1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Omas Küche und die gute alte Zeit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cestlavie, 3 März 2013.

1. chris2003

chris2003 Gast-Teilnehmer/in

eine grausige vorstellung - aber leider absolut möglich :(

2. mo-mo

VIP: :Silber

Die Schuld an den Lebensmittelskandalen tragen eindeutig die Konsumenten, der Letztverbraucher. Sie sind eine Folge unseres Einkaufsverhaltens der letzten Jahre. Punkt
    Wenn das Zeug nicht gekauft wird, wird es vom Markt veschwinden.
    Kein Mensch würde einen Satz Winterreifen um 20 Euro kaufen, eine Mahlzeit (sofern man dies so nennen kann) um 2 Euro jedoch schon.

Plastilin und Mpazi.Lu gefällt das.
  3. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ich muss hier auch nochmals festhalten, dass die Elfriede Hammerl wirklich großartig ist. Sie sieht die Dinge in einer einzigartigen Klarheit, und ihre Formulierungsgabe lässt sie diese auf unnachahmliche Art und Weise auf den Punkt bringen. Ich bin nicht umsonst schon ein jahrzehntelanger Fan von ihr - sie ist definitiv ein Mensch, den einmal persönlich zu treffen ein Ziel sein sollte.

4. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

[email protected]
    schmeiß dich ran, der frühling ist jung :D

5. bluegrass

Die Bobotussie hat bei mir sowieso ausgeschissen, seit sie sich beim Protest-Songcontest vor einigen Jahren abfällig über Hannes Wader geäußert hat.

Acryl und cestlavie gefällt das.
  6. cestlavie

Hab ich schon vor geraumer Zeit gemacht.:D

7. cestlavie

Herr bluegrass, sie können sich meiner Wertschätzung sicher sein.

8. bluevelvet

oho! :surprise: und was wurde aus euch beiden?

9. cestlavie

Hey, frühlingserfüllte Frau, ich habe ihr emails geschickt.:D

10. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Nur den letzten Absatz verstehe ich nicht in dem Zusammenhang. Nicht, dass sie unrecht in meinen Augen mit den gleichgeschlechtlichen Paaren hat...nur erschliesst sich mir nicht, was das mit den Lebensmitteln zu tun hat.
    Aber wahrscheinlich sollte ich es einfach als Exkurs sehen...

11. cestlavie

Hat auch nichts mit dem Thema zu tun, ist einfach ein "diverses Vorgefallenes" Einschub.

anna-mari gefällt das.
  12. roselle

Die bösen Konsumenten wollen nur billig einkaufen.. Viele Leute sind drauf angewiesen, so günstig wie möglich einzukaufen. Zu sparen wos nur geht. Die Preise steigen immer mehr, das Einkommen jedoch nicht. Im Gegenteil. Oft ist es so, dass Leute entlassen werden um dann zu neuen schlechteren Bedingungen wieder eingestellt werden. Ablehnen und sich was anderes suchen, geht oft nicht. Für Sparbücher gibts 0,25% Zinsen. Die Inflation beläuft sich im einstelligen % Bereich. Das was man sich zur Seite legt, was eh schon wenig ist, wenn was bleibt, was man sich zur Seite legen könnte, wird immer weniger wert.
    Und dann heißts einfach nur: Die Konsumenten sind so knausrig.
    Meiner Meinung nach liegt die Verantwortung bei den Produzenten und Händlern. Da werden saftige Gewinne eingefahren, den Mitarbeitern aber das Gehalt gekürzt und es wird jeder Mist verarbeitet.

Es ist ja nicht so, dass es einen Mangel gäbe, es ist genug da, der Preis wird künstlich hoch gehalten. Es geht imho rein darum für die großen da oben ihre Gewinne zu erhöhen. Es wird mit Lebensmitteln spekuliert. Es wird produziert auf Teufel komm raus und weggeworfen was übrig bleibt.
    Es ist möglich, zu einem vernünftigen Preis zu produzieren.

13. bluevelvet

oho! über den inhalt wirst du mir sicherlich auch bescheid geben, so ganz im vertrauen unter zwei fossilen :sneaky:

14. cestlavie

Neugierdsnase!:p

15. bluevelvet

auskunftsverweigerer:depressed:

16. Acryl

Acryl Schönling

Jawollja. Und längst nicht mehr nur beginnt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden