, musste aber da eingeleitet wurde. Ich hab mich sooooooooo dagegen gewehrt und es half nicht :mad:. Hätte mir und vorallem Marvin gewunschen, dass er selbst entscheiden kann, wann er bereit ist zu kommen!

Ich hoffe es geht Euch allen gut :hug:, hab nicht wirklich nachgelesen, denn ihr habt wieder mal soooooooo viel geschrieben!

Ups, jetzt hab ich soviel geschrieben :eek: :D. Werde versuchen wieder öfter im Forum zu sein! Ich vermisse Euch :hug:, aber irgendwie fehlt mir für viele Dinge echt der Antrieb :eek:.

7. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

@ Jennifer-Marvin: Grüß dich! Es ist schon mal ein großer Schritt, die Dinge selbst zu sehen und beim Namen zu nennen finde ich! Ich kann dir gut Nachfühlen, denn ich hatte nach der Geburt von Julian eine handfeste Depression aus der ich´s alleine nicht geschafft hätte - Grund war wohl ebenso das Geburtserlebnis.
    Ich wünsche dir für deinen Weg alles liebe und Gute!!! :hug:

8. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

Im OÖer Thread ist die Luft raus!

Hier herrscht ech Schweigen im Walde. Hm, na ja, wenns Euch allen so geht wie mir, ists ja kein Wunder. Ich hab ja auch nichts zu berichten!

Aber wird bestimmt wieder anders werden.

Solange er nicht zu sehr verstaubt, und wir ihn immer wieder finden ists ja nicht so schlimm.

@ Jasi, danke für Deine SMS - freut mich; dass das Packerl so schnell den Weg gefunden hat!!!

9. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Du wenn es nach mir ginge wäre ich öfters online aber es ist ja auch langweilig wenn man hier alleine ist.

@bibi...........wie gehts deinen Kindern, ich hoffe doch sehr das ich sie net angesteckt habe (will ja net daran Schuld sein). Ich liege seit vorgestern abends auch flach. Heute geht es schon wieder so halbwegs. Kopfweh, Husten und Schnupfen habe ich und eigentlich ist mir noch ganz schwummrig, ich mache halt nur das Nötigste und dann liege ich auch schon wieder. So jetzt geh ich mich auch wieder niederlegen.
    Baba :wave:.

10. julikaefer

julikaefer Gast-Teilnehmer/in

11. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

@jennifer-marvin..........schön das du doch wieder hier herein schaust. Ich wünsche dir natürlich nur das Beste. Und ich hoffe doch sehr das du so bald wie es nur geht deine kleine reizende Familie genießen kannst. Du bist auf dem richtigen Weg. Alles Gute :hug:!

12. Vielen lieben DANK für Eure Zeilen :hug:. Denke ich bin am richtigen Weg und die Kinesiologin ist wirklich super! Bald geht es mir sicher wieder besser :)

13. Myca27

Da kann ich mich der lieben Sly nur anschließen! :hug:

14. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

@jennifer-marvin:
    Ich kenn dich zwar noch ned so gut, aber ich schließ mich den anderen an!
    hoff, es geht dir bald wieder ganz ganz gut!

Ich hab heute die dritte fast schlaflose Nacht hinter mir. Ich glaub, die Zähne plagen Jana total.
    Gestern hätt ich sie um 21 Uhr nieder gelegt. Sie wollt aber ned schlafen. Hab sie dann wieder rausgeholt, weil ich das Jammern einfach ned ausgehalten hab. Um 23 Uhr ist sie dann ENDLICH eingeschlafen. Hab mich schon gefreut und auch hingelegt. Aber 45 Minuten später war wieder alles vorbei und sie hat wieder geschrien und war putzmunter... Ging dann bis um 1. Dann hat sie zumindest bis 8 Uhr geschlafen.
    Aber ich bin sooooooooooooo k.o. - das kann ich gar ned sagen.

Aber ich hab auch gute Nachrichten! Ich hab endlich wieder eine Waschmaschine!
    Gestern hab ich mir ne neue gekauft. Und ich hab schon angefangen mich über den Wäscheberg daheim zu stürzen (da kommt ganz schön was zusammen).

15. Myca27

Oje! Das mit den Zähnen kenn ich nur all zu gut! Wünsch gute Besserung! :hug:
    Eine neue Waschmaschine ist was schönes. Dann viel Spaß beim Waschen und vergiss das Bügeln nachher nicht! :D:D

16. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Lea hat ihre Zähne noch später bekommen. Aber sie hat da überhaupt keine Probleme gehabt. Sie hat nicht einen Mucks gemacht wegen den Zähnen. Jetzt ist es für mich ahlt auch recht ungewohnt...

Ja, ne neue Waschmaschine ist was schönes. Vor allem wenn man fast eine Woche ohne war...
    Und Bügeln muss ich nicht. Da meine Mama eh jeden Tag meine Große von der Schule holt und heim bringt, nimmt sie die Bügelwäsche immer mit.

17. Myca27

Mah, da gehts da aber gut, wenn du nicht bügeln musst! So einen Service hätte ich auch gerne. :rolleyes::D:D

18. black-mamba22

black-mamba22 Gast-Teilnehmer/in

ich misch mich einfach mal unter euch....:wave:
    gehöre auch zu der Sorte OÖsis, freue mich wenn ich mit euch ein bisschen mit quasseln darf und kann:D:D
    muss dazu sagen dass ich noch ziemlich neu bin hier und noch nicht so zu den INSIDERN gehöre wie ihr, aber vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen

19. julikaefer

julikaefer Gast-Teilnehmer/in

Hallo! :wave:
    Na, sowas wir sind aus dem selben Ort und unsere Mädls sind auch nicht recht weit auseinander! ;)

Herzlich willkommen hier! Ich bin auch noch nicht sooo lange bei den OÖ-Mama's, aber es ist sehr nett hier! :)

lg Julikaefer

20. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Ein :herz2:-liches Willkommen von meiner Seite. Wir freuen uns immer wieder wenn hier ein frischer Wind reinkommt. Insiderin hin oder her, falls du Fragen hast wir stehen mit Rat und Tat zur Seite :).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden