1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

oö mamas auf bewährung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von redhair23, 4 Januar 2009.

1. redhair23

redhair23 Gast-Teilnehmer/in

jetzt fang i scho zum dritten mal an mim schreiben :boes:

liebe mama's auf bewährung :D
    verabschiede mich ins weekend. fahre dann um 14.00 los nach pruggern.

nina und jasmin @ irgendwie schade, dass ihr net morgen scho rodeln fahrts. da hätten ma uns sicher troffen oder ihr hättets zubi schauen können zu uns :D
    sonntag was i nu net wann ma da zaumpacken.

nina und claudia@ danke, wird sicher lustig. ;)

zum schluss nu, streitets nimma zuviel :D:D:D:D *hehe*

schönes wochenende :wave:

2. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

poah bin i narrisch. des busfahrer, irgendwann fass ich einen aussa.:boes:

marcel kommt grad heim, weint fast. der busfahrer hat geschimpft weil er gedrückt haben soll, dabei hat ers ned, und dann hat er von ihm den ausweis verlangt und die nummer hinten aufgeschrieben. dann hat er nu gesagt, wenns ka ruhe geben, dann müßens zu fuß gehen:eek:

die frau von der öbb hab ich angerufen und mich auch beschwert. was das auf sich hat mit der nummer notieren und dem zu fuß gehen drohen. sie meinte ja man muß den chaffeur auch verstehen, mit sovielen kindern in einem bus. hab eh gesagt, na dann hat er den falschen job, dann darf er keinen schulbus fahren, sondern die danach.:rolleyes: und es ist ein unterschied, ob es ein 13 jähriger ist oder ein 6 jähriger. bin gespannt auf nächste woche, ob da wieder der selbe fährt.

@irina, viel spaß.:wave::D

@claudia:wave:

hallo tigerkatzerl viel spaß bei uns:wave:

3. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

:wave: hallo

hab ich das mitbekommen, dass das frühstück am donnerstag ist?
    dann gehts leider nicht. bin schon mit einer freundin zum shoppen verabredet.

@trine:
    unser haus ist 30 jahre alt. wir wohnen seit 2 jahren herrinnen.
    bezugsfertig war es gleich. aber so richtig altmodisch eingerichtet mit ganz vielen tapeten (hab ich schon mal erwähnt, dass ich tapeten hasse :D)
    wir machen alles neu, aber nur einen raum nach dem anderen, wie wir etwas geld auf der seite haben. letztes jahr haben wir eine neue heizung bekommen und die toilette neu gemacht. nun folgt der vorraum. und nächstes jahr ist die küche dran.

wie lang musst noch warten auf den einzug? was habts schon alles fertig?

so, Heli ist aufgestanden, jetzt warten wir noch auf Lea, dann gehts ab zum Baumax. (Männershopping :rolleyes::D)
    das kann was werden.

schau, später wieder rein :wave:

4. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

@redhair:
    viel spaß beim rodeln!
    und verfahr dich ned, falls du zuviel trinkst :D

so ein idiot! :mad:

dankeschön! werd ich haben :wave:

5. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

@nina:
    Ja, dann ist's das gleiche Spiel. Aber dann bin ich schon weiter als du. :D
    Bin nämlich aus dem Dschungel schon draußen, war dann am Strand und im Camp und bin jetzt in den TEmpelruinen. Jetzt steht's momentan grad, jetzt komm ich nimmer weiter. Werd mal schauen ob ich heut am Abend wieder weiter komm. Bin ja dann ab heut allein bzw. halt ohne Michi. Der ist ja dann weg bis Sonntag spät am Abend.
    Also für die Xbox hab ich bis jetzt noch kein spiel entdeckt was mir gefällt. Wie heißt denn das was du spielst? Das könnt ich mir ja mal näher begutachten. Dafür hab ich fürn DS wieder eins gefunden. Das heißt 'Unsolved Crimes' und ist halt so ähnlich wie CSI. Also da musst Mordfälle aufklären. Ist zwar auch ned das Gelbe vom Ei, aber ein netter Zeitvertreib abends beim Dauer-Busen-Hängen.
    Mah, da muss ich dann glatt schauen, dass ich a gscheites Platzerl find fürs Bild. Welche Farben hat das noch mal?

@Irina:
    Jetzt bin ich zwar schon spät dran, aber ich wünsch dir trotzdem noch ein schönes Wochenende! Viel Spaß!! (Aber den wirst sicher haben ;))

@Jasmin:
    Und was hat es jetzt mit dem Nummer notieren auf sich? Haben's dir das wenigstens gesagt?

@Tigerkatzerl:
    Ah, bei euch war's schon bezugsfertig. Das ist bei uns leider ned der Fall.
    Bis jetzt haben wir mal die TApeten entfernt (ja, ich mag sie auch nicht ;)), Wohnzimmerboden abgesenkt, Fundament erneuert, Wände abgerissen und neu aufgestellt, Obergeschoß gedämmt, Heizungsinstalltion gemacht, Elektroinstallation neu gemacht, ... (mehr fällt mir grad ned ein).
    Und jetzt muss die Heizung noch eingebaut werden, Bad neu, 3 neue Fenster, unten neue Türen, dann überall noch der Feinschliff, Böden, ausmalen, einrichten, etc...
    Wir rechnen mit Umzug so Mai/Juni rum.
    Aber bei uns war z.B. überhaupt keine Heizung drinnen. Und wir machen alles im Eigenbau, jetzt dauert das natürlich. Und unseres ist schon a bissl älter... Wie alt genau kann ich ned sagen, weil oft was gemacht wurde und jetzt ist es teilweise neuer, teilweise älter. Aber das Haus selbst steht schon seit ca. 1640.
    Aber ich freu mich schon so wenn wir hier rauskommen. Wir haben ja nur 70 m² und das ist halt mit 3 Kindern und 3 Katzen schon sehr eng. Bin eh schon beinah jeden Tag am Durchdrehen, weil mir die Enge schon so was von auf den Geist geht.

6. babyli1981

babyli1981 Gast-Teilnehmer/in

sooo,ich tippe auch schon zum zweiten mal den text!!!
    andauernd drücke ich auf meine tastenkombi ,...wie beim skype,..und alles is wieder weg,....blöde gewohnheiten!!!

jassi@jaja,das lied vom busfahrer,..haben ja eh grad darüber gesprochen,...
    unserer telefoniert beim fahren,...auch ned das wahre.
    aber ich befürchte,wir beissen auf granit!:mad:

du,was sagt andy zum ausweichprogramm?ich schau ma das mal online an,was besser wäre!

tigerkatzerl@ui,nauhaus,..ich mag bauhäuser,ich verschwinde dann immer in da deko abteilung,oder bei den poolutensilien,...find ma komischerweise immer irgendwas!!

na,aber ich versteh dich,wegen dem haus.unseres is zwar neu(ok,auch schon wieder 7 jahre,..) aber es is eben finanziell ned so leicht,mit kredit und allem drum und dran.wir machen auch alles schritt für schritt.

und der "küchen-umbau" wäre jetzt der letzte grosse schritt,der zu eghen wäre,..aber das wird noch jahre dauern,....weil ich hab da so meine vorstellungen von nder 15 000 euro küche,...:rolleyes:

7. babyli1981

kathi@du,das bils is blau,grau,weiss,helleres blau,...also von daher mit vielem zu kombinieren,...
    ich finds sehr schön,..hab ja fast das selbe daheim im wohnzimmer hängen!
    ich werd heute mal alles abfotografieren,meine werke und werds euch zeigen,da ich das ja jetzt auch kann!!!!

du,wegen dem spiel,das heisst oblivion,is ein rpg.und ich liebe es,..eigene welt,eigener charaktrer zum zusammenstellen,quests,....sehr toll,ich komm garned weg davon,...
    ich habs eh doppelt,also,wenn ma uns das nächste mal sehen,dann nehm ichs mit!!!

hab grad add ons dazu bestellt!

und am ds,da bekomm ich jetzt auch so ein spiel,in dem morde passieren und man es aufklären muss,aber es spielt alles in nem dorf und eher im mittelalter,..ich schau nachher wies heisst.
    ich brauch einfach ein paar denkaufgaben!

8. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Ich verstehe es nicht, aber eines möchte ich schon sagen, es hat euch niemand rausgeekelt. Meiner Meinung nach gehört das ausgeredet denn so möchte ich persönlich das nicht im Raum stehen lassen. Ich weiß nur das ich mir keiner Schuld bewußt bin.

9. babyli1981

hallo silvia!!!:wave:

na,du brauchst da auch keiner schuld bewusst sein,denk i ma,...
    mich persönlich(bin aber bei weitem ned die einzige) hat eben einfach das gestört,dass gesagt wird,dass man lieber unter sich bleiben will.
    denn ich weiss bei gott ned,was das problem gewesen wäre,wenn ma uns einfach alle an einen tisch gesetzt hätten,...

is halt zufall,dass das ikea frühstück(wir machen es halt jede woche,mal mittwoch,mal donnerstag) an einen tag fällt,..und ich finde es einfach lächerlich,wenn ma an 2 verschiedenen tischen sitzen müssten!nur wiel manche die einen,oder anderen nu ned persönlich kennen.:confused:

ich hätte mich über ein treffen eben gefreut.

10. babyli1981

ah,siagst,..bevor ichs vergesse,...ich wollt dich eh fragen,ob du am samstag fix dabei bist beim essen,..ich sollt mal langsam nämlich zum zählen anfangen,weil uns sonst der platz a bisserl zu wenig wird,hab ja "nur" für 10 reserviert!:rolleyes::D

weil fix dabei sind:

majalean
    myca
    red hair
    nikita
    juliaanna
    monika-alina
    babyli
    claudia0510
    zebra
    andrea(freundin von mir)
    york
    bettina
    .
    .
    .
    -
    ???wer noch???

kathi ??
    tigerkatzerl??
    sly??

11. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Ja ich bin dabei aber nur beim Essen. :)

12. babyli1981

so,hab wieder a bissal was fotografiert von meinen werken,...

13. babyli1981

sly@na ja,immerhin!!!kommst auch in verkleidung?;)

14. majalean

@sly, na das hat nix mir dir zu tun, keine angst:hug:
    es ist so wie nina geschrieben hat, finds schade, das mas ned schaffen uns vielleicht an einen tisch zu setzen. es ist auch normal das man ned für jeden sympathien hat, ist ja bei mir gleich. ich finde auch nicht alle sympathisch, versuche aber mit demjenigen auszukommen. egal ob privat oder hier im forum.;):D

15. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab keine Ahnung was da jetzt los ist bei euch. :confused: Aber ich misch mich da auch ned ein.

@Nina:
    Schöne Bilder! Mah, ich wünschte ich hätt auch Zeit für so was. Naja, irgendwann dann mal wird's schon werden.
    Also ich glaub ned, dass das Spiel was für mich ist. ABer ich borg's mir gern mal aus und schau mir das an. Vielleicht überzeugt es mich ja vom Gegenteil.
    Und das fürn NS musst mir dann sagen wie das heißt. So was interessiert mich nämlich schon.

Wegen Faschingssamstag hab ich eh schon mal gesagt, dass sich's ned ausgehen wird. Also zum Essen sicher ned und ich glaub, der Rest auch ned. Leider!
    Aber ich hoff, ich krieg die nächste Abstimmung mit. Dann schau ich, dass ich wieder dabei bin. ABer Fotos mag ich dann auf jeden FAll sehen!

16. VIVIANA

VIP: :Silber

Hallo,
    ich nehme mal Babyli`s Einladung an hier auch neu mitzuschreiben , nachdem in letzter Zeit sehr viel unerfreuliche Dinge vorgefallen sind die mich etwas traurig gestimmt hatten weiterhin überhaupt noch im Forum zu schreiben.

Warum auch immer wars mit Absicht oder nicht das lass ich mal so dahin gestellt. (Sich nicht verabschieden, auf keine Posts eingehen trotz persönlichen einbringens und eingehen auch auf andere Posts inkl Fragestellung, Vorbeigehen und so zu tun als ob man die betreffende Person nicht sieht..)

Was mich persönlich stört ist das hier im Tread sehr oft personen mit privaten Namen angesprochen werden und nicht mit deren Nickname sodass man sich oft nimma auskennt wer wer is und so auch schnell von anderen fremden Personen geoutet werden kann die vielleicht nicht wissen sollten wer man ist. ich hab zwar nichts zu verbergen doch sollte man schon eine gewisse Anonymität bewahren zumindest hier im Forum. Darum habe ich auch fast nie meine Kids mit Namen geschrieben. Aber das hat sich schon so eingeschlichen.

Und ich muss ehrlich gestehen das ich oft nicht mehr den durchblick habe " Wer eben wer ist" durch die privaten Namen und so nicht mehr auf Posts eingehen kann. Zugleich fehlt mir schlicht und einfach jetzt auch die zeit jeden Tag mehr online zu sein oder gar zu schreiben und dadurch auch bedingt keine Zeit Seitenweise nachzulesen.

Ich selbst hatte am Sonntag meine Freistellung beim RK sprich die letzte gr Prüfung vor der Abschlussprüfung, und die hatte es mehr als in Sich. Schlaganfall, Beginnende Geburt, Herzinfarkt, Tot, Sehr sehr schwere Sturzverletzung mit emens viel Blut bei einer Bluterin....
    Aber ich habe es Geschafft und bin einen Schritt näher. Jetzt hab ich die Berechtigung zur Abschlussprüfung zu gehen. :):)

Und seit zwei Wochen gehe ich jetzt zur WIFI und pendle jeden Tag Linz - Wels und büffle voll dahin. es macht sehr viel Spass aber es ist jede menge zu lernen den am 1 und 2 April hab ich dafür Abschlussprüfung und dann gehts weiter mitn lernen für die Abschlussprüfung zur Rettungssanitäterin mitte Juni.

Die kleinen gefällt es sehr gut bei der Kinderbetreuung und klappt echt gut. Die großen gehts auch gut in der Schule. Für den 21ten kann ich no net fix zusagen weil ich gerade drauf gekommen bin das mein Schatz am späten Nm noch bei einer Bekannten eingeladen ist und weis net wann er zurück kommt. Ausserdem bin ich zur Zeit sehr angeschlagen bei der Lunge und wenn das net besser ist ist die Disco für mi absolut nix.

Tja das wars mal im groben.

LG euch allen und an die RKler :D:D.

17. majalean

(Sich nicht verabschieden, auf keine Posts eingehen trotz persönlichen einbringens und eingehen auch auf andere Posts inkl Fragestellung, Vorbeigehen und so zu tun als ob man die betreffende Person nicht sieht..)

also ich will dich jetzt echt nicht unangenehm angehen, da ich ja sowieso weiß, das du mich meinst, also kannst es auch mir schreiben. ich hab nix gegen dich, und mit dem verabschieden, meinst du beim letzten stammtisch. sei mir ned bös, du bist gegangen, aber ich hab ned mal mitkriegt wie du auf bist. normal verabschiedet sich der, der geht. aber egal. i war verwundert, weilst aufeinmal nimma da warst.;)

und wegen vorbeigehen und zu tun als ob man dich nicht sieht, wo? wie? wann?:confused:

will da ned lang rumstreiten, für des hab ich echt momentan keinen kopf. freu mich das du wieder mitschreibst, meine meinung kennst jetzt, und ich gratuliere, das momentan so gut klappt bei rk.;):hug:

18. VIVIANA

VIP: :Silber

Ja stimmt der letzte Stammtisch wo mich babyli gefragt hat ob ich noch mitgeh ins A1 draussen nach dem Essen und du bist daneben gestanden. Vielleicht hast es net mitgekriegt aber babyli wußte es und ich bin dann euch zu liebe noch mit Ins Il Theatro und dort hatte ich auch nochmals am Tisch gesagt das ich nachher nimma mitgeh.

Draussen dann sind wir alle dann richtung Parkgarage und hab mich noch von ein paar oben verabscheidet und bin mit euch runter und ihr seits sofort ins Auto obwohl zumindest Baybli wußte das ich heim will und konnte mich somit von euch gar nimma vrabschieden genauso auch die Myca.

Ich habe das bereits mit Babyli geklärt und hoffe mal das nimma zu solch blöden zwistikkeiten mehr kommt. Bezüglich nicht sehen wollen das war nachdem ich zweimal im Haid Center nachgekommen bin nach dem frühstück und ich direkt an euch vorbei und man echt das Gefühl hatte es wurde mit Absicht so getan als sehe man mich nicht. Mußte eurer Seits echt keine Absicht gewesen sein nur für mich is total so rüber gekommen und das hat echt weh getan.

Aber nun hoff ich mal das alles hinter mir zu lassen und das wir uns alle wieder super verstehen.

Aber vielen lieben Dank fürs Gratulieren :hug:.

19. majalean

@viviana, draussen, ich hab glaubt du bist schon gangen wie ma nu oben waren :D na bei dem wirbel letztesmal kein wunder. war echt keine absicht, aber da bin i immer überfordert:rolleyes::D

ich finde sowieso das momentan ganz a komische stimmung hier im forum ist :wave:zu karin, das ist auch ein grund, weshalb ich mich mit dem schreiben zurückhalte;)

20. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

@ Viviana: Als erstes mal, gratuliere ich dir zur bestandenen Prüfung. :hug:
    und wegen dem Verabschieden. Wir haben uns verabschiedet!! Unten in der Tiefgarage. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden