1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oleander

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 12 April 2013.

1. electra

electra hexe

das hab ich schon alles seit 2 wochen mindestens draussen!

2. Ich hab auch schon alle rausgestellt, nach dem electraelectra so wagemutig schon alle draussen stehen hat....

Nur meine abessinische rote Zierbanane steht noch im Schlafzimmer. Der wärs noch zu kalt.

electra gefällt das.
  3. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Eh wir. :)
    Weil ich kann mich noch an die guten alten Zeiten der Engelstrompeten, Oleander etc. erinnern. :D

Jetzt hab ich viel Blühendes, allerdings nach dem Motto, wer es draußen nicht aushält stirbt.
    Rodel etc. haben wir eh und dennoch, ich mag nimmer.

Dennoch lebe ich jedes Jahr mit Nachbarn mit, wenn sie schwitzend und strampfend, die Töpfe rausschleppen.
    Dann erschöpft einen G´spritzten trinken und Speckbrot essen. :)
    Es war schon schön, dass es vorbei ist, kränkt mich nicht wirklich.

Ich freu mich für alle, die´s tun und eine rechte Freud mit den Pflanzerln haben. :D

Kinderstube und electra gefällt das.
  4. electra

electra hexe

diese einstellung gefällt mir! meine oleander und co sind ja noch klein, aber wenn ich sie nicht mehr derschlepp, bleiben sie draussen! nur die harten kommen durch.

Kinderstube gefällt das.
  5. Kaktusbluete

Du das ist so geil.
    Du glaubst sie sind verreckt, dann schneidest du sie ganz zurück, dass du die Erde schon ausleeren kannst, bist aber zu schwach.

Nach ca. 3 Wochen kommen die von unten sowas von buschig und dicht wieder raus - nicht diese dürrasteligen, sondern richtig dicht, wow. Dennoch war ich froh, dass ich ein paar verschenken konnte, bzw. den Weg allen irdischen gehen lassen konnte. :D

Du hast Recht, versklaven lassen wir uns nicht - schon gar nicht von Grünzeug. :)

electra gefällt das.
  6. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

drum hab ich sowas ned, die raus und rein zaherei geht mir am nerv :no:

7. Kaktusbluete

Auch, aber wenn ich mich an die vielen Jahre zurück erinnerne, als mein liebster aller Exmänner, am Rücken die Außenkellertreppe runter gerutscht ist mit einem Oleander im Arm, der mein Gewicht um vieles überschritten hat. :D

Hach die Meniskusquetschung, verstauchte Haxen verschiedenr Jungs, einzwickte Finger, Kreuzschmerzen - die Erde der Oleander war nicht einmal mit Blut, Schweiß und Tränen durchtränkt. :)

Alle paar Jahre, haben´s einen größeren Topf gefordert, am Schluss dann schlau-schlau mit Henkel, jo wenn der reißt geht´s mit so einem Oleander g´schwind bergab. :D

Ich möchte die Erinnerung nicht missen, wir hatten viele Episoden und Freude mit den Kumpels.

electra gefällt das.
  8. electra

electra hexe

herrlich!! :D

deswegen spar ich mir ab einer gewissen grösse die reinräumerei, noch dazu, wo mir der platz fehlt.

Kaktusbluete gefällt das.
  9. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

jetzt weiß ich endlich wie der spruch entstanden ist "Nur die Harten, kommen in den Garten" ... :D

anna-mari und melii gefällt das.

10. du böse du.

:D

ich denk immer an den verzweifelten blick von meinem mann, wenn mich jemand fragt. *willst meine oleander?. ich habe
    keinen platz im winter zum reinstellen*
    jetzt sinds schon 7 und ich nehme an, es werden sicher mehr. ;)

Kaktusbluete und electra gefällt das.
  11. electra

electra hexe

ja, diesen verzweifelten blick kenn ich. mein kleiner garten quillt über vor blümen und ähnlichem. ich bin ein blumenmessi. :D

jedesmal, wenn mein mann einige tage weg ist, nütze ich die zeit, um im garten grössere arbeiten zu machen. niemand da der die stirn runzelt oder meckert: "muss das sein?"

jetzt war mein mann in mallorca auf trainingslager für 8 tage. in dieser zeit hab ich ein kleines biotop angelegt. :D aber er schläft noch, hats also noch nicht gesehen.

nächstes jahr ist er für 2 wochen weg! und ich überleg jetzt schon,, was ich da machen könnt. :p

chikinki, anna-mari, Kinderstube und 5 anderen gefällt das.
  12. hahahaha, das ist der hammer. :D
    wenn ich einen schrei bis nach wien höre, dann weiß ich wenigstens von wo er kommt. ;)

electra gefällt das.
  13. electra

electra hexe

es gefällt ihm sogar!! wahrscheinlich ist er froh, dass es "nur" ein kleines biotop geworden ist.

wenn der wüsste, dass ich mir einen grösseren mörtelkübel bestellt hab und eine gscheite springbrunnen-pumpe! ich weiss nämlich schon, wo ich das grössere biotop hinbauen werde und wie es ausschauen wird. allerdings muss ich warten, bis er für 3 tage nach südtirol fährt auf eine radtour.

wenn ich so weitermache, traut er sich gar nicht mehr, das haus zu verlassen!

Kinderstube und Pipina gefällt das.
  14. Pipina

VIP: :Silber

oder nach hause zu kommen? :D

electra gefällt das.
  15. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

:D
    Wie viel hast Du für die Pumpe bezahlt und was schafft sie so am Tag? Wie ist denn das Volumen?
    Habe auch eine Art Biotop und ich habe das Gefühl meine bringt zuwenig Leistung. Aber ich kenne mich damit auch nicht gut aus.

16. electra

electra hexe

eine 30 euro pumpe beim amazon. 1000 l in der stunde glaub ich.

17. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Und für wieviel Liter setzt Du die ein?

18. electra

electra hexe

ca. 50 liter

19. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

haha, blumemessi, das muss i ma merken, so eine bin ich auch *g*
    meine oleander sind ja noch klein, aber ich hoff, sie wachsen brav. ihr habts wenigstens brave männer! meiner jammert immer, wenn er mir mit dem "blumenschas" helfen soll - tragen z.b. er meint des is mein hobby, also kann ich das auch selber machen. naja, meine passionsblume in dem riesen topf daschlepp ich aber net alleine ausm keller! pfah!

zum glück darf ich im garten schalten und walten wie ich will, er is fürs rasenmähen zuständif, der rest obliegt mir :)

20. electra

electra hexe

ich mach auch alles alleine, weil meiner ständig meckert. "zuviele blumen", "muss das sein", oder "was machst denn da schon wieder".

rasenmähen darf er auch nicht, weil zu brutal! der fährt mit dem rasenmäher herum wie ein ralleyfahrer bei einem offroad rennen! er ist der meinung, dass alles was ihm in den weg kommt, umgemäht gehört.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden