1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.11

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 15 September 2008.

1. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

So meine Lieben ich geh jetzt wieder, DANKE nochmals für´s zusammenhelfen.

Guten Nacht! :wave:

2. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

Fotos hab ich zuhause, muss nur mehr auf die von Katharina warten!

Die anderen muss ich vom Fotoalbum rausgeben!

Schaun wir mal wie es sich ausgeht und wann die Fotos kommen!

3. BIBI309

Gibt welche die sind ein Jahr und die Nummer passt net!
    Das versteh einer, lieber gucken!

Na dann lassen wir uns mal überraschen!

Am besten sie kommt mal zum anschaun, denn die Wiege hab ich noch Gebrauch, aber
    nima allzulange!;)

Braucht sie noch Umstandskleidung? Besser welche Grösse hat sie denn, hab noch ne schwarze Hose und Shirt!:cool:

4. BIBI309

GUTE NACHT; MAN SIEHT SICH!!!!
    BIS MORGEN!!!

5. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Wie wärs mit sowas in der Art...

Du bist echt toll Papa/Opa, weil...

...ich mich bei dir so sicher/wohl/geborgen fühle, wie sonst kaum wo.

...du oft sagst, dass ich genauso bin wie du (*g* hab ich meiner Mum mal geschrieben)

...du mir die Welt erklärst und man mit dir die schönsten Abenteuer erlebt.

...du mindestens so stolz auf uns bist wie wir auf dich!

...du nur selten die Geduld verlierst.

usw. beliebig erweiterbar - ev. auch zum jeweiligen Bild passend.

Nur so eine Idee.
    Ich muss feststellen, es gibt erstaunlich wenige Zitate über Väter...

6. Loewin

Braucht sie bestimmt... sie wird in der kalten Jahreszeit hochschwanger sein *brrr* Unschwanger trägt sie Kleidergröße 38/40/42 - je nach Schnitt - soweit ich weiß.

7. BIBI309

Na dann wird ihr das nicht passen, ausserdem war ich ja im Sommer hochschwanger!
    Aber mal schaun! Hose ist Grösse 46!

Die Sprüche find ich auch gut, erweitere sie mal!:D

8. Loewin

Kein Problem... aber in welche Richtung? Ich kenn ja deinen Papa nicht... das ginge ja dann ins Unendliche.

Was kann er gut, was macht er gern,...?

...weil du mein liebster und bester Geschichtenerzähler bist.
    ...weil du für mich auch nach langen Regentagen immer wieder die Sonne scheinen lässt.
    ...weil du mich ohne "wenn" und "aber" liebst.
    ...weil du du es schaffst, mir umgehend ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
    ...weil ich in deiner Nähe einfach ICH sein kann.

9. BIBI309

Jawohl weiter so, geht ja!
    Wie kreativ du bist um diese Zeit, verblüffend!:eek::hug:

Also mein Vater, ist eigentlich wie ich! Weiss net ob das positiv oder negativ ist!
    Bzw ich bin wie mein Vater!:D

10. Ladyangel

Ladyangel Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen alle zusammen!!!!

Irgendwie wollte ich gestern ständig hier schreiben und kaum hab ich angefangen, kam irgendwas dazwischen und so ist ein ganzer Tag vergangen, ohne das ich gepostet habe! :)

Achja...Loewin, wenn es ist....Kleidung habe ich auch noch genug...hab ich aber schon mal anklingen lassen...wenn du noch weißt! Jederzeit gerne! :)

Sollte deine Cousine nach der Geburt stillen und etwas zum Abpumpen brauchen, habe ich auch (aber das wird sie ja vorher noch nicht brauchen).
    Ich weiß nicht ob schon jemand geschrieben hat...aber Dinkelkissen oder Kirschkernsackerl war besonders bei Madlen auch immer der Hit...

Wenn mir noch was einfällt melde ich mich gerne bei dir, wenn du magst! :hug:

Sly, wenn du noch Sprüche brauchst...ich schau mich gerne noch um....spontan fallen mir keine ein!

11. bellababy

bellababy Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen

nein, hatte ursprünglich einen anderen, den Hoco (Striker hab ich) hab ich mir erst viel später zugelegt

ich war mit unserem MC beim ÖAMTC und hab ihn anschauen lassen, kann man jederzeit machen

bis ich keine Umstandssachen mehr brauch, wird sie schon alles haben schätz ich

Gabriel steht grad nebem mir und is fasziniertr vom winkenden Smiley :wave::wave::wave:

@Löwin: Bilder schick ich am Nachmittag, jetzt wirds Zeit zum zampacken fürs Kinderbüro

Schönen Tag noch :wave:

12. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

@ladyangel........Wie oben geschrieben, ........soviele würde ich noch brauchen.

Das wäre sehr lieb von dir :hug:.

Wißt´s was ich gestern gemacht habe. Ich war ja gestern beim Thalia und ich sags euch derweilen habe ich mindestens 100€ ausgegeben um mal drei verschiedene Einladungen zu machen. Mich schreckt das schon. Klar war mir bewusst das ich am Anfang einiges investieren muß aber das es gleich mal soviel ist.....Schreck lass nach :eek:.
    Habe mir ja trotzdem ein paar Stempel gekauft (das wäre ja zu aufwendig wenn ich eine Kirche mit Ringe zeichnen würde). Aber wenn ich soviel Kleinzeug benötige bin ich echt am überlegen ob ich das net lasse und mich nur auf die Bücher konzentriere, und dafür mehr an den Schriftzügen feile. Naja schau ma mal.

13. julikaefer

julikaefer Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädls!

Ich muss gestehen ich hab nicht nachgelesen. :eek:
    Aber ich meld mich trotzdem wieder mal. Nehms mir eh jeden Tag vor aber irgendwie ist immer was los...

Ich find echt toll was du machst und ich kann mir vorstellen dass das alles ziemlich ins Geld geht. Aber du hast ja echt Talent, das wär schade wenn du es nicht machen würdest.

Hast du schon mal geschaut ob du die Sachen woanders günstiger kaufen kannst? Der Thalia ist ja vom Preis her doch etwas gehobener!!! Kannst du die Sachen vielleicht im Internet oder bei den Bastelkatalogen günstiger bestellen?

Wie hat er dir denn getaugt? Wir sind nämlich auch am Überlegen ob wir uns einen kaufen. Im Tragetuch wird mir Hannah schon langsam zu schwer, da tun mir dann die Schultern so weh. Und beim Ergo ist das Gewicht angeblich auf der Hüfte und nicht auf den Schultern. :confused:

So, heute muss ich leider noch zum Zahnarzt! :(

lg Julikaefer

14. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo erstmal!

Sicherlich habe ich mich schon im Netz schlau gemacht, aber es ist ja wieder nur die Hälfte zu bekommen. Bei den Stempeln mal angefangen, bekomme ich zum Teil nicht die ich brauche. Es ist halt schwer genau die Dinge zu ergattern die ich brauche. Und das ich dann in X Geschäften fahren muß soll ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Ich denke ich bleibe bei meinen Büchern, und besorge mir gutr Kalligraphiefedern bzw. Bücher mit tollen Schriftzügen, die ich noch erlernen kann.
    Aber Danke für deine Worte!

Tja und ich hoffe doch sehr das du heute nichts schlimmes befürchten mußt, bzgl. der Zahnarztes.

15. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

Liebe Sylvia,
    ich versteh Dich sehr gut - kann davon selbst ein Lied singen - grad letzte Woche hab ich mal meine Buchhaltung gemacht.
    Hab ja seit Mai das Gewerbe angemeldet - wenn ich da die Megainvestitionen rechne (und da ist die neue Näh - und auch die Stickmaschine noch gar nicht miteingerechnet) und die Einnahmen abziehe, dann muss ich dazuschauen, dass sich von meinem "Gewinn" der Gewerkschaftsbeitrag von 151 Euro und die vorgeschriebene Unfallversicherung ausgehen. Wenn ich dann noch dran denk, dass in einem halben Jahr das Kindergeld auch noch weg ist, dann darf ich gar nicht dran denken!!

Ich kaufe mittlerweile so an die 95 % übers Internet - ich finde, die Auswahl ist einfach der Hammer und die Versandkosten schrecken mich selbst bei 10 - 14 Euro nicht mehr, bei diesen Spritpreisen.
    Ich hab mir jetztens übrigens ein totales Zauberding gekauft. Von Fiskars ist das so ein Schneidegerät, da hat man versch. Schablonen dazu und da kann man dann die tollsten Dinge aus Papier ausschneiden. Das ist mein neues Spielzeug. Muss Dir mal den Link raussuchen.

16. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Bin auch noch hier bzw. wieder mal...
    Aber es ist soooo stressig daheim, ich komm zu kaum mehr was.
    Noah's unruhige Phase ist ärger geworden. Friedlich ist er eigentlich nur wenn wir irgendwo unterwegs sind. Wenn wir daheim sind, muss er immer bei mir liegen. Da geht dann alles a bissl schlecht.
    Und Jana nützt das total aus und räumt mir alles aus und um und stellt sonst irgendnen Blödsinn an.
    Lea ist noch immer so launenhaft und grad a bissl schwierig.
    Und damit das Fass noch voll wird, haben jetzt der Staubsauger und die Waschmaschine den Geist aufgegeben und die Digitalkamera spinnt auch total.
    Mag jetzt nimmer... :(

Und noch ne Neuigkeit gibt's: Bei Jana schaut die Spitze vom ersten Zahn raus! Also ist sie doch schneller dran als Lea. ;) Hab eh schon nimmer dran geglaubt. Drum ist sie jetzt wahrscheinlich auch in der Nacht so unruhig gewesen - die schreit viermal auf in der Nacht. Da ist Noah mit seinen zweimal recht brav dagegen. Aber dafür schreit Lea jetzt auch einmal pro Nacht nach mir. Also Schlaf hab ich nimmer viel. :(

Hab zwar nachgelesen, was ihr alles so geschrieben habt, hab mir aber ned wirklich was gemerkt.
    Ich werd schauen, dass ich jetzt wieder am Laufenden bleibe.

17. julikaefer

julikaefer Gast-Teilnehmer/in

Danke! Es stehen 5 Plomben an also ich erwarte das Schlimmste ;).
    Ach da hast du ja volles Programm!! :eek:. Vielleicht macht Noah grad einen Schub durch? Na super mit dem ersten Zahn! Dann hoffe ich dass bei dir wieder mehr Ruhe einkehrt - ich bewundere dich sowieso wie du das mit 3 Kindern so schaffst! :)

lg :wave:

18. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Ja, momentan geht's ziemlich rund und es kommt irgendwie alles zusammen. :( Ist aber eh immer so - zumindest kenn ich's ned anderes. ;)
    An nen Schub hab ich auch schon gedacht, aber ich vermute mehr Blähungen dahinter. Zumindest pfurzt er immer was das ZEug hält. Da kann ihm echt kein Großer was vormachen. :D

Und Jana hat's geschafft, die Türgitter zu umgehen. Wir haben sie ned direkt am Boden montiert, sondern a bissl höher, damit die Katzen durchkönnen. Und Jana ist drauf gekommen, dass sie auch durchkrabbeln kann.
    Jetzt kann ich es mir also aussuchen: Entweder eine frei in der Wohnung rumlaufende Jana oder ich mach den Katzen ständig auf und hinterher wieder zu.

19. BIBI309

Hallo!

Sly....danke nochmals, bist ja ganz ne flotte!:love:

Julikäfer...ich war sehr zufrieden mit dem ERGO, da man ihn auch klein zusammenpacken kann! Ist halt auch wie beim Tragetuch, zum probieren bis man den Dreh herausen hat!:)

Trine...na servas immer volles Programm bei euch! HUT AB!;)

20. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mir heute einen Katalog bestellt. Dabei habe ich mir diese Internetseite genauer angesehen und ich muß sagen, die haben schon ein riesen Angebot.
    Und zwar geht es um diese Seite, schaut mal.......

http://basteln-at.buttinette.com/shop/start-AT-de-BU

Oje du Arme, machst ja momentan einiges mit. Lass dich aber von uns net stressen und wennst mal genügend Zeit hast dann schau einfach wieder herein und lass ganz ganz viele liebe Grüße hier.
    Lass dich mal :hug: und wirst sehen auch der schlimmste Stress läßt sich bewältigen und bald wird es sicherlich wieder ruhiger bei euch. Hast es ja momentan doppelt so schwer weil ja dein GG auch noch auf der Baustelle werkeln muß.
    Ich versteh dich wenn du mal sagst das du zu Zeit nimmer magst.

Ich danke dir, mir wäre aber wohler wenn das Geschenk für deinen Dad schon fertig wäre denn er ist ja der erste Termin der zum Feiern ansteht.
    Ich hoffe du bist happy genug über das Geschenk NR.1. Sag mir bei der nächsten Gelegenheit mal was deine liebe Tante dazugesagt hat, gel!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden