1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oktoberlis...*2-0-0-7*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von datimaus, 4 Februar 2008.

1. datimaus

datimaus Gast-Teilnehmer/in

@marion: :wave: schön wieder von dir zu lesen. dass mit deinen grosseltern tut mir leid :(

@kaefer: wow schon ganz schön schwer die kleine. na bin gespannt wie schwer und gross emilio am mittwoch dann ist. bis jetzt hat er ja 1kg pro monat zugelegt aber kaum in der länge :D

2. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

@ Trixi: Ich hab Sarah heute gleich abgemessen, da das beim Arzt nicht gemacht wurde. Ich bin auf 70 cm gekommen. Ich finde sie sieht nicht besonders dick aus. Sie hat natürlich ein bissi Babyspeck, aber das gehört doch zu einem Baby.
    Ich hab ganz fest vor, morgen zu kommen. Ich kann nur ziemlich sicher sagen, dass wir 10 nicht schaffen werden, aber spätestens um 11 möcht ich bei euch sein.
    Bis jetzt schläft Sarah nur ein bissi mehr als sonst. Ich hoffe, das bleibt die einzige Nachwirkung der Impfung.

@ Dati: Sarah hat auch 1 kg pro Monat zugenommen. Bin schon gespannt, was du dann am Mi über Emilios Maße schreiben wirst.;)

LG
    Andrea

3. datimaus

datimaus Gast-Teilnehmer/in

@kaefer: ich find das passt eh super mit ihrer länge...emilio hatte das letzte mal also vor 4wochen 6200g auf nur 59cm :D

4. sandra22

sandra22 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels

@muckl

oje, na ich drück dir die daumen das du nicht ss bist!:hug:

@käfer

wow, da ist sie aber wirklich schon ganz schön schwer!:eek:

@marion

schön das du dich wieder meldest! tut mir leid mit deinen grosseltern.:(

@ all

unsere nächte sind wieder schlechter. aber ich weiss jetzt auch den grund dafür.;)

laureen kriegt glaub ich ihren ersten zahn!:eek: aber nicht einen schneidezahn, sondern einen stockzahn:eek::eek:
    es sind schon 2 weisse punkterl durch, wo 2 spitzen von den 4 zahnspitzen mal kommen. ein stockzahn hat ja 4 zahnspitzen. wissts was ich meine?;):D

ich denk schon das es wirklich ein zahn ist, weil ich ja noch ungefähr weiss, wie das bei emily ausgeschaut hat.
    aber vielleicht hat der zahn nur ein paar tage angeschoben und bis er richtig rauskommt dauerts noch, das könnt auch sein, aber schaut voll org aus mit den 2 weissen punkten. ist auch richtig hart wenn man drüber greift.:eek:

emily hat ihren ersten stockzahn ja erst mit 1 jahr bekommen, und ich erinner mich genau, das die stockzähne viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schlimmer und schmerzhafter für sie waren.
    da waren die nächte beschissen, untertags war sie da auch nur am raunzen.
    also würd das auf laureen auch gut zutreffen, weil momentan ist sie ja auch so mühsam.

emily hat ja mit 7 monaten ihre ersten 3 schneidezähne bekommen ( aufeinmal)
    und mit 8 monaten die oberen 4 schneidezähne aufeinmal und den unteren letzten schneidezahn.
    hatte also mit 8 monaten 8 zähne.

mal schaun wie die nacht wird.

schlafen tun sie alle beide schon

lg

5. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

@ Sandra: Na, das ist ja was ganz besonderes, wenn Laureen wirklich einen Stockzahn als erstes bekommt.;)
    Ich wünsche euch, dass sie bald wieder besser schläft und sich wohler fühlt.

LG
    Andrea

6. Trixi06

Trixi06 Gast-Teilnehmer/in

@käfer: super!!! dann sehen wir uns ja eh morgen :):wave:!

@sandra: :eek:! na da wär ich auch raunzert, das tut ja wirklich weh :(!!

so, ich muss jetzt schnell schlafen, muss ja morgen früh raus :cool::D!

7. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

@trixi, bez donauplex, wennst mit den öffis kommst, bei der u1 mit den aufzug runter über die strasse zum donauplex, dann hast wenn du bei den stufen vorbeigehst einen aufzug, raufffahren und dann siehst eh gleich das segafredo....
    @all die heute kommen, lasst mich bitte nicht im stich, ich bin keine die sich alleine hinsetzt ich schüchti ich:D
    und zur erkennung, ich habe eine hellbraune cordhose und einen weiten bunten strickpulli und einen dufflecoat an, und der kinderwagen ist schwarz mit elefanten drauf.
    also bitte kommen, mich kostet es heute eh so eine überwindung rauszugehen, ich gehe ja 25min und es ist sooooo ein nebel.
    @käfer, ich hoffe du kommst früher ich muss um 11:15 weg sein und den grossen vom kiga abholen

8. gerda23

gerda23 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen ihr lieben!

@käfer:

deine sarah ist ja schon echt ein großes mädchen - das gewicht finde ich aber auf ihre länge normal, sie ist eben einfach eine große:love:

@sandra22:

wow- deine laureen kriegt schon zähne, echt ein wahnsinn wie die zeit vergeht, gerade sind die zwerge erst geschlüpft, dann kommen schon die ersten zähne...:D
    meldest aber eh gleich wenn der zahn durch ist?

@treffen:

mah, ihr lieben ich würde auch mal gerne kommen.
    leider schauts im moment aber schlecht aus, weil dauernd jemand krank ist bei uns...
    vielleicht passts ja mal im frühjahr hinaus, dass ich nach wien düse!;)
    lg

gerda

9. Gabel

Gabel Gast

:wave:Hallo Leute,

bin auch mal wieder da. :) les zwar immer brav mit, aber mitn antworten ist das so ne sache. :) probier mal auf alles was ich mir gemerkt hab zu antworten.

@Schlafen: unser schneck schläft nachts meist so 5h, und dann 2h bis um 8. Tagsüber vormittags mal 30min nach dem stillen und am nachmittag auch mal 30min nach dem stillen. aber nur auf mir oder meinem gg. wenn ich sie wegleg wird sie wieder wach. :eek:
    @KIA 62cm und 6300gr :) und impfungen - fieber hat sie noch keines, aber sie ist am dauerheulen und würd am liebsten dauernuckeln. jetzt tut sie grad die tante megaentertainen :) funktioniert schon 5 minuten. sonst könnt ich jetzt gar nix schreiben.
    @Oktoberlis 08: find ich auch krass. kommt mir vor wie gestern, dass ich den sstest gemacht hab :eek:

@kosename: wir haben auch ein schnecki :) sie hat sich in den ersten tagen beim gg am bauch immer so schneckenartig hingelegt :)
    grantig: poah, dass kann schnecki super. wenn sie das spielzeug nicht nehmen kann, oder die wasserflasche die wir haben wollen zu weit weg steht!

@ alle kranke: wünsch euch gute besserung! Und vorallem gute nerven jenen bei denen die großzwerge auch noch krank sind!!! :hug:

@treffen: wär gern gekommen, hab aber heute wie schon gesagt kia gehabt. wär aber beim nächsten mal dabei! 10-11 ist für uns gut. müssen halt immer wieder mal stillen. würd ich aber auch im kaffee machen. :rolleyes:

so, funkt nimma das entertainment und ich muss wieder stillen!

glg elke :wave:

10. Trixi06

ERSTE :D!

@claudia, käfer, bin und iris: es hat uns sehr gefreut euch kennenzulernen und wir sind beim nächsten mal ganz sicher wieder dabei :)!
    hab euch wg. den fotos schon jeweils gepnt ;)!
    achja, iris - lukas ist dann noch mit lea fremdgegangen, die hat ihn aber voll verschmäht :boes::D!

11. Trixi06

@gabel: oooje, dann gute besserung deiner kleinen :hug:! immer diese blöden impfungen :boes:..

12. goa

goa Gast

Wie war euer Treffen?
    Ich bin um halb eins zurückgekommen und dacht mir, dass ihr wohl schon weg sein werdet...

Schade :)

Vielleicht klappts beim nächsten Mal,

lg angelika

13. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Treffen! Bei uns wärs (mal ganz unabhängig von der Lokalisation) eh nicht gegangen - die Großmaus ist krank! Aber sie ist eh eine ganz brave Kranke.

Kleinmaus macht schon enorme Fortschritte: sie beschäftigt sich schon längere Zeit alleine, meist schaut sie nur, manchmal werkelt sie an ihrem Spieltrapez herum, oft gurrt sie eine halbe Stunde oder länger ganz ohne Publikum einfach nur herum. Das ist schon sehr angenehm! Besonders in der Früh ist es mir wichtig, da kann ich die Große in Ruhe fertig machen, die Kleine ist zwar wach, muss aber nicht unterhalten werden.

Umdrehen: das hat sie wieder verlernt, oder besser vergessen. Jetzt rotiert sie eher im Kreis herum. Sie liegt meistens am Boden, da kann nichts passieren. Platz für die Gehschule haben wir ja nicht mehr, die steht leider nutzlos im Keller herum, auch wenn ich sie jetzt gut gebrauchen könnte. Aber aufgrund einiger Änderungen in der Wohnzimmermöblierung in den letzten Jahren ist der Platz dafür jetzt vergeben.

Ich bin fleißig am Lernen - am Sonntag habe ich meinen ersten Arbeitstag und bin schon ein bißchen nervös. Bis jetzt habe ich ja nie eigenständig gearbeitet, sondern immer nur unter Aufsicht, und jetzt war ich ja ein paar Monate komplett weg vom Fenster. Aber es wird schon gehen, und ich freu mich sehr auf die neue Herausforderung. Und nächste Woche muss ich dann 2 längere Vorträge (jeweils 6 Stunden) halten - da ist auch noch einiges vorzubereiten, nachdem ich den einen Vortrag noch nie gehalten habe.

14. Schatzimaus

Schatzimaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

sorry, hab nix nachgelesen!!!

Meine Maus hat sich heute das erstemal umgedreht!!!!:D:D:D:D
    Ma war so stolz auf sie!

Sie hat ihr NMschläfchen am Bauch verbracht und als ich sie holen wollte um raus zugehen ist sie am Rücken gelegen!!!:D:D
    Hatte direkt Tränen in den Augen als ich das gesehen hab!!!:D:D

Muß wieder weiter!

LG :wave:

15. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

treffen fand ich heute super. hat mich gefreut, ein paar von euch endlich kennenzulernen. wurde ja wirklich schon zeit. ihr habts ja sooo süße zwerge :love:
    vielleicht schaffens ja beim nächsten mal ein paar mehr, würd mich freuen

16. Trixi06

da waren wir gerade beim chinesen das buffet stürmen bzw. am weg dahin :D. schade, wäre schön gewesen, wenn du noch gekommen wärst.

hab eh gesagt, wir müssen nicht wieder ein jahr warten, wir können ja wieder ein spontanes treffen organisieren :)

17. allemili

allemili Gast-Teilnehmer/in

hab eh immer alles mitgelesen, aber irgendwie immer wenn ich schreiben wollte, kam etwas dazwischen:rolleyes:

schön, dass ihr ein tolles treffen hattet! wielange habt ihr denn ausgehalten? hätt diesmal eh nicht können, weil maximilian wieder krank ist - wieder husten und diesmal mit fieber....ah ja, und sehen wir auch fotos vom treffen?:)

@gabel: hab ich das jetzt richtig verstanden, laut deiner schlafensbeschreibung schläft euer "schnecki" nur 8 stunden den ganzen tag:eek: na, das kann nicht sein, oder?

@trixi: deine großeltern sind ja echt ein wahnsinn!! freut mich, dass ihr sonst eine schöne taufe hattet - unsere hat übrigens auch so lang gedauert!;)
    wegen fußsack - ich hab auch einen lammfellsack, bei dem rundherum ein zipp ist, d.h. man kann den oberen teil ganz wegnehmen und nur den unteren verwenden, also dass das kind dann draufsitzt :confused:verstehst wie ich mein? ...hab ich auch für den buggy als einlage im sommer verwendet, da mir vorkam, dass maximilian da weniger schwitzt - natürlich schauen da schon viele etwas komisch, wenn man mit fell spazieren fährt;)

@kookaburra: was machst denn jetzt eigentlcih beruflich?

@muckl:...und?

sodala, sonst ist jetzt leider nichts hängengeblieben...

ah ja, florian hat sich heut auch vom Rücken auf den Bauch gedreht!!! leider hab ich nur mehr den letzten schwung gesehen- "kochte" gerade pudding und maximilian machte mich darauf aufmerksam!:love:

18. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

hallo, ja nett wars, für mich leider zu kurz, schade das ich mit iris nicht mehr plauschen konnte, hut ab das du von so weit her gekommen bist, sehr brav!
    wann war es denn vorbei, neugierigbin?
    ich habs noch rechtzeitig in den kiga geschafft, also kein schreikonzert, aber jetzt habe ich gerade eine mail von der mami seiner freundin bekommen das er sie im kiga so fest in den finger gebissen hat das die bisspuren jetzt noch sichtbar sind, natürlich hat keine betreuerin etwas gesehen, weill ohne grund macht er das ja nicht hat euch die mami gesagt kennt ihm ja sehr gut, und die tante hat ihr erzählt das der sebastian die bausteine nciht weggeräumt hat und das muss er morgen machen, tja zu mir hat keiner was gesagt, und morgen weiss er sicher nciht mehr warum er das machen muss.
    am nm waren wir eingeladen und sind erst um 18:15 heim (tobias kam heute nie richtig zum schlafen der arme) und um 18:45 ist der grosse beim essen im hochstuhl eingeschlafen und bis jetzt musste ich 3x ins zimmer weil er immer aufschreit, leider verstehe ich nciht was er da schreit, aber ich bin mir jetzt wirklich sicher das es mit den kiga zusammenhängt.
    also wenn ihr euch wieder im donauplex treffen wollt, da ist ja reichlich platz für die wagerl, bei mir ginge es zb. am 19. oder 27. sonst bin ich schon voll....

19. Iris22

Iris22 Gast-Teilnehmer/in

Hi ihr!
    @Trixi, Bin, Kaefer, kurz aber doch :D Claudia: Hat mich auch total gefreut Euch mit den Zwergen kennenzulernen ... wäre nett auf eine Wiederholung und dann bin ich bei meiner kleinen Zicke besser gerüstet :D!
    Tssss ... also Dein Lukas ist aber schon ein Schlawiner ... geht so einfach fremd .. das darf ich meiner armen Lara gar nicht erzählen .. die ist dann gleich gekränkt :D!
    Zwergi war am Nachmittag noch mega raunzig .. naja, sie hat euch vermutlich alle vermisst und wollte nicht mit der faden Mama allein sein!

lg
    Iris

20. goa

goa Gast

Ja schade :)
    Klaus saß am Rücksitz und ihc hab geglaubt er schläft, dabei war er "nur" brav - wenn ich gewusst hätt, dass er eh schon munter ist, hätt ich schon vorbeigeschaut. Hatte aber dummerweise auch keine Telefonnummer von niemanden von euch...

@drehen: mah, ich bin neidisch. Klaus könnte es von der Kraft her auch, aber ich fürchte, den Koordinationssinn müss ma erst schärfen. Wenn ich gemein wäre, würd ich sagen, Papa's Gene schlagen durch...
    Er zappelt mit allen Gliedmaßen in der Luft herum und glaubt, das Drehen kommt von alleine... Wenn das im Bauch auch so war, hab ich jetzt eine Erklärung, warums ein Kaiserschnitt geworden ist :confused:

@Sandra: Klaus hat auch vorne unten schon Spitzen und jeweils auf den Backenzähnen - ich war auch total verwundert, dass man hinten was spürt. Aber ich dachte, dass das nur der Zahneinschuss wär und nicht, dass da schon was rauskommt. Mal abwarten und sehen :)

Wegen Schlafen - ich glaub wir haben jetzt einen ganz guten Rhythmus, ich hoff es bleibt so. Einschlafen zwischen 8 und 9, Zwischenmahlzeit ca. um Mitternacht, Frühstück zwischen 5 und 6 mit Langzeitnuckeln und ein bisschen Nachschlafen, Aufstehen gegen 7, grossen Hunger gegen 10 und zwischen 12 und 1, Mittagsschlaf, und dann halt eine eher raunzige Zeit mit Zwischendurch-Kurztrinken, wenn niemand Zeit zum Spazierengehen hat.
    Und er schläft jetzt mit Genuss in seinem eigenen Bett - ohne Zwang, ohne Umgewöhnungsphase...
    Ampumpen geht gsd auch wieder (mit Trixie's Trick - Pumpen während Stillen).

So, ich muss die 2 Stunden jetzt nutzen, dafür dass mich mein Söhnchen am Nachmittag nix arbeiten hat lassen :wave:

Angelika

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden