1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.11

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 15 September 2008.

1. bellababy

bellababy Gast-Teilnehmer/in

Kinderwagen hätt ich, sogar zum hergeben - hatte ihn bei Gabriel aber er war mir einfach zu schwer und ich komm damit net über die Stiege runter :mad:, er ist noch voll in Ordnung, dunkelblau und blau-beige karriert

Schlafsack, Nasensauger, Salzlösung für die Nase bei Schnupfen, wenn deine Cousine vorhat zu stillen kann i die Brustsalbe (oder so :confused:) vom dm voll empfehlen! Badewannentermometer (wenn net zum Temp messen, dann wirds zum Spielen interessant ;)), diese Moltontücher ca. 80/80 (heissen die so?) find ich auch total angenehm (zum drunterlegen, zudecken, pucken, ...) da werd i ma selber auch noch welche zulegen, Sonnenschutz fürs Autofenster, Stillkissen war auch immer in Gebrauch aber net zum stillen sondern zum "Nesterl" machen damit Gabriel net abhaut oder davonkugelt, Kapuzenhandtücher (net nur zum abtrocknen, sondern auch zum pucken)

Fäustlinge und Hauberl (die dünnen weissen) haben wir bei Gabriel überhaupt nie genommen, war aber auch im Sommer, wies diesmal wird weiß ich noch net :confused:
    Stilleinlagen hab i selbst fast nie genommen
    so - jetzt fällt mir nix mehr ein - wann is denn EGT?

2. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Find ich auch sehr wichtig und wird sie von uns neu bekommen, das steht schon fest, da wir unseres selbst noch in Gebrauch haben. Ich kann einfach ruhiger damit schlafen!

Da sie sportbedingt am Kreuz auch eher anfällig ist, hat sie das erstmal unbedacht gelassen. Sowas könnte man im "Notfall" auch nach der Geburt kaufen.

Einen KiWa sucht sie noch - muss kein Neuer sein, ein gut erhaltener Gebrauchter tuts auch. Im Notfall wirds unserer, den fand und finde ich aber extrem unhandlich und unpraktisch.

Kann sie auch von mir haben (hab sie damals zur Geburt des Sirs von ihr bekommen - sie ist auch seine Taufpatin :love:)

Bekommt sie von mir - hat momentan noch eine Freundin.

notiert! Welchen Fieberthermometer würdest du empfehlen?
    Hab beim Sir einige ausprobiert, bis ich dann erst recht wieder beim Alt-bekannten hängengeblieben bin. :rolleyes:

Gute Idee - auch notiert!
    Ich hab ins Gitterbett anfangs als "Speiunterlage" immer eine Stoffwindel gelegt. Der Sir hatte das auch danach noch gerne zum Kuscheln, bis es von "Bruni" abgelöst wurde :cool:

Lass dich ruhig aus darüber *g* Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue... als wärs meins :eek: Wir stehen uns sehr nahe und die ganze Family wartet schon eeeewig darauf, dass sie endlich Nachwuchs bekommen... nur leider war´s aus medizinischer Sicht unvorhergesehen ein wenig schwierig.

Sie hat demnächst wieder MuKiPa-Termin, da wirds hoffentlich schon ersichtlich sein, worauf wir uns nun freuen dürfen! (der Sir wünscht sich von Goli ein Hundebaby :rolleyes: mal sehen *g*)
    Der EGT ist, wie´s der Teufel nunmal so will, LG´s 30. Geburtstag :rolleyes: (24.03.) aber die Freude ist dennoch groß!

Danke für deine Hilfe!!! :hug:

3. Loewin

Danke! :hug:

Ich denke Medis usw. können sie sich dann auch noch nach der Geburt anschaffen. Ich hatte auch die Windsalbe zu Hause, hab sie aber nie verwendet. Wir haben massiert und auch der "Fliegergriff" half perfekt.
    An den Nasensauger hab ich mich ehrlich gesagt nie getraut :eek: hatte immer Angst, ich würd ihm damit weh tun. Werds aber notieren - das soll sie dann selbst entscheiden.

4. Loewin

Die Farbe wäre ihnen egal (blau würde dann ja zu den Football-Vereinsfarben passen :rolleyes: :D). Welcher KiWa ist es denn und wie klein zusammenlegbar?

Danke, schon notiert!

Stimmt, das Stillkissen hatten wir auch immer eher als Nest in Gebraucht - stillen konnte ich leider nie. Aber toll war´s trotzdem :)

EGT ist im März!

5. bellababy

na dann ;), zum Glück is das Norbert damals net eingefallen sonst hätt ma an lila Kinderwagen gehabt :rolleyes:
    zusammenlegen - müsst ich dir abmessen, hat jedenfalls bei mir in den Kofferraum locker reingepasst
    gib mir per PN deine Mailadr. dann kann i da Photos schicken

6. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

ich hab einen Nasensauger auch nie verwendet - weil ich ein Angsthast bin.
    Immer wenn die Mädls Schnupfen hatten, dann hab ich beim Kopfteil von Wiege oder Gitterbett einfach ein paar Bücher untergelegt (nicht unter den Kopfpolster :D - ich hab die Gitterbetthaxen draufgestellt) sodaß der Kopf ein bisserl höher lag - das hat super funktioniert.

Ich glaub Dir, dass Du aufgeregt bist - es gibt halt einfach nichts schöneres, odeR?

..... und was noch viel schöner ist, ist die Tatsache, dass es hunderte Sachen gibt, die man brauchen kann und die die lieben wunderlichen Verwandten nur zu gerne herschenken, gell Michi!!!

7. bellababy

ja, das haben wir auch gemacht, richtig dicke Schwarten unter die Matratze gelegt :D:D, blöd nur, wenn ichs grad braucht hab und er hat drauf geschlafen ;)

8. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Stillkissen ist wirklich wichtig (is eh schon gesagt worden) und wenn es der Zwerg mal nicht braucht, dann nehm ich es immer fürs "aufderSeiteschlafen" :D.
    Was ich mir auch noch vor der Entbindung - zur Sicherheit - nach Hause getan hab war ein paar Fläschchen und eine PreNahrung. War auch gut so, dass ich sie zu Hause hatte. Genau am WE war dem Sir meine Milch zu wenig :rolleyes:.
    Wegen dem Fiebermesser: Da hab ich mir einen Digitalen zugelegt, da die kleinen Mäuse ja nicht so lange ruhig liegen können (ich mess immer im Po).
    Sonst fällt mir momentan nix ein. Aber sie soll sich ja nicht zu viele Sachen für die Klinik einpacken. Ich hab 3/4 nicht gebraucht. :rolleyes::D

Lg :wave:

9. Loewin

Sodala... ich denke für uns wird die Nacht heute sicher ruhig :D Wir haben einen fast 4 Stunden Spaziergang um den Pichlingersee mit Blätter sammeln, Steine ins Wasser werfen usw. hinter uns... und die liebe, schwangere Goli hatten wir auch im Schlepptau... wird wohl heute auch gut schlafen :D :cool:

Ist eh den Beiden auch noch nicht eingefallen - war nur vorhin so mein Gedanke :D

Ja, bitte - danke, werd´s dir gleich schicken!

Genau und Zwiebelsacker und Zwiebelschmier unter die Nase (grausig, ich weiß - war auch nur Notfallprogramm) und und und

Du sagst es... und sie ist ja für mich auch nicht irgendwer! Sie ist halt einfach meine kleine Cousine - wir sind wie Geschwister aufgewachsen!

Und was die lieben Verwandten teils extra für den hoffentlich bald Neu-Nachwuchs aufgehoben, gehegt und gepflegt haben :eek: :D

Gut, ich denke die Fläschchen und die Nahrung braucht sie nicht schon vor der Entbindung. Da sind dann, während sie in der Klinik ist, genug Leute da, die das noch rasch besorgen können, sollte es mit dem Stillen nicht klappen :)
    Ich konnte ja leider garnicht stillen und hab mir sowohl Flascherl als auch Pre erst am Heimgehtag gekauft.

Wird sie, denke ich, nicht... sie hat einen sehr lieben Mann, der ihr alles bis ans Ende der Welt nachbringen würde :)

10. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Jetzt brauche ich auch mal eure Hilfe. Ich darf ja der BIBI für ihren Papa zum Geburtstag ein Album machen. In den Album kann man 40 Bilder reingeben. 20 davon werden/sollten mit Sprüchen ersetzt werden. Wiederrum werden die 20 auf 10 Bilder von den Enkerln und 10 von der Frau Bibi aufgeteilt. Nun brauch ich 10 passende Sprüche für die Kinderbilder und 10 Sprüche für die Tochterbilder.
    Ich google schon den ganzen Tag und auch im Thalia finde ich nichts passendens. Es sollte ja das Thema sein, der beste Opa und der beste Papa.
    Fünf Sprüche für die Enkerl und drei Sprüche für die Tochter habe ich nach langer Suche im Netz gefunden, jetzt fehlen aber noch 12 Stück.
    Nun meine Bitte, hat jemand solche Bücher zuhause die ich mir eventuell ausborgen kann??

11. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

Guten Abend die Damen!

Na brav am Schreiben! SUPI

Babyli...kein Problem, die Hose hat 15 Euro gekostet glaub ich, ist nichts oben! Aber in der grossen Abteilung gibts die, ab 92!
    Aber sie haben auch einige süsse ohne Puh, bis Grösse 86, reinschaun lohnt sich auf jeden Fall!

Sly...hab dir wieder was geschickt!

Loewin...mmh mal überlegen muss! Also ich hätte Babybekleidung für Jungs und Mädchen! Müsstet halt mal vorbeischaun mit der SIRGOLI!! ;)
    -)Kinderwagen kann ich noch nicht dienen! Weiss ja noch nicht wie lange wir ihn noch brauchen werden!:D
    -)Hab dann auch noch den ERGO mit NEUGEBORENENEINSATZ zuhause, steht zum Verkauf bereit!
    .)Eine Wiege, wird bis zum GT auch zum Verkauf stehen, mit Nesterl und Bettwäsche eh klar!
    .)Maxi Cosi auch!
    .)Was gibts sonst noch, mmh Waschlappen, Spuckwindeln(hät ich auch noch einige zuhause)
    Sonst fällt mir derweilen nichts ein!

Bella...Du hattest doch auch den HOCO DIAMOND oder?

12. Loewin

Ich seh mal meine Buchsammlung durch und geb dir Bescheid, wenn etwas passendes dabei ist.

Währenddessen durchstöbere ich auch mein Hirnkastel... weiß ja auch einige Zitate auswendig...

Meld mich wieder zu deinem Thema! :)

13. Loewin

Lieben Dank! :) Ich werd ihr mal morgen deine Angebote mitteilen und dir dann bescheid geben!

Maxi Cosi weiß ich, dass sie nicht braucht - wir haben die Römer Babyschale für sie aufgespart. Danke trotzdem :)

14. Loewin

@ Sly & Bibi: Wohl nicht ganz das, wonach ihr sucht...
    ... es fiel mir nur gerade ein und gefällt mir immer wieder :D

Kein Mensch ist für seinen Vater verantwortlich. Das ist Sache der Mutter.
    (Margaret Turnbull
    )

:D :cool:

15. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Habs soeben gelesen, sind sehr schöne Sprüche, DANKE :hug:.
    Achja, soll ich´s verraten, Geschenk Nr. 1 ist fertig.

Das ist ganz lieb von dir, auch an dich ein dickes DANKE :hug:.

16. BIBI309

Bitte gerne, Kleidung ist kaum getragen!

Die E Nummer passt eh noch auf eurer Babyschale?
    Vor kurzen wurde eine Bekannte von mir gestraft, weil sie
    einen alten Cosi verwendet hat, naja eh selber Schuld!
    Hab sie sogar drauf aufmerksam gemacht!:rolleyes:

17. BIBI309

Bitte gerne, müssen ja zusammenhelfen!!:)

Supa bin ich ja schon gespannt!!!!

18. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, der ist gut!

Nur zur INFO..........wir haben schon 16 beisammen.

Ich bräuchte noch Sprüche (1x für die Tochter und 3x für die Enkerl)

19. Loewin

Ja, paßt noch, danke - ist ja auch erst 2 Jahre das Ding :)

Ich denke die Kleidung wird bestimmt interessant für sie sein, aber wohl erst nach dem nächsten Gyntermin. Bin gespannt, ob´s ein Outing gibt.

20. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Ich fange morgen gleich mit Teil 2 an damit du es Anfang nächste Woche haben kannst. Hast schon die Fotos, wobei du hast ja eh noch Zeit denn wenn ich dir die Sprücherl mache und einordne und du die Fotos reingibst dann passt das ja. Brauchst sie ja net kleben.
    Aber wir können das auch gemeinsam machen bei einer Tasse Kaffee.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden