1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.11

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 15 September 2008.

1. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Jetzt bin ich doch noch mal kurz da :rolleyes:. Muss man ausnutzen, wenn der Zwerg schläft, dann kann ich in aller Ruhe baden gehen. :D
    Uns gings diese Nacht leider nicht so gut...Zwerg war wieder so unruhig. Aber schön langsam hab ich mich eh daran gewöhnt. :cool: Heute werd ich nicht mehr viel machen, außer den Saustall zu Hause weg räumen. Nach einem WE schaut es immer so aus :boes:.

Sonst gibts wieder mal nix zu berichten. Sascha will immer noch nicht laufen. Schön langsam wirds Zeit, dass sich da was tut. :rolleyes:
    Wünsch euch noch an schönen Tag!! :wave:

2. Myca27

Ärgere dich nicht so, wegen der Arbeit. Ist leichter gesagt, als getan, ich weiß. Aber ändern kann man das eh nicht. Das können leider nur die Männer selber! :rolleyes: :hug:

3. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

Stimmt nach dem Wochenende schauts immer furchtbar aus, aber das hab ich heute schon alles erledigt! Bin ja so brav!
    Wird bald werden mit dem Laufen!!! Dann wirst dich gerne zurückerinnern wie es war!!:D

4. BIBI309

Wenn er nicht so gewissenhaft wäre, dann ging es eh leichter!
    Aber er möchte immer 200% geben und das nervt! Denn bei den anderen geht es ja auch!:rolleyes::boes:

5. Myca27

:D:D Das glaub ich dir sofort, dass ich mir dann wünschen würde, dass er NICHT laufen kann :rolleyes:. Aber er kommt sowieso schon üüüüberall hin, wo er hin will. Die Waschmaschine hat es ihm besonders angetan. Da könnt ich ihn den ganzen Tag davor stellen und er würd die Wäsche ein- und dann wieder ausräumen :D:D

Bin leider a bissi im hintertreffen, weil ich noch zum GKK musste, wegen der Bestetung vom MuKi-Pass, dass ich alle Vorsorgeunteruchungen gemacht habe. Jetzt muss ich aber was machen, solange der Sir noch schläft!! :wave:

6. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

hallo

mah, die schule geht ja schon heiter weiter. hab heut ein schönes zettelchen drinnen gehabt. von der sprachüberprüfung. und zwar hat marcel einen leichte sprachstörung, freut mich ja schon mal, das leicht is:rolleyes: und zwar mit szx und statt tr sagt er kr. mann betone, er hat eine zahnlücke.:D

jetzt werd ich ersucht eine sprachheillehrerin oder logopädin aufzusuchen. habt ihr empfehlungen? kenn mich da nu ned aus. und ich muß das untersuchungsergebnis der schule zukommen lassen.;)

lg.jasi

7. happiness

happiness Gast-Teilnehmer/in

so die kiddies sind abgefertigt und ich? schon wieder faul :eek: im prinzip bin ich putztechnisch heut ganz gut im kurs und kochen kann ich erst, wenn flo aufsteht. er möcht ja mithelfen :)

was das treffen betrifft, wir schauen auch gerne vorbei. möcht ja den haufen auch gern mal wiedersehen :)

bin mal neugierig, wielange mein frieden heut dauert. am we war ja das mittagsschläfchen auf sparflamme, da ist papa zuhaus und da muss man spielen. wenigstens schein ich unter der woche so fad zu sein, dass sie gern ins bett gehen :D

8. babyli1981

babyli1981 Gast-Teilnehmer/in

:eek:nicht so viel schreiben!ich komm ja nimma mit!

bezüglich der nase:

danke ,dass ihr euch so lieb sorgen macht!sie is nimma rot und nimma geschwollen!nur noch ein bläulicher schatten und eben der kleine höcker,der noch immer sehr weht tut!aber der wird ma schätz ich bleiben!was solls!eine wahre schönheit kann eh nix entstellen,oder?!!?!?:cool:

myca@mah,ich hab ganz vergessen,dir die wegbeschreibung zu liefern!is es noch aufrecht?
    du musst eigentlich nu ebelsberger umfahrung fahren und dann die strasse rauf ins franckviertel,bis du zu der kreuzung gelangst,wo man links zum lutz fährt,geradeaus zur gkk und rechts zum akh!du fährst rechts und gleich die erste wieder rechts,dann stehst am parkplatz vor dem design center!
    ich hoff du findest hin,ansonsten rufst halt an,wennst wen brauchst der dich hinlotst!
    wieso is da sascha so unruhig?
    beim alex weiss ich,dass es die zähne sind,bzw. der heutige neumond!

ah,mit dem gehen,das wird schon!und stressiger is es bei uns auch nicht geworden!er kam ja schon mit seiner steherei(7mon) überall ran!

viviana@wir "treffen" uns eh im skype!kommst du am do?

jassi@blume steht schon!frag mal den andy,ob die viel licht braucht!
    jetzt hab ichs!ich mach nen schokokuchen mit ner puddig-griess füllung!hört sich sehhhhr lecker an,aber es wird ein experiment!sag ich gleich!:rolleyes:aber ich koste die creme eh,bevor ich sie reinstreche!
    thomas is schon feuer und flamme für hellbrunn!und vorallem dem mart nachher!
    kannst ma bitte per mail diese bungalows schicken?danke!!

sly@wo gehts hin,schweden!?da is es wunderschön!
    und das sag ich,der pauschal tourist,der am liebsten nur zwischen buffet und strand,höchstens zur abendlichen animation,pilgert!!
    und lass mich raten,es wird sicher die angel mitgenommen!?
    stell dich schon mal auf seeehhr "feucht-fröhliche" abende ein!die vertragen ganz schön was die schweden!ausserdem gibts da fast nur "harte" sachen!aber wirklich schön!viel natur eben!

happyness@hi!na,schläft die kleine madame jetzt doch mittags schon mal,oder nach wie vor eher der "nichtschläfer"!?alex hat gestern wieder mal die 3 stunden geschafft!war ma dann auch wieder nicht rehct,weil mir sooo fad war!
    schwimu war spazieren mit da lea,thomas beim autoslalom beim see und mein neues spiel kaputt!

bibi@guute frage!ich weiss auch nicht!ich glaub ich könnt ma mehr zeit lassen beim haushalt,aber dann hab ich weniger "freizeit"!weil ich mach alles neben meinem kleinen mann!und wenn der shcläft,dann hat mama pause!da mach ich nix!nur fernsehen,spielen oder pc!aber nichts was mit jeglicher arbeit zu tun hat!die zeit gehört ganz alleine mir!

hm,das wars soweit!
    heute schau ich noch zum kik mit den zwein ,wenn ich lea abhole und morgen hat mein lg telearbeit.mittwoch is ma dann wieder fad und do is dann eh das frühstück!

:wave:

9. babyli1981

jassi@ich hatte mal ne freundin,die wollte logopädie studierne,aber ob sie das gemacht hat!??!:confused:somit kann ich da absolut keine empfehlen!aber in leas schule kommt immer eine,die die kids anschaut.(wird eh auch eine bei euch gewesen sein)kann die keinen empfehlen?

die zahnlücke is sicher auch eher kontraproduktiv gewesen!!:D

10. babyli1981

kathi@mah!du arme!
    du wirst sehen,wie viel besser das dann wird im haus!michi die jana und du den zwerg!da muss er dann!da trennt ihr einfach die schlafräume!somit muss er auf!
    ich kann ma das schon vorstellen,wie schwierig das momentan sein muss!
    stress pur!wenigstens hast du eine sehr brave mutter!die dir hilft wo sie nur kann!
    magst am do mitfahren zum ikea frühstücken!?zum ausgleich?oder is da das zu stressig?maxi cosi ins eikaufswagerl,jana vorne rein(jaja,sie haben gurte!!)und los gehts!ich nehm dich mit!

11. happiness

happiness Gast-Teilnehmer/in

:eek: die kids schlafen noch immer und mittlerweile ist mir fad.

@babyli: nach langem kampf hab ich geschafft, dass die beiden endlich gemeinsam schlafen :D sonst hat ja die kleine immer nur so stückerlweise geschlafen, was auch nie wirklich was gebracht hat, weil sie nie wirklich zeit hatte. jetzt wo ich beide gemeinsam hinleg, kann sie auch wirklich genug rasten, da versäumt die kröte nichts :D

was das gehen oder stehen betrifft. johanna steht ja momentan auch überall, vorzugsweise an meinem hosenbein, da würd ich mir schon wünschen, dass sie gehen kann, aber da wird wohl noch etwas dauern.

sodale jetzt trink ich noch einen kaffee und dann beginn ich lärm zu machen, kann ja nit sein, dass die herrschaften das schöne wetter verpennen. :)

:wave:

12. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Dankeschön!
    Ja, das Wagerl ist echt praktisch. Wüsste nicht was ich ohne dem täte. ;)

Oh ja, da kommt schnell was zusammen.
    Unser Auto steht auch grad in der Werkstatt. Jetzt haben wir vorerst das Zweitauto von den Eltern meines Freundes. Aber da können wir nirgends hin. Wir alle passen da nicht rein auf einmal.

@babyli:
    Ich hoff auch, dass es im Haus dann besser wird! Aber da ist halt einfach dann mehr Platz. Da geht es einfacher...
    Danke für das Angebot wegen Donnerstag. Aber ich glaub, ich lass das vorerst noch bleiben. Ich weiß ned ob ich da in der Früh zusammenkomme. Aber a anderes mal dann gerne.

13. majalean

@babyli, habe kein skype am neuen pc. muß andi erst wieder machen ;)

wegen logopädin, hab jetzt in st. florian ganz a nette angerufen. vor feb.09 hat sie gar keinen nm termin, aber i soll einfach am zettel schreiben, das ich schon was ausgemacht habe und ihren namen. hat sich sehr sehr nett angehört. und bezahlt wird alles von der gkk.;)

ui, na du bist ja schnell, da wird andi sich aber freuen. und i freu mich schon wieder auf den punsch.:D

die seite heißt
    http://www.bungalow-paradies.com/de/menu_main/gasthaus-pischapu

14. babyli1981

happiness@herrt!spinnst!?!?!?ned aufwecken!geniess es doch!wer weiss wann es wieder so ruhig wird!!

für die,dies interessiert!:jana ina hat das baby bekommen!zwar ein bissal früher,als erwartet(wie viel früher is nicht gestanden,kann aber nimma so wild gewesen sein,weil ja eh schon kugelrund war!),aber es geht allen gut!

ahh,und gestern bin ich mords in ein fettnäppchen getreten!!mah,wir gehen spazieren und treffen,eine gruppe unserer nachbarn,mit den kindern.und eine neue is dabei!und karin erzählt fröhlich vor sich hin,dass die neue auch mama wird,und ich sag noch,na lange kanns nimma dauern!mah,ich wäre fast im boden versunken!weil sie is erst in der 20gsten wo!!!!

ich hab voll angenommen,dass sie schon in der 35,oder so is!aber das is echt seltsam gewesne,die hatte einen kugelbauch,sonst éher normal,aber eben den bauch!:rolleyes:

15. babyli1981

jassi@schreib ma halt a pn!ausser es is es das mit der logopädin!weil ich hab das handy oben!und ich will dass der kleine noch ein bissal schläft!

16. babyli1981

jassi@ah,doch!!in st.florian!stimmt!die soll sehr nett sein!das is ne bakannte von thomas seiner mutter!!(was ja in diesem fall nichts aussagt!:D)

solche termine sind immer sher schwer zu bekommen!genauso wie damals die osteopatin!war ja auch schier unmöglich!

17. majalean

yep, war eh wegen logo. :D

so, i knotz mi jetzt a bissi auf die couch, und am nm wirds eh wieder stressig bei der gebfeier. andi kommt eh dann heim, einkaufen sollten ma auch was.;):rolleyes:

18. babyli1981

tu das!!hast das eh verdient,oder!?hast eh schön brav gesaugt,....?:D

übermorgen kommt endlich geeeld!dann könn ma shoppen fahren!aber ohne geld wohin fahren is immer,na ja,....

19. majalean

in florian gibts 2. i bin bei der burg-kaiser verena:D

20. BIBI309

Myca..tschuldigung das ich so schnell weg war, aber beide haben nach mir verlangt und das sehr lautstark!

Hab hier noch ne Seite gefunden für Herbstbasteleien!!

http://www.hoppsala.de/index.php?menueID=133&contentID=379

http://www.netzwissen.com/hobby-freizeit/kastanien-basteln/index.php

http://www.oebv4kids.at/herbst/kastanientiere.html

http://www.grids-bastelecke.de/bastelecke/basteln_minis/natur/baum/kastanientiere

Wir haben ja gestern ein noch ein paar gefunden!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden