1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.11

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 15 September 2008.

1. VIVIANA

VIP: :Silber

Tief betroffen und bestürzt zugleich wurde ich heute früh von dieser schrecklichen Tragödie verständigt.

Jörg Haider war ein wunderbarer Mensch der sich immer um die Sorgen und Nöte der Bevölkerung angenommen hat.
    Er hat gerade die Kärnter Landespolitik sehr geprägt und viele positive Vorhaben durchgebracht.

Es ist einfach eine menschliche Tragödie für das Land Österreich und vor allem für seine Familie der ich mein aufrichtiges Beileid bekunden will.

Das Land Österreich hat einen großartigen Politiker verloren gerade wo er ein so positves Wahlergebniss auch mit der FPÖ geschlagen hat.

2. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

............. was ist denn hier heute los?
    Seids alle ausgeflogen?

Hm, nachdem ich heute nach der Kindergeburtstagsfeier von Vroni um viertel nach Acht bewusstlos ins Bett gefallen bin und ca. 3-4 Stunden tief und fest geschlafen hab, bin ich jetzt leider putzmunter. Puh, was mach ich nur???

@Frau Löwin: wie gehts? Is der Julian eh nicht krankgeworden, wie hier letztens prophezeit wurde?

@Frau Ladyangel: auch hier noch einmal:

ALLES GUTE ZUM HALBEN GEBURTSTAG LIEBE MADLEN!!!!

3. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

So ist/war es. Gestern war wieder ein Ausgehtag. Ich habe es mir vorm Fernseher gemütlich gemacht und auch schon sehr bald geschlafen.

4. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Nur ein kurzes Hallo...

@ doblo: Danke der Nachfrage! Ich bin da, hab aber wenig bis keine Lust mitzuschreiben... zudem sind der Sir und ich viel unterwegs.
    Julian ist gesund - einzig sein rasanter Wachstum scheint ihm ab und an Schmerzen in den Beinen zu bereiten.

@ Sly:
    Schöne Urlaubswoche wünsche ich dir!

5. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Poah......ich habs ja schon einige Male gelesen das eurer Junior so rasant wächst. Der Armer Kerl das denk ich mir das er dann Probleme mit seinen Beinen hat.

Ich danke dir, diese Woche werde ich in vollen Zügen genießen.

6. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Wünsche dir auch alles gute! Hoffe, dass du die Dinge klären kannst. :hug::wave:

7. Myca27

Gestern war es ein richtig lustiger Mama Stammtisch. - Auch wenn wir nicht so viele waren. :) Habs richtig genossen. Also, danke Mädels! :wave:
    Als ich nach Hause kam, lag Sascha in unserem Ehebett, weil er nicht schlafen wollte. - Endeffekt: Er hat heute einen noch schlimmeren Schnupfen als gestern, Husten und Fieber hat er jetzt auch noch bekommen. Also werden die nächsten Nächte wahrscheinlich nicht so rosig werden. Wegen Ikea-Frühstück werd ich es spontan entscheiden.

Wünsch euch noch einen schönen Abend!

Lg Myca :wave:

Ps: @ Sly: Wünsch dir eine schöne Urlaubswoche!! :hug:

8. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

@Ikeafrühstück..........nachdem ja noch niemand etwas dazu gesagt hat, habe ich mir natürlich mit meiner Schwester was ausgemacht. Das heißt ich kann dann nur mehr am DI oder FR.

@Myca............DANKE! :wave:

9. bellababy

bellababy Gast-Teilnehmer/in

Was man sich nicht alles sagen lassen muss :eek::

hab mir heut zum Kochen einen Hocker geholt und mich zwischendurch drauf gesetzt, weil ich so Kreuzziehen hatte - Kommentar von Gabriel dazu:
    "Mami Kreuzweh, Mami bissi alt!" :eek::eek::D

10. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Moi, das ist aber, hihihihi, sorry wenn ich das sage, witzig! Auf was die Kleinen kommen ist schon genial, gel. Schnell schreib es auf denn sowas vergißt man leider wieder sehr schnell.

11. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Schau auch noch rein!

Sly...schlag was vor, mir ist es egal! VM oder NM?
    Fotos werd ich auch raussuchen!
    Schönen URLAUB!!:D

loewin...hoffe mal für Julian und Dich, das der Schub bald vorbei ist!

Wir waren gestern auf Möbelhaustour, wegen einer Garderobe, haben aber nichts gefunden! Also gefunden schon aber das hätte wieder nicht zu unserem Boden gepasst und der Rest war uns zu teuer!
    Deshalb haben wir beim IKEA mal einen Schrank für den Vorraum gekauft, wo wir unsere Winterjacken und Schuhe.
    Heute waren wir in Hofkirchen bei Freunden!

Tja das war unser WE!!!!
    Kurz aber schön!

lg
    bibi:wave:

12. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

Wo er Recht hat, hat er Recht!:D

KINDERMUND TUT WAHRHEIT KUND!!!:D:rolleyes:

13. babyli1981

babyli1981 Gast-Teilnehmer/in

morgen!!uhhhaahhhhh!ich bin noch sooo müde,habtotal schlecht geschlafen,weil ich so verkühlt bin,war grauslig,die ganze nacht am niesen und trockenen hals,...heute hol ich ma mein nasengel!dann gehts wieder gut!

sly@wegen ikea,wann du willst!ich hab zeit!wobei mir der dienstag immer der liebste tag ist!
    können myca,jassi und viviana(wollen alle mitkommen!)entscheiden,ob di oder fr!mir egal!
    wie es euch am besten passt!:wave:
    hab ma grad deinen blog angeschaut,seehr schön,wirklich!

myca@und wie gehts dem sascha?is typisch die jahreszeit!beim alex wirds grad besser!kauf im die otrivin nasentropfen,halb mit wasser verdünnen,dann kriegens echt gut luft!hat alex schon beim ersten schnupfen mit 3 mon bekommen!:rolleyes:aber somit gehts ihm besser,wenn er schlafen kann und auch da mama!

du sag mal,tun dir die füse auch so weh!?ich hab noch nie muskelkater gehabt nach dem fortgehen!noch nichtmal nach dem 4-stunden-durchtanz-marathon!aber diesmal,...mir tut soga das stiegen steigen weh!
    na,ja,ich hab aber auch noch nie den vogerltanz tanzen müssen!!:Dder is schuld!

jassi@ich hör mich heute noch besser an als gestern!!:cool:wenns so weitergeht muss ich ma echt lutschtabletten kaufen!so geht das ja nicht!
    mah,weisst eh,dass ich grad über ein permanent make up nachdenke!?thomas is ja der meinung ich hab an vogel,aaaber so ein gaanz dünner lidstrcih am oberen lid,das wär schon ein hit,wenn ich das nicht immer machen müsste!und es geht ja mit der zeit wieder weg und man müsste es wieder machen lassen,wenns denn gefallen hat!
    meine mutter muss das ja mit ihren augebrauen machen,was ich aber zu dunkel empfinde bei ihr,aber so ein lidstrich,...spar ich ma viel zeit,wattestäbchen und nerven!:D
    hat sowas schon mal wer machen lassen?muss mal schauen was das kostet!

vivianadu,wegen dem kino ,gehts auch nächsten montag?heute is es schlecht,weil ich zum hortelternabend muss!und am mittwoch zum elternabend in da schule!und den jeweiligen tag danach muss ich bald schlafen gehen,sonst...oder willst lieber am wo mal gehen?

bibi@mah,tut ma total leid!ich war am fr eh auch im plus und hab gesehen,dass es sie doch nur bis 86 gibt!aber gott sei dank bist noch fndig geworden!
    wie schaut die vom c&* aucs?und was hast gezahlt?is sie mit irgendwelchen aufnähern?hoffe doch,keinwinni puh!!

uh,alex is wach!der hat bis jetzt geschlafen!!!:eek:

14. Myca27

Also ich find die Aussage richtig süß!! :D Wie er auf so was kommt? :rolleyes:

Danke für den Tip mit dem Otrivin. Vielleicht besorg ich es mir heute noch.

Wir hatten eine gaaanz schlechte Nacht. Andreas ist auf die Couch ausgewandert, damit ich Sascha in unser Bett legen kann. Sonst wär ich wahrscheinlich die ganze Nacht in seinem Zimmer auf und ab gegangen. :eek::rolleyes:
    Aber für mich war es kein erholsamer Schlaf. Hab ihm dann gestern noch schnell eine "Zwiebelschmiere" (kennst das noch wer??) gemacht. Husten tut er schon noch gscheit. Andreas wird heute noch an schwarzen Radi mit nach Hause nehmen, damit ich ihm noch einen Saft draus machen kann. Das hat bis jetzt noch immer geholfen.
    Wegen Ikea-Frühstück: Also ich sag für diese Woche alles ab, weil ich ja nicht weiß, wie es dem Zwerg geht. Wünsch euch aber viiel Spaß! Trinkt an Kaffee für mich mit. :D

Jaja, der liebe Vogerltanz....:cool:. Mein GG hat geschmunzelt, als ich ihm das erzählt habe. :D Muskelkater hab ich keinen - worüber ich auch recht froh bin.

Was macht ihr denn heute noch? Da ich an die Wohnung "gebunden" bin werd ich heute den Balkon Winterfest machen. Muss noch meine Tomaten ausreißen und die Erde entsorgen.

Lg Myca :wave:

15. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Tut mir leid wenn ich euch jetzt sagen muß das ich diese Woche nun doch nimmer mehr kann. Es ist noch was zusätzliches dazwischen gekommen das es mir dann zu stressig wird. Aber vielleicht klappt es nächste Woche mal. Würd mich freuen.

So Sohnemann kommt gleich nach Hause..........MAHLZEIT :wave:.

16. babyli1981

babyli1981 Gast-Teilnehmer/in

sly@ah,gehh!schade!ich werd dich dann mal schlagen,wenn ma uns wieder mal seher!;):D

jassi@wir gehen aber trotzdem,oder?!ich bin ja schliesslich drauf eingestellt,dass ich morgen leischen bin!ausserdem ruft da h&*!!!:D

17. Loewin

Mahlzeit... oder eher schon schönen Nachmittag allerseits!

Ich bräuchte mal eure Hilfe bitte...
    Meine Cousine ist schwanger und da sie nun schon fast Halbzeit hat (wahnsinn wie die Zeit vergeht - i gfrei mi eh scho so *g*), überlegen wir schon angestrengt, was sie noch alles brauchen wird.
    Da die Babyzeit bei Julian auch schon eine Weile aus ist, bin ich sicher schon wieder einiges vergessen zu haben.
    Also Ladies, was braucht sie alles für den Start mit einem Neugeborenen?

Und... hat jemand von euch etwas abzugeben, zu verkaufen? Einen praktischen, nicht allzu teuren Kinderwagen vielleicht?

Wäre um eure Hilfe sehr dankbar! Alles Liebe :wave:

18. Loewin

Ach und noch was... WO bitte, bekomm ich in Linz oder Umgebung Halstücher für kühlere Tage? Ich werd einfach nicht fündig :boes:

19. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

An erster Stelle, neben Windeln und Anziehklumpert stand bei mir das Babyphon (hat bei uns fast den Stellenwert eines Heiligen).
    Ich persönlich wäre bei einem Tragtuch/Bauchtrage etwas vorsichtig. Hatte bei Vroni ein Babybjörn (?) - bekam davon so dermaßen arg Kreuzweh, dass ich es gleich wieder verkauft hab. Bei Anne hab ich es dann mit einem supertollen Tragetuch probiert und musste feststellen, dass ich das zwar bei anderen Muttis cool fand, bei meinen Körpermaßen aber irgendwie unangenehm zu tragen war - außerdem bin ich ja ein Logik-doschi und kam überhaupt nicht mit der Handhabung klar. Bei Liesi hab ich es wieder mit einer Bauchtrage probiert ...... auch wieder verkauft.
    Was bei mir ein eindeutig lebensnotwendiges Utensil sowohl bei Ann und bei Liesi war - war ein ausrangiertes Kinderwagerl von meiner Freundin. Da ich stets Herbstkatztln zur Welt gebracht hab, war es manchmal, meist am Abend eher unpraktisch, mit dem Kind nach draußen zu gehen - außerdem hätte da die Vroni nicht mitgespielt. Ich hab dann die kleinen Lestwanzen im Kinderwagerl im Flur auf und ab geschoben oder im Sitzen einfach ein bisserl hin und her "gehuitscht" und dann war Ruhe im Schweinestall.
    Ich persönlich hatte nie eine Wickeltasche geschweige denn einen Wickelrucksack - dennoch glaube ich, dass mind. 90% der Mütter drauf schwören.
    Ich hatte nie einen Sterilisator (nennt man das so?) oder einen Flascherlwärmer.
    Ich finde einen Fieberthermometer, ein Kirschkernkissen ganz wichtig.
    Ich hab mir auch mal ein Flanellleintuch gekauft (gibts in Perg beim Leimer noch als normales Leintuch - nicht Spann...) hab es in ca. 80x80 bzw. 20x20 cm große Tücher geschnitten - die sind mir auch heute noch eine große Hilfe - die großen dienen mir als Wickeltischunterlage und die Kleinen waren speziell in der ersten Zeit, wo die Kacke noch überall hinrinnt wo sie eben nicht hinrinnen soll. Da hab ich wie unters warme Wasser gehalten und dann das Baby sauber gemacht. Wenn die Patscherl noch so klein und unverdorben sind wollt ich nie Feuchttücher nehmen. (denn ein Bekannter von uns hat einmal gesagt, wenn er wo im Haus einen Fleck entdeckt, den selbst das schärfste Putzmittel nicht wegbekommt, dann nimmt er ein Feuchttuch und weg ist er - die armen Babypopos) - ach ja und die großen Tücher sind auch einmalig nach dem Baden um das Baby abzutrocknen - also ich schwöre auf sie.
    Dann hab ich mir noch einen Pucksack gestrickt - der war auch ein Hammer - hat so ähnlich ausgesehen, wie ein Rollkragenpullover nur ohne Ärmel.
    Was ich auch noch hatte, war ein kleines Hörnchen, so ähnlich wie die Reisehörnchen für Kinder. Das hab ich den Mädls in der Wiege immer rund um den Kopf (nicht um den Hals) gelegt - das hat ihnen glaub ich ganz gut gefallen.
    Ach ja, die Flanelltücher hab ich auch gerne als "Speibunterlage" in die Wiege gelegt.

Du siehst, über das Thema kann ich mich voll und ganz auslassen!! Ach so schön, ich hätt auch gerne jemanden in der Familie, der ein Baby bekommt - ich beneide Dich da wirklich drum.
    Gibts schon ein bekanntes Geschlecht und einen Namen??? Bin echt schon neugierig und wann ich der EGT?

20. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Also was mir so auf die Gache einfällt ist die alltbewährte Windsalbe. Ich hatte sie bei beiden Jungs und wir hatten keine Problem mit den bekannten Dreimonatskoliken. Oder reicht auch nur das Massieren aus, ich weiß es nicht, aber nachdem wir keine Wehwechen hatten schwöre ich darauf. Ach ja und so einen Nasensauger hatte ich auch. Der Große hatte sich nach der Taufe eine schwere Verkühlung eingefangen und der Schnupfen war ziemlich hartnäckig. Somit hatte ich es mal mit diesem Sauger probiert, natürlich nur ganz wenig, und das Atmen ging schon um einiges Leichter, weil ja das Näschen schon frei wird, und die kleinen Bambinis ja net schneutzen können (is ja auch logo:D).
    Hmmm.......was gibt es noch, grad fällt mir nix ein aber ich werde nachdenken und dir bescheid geben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden