1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

oö mamas auf bewährung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von redhair23, 4 Januar 2009.

1. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Wir gehen immer zum Ike* Frühstücken. Immer lecker. ;)

@ Majalean: Ich würd auch nach NY fliegen....:rolleyes: *hach*

2. babyli1981

babyli1981 Gast-Teilnehmer/in

ja,n.y. is sicher sehenswert,aber für 2/3 tage is das echt nix,..da muss man schon länger hin!
    da sitzt man ja schon die halbe zeit im flieger und dann is man müde vom fliegen,..
    ausserdem würde das sciher mehr als ein paar hunderter kosten,..:rolleyes::D

wer geht denn alles mit am do frühstücken?

3. claudia0510

claudia0510 Gast-Teilnehmer/in

@nina: Nein nein, geht ruhig um 19 Uhr schon. Kein Thema.
    Wär so oder so zu knapp für mich....

4. redhair23

redhair23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!!

jasmin@ paris is voi schön. kann da aber leider keine preise sagen, war mim gym des letzte mal und da ham ma nix bezahlt :D
    aber is eine gut idee.

nina@ danke, dast mit mir frühstücken gehst.:hug:

karin@ und wie war heute im ekiz. oder warst wieder net?????

jetzt kommt wer kinderzimmer anschauen. ma i hoffde nehmens i mags jetzt nimma im zimmer stehen haben. mag endlich sei zimmer fertig machen.

sonst hat sie nix getan bei uns.

5. York

York Gast-Teilnehmer/in

mir hat prag sehr gut gefallen für ein verlängertes we. preisleistung passt, das essen ist sehr sehr gut. du hast eine wunderschöne stadt, klasse zum shoppen gehen, weil alles günstiger ist als bei uns und so gut wie jeder kann deutsch ;o)

dublin war auch sehr schön, obwohl irland natürlich um einiges teurer ist als österreich. die kulturellen möglichkeiten sind quasi unerschöpflich, dafür ist das essen richtiggehend wiederlich und du müsstest dir fast was von zu hause mitnehmen (kein scherz!)

im april kann ich dir dann sagen wie budapest war ;)

6. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Mädels, ich bin eh da.
    Aber waren am WE wieder fleißig unterwegs und gestern am Vormittag war ich unterwegs und hatte keine Zeit und gestern am Nachmittag waren wir auf einer Geburtstagsfeier in Galli. Und da hat mich am ABend das Forum auch nimmer gefreut, war sooooo k.o. nachher. Der Sohn einer Freundin hatte seinen 4ten Geburtstag.

@babyli & irina:
    Wär das jetzt am Freitag ohne Kids, oder? Weil dann lass ich das, ist eh wieder so mühsam mit jemanden für die Kinder.
    Und das Sushi essen mit Kids ist verschoben auf nächste Woche oder wie? Kenn mich grad nimmer so wirklich aus. Klärt's mich bitte mal auf. :confused:
    Aber meine Lea würd sicher ned mitgehen wenn Nina's Lea ned dabei ist. Grad wegen der mag sie ja mal mit. Die zwei haben sich ja ewig nimmer gesehen.

@Myca:
    Das das a Fake ist, weiß ich mittlerweile auch. Ich nehm diese Tücher ned, jetzt hab ich da ned geschaut oder das verfolgt. Dachte nur, vielleicht nimmt sie wer von euch und wollt euch 'warnen'.

@majalean:
    War ja auch noch ned so viel unterwegs... Aber London ist sicherlich empfehlenswert - da war ich auch schon. Und meine absolute Lieblingsstadt (wo ich halt bis jetzt war) ist Madrid. Soooo schön! Barcelona wär sicher auch schön. Paris reizt mich selbst nicht so wirklich, ich mag die Franzosen ned. Wobei es an der Cote d'azur auch schön ist (da war ich auch schon mal).
    Dänemark ist auch schön, aber da wird das WEtter im Mai noch ned umwerfend sein. Oder magst eh ned gleich im Mai fahren/fliegen (was auch immer)?

Was tut sich sonst so bei euch? Hab jetzt alles nur schnell überflogen und das ist mir halt so ins Aug gestochen.

7. Nici6

Nici6 Gast-Teilnehmer/in

@babyli:
    diesen Donnerstag würde sich bei mir auch ausgehen! Ab wann seid ihr beim Ikea?

Kann man die Kleinen da toll spielen lassen?? hab ja keine ahnung :confused:

Wann geht ihr denn sushi essen? Kenn mich gar nicht mehr aus?? kann mich trine nur anschliessen dass ich nicht durchblicke!

Sorry ich merk mir einfach eure Namen nicht!:( Nicht böse sein!

8. Myca27

Is eh klar, dass du "warnen" wolltest. I nehm sie auch nicht. Hab sie deshalb auch gleich weitergesendet. Da hat mich dann von einer Freundin der GG aufgeklärt. :rolleyes: Naja. So schnell kann das gehen, dass sich "Unwahrheiten" verbreiten.;)

@ Nici: Wir treffen uns zwischen halb 9 und 9. Wär super, wenn du kommen könntest! :)

Sonst is bei uns nix los. Gestern hat wieder mal ein netter Nachbar bis um 21 Uhr gehämmer und irgendwas zusammen gebaut. Klar, dass mein kl Mann das überhaupt nicht gepaßt hat. :rolleyes: Naja. Was soll man machen? Heute is Gsd a Ruh. Hoffentlich bleibt das auch so. Machts euch noch an schönen Tag! :wave:

9. Nici6

Nici6 Gast-Teilnehmer/in

ja ich denke es wird so so ab 09.30 uhr ausgehen!!
    Bin schon gespannt auf euch!

wo seid ihr da immer?
    gibts da was zum spielen? sitzen bleiben mag mein kleiner sicherlich nicht die ganze Zeit!!
    Wie macht ihr das?

10. Nici6

Nici6 Gast-Teilnehmer/in

@an alle Linzerinnen und Umgebung hier im thread:

welcher Kindergärten könnt ihr empfehlen?

ab wann gebt ihr eure kleinen in den kindergarten? ab 3 oder später?

11. babyli1981

kathi@ahhh,drum bist so selten online,..immer am "feiern"!!!:D
    du,ich find das doch ned schlimm,wenn man freunde vor was warnen will,is ja ned deine schuld,wenn das dann als fake geoutet wird,...
    aber ich find sowas immer voll rufschädigend!
    denn wer von euch(auch,wenns ned gestimmt hat) würde jetzt noch die tücher verwenden,..
    ich find sowas ned in ordnung!

du,hier der überblick:am donnerstag ist ikea frühstück

diesen fr ist sushi und kino ohne kids,..wo ich dich eh mitnehmen könnte,..ab ca. 4-halb 5!

am sa bin ich mit lg bei den iros,..was dich jedoch ned betrifft!;):D

und am montag geh ich mit irina,und wer sonst noch aller zeit und lust hat wieder frühstücken.

und am samstag dann,is ja der stammtisch,bei dem du hoffe ich mal,wieder dabei sein kannst!

so,hoffe das hilft dir!:wave:

karin@tolle nachbarn hast du da!:boes:dem würd ich was husten!
    aber ich habs auch ned besser,..unserer geht um 10 uhr nachts schnee schaufeln und um 5 uhr früh wieder,...:mad:

nici@ja,du ab 9 sind eigentlich immer alle da.
    zum spielen gibts eh nur was für die ganz kleinen,so von 3-4 würd ich sagen,..is so ein kleiner pavillon mit spielsachen drinnen.
    mein zwerg sitzt eh auch ned wirklich lange im sessel,..und es is gut zu überblicken da!

ja,bezüglich kindergarten hab ich bei lea eh schon viel mitgemacht,aber hab dann den(meiner meinung nach) besten kiga gefunden,wo auch alex wieder hingehen wird!
    und zwar der in der voest!is kein betriebskindergarten mehr und für jedermann zugänglich.
    er liegt ein bisserl ausserhalb der geländes,fats direkt beim römerbergtunnel und hat nen riesen aussenbereich.
    er ist ganz neu und wirklich ganz toll für die kids!
    ausserdem und das is mir das wichtigste,sind die tanten alle jung und "gut" drauf!
    keine alten und schon nimma wirklich arbeitsfreudigen tanten!die nur die kids schnell schnell abfretigen,dass sie sich an lenz machen können!
    alex wird ab herbst entweder da in die krabbelgruppe gehen,oder in asten.
    mir is der in der voest zwar lieber,aber wenn die öffentlichen jetzt echt gratis sind,...dann geh ich nach dem billigeren,..
    aber in den kindergarten wird er sicher da gehen!(voest)
    aber wohnst du ned in traun?ich bin ja in haid im kiga gewesen,wo jetzt die hälfte meiner ehemaligen klassenkameraden arbeiten,..;)

claudia@donnerstag,wie schauts aus?:wave:

12. redhair23

nina@ hab eine gute nachricht, du kannst am monatg putzen :D. hab am mittwoch auch frei nächste woche. dann gehen ma da frühstücken oder?
    für wieviele habts jetzt am freitag reserviert?

du, meinst du net den monalisa tunnel??? der römerberg is in da stadt und da is weit und breit keine vöst :D

nici@ mein kleiner geht schon in die krabbelstube und ab jänner 2010 also mit 3 jahre, geht er dann in den kindergarten. hoffe er kommt in die auerpeint. in den bin ich schon gegange *g*

jaja, is eh klar. am donnerstag kann wieder jeder :boes:.

i bin so müde. muss aber jetzt wieder an de arbeit gehen. meld mich wann i dann daheim bin und in kevin von meim papa gholt hab. :wave:

13. Myca27

Du, es gibt Nachbarn, die Löcher in die Wand bohren. Und das bis halb 10 abds!! Also war der gestern noch human. Aber er hat immer zu hämmern begonnen, wenn da Zwerg grad am einschlafen war und da hat er immer wieder losgeheult, weil er sich geschreckt hat. Zu guter letzt bin ich von 9 bis uma halb 10 in seinem Zimmer gesessen, weil er auf mir eingeschlafen is, weil er scho so fertig war.:rolleyes:

14. redhair23

endlich bin i daheim, hab de kinder versorgt :D und bin so erledigt. bin ja des in ganzen tag arbeiten nimma gwohnt :D:D:D
    für mi wär des nix scho 40h zu arbeiten und in kevin nur mehr zum schlafen gehen abzuholen. :eek:

i hau mi jetzt auf de couch.

15. claudia0510

claudia0510 Gast-Teilnehmer/in

hallo nina:wave:

ich werd ma des offen halten und mal schauen wie der nachtdienst heute wird.
    wenn´s ruhig ist und ich nicht zu müde bin, werd ich gern mit markus dabei sein:wave:

16. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Na, dann bin ich wenigstens nicht allein. :D

Lea war im Kindergarten in der Ludlgasse (das ist beim Parkbad in der Nähe). Ist ein recht kleiner Kindergarten und ziemlich familiär. Aber so weit ich weiß, wird der aufgelassen (weiß aber nicht wann), weil sie ja auf dem Areal der ehemaligen Frauenklinik ne Wohnsiedlung rausstampfen und dort kommt dann ein neuer Kindergarten hin.

Das hab ich mir auch gedacht. Dachte grad, Römerbergtunnel als a bissl außerhalb der Vöst zu bezeichnen ist ned schlecht. :D

17. Nici6

Nici6 Gast-Teilnehmer/in

Vielen lieben Dank für eure Aufklärung.

Also Donnerstag vormittag komm ich auch zum Ikea. Sofern alles passt, aber ich denke schon.
    Sushi essen abends, geht nicht!

Montag bin ich beim FA!!

@Kindergarten:

ich weiss einfach nicht wohin ich meinen Süssen geben könnte.

ja ich bin aus Traun, aber der kommt auf keinen Fall in Frage! :( (muss nicht sein dass er eine andere Sprache lernt- sorry will niemanden angreifen und hab auch nichts gegen gewisse gruppen, aber es muss nicht sein)

18. starbucks

starbucks Gast-Teilnehmer/in

Nici,
    da versteh ich dich!! meine beste Freundin wohnt auch in Traun und kämpft gerade um einen Kiga-Platz von der Caritas (in Traun oder St. Martin)... bei ihr kommt erschwerend dazu, dass die Kleine ein Dezember-Kind ist. wenn sie Pech hat muß die Kleine dann noch bis zum Sommer in der Krabbelstube bleiben :(

Emily wird hier in Pucking in den Kiga gehen - der ist eher klein und dann kennt sie schon alle Kinder mit denen sie dann in die VS gehen wird (um was man sich tlw schon Gedanken macht, obwohl sie erst 2 Monae alt ist...)

19. babyli1981

kathi@du,der stammtisch is am 14. um 7 beim running suhi und dann im a1,..ich kann dich aber eh mit raus nehmen,....oder die irina is so lieb,..dann muss ich nicht extra nach linz rein.

und wegen mittwoch,..rein is kein problem,aber raus,weil ich zu meinen grosseltern fahre nachher,...und die wohnen in haid.zum essen,..

irina@jaaaaa,ich mein monalisa,...:rolleyes::eek:der nadere is wirklich a bissal weiter weg,..
    du,ich dnek für fr müss ma garned reservierne,wiel eh nur jasmin,du und ich gehen,...sonst hat ja keiner zeit.:(

nici@ICH VERSTEH DICH AUCH VOLL UND GANZ!starbucks und ich sind ja 8 jahre lange in traun zur schule gegangen,im brg,...wir wissen bescheid,..

wo arbeitest denn?ich würd sagen,dass du da mal in der nähe forschen gehst,...weil alles andere wäre ned wiklich sinnvoll,..aber du musst eh schauen,dass du bald anmelden gehst,..denn so einfahc is das heutzutage leider nimma,..
    :(aber wie gesagt,im voest kiga wärst sicher gut aufgehoben,..

welchen fa,..hast dich shcon entschieden?eh nur routine,oder?

starbucks@na,pucking is eh ein super kigan,..der is auch total lieb hergerichtet worden,..und mit der vs is nacher schon von vorteil!

ich war grad beim mömax,..eröffnug,..überlegt es euch gut,ob ihr da hinfahrt heute,..so dermassen viele leute hab ich selten da geshene,...wie wenns was herschenken würden!
    ich hab dann einen teppich erstanden,mit dem ich shcon sher lange liebäugle,..aber er bisher immer zu teuer war,..
    jetzt hab ich ihn.
    auch raffrollos für alex sein zimmer,..aber die werd ich zurückbringen,..denn die aufhängung is ned für stangen,sondern mit kletter,..hat sowas wer?:confused:

20. starbucks

starbucks Gast-Teilnehmer/in

ich hab zuerst auch überlegt, ob ich Emily in einem Linzer Kiga bzw. Krabbelstube anmelde. wär ja praktisch, wenn ich nachher wieder in Linz arbeite. hab mich dann aber doch für Pucking entschieden, weil sie dann die anderen Kinder kennt, ich als Mama auch ein paar andere Mamas schon kennen lerne und ich sie auch in den Kiga geben kann wenn ich mal frei hab oder krank bin (sind ja nur 5min zu Fuß) - nach Linz würd ich mir das wahrscheinlich 3x überlegen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden