1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

oö mamas auf bewährung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von redhair23, 4 Januar 2009.

1. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Darf ich fragen warum deine Worte so skeptisch klingen.

2. Kruemelchen08

Kruemelchen08 Gast-Teilnehmer/in

Naja, es sind derzeit soviele Gedanken. Schaff ich das mit drei Kindern und Haus, bleibt noch Zeit für mich. Paßt der Zeitpunkt, auf der anderen Seite gibts wirklich einen Zeitpunkt derpaßt??? Und und. Dann tut mir die Kleine wieder so leid, weil jetzt hat sie die ganze Aufmerksamkeit, und dann muss sie sie teilen. Ich mein, sie muss sie jetzt schon teilen, aber die Große ist 7 Jahre, und hat ganz andere Bedürfnisse als die Kleine. Und, und ....... Dann freu ich mich wieder total auf einen dritten Wurm. Mah, es ist derzeit ein totales Durcheinander. :(

3. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Hmm.....ich kann dich verstehen. Die Große geht ja doch schon in die Schule und drei Kinder sind trotzdem mehr Arbeit auch wenn man immer wieder sagt das ein drittes "mitläuft". Aber ich denke das das net so ist. Sicherlich muß der Schritt gut überlegt sein.
    Ich hatte mit 30 auch eine "ICHMAGNOCHEINBABY-PHASE". Nur war von Anfang an mein GG gegen ein drittes Kind und jetzt im Nachhinein bin ich froh darüber denn was mache ich wenn meine Schwiegereltern nicht mehr auf die Kinder aufpassen können (hab ja nur mehr sie). Sie sind ja auch schon in einem Alter wo jederzeit was daherkommen könnte (naja soweit ist es noch nicht aber in ein paar Jahren wenn das Dritte in den Kiga kommen würde wären sie auch schon mitte/Ende 60). Naja auf jedenfall genieße ich die Selbständigkeit meiner Jungs (auch wenn sie mich doch noch brauchen, ob Schule ect.).

4. redhair23

redhair23 Gast-Teilnehmer/in

hallo!!!

ma des frühstück war wiede mal lecker. is ma scho abgegangen ;)
    irgendwie wars auch ganz angenehm ohne kind :D

kevin is nuimma in da krabbelstube, er hat dort geschlafen. bin gspannt wann i erm hol ob er recht geweint hat. :confused:

i bin soooooo müde und der sche... schnupfen. :mad:

so was machst ihr heute noch so?
    wir fahren dann zum kevin seiner freundin :D

5. babyli1981

babyli1981 Gast-Teilnehmer/in

hi!

mein zwerg schläft eh auch shcon wieder,der war so ko vom frühstückem,aber kathi und ich habens geschafft.,dass ma die kleinen muner halten!!mit singen udn dergleichen,..:D

mir hat das frühstück auch gefehlt!aber in den ferien is das ja ein ding der unmöglichkeit,bei den tausend leuten,die da herumwuseln,..
    aber wir können ja jetzt eh wieder öfters eghen,oder?was meint ihr?

krümelchen@na,du hast die ganz normale panik vorm schwanger werden!!ich hatte das beim zweiten eh auch!
    ich denk ma,nach einem/2 kids,macht man sich sicher noch mehr gedanken über sowas.vorallem,wenn man ein haus hat,...einfach is es sicher ned,aber es is zum schaffen,frag kathi(trine) die hat ja drei und die zwei kleinen sind sehr kurz auseinander!und sie machts toll!:wave:
    wirst schon schaffen!
    erst mal schwanger werden,..:Dfest üben!!!:D

jasmin@sie hats ned gecheckt!:rolleyes:
    ich hab alex heute endlcih ein kostüm gekauft,er geht als"a klana indiana"!!mit kriegsbemalung!

karin@alles fit?wie gehts sascha?

ich werd heute nimma viel machen.lea hat heute abend turnen und ich fahr nachher zur schwimu rüber und hol ma meine malsachen und werd mich in die küche zur kreativen betätigung verziehen!(male witzigerweise immer da!)

morgen werd ich auch nix machen,ausser mal kurz nach asten rein fahren und a bissal was einkaufen.aber ansonsten is nix am plan!auch mal gut,ein bisserl ausspannen!!

ausserdem wer ich denk ich ma,meinen lg überreden,dass er die schwimu überredet,dass sie die kids am wo mal nimmt,für eine nacht!ich würd gern mit ihm essen gehen und auf an cocktail!

6. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Ja stimmt. Es gibt zwar eh auch ziemlich große Wohnungen, aber da fehlt halt dann irgendwie der Garten dazu. Grad wennst mehr Kinder hast, ist der in meinen Augen doch auch sehr wichtig.
    Und a große Wohnung in Linz kostet eh mehr als a Haus außerhalb. Also die meisten zumindest.

Du junger Hupfer du! :D
    Schön, dass du uns gefunden hast.

Schad, dass du mittwochs nie kannst. Bei mir wär's eigentlich der beste Tag, weil Lea da ne Stunde länger Schule hat. ABer ansonsten geht's eh sonst auch. Nur dienstags ned, da sind wir in der Spielgruppe. Und am Freitag bin ich schon immer woanders frühstücken. ;)

Ja, ich versteh was du meinst...
    Ich hab eigentlich schon immer gesagt, dass ich nicht nur 1 Kind will. Und dann war mir auch schnell klar, dass ich ned nur 2 will.
    Und dann kam es schneller als geplant. :D Anfangs ein großer Schock, aber das hat sich schnell geändert. Und nun würde ich meinen Sohnemann sowieso nimmer hergeben.

Ihr habt aber eh mein Fluchen und Suddern auch schon gehört. :D
    ABer man wächst einfach in alles rein.

7. Kruemelchen08

Hoffe, dass das normale Panik ist. Vielleicht auch besser so, als man macht sich soviel Druck, weil man unbedingt schwanger werden will, obwohl ich das total verstehe, ging mir bei der Zweiten so. Naja, so wie du schon geschrieben hast, erstmal schwanger werden. Und das Beste dran ist sowieso das Üben:D
    Habt ihr leicht immer ein gemeinsames Frühstück??

8. Kruemelchen08

@kathi: Hast du da auch irgendwie Gewissensbisse deiner Kleinen gegenüber gehabt???

9. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ladies!

@ Nina: Sascha gehts solala. Ihm tut es halt noch ziemlich weh und kaum kommt man a bissl an, weint er schon. Aber das geht ja auch wieder vorbei. ;) Husten is jetzt a schlimmer geworden - hat ihn ja eh schon seit dem WE. Aber irgendwie wird er nicht besser, sondern schlechter. :( Hoffentlich bekommt er ned nu was dazu...

Schön, dass ihr heute ein gute Frühstück hattet! Hoffe, dass i nächste Woche wieder dabei sein kann. - Falls es eines gibt. :)

10. Trine81

Ja, teilweise schon...
    In der Schwangerschaft ging's noch. Anfangs dann auch mit dem Kleinen. Aber er hatte dann so eine extrem arge Phase. Er wollte nur mehr bei Mama sein. Sobald ich ihn weggelegt hab, hat er sofort extrem gebrüllt. Da war Jana auch ziemlich fertig, weil ich mich um sie eigentlich gar ned kümmern konnte.
    Aber das hat sich auch wieder gelegt (zum Glück).

11. Trine81

Ach ja, Nina - extra für dich...

(Und das sowie die anderen Fotos mail ich dir noch).

12. York

York Gast-Teilnehmer/in

ah des mitm frühstücken is ned gaaanz so schlimm, weil i eh nix obebring in der früh...
    i hol das dann eher einmal im monat abends nach, und damits schneller geht flüssig *hrhr* na scherzal, :eek:rolleyes:

mahe i was nu nedmoi ob i ma a zweite schwangerschaft antun soll (die erste war viel aber ned schön). und ihr redets bzw. habts schon 3... najo, vl. kumt des jo nu *g*

13. redhair23

is ja wieder klar, mir is langweilig und keiner ist online :D

so mädls, wann gehen ma denn nächste woche frühstücken? i könnt am donnerstag. wie chauts bei euch aus?

:wave:

14. Kruemelchen08

Wie gehts deinen Zeh heute???

15. redhair23

danke wird schon wieder, ia ah fast nimma blau. nur in da früh war da fuß gschwollen *g*

16. babyli1981

babyli1981 Gast-Teilnehmer/in

so,jetzt probier ichs noch einmal,wenns jetzt wieder ned klappt,dann hau ich den pc zusammen!!
    ich will seit gestern hier rein posten und es wechseln sich serverüberlastung und postabstürze einander ab,ich hkönnt aus der haut fahren!jedes mal,wenn ich gerade den text fertig hab,is irgendwas,..

alex hat heute wieder durch geschlafen!!!!!!:love:so ein braver bub! :D

kathi@also ich find das foto so süss!die beiden passen gut zusammen!auch vom "stritziblick" her,...ein shcönes pärchen!!

irina@hast du morgen frei?oder musst den rest der woche arbeiten?
    ich glaub,du musst kündigen,weil so is das nix.jeden mittag fadisier ich mich hier im skype.
    dein zeh wieder ok?!bei dem sturz,...da sag ich doch nur,OH MEIN GOTT!!!:D
    kevin hält sich tapfer?

karin@na,es is ja eh klar,dass das ein bisser dauern wird,..aber er is sicher arm.muss weh tun,wenn da alles zusammenklebt,..lass ihn viel den bobob schauen,das hilft sicherlich!!:hug:

wo seids denn alle hin?seite 4,das geht so aber nicht,...:)

GEHN MA NÄCHSTE WOCHE AM DO FRÜHSTÜCKEN?

17. York

York Gast-Teilnehmer/in

donnerstag könnt ich ev. auch.. des wär fein ;)

18. sly76

sly76 Gast-Teilnehmer/in

Nina, kopiere deinen Text dann kannst ihn nach belieben wieder einfügen. So mache ich es immer wenn am Abend der Server spinnt.

Frühstück............klingt super, wenn ich frei habe bin ich dabei, würde mich sehr freuen wenn ich euch wieder sehen kann.

So.........................Mahlzeit!!!

19. Trine81

Ich hätt dir gestern die Fotos per Mail geschickt. 2 Mails waren's. Aber das zweite mail ist nimmer durchgegangen zu dir, da hab ich a Fehlermeldung gekriegt: 'The users mailfolder is over the allowed quota (size). '
    Kann's aber gerne nochmals probieren. Musst mir halt sagen wann's wieder geht bei dir.

Wegen Frühstück geb ich dir noch Bescheid. Muss erst noch schauen.

Ich geh immer oben auf 'aktualisieren' und dann - wenn der PC fragt - auf 'Wiederholen'. Dann geht's auch.

20. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Naja. So viel schauen sollte er ja nicht. :rolleyes: Aber manchmal schaut er dann so arm, dass i nachgebe ( jaja, er kann es schon :D).

So, was macht ihr denn heute noch? GG hat heute spontan frei und jetzt machen wir uns einen ruhigen NM.
    Machts euch an schönen Tag noch! :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden