1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

One-way-ticket zum Mars

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vivienn, 3 Januar 2014.

1. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Nein, die Frau Alice ist so ein Goldstück. <3 Foto ist übrigens vom Schöpfelgipfelkreuz.

Vivienn gefällt das.
  2. lula

lula jössas 8-O

niemals würde ich von der erde, aus österreich und aus salzburg wegziehen wollen.

ich bin sehr heimatverbunden (ohne eing'naht zu sein, denke ich ;)). ich liebe die berge im sommer und im winter und ich geniesse es sehr eben diese und die vielen schönen seen quasi direkt vor haustür zu haben.

nein, ich könnte mir weder vorstellen den rest meines lebens auf dem mars zu verbringen, noch sonst irgendwo anders auf diesem schönen planeten :geschmeichelt:

Meerschweindi gefällt das.
  3. roselle

VIP: :Silber

nein aus erwähnten Gründe nicht. Mir würde einfach viel sehr Wichtiges abgehen..

4. Bleib im Lande und ernähre dich redlich , also bleim mer hier;)

5. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Lediglich 4 Teilnehmer sollen frühestens 2023 losstarten, dann im Abstand von 2 Jahren jeweils weitere 4-köpfige Crews folgen. Vorher gilt es eine 7-jährige Ausbildung zu absolvieren. Durch die lange Flugzeit von 250 Tagen wird es durch die lange Zeit der Schwerelosigkeit zu einer Halbierung der Muskelkraft kommen, unabhängig vom jeweiligen Trainingsgrad.

Aber so eine Liveschaltung in die Mars-Wohncontainer und Verfolgen ihres Lebensablaufes wäre schon geil und würde ich gern erleben. :cool:

6. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Das scheint Dich zu beschäftigen. :)

Vivienn gefällt das.
  7. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Ja, es übt wirklich eine ziemliche Faszination auf mich aus und spukt mir die ganze Zeit im Kopf herum.

8. anna-mari

[quote="Vivienn, post: 13552192, member: 93902"

Aber so eine Liveschaltung in die Mars-Wohncontainer und Verfolgen ihres Lebensablaufes wäre schon geil und würde ich gern erleben. :cool:[/quote]

Vergiss es. Ist eher utopisch momentan. Aber ich mag Deine Phantasie.
    Oh Gott, was tu ich, wenn bald wieder Schulbeginn ist und wir alle wieder früher aufstehen müssen. Ich werde kurzfristig Schlafdefizite haben.

Vivienn gefällt das.
  9. anna-mari

:)

image.jpg

:

Vivienn gefällt das.
  10. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Ich bin auch immer nur morgens müde, kaum je abends oder nächtens. ;)

anna-mari gefällt das.
  11. anna-mari

Klingt wie Big Brother. :)

spacedakini3 gefällt das.
  12. anna-mari

Kenne ich. :)

13. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Nichtsdestotrotz werde ich jetzt schlafen gehen müssen, morgen geht's für meine Verhältnisse eher früh los - ab 9 Uhr Abfahrt - statt ordentlichem Schneestapfen wird's eine Frühlingswanderung werden. ;)

14. BuddhaLight

VIP: :Silber

Hm, also ich steh der Erstbesiedelung der Terra Incognita nicht so prinzipiell ablehnend gegenüber wie ihr, allerdings ist die sehr unwirtliche Umgebung mit minus 63 Grad ein Ausschlussgrund. :coldill:

Vivienn gefällt das.
  15. anna-mari

Und...bist Du gut hochgekommen?

Aber frische Luft macht ja eher munter. ;)

Ich konnte heute ausschlafen. Ab Montag muss ich wieder eher ins Bett. Dann beginnt die Schule wieder. :cool:

16. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Wiewohl mich der Gedanke daran wahrscheinlich mehr fasziniert als den Durchschnitt, wäre ich dafür schlicht zu feige. Inakzeptabel lange Wartezeiten auf den Pannendienst, dem dortigen Wetterbericht wäre wahrscheinlich noch weniger zu trauen und übers Wetter kann man sich auch nirgendwo richtig auslassen, wenn einem dort wer unsympathisch zu werden beginnt, ist demjenigen noch schwieriger aus dem Weg zu gehen als in dem ödesten Erdenkaff, die gastronomische Situation stell ich mir auch nicht besonders reizvoll vor, jegliche Sportart wär indoors zu betreiben und bei geänderter Fallbeschleunigung wieder neu zu erlernen, .....

Werbung gäb´s da oben keine, das wär positiv.:) Aber ich seh lieber meinem Sohn beim Großwerden hier zu, Schuster bleib bei deinen Leisten sag ich mir.:D

17. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Meinst du auf den Berg oder aus dem Bett? :D Die Anstrengungen sind bei mir oft vergleichbar.

Da hab ich einen Vorteil, ich bin ja schon älter und schon mit der Schule fertig. :ROFL::cool:

18. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Ich selbst wäre auch viel zu feig dafür. Aber zumindest gedanklich mag ich an mehreren verschiedenen Lebensmodellen teilhaben.

Dass es nicht verkehrt wäre - ganz profan - jemanden mit guten Kochkünsten dabei zu haben, habe ich mir auch schon gedacht. :)

19. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Übrigens, dies sollten die 5 österreichischen Bewerber sein:
    Mars One Applicants

Tja, die Bewerbung von unserem Bernhard: gibt bei seinen Interessen an, dass er gerne neue Leute auf seinen Reisen kennenlernt.

Ich befürcht, allzuviele werden auf seinem langen Marstrip unterwegs nicht zusteigen :ROFL: und auch später wird es sich zeitmarslebens um ein sehr überschaubares, menschliches Grüppchen handeln.

Und da ist dann noch der jetzt 64-jährige Wolfgang, der würde ab seiner Ankunft (2023 bzw. jetzt 2025) wohl nur mehr einen Baum pflanzen und einen Mars-Wohncontainer mitbauen können, ......;)

20. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

Meerschweindi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden