1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.11

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 15 September 2008.

1. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Solche hatten wir auch am Baum hängen. :D

2. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

@myca und sly, na sehts, und i grabs wieder aus.:D:cool:

3. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

@ bibi: Freu mich schon auf morgen!

Mädel´s, ich werd jetzt auch ins Bett gehen! Wünsch euch eine gute Nacht! Schlaft´s gut! :wave:

4. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

Ja jetzt weiss ich es,meine Eltern haben solche auch noch oder zumind. gehabt und meine Uhroma auch! Sieht sicher super aus! Freu mich schon auf Fotos!

Myca...schick dir ne PN, ging net gleich weil ich Madam auf dem Arm hatte!

5. BIBI309

GUTE NACHT!!!Bis morgen freu mich auch schon!!!:wave:

6. claudia0510

claudia0510 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen:wave:

So, jetzt ist es wohl bei uns so weit:(

Markus ist seit gestern nur noch weinerlich und hängt an meinem Rockzipfl und heut hat er schon Fieber. Mein armer Spatz:love:

Mal schaun was er ausbadet - von den Zähnen kommt es sicher nicht, das kenn ich schon zu genüge:D

An schönen Tag Euch Allen!

7. majalean

oje, gute besserung

und kleiner markus, schau das du fit wirst, vielleicht mag die mama dann am donnerstag auch kommen.:hug::love:

8. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Gute Besserung deinem kleinen Mann!! :hug:

@ Majalean: Griaß di! :wave::D

9. BIBI309

Mahlzeit Mädels!

Na heut keiner da?

Claudia...wünsch euch auch gute Besserung!

Wir haben heute auch schon gegessen, um Punkt 12 Uhr ist es auf dem Tisch gestanden, weil der kleine Mann schon soooooooooo einen Hunger hatte!:rolleyes:

Ansonsten gibts nichts neues, heute kommt ja hoher Besuch und morgen werden wir wohl mal einkaufen fahren müssen! Denn wir haben nicht mal Mineral zuhause oder Butter!
    Aber zum Glück kriegen wir heute wenigstens einen Kuchen!!:D

Naja obwohl an Schokolade würde es bei uns eh nicht scheitern, aber auch nicht schlecht wenn wir mal nicht gleich zum Einkaufen kommen, somit leere ich wieder die Gefriertruhe und den Kühlschrank!:cool:;)

10. claudia0510

claudia0510 Gast-Teilnehmer/in

Das ist lieb von Dir:hug::hug:

Mal schauen wie es meinem kleinen Spatzi geht.
    Aber grundsätzlich hätt ma mal nix vor am Donnerstag:)

Auf jeden Fall wünsch ich allen einen schönen Abend:wave:

11. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädls! :wave:

Ich bin auch wieder da, wie man sieht. :rolleyes::D Aber nur kurz.

Mir ist auch seit gestern so komisch. weiß net am Abend habe ich immer so einen Blähbauch und seit zwei Tagen habe ich Magenschmerzen, nichts tragisches aber komisch ist mir trotzdem.

@claudia..........deinem Junior gute Besserung.

@doblo..........ist noch immer alles krank bei euch. Ich hoffe doch sehr das es schon besser wird.

Tja anonsten ist bei uns alles im grünen Bereich, die Tage fliegen dahin das mir ganz schlecht wird. Es wird immer schlimmer, die Zeit vergeht wie im Fluge, furchtbar. Auch wenn man versucht den Tag bewußt zu genießen dennoch versieht man sich und es ist wieder Abend und reif für´s Bett.
    Darum gehe ich jetzt wieder auf OFF.
    Also dann ihr Lieben.........bis irgendwann ;):wave:.

12. VIVIANA

VIP: :Silber

Hallo meld mich nur kurz zu Wort weil ich Todtraurig bin. Meine beiden großen haben zur Zeit den vollen Geschwisterzwist und beschimpfen sich auch ständig mit Wörtern unter der Gürtellinie vor allem die gr zur jüngeren. Jetzt gings ja eine zeitlang so halbwegs aber seit heute Abend ist es total ekaliert. Die kl will ihr immer was anschaffen ( was ich zum Teil der gr anschaffe u sie sagts halt eben nach) worauf sie sehr wild wird. Die kl is auch net immer ein Umschuldslamm aber keines entschuldigt das andere was darauf folgt.

Zu mir ist sie heute Abend absolut abweisend und gemein gewesen und folgt absolut nicht egal was ich sage oder tue. Ich weis sie is mitten in der Pupertät aber so schlimm wars echt noch nie und es tut mir verdammt weh.
    Ich wäre schon fast handgreiflich geworden zumindest den Ansatz dazu hab ich gemacht und ich hasse mich dafür und es tut mir unendlich leid zugleich.
    Sie redet mit mir nicht mehr und wenn dann gibts sie mir nur patzige Antworten - Warum nur ?????

Ich weis die Wohnsituation is schwierig zu zweit in so einem kl Zimmer aber es geht nun mal nicht anders und sie müssen sich irgend wie arrangieren.
    Mußte was weis ich wie oft jeden Satz wiederholen das sie endlich in die Gänge gekommen sind und ich sie frühzeitig ins Bett geschickt habe weil ichs einfach nicht mehr aushielt ständig der Streitschlichter zu sein.
    Jetzt sitzt die gr weiterhin am Schreibtisch und der Streit zw den beiden geht weiter. Ich will und kann nicht mehr. Sie provoziert regelrecht Streit.

Wer sie kennt weis Gott was sie normalerweise für eine liebenswertes Mädchen ist die nie Probleme machte oder gar auffällig ist. ich hoffe nur der morgige Tag wird wieder besser den heue habe ich schon zu viel Tränen vergossen.:wave:

13. Ladyangel

Ladyangel Gast-Teilnehmer/in

@Viviana lass dich mal:hug:
    Die Momente, wo Kinder so sind, sind wirklich schlimm für eine Mama. Ich kenne sowas...von meinem Ältesten, der so ne ähnliche Phase mal vor etwas längerer Zeit hatte und ich weiß wie man sich fühlt!!! Ich will keine großen Reden schwingen, weil sie dir net helfen und weil wir durch diese Situation wahrscheinlich alle müssen! Aber dir sagen, das du dich immer hier ausreden kannst und wir dir zur Seite stehen, das kann ich schon!

Ich drück dich nochmal und halte ganz fest die Daumen, das der Tag heute friedlicher abläuft!!!!!:hug:

14. Ladyangel

Ladyangel Gast-Teilnehmer/in

:herz2::herz3::love:Liebe Veronika von Doblo!:herz2::herz3::love:

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag und wünsche dir ein neues Lebensjahr voll mit Freude!!!
    Ich hoffe, du bist wieder soweit fit, das du deinen Geburtstag heute geniessen kannst!!!

15. majalean

guten morgen

viviana, kann mich nur ladyangels worten anschliessen. glaub mirs, marcel ist zwar erst 6, aber ab und zu, da bringt er mich stark an meine grenzen. ich hab aber einen breiten buckel ;):hug::hug:

16. majalean

:love:liebe veronika, alles, alles gute zum geburtstag!!!:love:

ich hoffe, du bist schon wieder soweit fit, das du deinen tag geniessen kannst und ein tolle feier wünschen wir dir !:hug:

17. babyli1981

babyli1981 Gast-Teilnehmer/in

vivana@du arme!:hug:
    hach,wie soll ich sagen,...helfen kann ich da leider nicht wirklich,oder soll ich mal mit da ulrike reden?
    sie kommt jetzt so richtig in die pubertät,ich denk mir,dass sie da snämlich bis jetzt noch nicht war.es gibt nämlich nicht sehr viele kids,bei denen man(gerade die mama)garnix merkt von der letzten sehr langen"trotzphase"!
    bei uns war das früher auch wahnsinn!ich wiess das noch sehr genau,ich kam in die pubertät und hab meine schwester morgens vom oberen teil des stockbetts schon mit "schau nicht so deppad" in der früh begrüsst!
    ich kenn das kezanke von mir,meine mum musste deswegen auch oft tränen vergiessen!
    und am gemeinsamen zimmer liegts sicher auch,aber glaub mir ,ich hab meine schwester auch noch mit meinem eigenen zimmer(meine eltern haben ihr schlafzimmer mir gegeben und haben auf der ausziehcouch geschlafen)"gehasst"!is alles erst besser geworden,wie sie auch in der pubertät war,weil da ham ma dann zusammengehalten,wie pech und schwefel!
    ich weiss nicht ob ihr das auch machen würdet mit dem wohnzimmer,is nämlich auch sicher nicht leicht.meine eltern haben das damals auch nur des lieben "friedens" willen gemacht.

ich werd eh auch bald mit dir leiden!:(weil lea macht mich jetzt schon teilweise wahnsinnig,wie soll das erst werden,....
    aber du kannst jeder zeit anrufen,oder vorbeikommen,wennst reden willst,das weisst ja!
    wie reagiert da roli?(is natürlich noch schlimmer,weil er ja jetzt so wenig daheim is!):hug:

jassi@hii,du,glaubst,es stört wen,dass der alex verschnupft is?und a bissal hustet?(er is auch sehr warm,ich hoffe mal,dass er kein fieber hat!)
    soll mas auf nächste woche verschieben,wenn eh die sly auch etwas kränkelt?:)winken:)
    dann könnt vielleicht auch die claudia50120982 (weiss deine nr.leider nicht!:rolleyes:) kommen!
    wär schon schön,wenn alle beisammen wären,oder?
    was sagst du?
    du musst das entscheiden,bist ja die gas:Dtgeberin!!

allich hab noch nix nachgelesen,aber alex is grantig und ich müde!
    wir haben eindeutig zu wenig schlaf bekommen!

:wave:

18. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

@Vivianna:
    Also meine Mädels sind ja noch nicht in der Pubertät. Aber ich weiß wovon du sprichst. Ich hab nämlich zwei jüngere Schwester (13 und 17 Jahre) und ich kann mich gut erinnern wie es da oft zuging bzw. teilweise auch jetzt noch manchmal zugeht (vor allem die Kleinere ist noch recht extrem).
    Aber immer schön positiv denken: Alles geht vorüber!!! :hug::hug:

Ansonsten sorry, komm grad ned so viel zum Schreiben...
    Geht drunter und drüber bei uns daheim (eh verständlich, oder?).
    Noah hat jetzt immer so ne unruhige Phase von 17 - 22 Uhr und dann ist Jana wieder lästig. Also momentan steigt mir alles über den Kopf...
    Jetzt warte ich auf Samstag... Da ist Lea nicht da und Jana auch nicht. Da hab ich nur den Kleinen - ERHOLUNG!!!!!!!!!!

19. VIVIANA

Guten morgen und vielen lieben Dank für den positiven Zuspruch. Ich bin normalerweise auch eine Mum mit starken Nerven und hab auch eine gr Schulter aber gestern das war sogar mir mal zuviel. Das Gezanke is ja eh schon länger mal besser mal schlechter aber so wies gestern zuging war der reinste Wahnsinn. hatte heute früh mit der gr schon eine Ausprache darüber und hab ihr die Zeit gegeben das ich positiv eingestellt ins Zimmer gegangen bin und gewartet habe wie heute die Stimmung ist.

Die kl war zwar wie jeden morgen zickig aber das is nix neues weils immer Theater gibt mit dem anziehen und sie setzt sich regelrecht selbst unter Druck obs eh net zu spät kommt..... Tja is dann in die Schule und hab dan mit der gr gesprochen über gestern.
    Wir haben uns dann umarmt besser gesagt ich sie zuerst und dann haben wir uns fest geknuddelt und haben beide geweint.
    Sie hat mir ihre Ansicht erklärt warum sie gestern so ausgetickt ist.

Sie haltet es im Moment absolut nicht mit ihrer Schwester aus weil diese sie ständig anstichelt vor Freunden blossstelt .....
    Ja es ist schlimm aber es entschuldigt trotzdem nicht ihr verhalten zu ihrer Schwester und mir.
    Hab ihr gesagt wir müssen eine Lösung finden den so kanns nicht weitergehen und ich will keine Mum werden so wie mans täglich in den Supernanny Sendungen sieht.

Hat sie ehrlich entschuldigt und wir werden heute nchmals darüber quatschen und nach einer gemeinsamen Lösung suchen.

Danke für deinen lieben Zuspruch. meine Schwesterund ich sind ja auch gerade nur 16 Monate auseinander und haben auch des öfteren gefetzt soweit ich mich noch erinnern kann.Aber so schlimm und mit solchen Wörtern das nicht. Ja ich weis es geht vorrüber aber ich denke das die kl wenns bei ihr soweit wird noch schlimmer wird das merkt man jetzt schon wie schwierig sie so schon is.

Was die schlimmen Wörter betrifft klar die hats immer schon gegeben und wirds auch immer geben aber in letzter zeit nehmen diese Formen an die nicht mehr tragbar sind und jetzt kann mich jeder schimpfen was er will - für mich steht und bleibt es fix warum unsere Kinder so verdorben reden und vorher das kommt aber dazu nähere ich mich lieber nicht offen den das würde wieder zu heftigsten Disskussionen führen.

Liebe babyli dir auch einen lieben :hug:für deinen guten Zuspruch. Ich denke mal das mit der jüngeren fast besser wäre zu reden oder gar mit beiden den warum es immer eskaliert ist das die jüngere immer Anlass gibt das die gr ausflippt und ich kanns zum Teil verstehen. Aber ich will sie auch nicht als böses Mädchen darstellen den sie hat auch ihre sehr lieben seiten du kennst sie ja auch selbst. Und sie soll auch net dehr Sündenbock für alles sein aber sie muss ihre Grenzen wissen und auch kennenlernen.

Das mit den Gezanke mit deiner Sister tut mir echt gut zu hören das du auch so warst den von mir selbst kann ich mich echt net erinnern obs auch so war. Zumindest beruhigt mich das sehr.

Vor ner Woche ca war die gr net da und der Bub meiner Sister war da. er ist ein lieber Kerl und hat mit der jüngeren gespielt. Wies dazu gekommen is kann ich echt net sagen weil ich nicht weis wenn ich glauben soll. rausgekommen ist das sie der gr alle Poster angemalt und entstellt haben und zugleich runter gerissen haben mit der begründung sie wollten das Zimmer verschönern. Nur die gr war dann Tottraurig und wütend zugleich als sie es entdeckt hat. Mir is ja gar net aufgefallen.
    Und das sind so kl Auschnitte was die gr in Rage bringt. WZ will ich net hergeben den sie müssen lernen auch anders mit der Situation umzugehen.
    Was hättens den früher gemacht wie sie oft du 10 in ner 70 qu-m Wohnung gelebt haben???

Mein Schatz wäre hier viel härter und auch leider nicht immer mit der richtigen Lösung damits auch was fruchtet. Was jetzt net heißen soll er kanns net im Gegenteil ich empfinde es oft zu hart manchmal und wir sind nicht immer der gleichen meinung darüber oder ich zu lasch:cool:. Tja die Waage zu finden ist nicht immer so leicht !!!!

Lieb von dir zu Wissen das auch du schon zum teil sowas mitmachst und man nicht immer glauben muss man ist allein auf der Welt damit. Viele Familys würden sowas nie offen zugeben und spielen einem nur die heile Welt vor und offen darüber zu reden Imponiert mir schon sehr. So lieb man die kleinen hat so sehr können sie einem auch auf die Palme bringen.

Liebe Ladyangel danke auch für deinen lieben Zuspruch das tut echt gut und ich bin froh so eine liebe Mamarunde gefunden zu haben mit der man alles teilen kann und auch immer so positiven Zuspruch bekommt egal was es ist. Tja das stimmt das muss wohl jeder durch und ich gleich mit 4 Kids :cool:. Aber man muss so nehmen wies kommt und muss das beste daraus machen aber heute bin ich wieder Motiviert und mit neuen Elan werde ich das jetzt angehen.

Schön auch von dir zu hören das du auch vor kurzen das mitmachen mußtest und weist worüber ich rede und dich reinfühlen kannst.

EUCH ALLEN NOCHMALS VIELEN LIEBEN DANK !!!!!!!:hug::hug:

20. VIVIANA

LIEBE VERONIKA VON doblo ALLES GUTE ZUM BURZELTAG

:love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden