1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

OÖer und Grenzbezirke Mama´s unter sich - Quatsch & Tratsch - Nr.11

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sly76, 15 September 2008.

1. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

guten morgen

ah, leonie raubt mir meinen schlaf. die gute macht die ganze woche schon terror. 5-6 mal aufstehen ist da schon drinnen. und i weiß ned was will. ihr nuki is im mund, sie liegt oder sitzt drinnen und raunzt. :rolleyes:

hab meinen kuchen für nm schon im rohr, hab ja fullhouse ab 16 uhr. mein 2 männer sind heute den ganzen tag in melk beim ralleycross, und ich geh dann gegen mittag mit leonie wählen, und auch gleich im gösser essen. koch heut nix.:D

wegen uhrfix, hmm, recht jucken tut er mi gar ned. marcel war gestern mit meiner mum, und beim abholen haben wir die michi getroffen. wie wars? :D:hug::wave:

2. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Also mir hat der Uhrfix gestern unheimlich viel Spaß gemacht. War ja schon lang nimma. Aber mit Sascha würd ich dieses Jahr nicht mehr hingehen. Da schaut es nächstes Jahr zu seinem Geburtstag schon wieder anders aus. :D

3. majalean

wann warts den, uhrzeit? mein sohnemann war von 13-16 uhr am uhrfix, mit meiner mum. und die fr. löwin hab ich getroffen, wie ma marcel abgeholt haben.;):wave:

4. Guten Morgen die Damen :wave:

Na gehts heute eh alle brav wählen :D. Jennifer und ich gehen am NM ins Schloss Traun und sehen uns das Kindertheaterstück "Aschenputtel" an. Sie freut sich schon sehr ;). Jetzt werden wir dann ins Wahllokal spazieren und brav unsere Kreuzerl machen!

@Trine: Dein kleiner Noah ist echt zuckersüss :love:
    @babyli: Na wie gehts Deiner Nase heute?
    @BIBI: Man sieht das Alexander das basteln grossen Spaß gemacht hat :). Ich bin ein kreativer Trottel :eek:

5. Myca27

Wir waren von 2 bis uma 4. Getroffen hab ich aber leider keinen...:(
    so, ich verabschiede mich jetzt bis am Abend! Muss noch meine Liebsten aufwecken. Er war ja gestern "schleudern" bis uma 3. :D Wünsch euch noch an schönen Sonntag! Vielleicht lesen wir uns am Abend noch mal!!! Babatschi :wave:

6. majalean

babtschi, und hoff, das sich nächste woche mal ausgeht, siehe pn.:hug::wave:

7. Myca27

Bestimmt!!:D:D

8. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Guten Abend! :wave:

Na wie war euer Tag? Ich hatte einen gemütlichen, ich habe meinen GG rausgeworfen..........nene nicht das was ihr jetzt denkt ;), ich bin bis Mittwoch Strohwitwe (er ist Fischen). Nachmittags war ich bei meiner Schwärgerin auf ein Quatscherl, dass muß man ja ausnutzen wenn die Männer außer Haus sind :D.
    Jetzt mache ich noch schnell meine Bügelwäsche, damit ich morgen wieder einen Waschtag einlegen kann.

Habe ich euch schon erzählt das ich nächstes Jahr nach Schweden fahren. Ein etwas andere Urlaub der mir nicht gerade zusagt aber ich schau mir mal so einen an und dann entscheide ich ob ich es wiederholen mag oder lieber den Süden bevorzuge.

9. Guten Abend!

Hallo sly :wave: na wie gehts Dir? Uns gut. Das Theaterstück war recht lustig und Jennifer hat es auch total gut gefallen :). Im November schau ich mir mit ihr die Kinderoper - Papageno "Hänsel & Gretel" an! Wird bestimmt auch toll ;).

Hast übernächste WO mal Zeit für ein Treffen? Diese WO geht es ja leider doch nicht bei Dir am Donnerstag :( :hug:

10. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Bin auch wieder da!

Das WE war naja ganz nett, Andreas musste am Freitag auch wieder mal länger arbeiten und am Samstag auch, da er einfach keine Leute findet und heute am VM auch!:(
    Hat aber heute am VM Alexander mitgenommen, das grösste für unseren Kleinen wenn er beim Papa im Auto mitfahren kann! Katharina und ich haben uns einen gemütlichen VM gemacht und viel zusammen gelacht! Hab ja sonst nicht soviel Zeit!
    Denn jetzt wird er schon immer etwas mehr eifersüchtig unser Bub!

Also am Samstag waren wir im Pagro(Asten) um noch etwas Bastelmaterial zu kaufen!
    Heute am Sonntag, waren wir am VM zuhause und am späteren NM noch auf unseren Spielplätzen unterwegs und Kastanien sammeln!

Vivanna...ja ich weiss, aber das ist wohl meistens so, wenn man net soweit auseinander wohnt das man sich am wenigstens sieht! Wenn ich denk meine EX-Nachbarin seh ich erst wieder am Samstag, wir haben uns im Juli das letzte mal gesehen! :rolleyes::boes:
    Aber jetzt müsst ihr eh wirklich mal kommen oder wir!
    Sag bzw Schreib mir halt mal deinen Terminplan!
    Wegen dem Raum in der Solarcity kannst du da mal Fragen wegen den Kosten!?
    Ansonsten mach ich es!

Sly.....diese Arbeit!! TZTZTZ, ich war am Samstag schnell beim Pagro in Asten,weil ich da immer nen Parkplatz bekomme, aber die Verkäuferin war naja irgendwie sehr ungepflegt! Muss ja auch net sein denk ich mir!:rolleyes:
    Wie siehts bei dir kommende Woche aus?
    Kann mich nie zusammenreissen, wenn ich beim Pagro oder Libro oder sonst in so einem Geschäft bin!!:D
    Hab von UHU Glasschreiber gekauft, mit so nem Schwämmchen und Keilrahmen und Wasserfarben und Wachsmalkreiden und Blöcke und dann musste ich wirklich gehen aber auch nur weil Katharina Hunger bekam!:D

Loewin....Beitrag 150 lesen!Kumst amoi vorbei oder wir????

Jennifer-Marvin....ja ich bin auche eine Null im Basteln darum hab ich mir das Buch gekauft und häng mich an die Loewin dran mit ihren Tips!:D:cool:

Babyli...was ist denn jetzt mit deiner Nase los! Ein Abszeß auch noch na servas!
    Warum ist dir immer so fad, ist dein Mann net daheim?

Myca....wie siehts kommende Woche aus?

Urfahrmarkt werden wir am Mittwoch machen, da ist ja Familientag und es gibt überall Ermäßigungen! Andreas hat frei haben ja MUKIPA und ich Gyn-Termin!
    Vielleicht schaff ich es zum Friseur auch noch, fühl mich nima wohl, die Haare werden immer dünner und ausgehen tun sie mir WAHNSINN! :eek:Brauch wieder mal einen Schnitt!
    Färben werde ich selbst machen!

Ansonsten wir lesen uns morgen wieder!!

Gute Nacht!:wave:

11. majalean

guten morgen

so, das treffen bei mir daheim, findet laut mehrheit am donnerstag den 9.10 ab 14 uhr statt. wer zeit und lust hat, auch von den neulingen, ihr seid herzlich eingeladen.:wave::wave::wave:

12. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Mah, ihr habt sooooooo viel geschrieben, da komm ich ja gar ned zusammen mit Nachlesen...

Gestern haben wir den ersten richtigen gscheiten Ausflug gemacht (also von Einkaufsgängen in die Stadt abgesehen) und waren bei meinen Eltern und sind dann dort spazieren gegangen.
    War richtig schön mal wieder so richtig unterwegs zu sein.

Hier ein paar Fotos: http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=7396607&postcount=380

@babyli:
    Wie geht's deiner Nase?
    Mach dir keinen Stress wegen Lea.
    Klar könnte Michi Jana übernehmen in der Nacht. Aber bis der sie hört und aufsteht, bin ich schon viermal munter und hab's erledigt. Bringt also ned viel. ;)
    Und nachdem wir ja alle im Wohnzimmer schlafen, komm ich da auch ned aus.
    Mah, ich freu mich schon aufs Haus!!!

13. happiness

happiness Gast-Teilnehmer/in

:wave: guten morgen,

beide kiddies sind mit bausteinen beschäftigt und so hab ich mamazeit *g*
    @trine: herzlichen glückwunsch :love: süssen zwerg habt ihr da! der kiwa schaut super aus, sicher recht praktisch oder?

@bibi: das bild von alexander schaut ja witzig aus. :D fingerfarben haben schon was :)

@sly: hab von deinem klassentreffen gelesen. find ich total super, dass du es organisierst, siehst du eigentlich einige klassenkollegen auch unter der zeit? ich hab ja (fast) alle durch meinen umzug aus den augen verloren, aber nächstes jahr haben wir 10jähriges maturatreffen, freu mich auch schon!

oh der bausteinkrieg ist ausgebrochen .... ich hoff ich schaff später die fortsetzung ...

14. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Du ich hoffe mal das es vielleicht doch nächste Woche klappen wird mit einem Treffen, mal schauen, für einen Tag zu sagen tu ich noch nicht, denn meist kommt es eh wieder anders als man denkt ;).
    Schön das ihr einen tollen NM hattet du und deine Maus.

Wie es mir sonst geht, eigentlich ganz gut. Heute habe ich wieder mal einen Dämpfer bekommen der mir noch immer im Genick sitzt.
    Ich hatte ja einen Termin in der Werkstatt um das Pickerl machen zu lassen. Und was ist...:mad:...mindestens €300 kann ich wieder berappen damit ich überhaupt das Pickerl bekomme. Scheiß Auto´s, es verfolgt uns ständig. Wie sagt man so schön außen hui inner pfui, oder so sieht es mit meinem Auto aus. Ich sitze ja schon fast auf der Straße so marod ist die Bodenplatte.
    Was hilfts, wär mir wahrscheinlich beim Twingo auch nicht besser ergangen.

Ich will ja nicht jammern mit meiner Arbeit aber es ist zum Teil sehr anstrengend Beruf und den Rest unter einem Hut zu bekommen. Und ein bißchen Freizeit hätt ich auch noch gerne was halt nicht immer drinnen ist.
    Meinst du nächste Woche, KW 41,........puhhh keine Ahnung, kann ich noch nicht sagen, denn du siehst ja eh nicht mal an einem DO habe ich fix frei. Warten wir ab wie mein Dienstplan aussieht, vielleicht habe ich nächste Woche Urlaub den ich eigentlich schon vorige Woche hätte haben sollen. :rolleyes:

Bzgl. ungepflegt sein, naja das ist nun mal ein eigenes Kapitel. Wer das wohl gewesen sein mag ;).

Mah ich hoffe doch sehr das ich an diesem Tag frei habe, ansonsten stell ich mich mal auf die Beine und sag ihnen das ich da frei brauche.
    Das kann ja net sein das man sich gar nix mehr ausmachen kann.

15. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Ja hallo!

Ich freu mich auch schon riesig auf das große Treffen. Ja, ab und zu treffe ich ein paar Schulkollegen. Sie wohnen ja nicht weit weg. Bis auf sechs Personen wohnen alle in St.Valentin oder St.Pantaleon und da das ja fast Nachbarn sind passiert es schon mal das der Eine oder Andere bei mir im Geschäft steht. Ab und zu treffen ich bei uns ein paar Lehrer an.

bzgl. Fortsetzung.............würde mich freuen über dich und deine Familie mehr lesen zu können.

16. happiness

happiness Gast-Teilnehmer/in

i find´s total schön, wenn man immer wieder die leute aus der schulzeit trifft bzw. die möglichkeit hat ihnen zu begegnen, immerhin hat man vieles mit ihnen erlebt. vor allem die organisation hat was besonderes, wenn es dann ein gelungenes zusammenkommen ist bzw. war, kann man total auf sich stolz sein. :)

unseren krieg hab ich wiedermal geschlichtet. im großen und ganzen sind die beiden ja sehr brav, nur liebt hanna flo´s spielzeug heiß und innig und mit "babyspielsachen" kann ich bei ihr kaum punkten, es sei denn, flo schläft, aber dann schläft sie auch. :rolleyes: wenn er auf ist, kann sie logischerweise nicht ins bett gehen, sonst versäumt sie ja was :D

bei uns tut sich nicht wirklich viel, ober mir auf der pinwand hängt endlich die buchungsbestätigung für das sonnenpark, leider haben wir es im september ja nimmer geschafft. martin musste ständig für ein projekt in der schweiz rufbereit sein, da war nichts mit urlaub, aber egal, dafür können wir uns länger drauf freuen :)

ansonsten bin ich in flo´s geburtstagsvorbereitungen :) freu mich schon so und er redet ständig von geschenken, bin schon so gespannt, wie er reagieren wird, den ersten geburtstag hat er ja noch nicht so bewußt mitbekommen.

na gut, ich muss den frieden ausnutzen und mich dem haushalt widmen. ich und mein cilit bang kämpfen gegen das schmutzmonster :cool:

wünsch euch einen schönen tag :wave:

17. Myca27

Ja, die liebe Arbeit! Ich versteh dich gut. Meinem GG geht es meistens auch nicht anders. :rolleyes:
    Ehrlich gesagt, schaut es diese Woche nicht so gut aus :eek:. Hab eigentlich schon fast jeden Tag was vor. Vielleicht hat ja die liebe Sly nächste Woche auch Zeit, dann könnten wir es zusammenlegen. Wann hast denn nächste Woche Zeit?? Kommst nächste Woche zur Jasi??

Also ich bin fix dabei!! Habs schon im Kalender eingetragen!!!

18. Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim basteln lernen :D. Zeigst uns dann bitte wieder Bilder :hug:
    Den hatten wir und Jennifer hat es sehr genossen mich ganz für sich alleine zu haben :herz3:

19. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

Hallotschi,

meld mich auch wieder mal kurz aus der Versenkung.
    Uns gehts ganz gut - hatten letzte Woche unseren ersten Läusealarm - Anne hatte sich ein paar Tierchen vom Nachbarkind mitgenommen - und das nur, weil die liebe Mutter es nicht für nötig hielt, uns zu informieren, dass ihre Kinder Läuse haben. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!!

Aber Gott sei Dank haben wir unsere Haustierchen wieder erfolgreich in die Flucht geschlagen und können uns derzeit auf unser einziges liebgewonnenes Haustier konzentrieren, welches uns leider am Wochenende davongelaufen ist. Carlo der Schlingel hat sich vom Acker gemacht und keiner weiß, wo er ist!!!

Tja, ansonsten gibts nicht viel Neues - am Samstag waren wir wieder mal in Strasswalchen im Erlebnispark - und es war superschön - ich hoffe, mein lieber Ehemann fährt die Tage mal mit den großen Damen zum Urfahrmarkt - dann brauch ich nur noch dazu sehen, dass ich Liesi ein paar Stunden an den Mann oder Frau bringe und somit hätt ich ein Weilchen für mich, wär ja auch nicht schlecht.

So, das wars in aller Kürze - ich hab eh immer alles brav mitgelesen, nur fällt mir jetzt grad gar nix ein.
    Hm, auf alle Fälle möcht ich allen eine ganz wunderschöne Woche wünschen!!!!

20. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Na ist ja heut schon einiges los hier!

Jennifer-Marvin...klar gibts wieder Bilder von unseren kreativen Nachmittagen!

Majalean...danke für die Einladung, ich habs schon mal notiert!!:hug:

Sly....ich versteh dich schon, aber du weisst ja dieses Jahr noch(hat ja nur mehr 3 Monate):D, ansonsten werd ich böse!;):boes: Tja wer war das wohl??:rolleyes:

Happiness....tja das Spielzeug, Alexander möchte Katharina immer alles geben, aber das geht halt noch nicht so richtig! Sie interessiert sich zwar für alles, aber naja ist halt nicht so geeignet! Mit Vorliebe wird sie von Ihm zugedeckt!Kommst du auch am 9 Oktober?

Myca...ja ich sag schon gar nichts mehr wegen der Arbeit!:boes::rolleyes:

Was macht ihr heute noch so?

lg
    bibi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden