1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

oö mamas auf bewährung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von redhair23, 4 Januar 2009.

1. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

*unterschreib*

2. VIVIANA

VIP: :Silber

Ich denke einfach das zur Zeit eine Umbruch stattfindet sprich neue Personen stossen dazu, alte gehen, viele schreiben nur noch selten bis gar nimma, manche schreiben so viel das ma nimma mitkommt, berufliche Veränderung, neue gegebenheiten sprich Schule, Wohungswechsel....

Das alles führt im moment zu verschiedenen Ansichten und Meinungen die vielleicht nicht jeden gefallen oder nicht jeder mithalten kann und will.

Aber ein Forum ist für jeden da und jeder kann entscheiden was er schreiben und preisgeben will und daher auch im Moment diese Schwierigkeiten. Mit Absicht oder auch ohne einer meint es so und beim anderen kommt es völlig falsch rüber und so entstehen diese Unstimmigkeiten.

Ist jetzt alles allgemein geschrieben für das Forum.

3. York

York Gast-Teilnehmer/in

wow die schaun lässig aus! mir gefällt die idee, dass du das kastln in denselben farben umrandet hast...

aber mein liebstes stück ist das graue... tolle idee, die wand mit einzubinden!! klasse!

von streitigkeiten jeglicher art halt ich mich 1. raus und war 2. ned dabei *glückgehabt* ;o)

aber ich freu mich dass du die freistellung geschafft hast! (ich hatte die woche auch einen schlaganfall... das gehört einfach dazu, aber ich kann dich verstehen, grade am anfang wars für mich auch sehr hart. [ich hatte mal eine geburt im auto *g* aber die meisten schwangeren schaffen es ins KH, gerade in linz gehts eh schnell bis du im KH bist] alles gute noch beim RK)

4. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Na ich hasse es mich zu verkleiden.

@viviana...........:herz2:-lichen Glückwunsch zur bestanden Vorprüfung.

5. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

@babyli.............das Bild mit den Blumen gefällt mir ausgesprochen gut.

6. VIVIANA

VIP: :Silber

Danke für die Glückwünsche. Nicht das was ich gesehen habe war anstrengend sondern das wir so einen Stress hatten und bei der Dame nicht der Anblick sondern der Geruch von Blut, Stuhl und Harn der war echt schlimm und hat mich noch den ganzen Tag verfolgt. So hat mich bis dato no net wirklich was nervlich fertig gemacht. Bei welcher Dienststelle bist du leicht?

Ja Geburt würde ich auch mal gerne haben aber eher in der Wohnung als im RK Wagen wegen den Temperaturen und dem Platz. Muss schon was besonderes und schönes zugleich sein.

Liebe sly auch dir danke ich für die Glückwünsche :). Du bist ja beruflich auch immer eingespannt weil du fast keine Zeit mehr hast. :wave:

7. York

York Gast-Teilnehmer/in

@ viviane

ich mag keine geburt mehr haben, schon garned im auto (de putzerei na pfha) außerdem warens bei dieser geburt zwillinge und des is im auto auch weniger interessant, für alle beteiligten...

ich fahr jetzt in gallneukirchen, war aber auch schon in linz

8. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Eine Geburt würde ich auch gerne Mal richtig miterleben.

Arbeit..............momentan gehts noch aber in einer Woche verläßt uns unsere Chefin (sie bekommt ein Baby) und dann ist wieder Mehrarbeit angesagt. Tja und Anfang April kommt schon wieder die erste Schullieferung, da wird wieder geschwitzt :D.

9. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

So ich eh dann mal...............Gute Nacht!!!

10. babyli1981

babyli1981 Gast-Teilnehmer/in

bah,soo viel los,...und ich ned da!!!:rolleyes:

ja,egal!

viviana@alles gute für die kommende prüfung und gratulation zur bestandenen prüfung!!:D
    und herzlich willkommen zurück!

sly@danke!ja,das gefällt mir auch vom "künstlerischen" her am besten,die blumen waren so ne heiden arbeit und ruhig musste ich halten,...

wieso bekommt ihr schon die lieferung fürs schuljahr?oder is das halbjährlich normal?
    bekomm ich eigentlich bei dir prozente!?!?!?:D

jassi@hööö,so viel text,...bin ich ja garned gewöhnt!!!!;):cool:

du,ich hab die sms viel zu spät bekommen,...flavor flav!!!!!sag ich nur,...
    ich ruf morgen an,...

york@hihi,das is aber ned grau,sondern grün!!is in dem licht ned gut zu erkennen!!!
    aber ich will jetzt auch was von dir sehen!!!hols rauf ausm keller!sowas gehört an die wand!!
    das geleb(erstlingswerk) hat mir seeeeeehhhhr gut gefallen,is vom "stil" her so wie meine!lauter kastln,...:D

geburt@nana,will ich ned erleben,..mir hat meine gereicht!!nur im fernsehen,...mein baby und so,..

so,werd schlafen gehen,bin hunde müde!!
    haltet sie daumen,dass alex diese nacht besser schläft,...:wave:

11. babyli1981

nacht sly!!!!

12. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

@trine:
    wow, ihr habts wirklich schon viel gemacht. und noch viel Arbeit vor euch. aber Respekt, was ihr schon alles gemacht habt! ;)
    dagegen sind unsere Renovierungsarbeiten eh a Lärcherlschaß :eek:

ich muss noch gestehen, dass in unserem ersten Stock noch alle Tapeten an der Wand sind (aber nicht mehr lange)
    wie groß ist euer Haus? Was bekommt ihr für eine Heizung?

70 m² ist nicht groß, noch dazu mit 3 Kindern. bevor wir ins Haus zogen, wohnten wir in seiner 50 m² Wohnung, es war zum davonlaufen. ich kann dich gut verstehen.

@babyli:
    ich wollte heute auch noch gerne bei den dekosachen schauen, aber er hat mich nicht lassen :boes:
    er wollte schnellstens wieder nach Hause, ausmalen... :rolleyes:

ja, wem sagst das?! - das liebe Geld und jetzt mit der Krise ist es noch schlimmer.
    wir wollten die Küche ursprünglich heuer im Sommer neu machen. aber da ich einen Kurs mache im Sommer und mit der Krise, versuchen wir Geld auf die Seite zu legen, damit wir 2010 umreißen können.

naja, und eine Küche ist leider nicht billig :rolleyes:
    wir werden auch in etwa so viel Geld bei der Küche loswerden. Estrich wird auch noch gelegt,...

aber wenigstens wird uns mit den Häusern nie fad :D

ach ja, deine Bilder sind ein Traum!
    Vor allem das letzte schaut super aus ;)

am 21. bin ich leider auch nicht dabei, da Heli seinen Pokerabend hat. :rolleyes:
    aber ich werd versuchen, beim übernächsten Frühstück dabei zu sein!

@viviana:
    Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

ich bewundere Leute die beim RK und die im Medizinischen Bereich tätig sind.
    Gerade wenn ich lese, bei einer Geburt dabei zu sein, wird mir ganz anders.

liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht viel Blut sehen kann. :eek:

so, sonst hat sich heute nicht sehr viel getan.

wünsch euch eine gute Nacht, obwohl wahrscheinlich schon alle im Bett sind :wave:

13. York

York Gast-Teilnehmer/in

naja so oft sieht man eh kein blut ;o) da seh ich privat viel viel öfter blut,... alle 28 tage um genau zu sein *s*

14. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

@tigerkatzerl:
    Ja, da steht noch einiges am Programm. Aber gestern hab ich erfahren, dass ich in ca. 1 Monat mit dem Ausmalen beginnen kann. Jetzt geht also dann meine ARbeit schön langsam los. Weil ich hab immer gesagt, mein Freund ist fürs Grobe zuständig und ich mach mich dann an den Feinschliff.
    Unser Haus hat dann ca. 180 m², allerdings ohne Keller. Also jetzt haben wir auch z.B. nen Wirtschaftsraum dabei und Abstellräume bzw. -kammern und -ecken. Außerdem noch einen Schuppen hinterm Haus und eine große Garage mit Nebenraum.
    Heizung kriegen wir eine Gasheizung. Eigentlich wollten wir Erdwärme, aber das lässt sich aufgrund der niedrigen RAumhöhe schlecht umsetzen, weil sie da a Fußbodenheizung dazu nimmer gscheit ausgeht.

15. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

guten morgen

mah herrlich ich bin ausgeschlafen. die kids und ich sind vor einer halben stunde auf. richtig gut wars. andi ist in der arbeit, der kommt um 11.30 heim.;)

was mach ma heut noch, hmmmm, nix. werden heut daheimbleiben, hoffen das das wetter mitspielt für morgen damit wir rodeln fahren können. gell nina. andi is eh auch schon nervös, ned nur thomas. mag lea jetzt mitfahren, oder bleibt sie noch bei ihrer meinung?:D

werd dann noch aufräumen, wäsche machen, die kiddies mit papa in den garten jagen, is ja schönes wetter heute. und am abend schaun ma mal;)

aja, für alle die unsere hausübergabegeschichte kennen, gestern wurde beim notar alles erledigt, mein schwager hat kein wort geredet, ned mal von den schwiegis hat er sich verabschiedet. der notar hat ihn gefragt, warum er seinen namen abgelegt hat, aus sellischen gründen. bei der hochzeit damals sagte er, er will mit der verwandtschaft nix zu tun haben.:rolleyes: naja, für uns ist es abgeschlossen und ich bin froh. für meine schwiegis tuts mir leid, das die erfahrung machen mußten, und meiner schwiemu tuts sehr weh. sie weint ihm hinterher. ich würds ned tun, aber es ist nunmal ihr sohn. naja, schaun ma mal.:boes:

16. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

@majalean:
    Schön, dass du dich ausschlafen konntest. Ich ned... Jana hat in der Nacht wieder ständig gebrüllt. Ich hab keine Ahnung wie oft und wie lang ich insgesamt auf war, aber viel Schlaf war's ned diese Nacht.
    Also ich weiß nichts von der Hausübergabengeschichte? WAs war denn da leicht los?

Ich werd heut auch nichts besonderes tun. Die Mädels sind jetzt weg und Noah spielt sich grad mit seinem Pyjama. Jetzt werd ich mal a bissl aufräumen und Sachen zusammenpacken fürs Babyschwimmen heute. Wär zwar das Wetter so schön heute, aber ich muss daheim mal was tun. Ich komm ja zu gar nichts mehr.

17. babyli1981

hallo die damen!!!:wave:

ich war heute schon im plus(eh wie immer) und hab gekocht,alles abgewashcen und auch so a bissal was erledigt daheim.am nm steht dan ausmalen am programm,...alex hat ja gestern mit dem stift für die magnettafel die gesamte wand in der küche zerkratzt,......ich hab natürlich die farbe nimma "lagernd" und muss neu mischen,....
    den gleichen ton werd i eh ned treffen,ich werd einfach einen bisserl dunkleren streifen malen,vom boden bis zum ende vom alex seiner "malerei".

jassi@jaa,morgen,..ich grummel eh schon die ganze zeit vor mich hin,...:mad:wetter is auch soo warm,...schwigermutter hebt ned ab,...
    ich sag das,die hat sicher nur an schnupfen,..sie fühlt ishc ja so grippig.
    aber thomas ruft so um drei nochmal an.

was mach ma denn,wenn sie krank is?fahrn ma dann woanders hin?aquapulco?auch mit den kleinen?oder verschieb mas dann?
    ich bin sooo grantig,...kein kuchen,keine bowle,nix,wenn sie ausfällt.

thomas wird ned nur wgeen dem schnee schon nervös,neeeein,auch wegen den karten für nächsten samstag,..."gibts da sitzplätze","haben die genug karten","da müss ma aber schon um 4 wegfahren,..",....sorgen habens die männer,....

aber gut,dass alles so "reibungslos" verlaufen is gestern.is zwar für seine eltern ne beschi++ene situation,weils ja doch der eigene sohn is,...aber es is wenigstens das mal erledigt!

kathi@mah,schwimmen,..is sicher schön!wünsch da sehr viel spass und geniess die nacht heute!!!;)
    was kann die jana da nur haben?warst schon mal bei einem osteopathen?ich mein,probieren kann mans ja,....

tigerkatzerl@is aber scho gemein,...dass er di ned schauen hat lassen!!
    ich bin aber auch so ein alter ausmaler!ich könnt ganze wände jeden tag streichen,..denke mal,an mir is ein maler verloren gegangen,..

du,ich hab eh a blöde frage,..warst du ned mal beim ikea mitßfrühstücken?oder täusch ich mich da jetzt gewaltigst?

18. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

@nina, wegen dem wetter brauchst da keine sorgen machen. die irina hat gesagt es ist viel schnee.:D
    weiß a ned was ma machen morgen. thomas soll einfach mal anrufen, und dann schaun ma weiter. ;)

19. babyli1981

ja,eh,...muss man ja,...
    ich hoffe sie reisst sich zusammen!!!

20. York

York Gast-Teilnehmer/in

na ihr schreibts ;)

ich hab übrigens ein kostüm ;o) zwar kein teuferl, aber es passt irgendwie doch dazu *g* also bin ich dabei!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden