1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.11

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 15 September 2008.

1. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

@ babyli: Danke für die Wegbeschreibung! Aber sie ist nicht für mich, sondern für meine GG ;)

Also ich glaub, dass er nicht mehr lange braucht, bis er geht. (hoffe es zumindest) Momentan steht er in der Gegend herum ohne sich wo anzuhalten. Auch das klatschen und tanzen funktioniert in dieser Position schon super!! Das hat er in den letzten 2 Tagen angefangen. :rolleyes:

Ich werd mir jetzt einen Kaffee machen. baba :wave:

2. claudia0510

claudia0510 Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe Leute:wave:!

Nach langer Zeit meld ich mich auch endlich wieder mal.

Leider spinnt mein PC daheim a bissl und ich kann nicht immer mitlesen:confused:

Ich hoff es geht Euch allen gut?

Ich hab ja jetzt im September wieder zu arbeiten begonnen - Teilzeit, was bei mir in der Firma heisst: 2x in der Woche - Tag- oder Nachtdienst.
    Hier mal an schönen Gruss an alle RK-ler:wave: bin ja jetzt wieder fest im Einsatz, quasi:D

Meinem kleinen Spatz:love: gehts auch gut.
    Markus wächst und gedeiht. Morgen wird er 10 Monate alt und ist schon 76 cm gross und 11 kg schwer. A liabs Bröckerl;)

Ich hab mich ja auch angemeldet für das Fortgehen am 11.10. - Hoffentlich wird es auch was. Weil ich nämlich am 11. und 12. Tagdienst hab... mal schauen!

LG

3. VIVIANA

VIP: :Silber

Du da hätt ich für dich auch jede Menge - soblad alles weg ist liegt schon wieder eine RIESEN Benrg im Bad.
    Schweden hört sich ja toll an - würd mich selbst auch mal interessieren. Genauso Norwegen und Finnland sowie Nord und Ostssee mit ihren Inseln aber alles sehr sehr teuer.

Würd mich echt freuen und würd auch gerne deine Einladung annehmen dich zu besuchen wenns dir recht is. Hoff nur sie raufen nicht wieder so als beim letzten mal.:D
    Bezüglich Raum hab ich angefragt und er sagte mir der NM kostet 8€ - is ja net die Welt wen einige Mamas fix kommen find ich. is ja net so oft.
    Terminplan würd bei mir VM als NM gehen. Nm ab 14.30h immer. Mittwoch is immer schlecht wegen der Rettung. Am besten immer MO, Di, DO, FR und MI nur VM. Also schlag ansonsten was vor und ich schau ob ich Zeit hab :D.

Freu mich schon aufs gr Treffen. Hut ab das du dir das antust. Sollen wir auch was mitbringen??

Süsse Photos und hast auch ein praktisches Wagerl.

Schön wieder einmal von dir zu lesen. Ja auch wir Mütter brauchen so unsere Freizeit. freu mich schon wenn ich dich bai jasmin wieder einmal seh. Is ja schon eine Weile her.

Hallo Claudia schon wieder einmal von dir zu hören. na dann mal eine RK-ler Gruß zurück. Und wo bist du zu finden auf welcher Deinststelle und Tag??
    Was machst du ansonsten beruflich??
    Ja die kleine wachsen dahin das is ein Wahnsinn. Meine beiden sind ja auch schon wieder 25 Monate alt.

Tja ansonsten waren wir am Sonntag noch kurz am Urfix is aber eh immer das gleiche. Und ein paar baustellen haben wir auch wieder besucht bezüglich Wohnbau NEU.
    Und sonst kann ich nix neues Wirklich berichten.

4. claudia0510

Ich hab mir jetzt eh vorgenommen öfter mal "anwesend" zu sein:)

Ich bin hauptberuflich in der RLZ in Linz und da auch wieder massiv im Einsatz seit September....

5. VIVIANA

Wow auch nicht schlecht - sitzt du quasi in der Rettungsleitzentrale und nimmst die Notrufe entgegen oder so oben im Büro?
    Ich bin immer Mittwoch Nacht unterwegs und es macht mir sehr viel Spass. Hätte ja am 1 Nov meine Kommissionelle Abschlussprüfung nur das geht sich leider mit den 4 Kids net aus und werde dann im Frühjahr antreten wenn ich alles drauf habe :D.

6. claudia0510

Richtig;)
    Ich bin eine der Jenigen, die die Anrufen entgegen nimmt und anschafft wo Ihr hinfahrt:wave:

Aber selber fahr ich in Traun und lass mich schicken....

7. VIVIANA

:cool: Is ja witzig wie sich oft die Wege kreuzen - die RK Familie is groß. Und wie lange bist du schon beim RK und in der RLZ? Mein Schatz is auch schon über 6 jahre dabei und ist früher sehr viel in traun gefahren daher kenn ich ja auch zwei von dort und eben die neuen Praktikanten. Werd eh auch bald Traun als Nebendienststelle anmelden.

8. claudia0510

Die Welt ist wirklich klein:)

Mein GG ist hauptberuflich in Traun - deshalb bin ich damals von St. Florian nach Traun gewechselt.

Ich bin 5 Jahre bei der RK Familie und nicht ganz 3 Jahre beruflich in der RLZ.

Du magst auch Nebendienststelle Traun?
    Ist ja cool!

Dann können wir ja sogar mal Dienst machen gemeinsam (hab ja an Lenker;))

9. VIVIANA

GG muss echt schmunzeln über welche Foren man sich zufällig trifft und doch einen gemeinsamen Nenner hat. Da bist du aber eh schon früh beruflich eingestiegen ins RK. Was hast du vorher gemacht wenn ich fragen darf. gerne auch per PN.
    Die Nebendienststelle Traun wollt ich von Anfang an machen nur sollte man zuerst mal die mindest Praktikumsstunden auf der Hauptdienststelle ablegen soweit mir das gesagt wurde dann kann man auch woanders fahren. Ich selbst hab eh auch schon glaub ich um die 260 Std beisammen und das Heft eh schon fast fertig.

Würd mich mal freuen wenn wir gemeinsam einen Dienst machen.:wave:

10. claudia0510

:D:D ist echt ein Hammer!

Ich war vorher im Büro tätig.
    Und irgendwann dacht ich mir halt - bewerb ich mich halt mal, zumindest hab ich es mal versucht.
    Das es tatsächlich was wird und ich beruflich beim RK werde, das hätt ich nie gedacht:)

Aber ich bin echt happy in meinem Job und ich liebe es auch selber im Fahrdienst zu sein.
    Ich mach jeden Mittwoch ND in Traun - wär ja cool wenn wir das mal gemeinsam schaffen:D

Wenn kennst Du denn von den Trauner Kollegen - bin neugierig:wave:

Gehst Du am 11.10. auch mit zum Sushi essen und anschliessenden Fortgehen?
    Ich war ja noch nie mit:(
    bin ich schon sehr gespannt, noch dazu wo ich ja keinen kenne:rolleyes:

11. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

Guten Abend!

Bin auch noch da, kann noch nicht schlafen, hät mich heut am NM nicht hinlegen sollen mit meinen beiden!:rolleyes:j

Vivianna....ja kar kannst auch Besuch kommen, ach a bissal streiten das geht schon, heute war der Gabriel wieder da und ich hatte das Bett abgezogen im Schlafzimmer, na die zwei haben so richtig gerauft und herum getobt! Aber es flossen keine Tränen, ausser das Gabriel in die Wiege gefallen ist oder so ähnlich!:rolleyes::D
    Termin geb ich dir folgenden entweder morgen Nachmittag oder Donnerstag Nachmittag!
    Wenns schön ist können wir ja auch mal auf den Spielplatz gehen, muss mal wieder raus, da ich letzte Woche die ganze Woche zuhause war!
    Mittwoch geht es bei mir auch immer schlecht da ich meistens bei meinen Eltern bin!;)
    Die Kosten schrecken mich auch nicht, wär wirklich supa wenn das mal wird, einmal Monat müsste doch wirklich machbar sein!:)

Claudia0510...ma ich kann mich gar nima an dich erinnern, ist das schon länger her?

Majalean...sollen wir was mitbringen, Kuchen oder so?
    Einen Kuchen macht ja Myca was ich mich so erinnern kann, sonst noch irgendwas?Hoffe es kommt nichts dazwischen!
    Bräucht halt ein Platzerl für die kleine Katharina!

Ich sags euch es geht so schnell mit ihr, sie schiebt sich jetzt schon rückwärts durch das Wohnzimmer! Krabbeldecke ade!:boes::rolleyes::)

Andreas hat sie heute gemessen ist schon 68cm gross bin gespannt am Mittwoch wie gross und vorallem wie schwer sie schon ist!:eek:

lg
    bibi

12. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

guten morgen

also mitnehmen brauchts nix, die nina nimmt eh an kuchen mit, i glaub das 2 zuviel werden, da ich ja sowieso keinen esse. bin ja grad voll beim abnehmen.:D:eek:

ich mache pizzabrote fürn abend. für katharina finden ma schon wo a platzerl, stehen ja eh 140 qm zur verfügung.:D:hug:

@claudia0510, kommst auch rüber? hast ja ned weit. am 9.10 ab 14.30 uhr :wave:

mädls, verschieben mas bitte auf 14.30 uhr, da ich vergessen hab, das marcel ja bis 12.45 schule hat. bis er dann daheim ist, gegessen hat und hausübung fertig ist, is eh 14.30 uhr. danke.:rolleyes::hug:

13. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Von mir auch ein schnelles guten Morgen!

Ich verkünde schon mal ganz leise,.............es kann sein das ich wieder nicht dabei sein kann. Aber es ist noch nicht ganz fix. :( Ich werde versuchen mich auf die Beine zu stellen.

14. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

na geh, des könnens ned machen. ja mach das, stell dich ordentlich auf die beine :hug:

wie war dein we als strohwitwe?:hug:

15. claudia0510

Auch von mir einen Guten Morgen!

Ja, das ist schon etwas länger her das ich mitgeschrieben hab.

Aber ich werd mich bemühnen:D

@Majalean:
    Danke für die Einladung:hug:
    Aber da ich ja eigentlich noch Niemanden von Euch kenne, werd ich mal hoffen
    das ich mir wirklich für den 11.10. Zeit schaufeln kann um Euch dort kennen zu lernen.
    Freu mich schon drauf - hoffe es wird auch was;)

16. Myca27

Guten Morgen!

Ich sag auch noch schnell "Hallo" bevor ich mich über die Bügelwäsche stürze. Is schon sooo viel wieder, dass es schön langsam wieder Zeit wird. :rolleyes:
    Am NM treff ich mich mit einer Bekannten. Vielleicht kann ich sie dazu überreden, dass sie am 11. auch mitkommt. Sie zieht ja ins unsere Gegend. Machts euch an schönen Tag! Hoffentlich bleibt das Wetter so. :wave:

17. York

York Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch mal in der mittwochgruppe in linz gefahren. aber nur kurz. ich bin dann verzogen.

ihr schreibt zuviel *sfg* da kommt man ja mit dem nachlesen nimmer nach

18. Myca27

In den Sommermonaten war es eher schleppend mit dem Schreiben. Da ist man gut mitgekommen. ;) Doch seitdem es kälter geworden ist, ist endlich wieder mal was los hier! :D:D

19. VIVIANA

Freut mich echt für dich den den Traum haben denk ich doch viel irgend wann mal beruflich ins RK einsteigen zu können. Mein Schatz hats ja auch schon mal versucht aber die Konkurrenz is ja groß :D.
    Du auch immer Mitwoch Nacht unterwegs - da muss ich echt lachen - und fährst du morgen Nacht auch?

Trauner Kollegen kenn ich den Ar. Reisi.... und Ch. Vorm......

Na dann muss ich mir glatt mal einen MI ND für Traun ausmachen :D.

Am 11.10 geh ich auch mit zum Sushi E ins Plus und danch shaken. Kann dir echt sagen die Mamarunde ist echt voll ok und man hat jede menge Spass. Is eine echt tolle und vor allem schon stabile Runde und es immer wieder jemand neues gern gesehen. Würd mich freuen wenn du auch mitkommst.

Gabriel hab ich ja schon ewig nimma gesehen. Und iwe gehts der Mama wie weit is den schon ? Gibts schon ein Outing :cool: ??
    Bezüglich Treffen würde es heute Nm auch schon passen oder is dir lieber DO??
    Stimmt der preis is echt net viel und wenn jeder 1,5€ oder so zahlt is das echt nix und wir wären alleine für uns.

Passt mir eh besser rein falls net überhaupt bei uns eh 15h wird weils solche Langschläfer sind.:D

Hast wahrscheinlich oben auf Seite 4 überlesen aber wo fährst du jetzt ??

20. hellkitty

hellkitty Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!
    Meine Marie bekommt ihrn ersten zahn :)

mein internet is scho wieder so langsam, des mocht mi wahnsinnig :mad:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden