1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

oö mamas auf bewährung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von redhair23, 4 Januar 2009.

1. babyli1981

babyli1981 Gast-Teilnehmer/in

doch,doch,das wird übertragen,wenn man gemeinsam online is,...aber du(ich denk eher es war dein gg) warst eh online,drum frag ich ja,ned dass das wieder ned geht!

ja,am donnerstag nm is bei da jasmin ein treffen.ich glaub sie hat da eh a pn geschickt,hast das ned bekommen?
    eibgeladen wärst du nämlich!!:D:wave:

schneeee,schneeeeeee!!!:verehrung::highapplaus::genauso:

wollts nur erwähnt haben!!!!

rirna@mei,gestern abend der selbe trarra!es is nur ne phase,...es is nur nephase,....
    und in da nacht hat er auf einmal so geweint,und geschrien,dass ich ma gedacht hab es is irgendwas,..dabei is ihm sien hund durch die gitterstäbe gerutscht!
    hund rein und alles war wieder ok.dass das so schnell geht,mit der "abhängigkeit" von nem stofftier,..
    ich weiss aber was ich jetzt zu kaufen habe!mind. noch 2 von diesen ikea hunden und ab damit am dachboden!wiel resverve is die parole!!

kevin@BRAVER BUA!!!!:stolz:

kathi@lebst noch!?!?!?

ja,gehn ma am mittwoch frühstücken!ich brauch ja so einiges vom ikea und auch sonst,...

wer geht denn aller mit!?

fix:
    irina
    karin
    jasmin(sag ich mal jetzt so,...:D)
    nina,....wer noch!?

2. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

@babyli:
    Klar leb ich noch. ;)
    WAr nur unterwegs die letzten Tage.
    Wie ist das mit Frühstück nächste Woche? Mittwoch? Muss ich mal schauen ob ich kann. Ich hab nächste Woche irgendwann mal nen Zahnarzttermin. Weiß abern immer wann - Jana hat mir das KArterl versteckt. Muss mal nachfragen.

3. claudia0510

claudia0510 Gast-Teilnehmer/in

wir sind zu, ich sag mal, 90% dabei:wave:

hab kein pn bekommen....
    und da ich das nicht wusste, hab ich mir schon "familienfrei" genommen und mach was allein

4. York

York Gast-Teilnehmer/in

servus!
    mahe i sogs eich mi foit der schnee so dermaßen an! WAH! gestern hat ich nachtdienst beim RK. es is so zugegangen des war der wahnsinn! irre! und heute muss ich nach enns zu einer besprechung. jetzt fahr ich doch über linz und die autobahn. vl. is dort eher geräumt...

AJA und ich HASSE den schnee. in allen formen, temperaturen, stärken und klebrigkeitsphasen WÄH...

5. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

mach dir ned zuviele hoffnungen, den um 9 war die bahn nu ned geräumt. und die bundesstrasse sowieso ned.:eek:

6. redhair23

redhair23 Gast-Teilnehmer/in

york@ jetzt kann ma aber gut fahren. bin grad von da arbeit heim über de stadtautobahn.

nina@ ja kauf welche i hoff halt er suht sie dann net ah anderes stofftier wannst vom hund viele daheim hast :D

da kevin hat heute ncht geweint beim abgeben in da krippe *juhuuuu* mama bussi hat er gsagt und dann bin i gangen.

i sags euch da gina und im kevin daugt der schnee voi, werden dann um 14.00 in wasserwald gehen mim schlitten. da ham ma einen kleinen berg und die gina darf ohne leine laufen. ;)

7. claudia0510

claudia0510 Gast-Teilnehmer/in

da sind wir uns absolut einig - ich mag den schnee auch gar nicht:wave:

auf welcher dst bist du denn beim rk?

8. babyli1981

gehhhh,was habts denn alle gegen den schönen schnee?!?!!?:boes:

aber ich muss dazu sagen,dass ich ihn nur auf den wiesen,hausern,bäumen,wäldern,pisten,...mag!
    auf der strasse gibts nix,was ich mehr hasse,als schnee,ausser vielleicht blitzeis!aber da fahr ich dann eh nirgens hin,...bin da a grosser feigling!!

aber es schaut doch alles so schön aus,wenns weiss is!

9. babyli1981

so,i hab was vergessen!!!:D

ich hab gestern mit einer freundin telefoniert,deren karenzzeit aus is(durch zufall auch die ihrer schwester),..und die sind beide so entsetzt darüber,...ich versteh das nicht!

wie kann man sich von sowas so überraschen lassen?das weiss man ja,sobald man schwanger is,wie lange man karenzgeld bekommt.und vorallem wann es endet.
    dann muss ich halt ein halbes jahr vorher mal schauen,bewerbungen schreiben,..wenn ich nicht in meinen alten job zurück kann.
    ich mein,sicher is es mom sehr schwierig einen job zu bekommen,..und daheim bleiben (würd ich ja auch gern,aber,...geld und so,..)können sich leider nur wenige leisten.

seh das nur ich so!?:confused:ich hab letzte woche schon bewerbungen geschrieben und weggeschickt und das obwohl ich wieder in meinen alten job zurück könnte,ich will aber gut vorbereitet sein,wenns dann in einem jahr soweit is,...

10. Trine81

Braver Bub!

@babyli:
    Ne, ich seh das auch so wie du. Man weiß ja schließlich wie lang man Karenz hat - eben bis zum zweiten Geburtstag des Kindes. Sicherlich kannst dann das halbe Jahr auch noch daheim bleiben (bei der längeren Karenzvariante), aber dann ist's halt nimmer sicher ob du den alten Job auch noch hast oder ned.
    Und je nachdem wie man's machen will, muss man halt auch rechtzeitig Bewerbungen schreiben bzw. sich überhaupt mal umsehen.
    Ich bin ja gespannt wie's bei mir dann wird. Aber ich warte erst mal ab wie's dann nach dem Umzug aussieht. Muss mich erst schlau machen bezüglich Kindergärten, -krippen, etc. in der Umgebung.

11. Trine81

12. redhair23

wir sind wieder daheim vom schnee stapfen.

i hab de gina jetzt eine halbe stunde geföhnt, weils lauter schneeklumpen im fell ghabt hat. aber des macht nix wann ma sieht wies de zwei gfallen hat.

13. redhair23

aja nina@ des versteh i ah net. ma was ja genz genau wielang ma in karenz is. i find nach dem 1. geburtsag vom kevin, hab i des scho immer im auge ghabt, so auf de art ma bald is vorbei :D

14. Trine81

@redhair:
    Die Fotos von Gina find ich super! :D

15. redhair23

danke, heit wars wieder sehr fotogen :D mei dckes fotomodel :D:D:D
    da kevin und i fahren jetzt mutter kind turnen.

bis später :wave:

16. Trine81

@redhair:
    Dann turnt mal brav. Und nimm Gina gleich mit, damit sie ein schlankes Fotomodell wird. :D

Am Sonntag wär ein Kinderfasching im Volkshaus Dornach. Geht wer hin?

17. babyli1981

mei,ich bin fast gelegen,vor lauter lachen!!!ide gina schaut aus,wie einer der hunde bei der pannenshow!!!!!:D:D

ich hab auch fotografiert,werd thomas nachher sagen,er soll ma das mit den fotos zeigen,wies geht!dann bekommts meine schnee fotos,ich war nämlich schlitten fahren mim alex!!dem hat das so dermassen gefallen,er hat nur gejuchzt und gelacht!!

und ich hab schnee geschaufelt!!!jaja,ich!!thomas sein kommentar als ich mim alex heim bin:eek:h,ich hab gedahct du bist weggefahren,weilst ned da warst,...hat da roland(unser nachbar) leicht unsere einfahrt auch mitgeschaufelt?!!?

dabei habe ICH schnee geschaufelt und war nicht HOPPEN,sondern schlittenfahren!!
    männer,.....:boes:der traut ma aber auch garnix zu,..
    "ja,wenn das so is,dann kannst ja eh im sommer auch rasen mähen"!!!!:vogelzeig:

kathi+irina@na,bin ich froh,dass ich nicht die einzige bin,...die das so sieht!ich muss ja vorausdenken!ok,wenn man nicht sofort arbeit bekommt,dann is das was anderes,aber man kanns doch wenigstens probieren!!!

18. monika-alina

monika-alina Gast-Teilnehmer/in

frühstück

hallo zusammen

ihr werdet mit euren kids mehr den schnee genießen als ich mit alina. noch ein bisserl zu klein.... schade.

nächste woche mittwoch frühstück? wäre super. da komm ich auch. sagen wir die chance ein auto zu haben steht 50:50.

nina: hast meine skype nachrichten erhalten?

:wave:

19. redhair23

kathi@ hab scho hundeschulen gschaut das ma wieder agility machen. es san aber leider immer so blöde zeiten da kann i wegen kevin net. aber irgendwas muss i ch ja machen mit meiner dicken :D

nina@ jaja lach mein hund aus :D sie si so süss auf de fotos und wis herumgsprungen is. :love:

turnen war lustig, des daugt im kevin. da kann er herumkrakseln. aber es is fast zu kur 50 min. vergehn zuschnell.
    i hab jetzt 20 min gestept mit da wii fit. ;) und jetzt hau i mi faul auf de couch so wie immer halt.

20. redhair23

kathi@ beim h&m im internet hams den batman pyjama nu in größe 86 und 92 um 6,45€

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden