1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oktoberlis...*2-0-0-7*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von datimaus, 4 Februar 2008.

1. goa

goa Gast

Laut der recht guten Broschüre vom Wäschepaket/ MA irgendwas, die ich gestern gekriegt hab, mit vollendetem 6. Monat. Du kannst aber - wenn dein Kind will - bis 12 Monate voll stillen. Spätestens dann sollte man wirklich mit Beikost starten. So mein Wissensstand.

lg angelika

2. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Hab nicht alles nachgelesen - habe grad ein krankes Großkind daheim und muss nebenbei noch einen Vortrag ausarbeiten --- puh!

So gehts uns gut, die Kleinmaus ist gesund und munter und ganz lieb. Zur Zeit ist wirklich grad eine super-Phase!

@ Bin: im Prinzip kannst du ab dem vollendeten 4. Monat zufüttern. Im Moment lautet die Empfehlung, ab dem vollendeten 6. Monat (also zu Beginn des 7. Monats), und danach noch weiterstillen. Aber mach Dir keinen Stress, wenn das mit der Beikost nicht gleich klappt - es ist gar nicht schlimm, länger ausschließlich zu stillen.

3. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

danke für die info. wollts nur wissen, weil mir mein froschi jetzt schon bei jedem bissen und bei jedem schluck ganz gierig zuschaut

4. goa

goa Gast

hihi - ja das tun sie. Sie wollen ja ganz genau lernen, wie Essen funktioniert :)
    Aber selber Essen wollens dann doch nicht, die Zwerge. Wir habens bei Klaus probiert, weil er dem Löffel mit den Blicken fast in den Magen gefolgt ist (mit einem Löffel ungezuckertem Apfelkompottwasser) - hat er ordentlich das Gesicht verzogen und keine Lust drauf gehabt :D

Kläuschen schläft. Irgendwie hat er im Moment doch einen wirklich angenehmen Rhythmus - er steht endlich früher auf, schläft zu Mittag und am Nachmittag ein bisschen, und geht gegen 8 ins Bett. *toc toc toc* dass es so bleibt.

lg angelika

5. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

ja, das macht sie auch. hab aber noch nicht probiert, dass ich ihr was geb.

wg. rhythmus. froschi schläft ca. 1,5 std. nach dem aufstehen wieder und dann zu mittag/nachmittag beim spazierengehen nochmal und am späteren nachmittag auch ab und zu nochmal. und zw. halb acht und acht gehts dann ab ins bett

6. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

ich hatte heute ein schockerlebnis, habe tobias ins ehe bett gelegt, da ich mich schnell anziehen wollte für den schönbrunn ausflug, tja sebastian hüpft am bett herrum und auf einmal ist er (ich hatte ihm ermahnt gehabt, eh klar) mit voller wucht auf tobias seinen kopf gelandet, na frage nicht wie der gebrüllt hat, werde morgen den kinderarzt anrufen da er heute total viel geschlafen hat, sonst wirkt er eigentlich normal....

7. Iris22

Iris22 Gast-Teilnehmer/in

Na so ein Käse .. jetzt hab ich soo viel geschrieben und alles ist weg .. ich muss echt wegspeichern in Zukunft .. also noch mal *seufz*

@Trixi: Na das klingt ja super mit der Taufe .. aber Deine Großeltern :eek: ... echt dreist sowas! Da kann ich mir vorstellen, dass Du sauer warst ... naja, weißt eh ... Verwandte kann man sich nicht aussuchen!
    Weiß noch immer nicht, ob ich meine Kleine taufen lassen soll ... außerdem fürchte ich mich vor Feier, weil sie ja so schwierig ist und sicher nicht lang "Ruhe gibt" ... naja, mal sehen!

@Goa: Nein, eigentlich hab ich keinen Unterschied bezüglich Schoki feststellen können ... sie pupst immer ein bissi rum .. egal ob Schoki oder nicht! Und wie sie so schlimme Blähungen hatte, da hab ich sooo extrem mit Essen aufgepasst, und es hat nichts gewirkt ... und jetzt ist es egal!
    Das mit deinem Ausflug klingt gut .. ich hab mir das mit Buggy auch schon überlegt .. weil kaum wird sie wach im KW quengelt sie rum ... war heute wieder so ... dabei würde es ja so viel zu sehen geben ... vielleicht gefällt ihr das auch besser!

@Schatzimaus: Wow, schifahren ... da habt ihr wirklich einen schönen Tag gehabt .. wo wart ihr denn??

@Muckl: :hug: ... das klingt ja ganz schrecklich :(! Gute Besserung!!!

@Treffen: Ach ich würde so gerne zu Eurem Treffen kommen ... aber mit meiner kleinen Raunzen trau ich mich nicht .. sie ist ja nur ruhig im KW wenn sie schläft und sonst brüllt sie herum ... aber vielleicht wenn sie dann mal zum schauen gerne im KW ist .. dann mach ich Ausflug nach Wien ...

Unser Stillstreik war gottseidank nur einmalig .. jetzt geht es wieder! Aber dafür ging es mir furchtbar schlecht in der Nacht .. hatte totale magenschmerzen und wie ich sie um 3.00 gestillt habe, bekam ich beim einschaukeln gleich Schweißausbrüche und mein Kreislauf ist zusammengesackt ... echt grausig!
    Das mit dem Kreislauf hab ich jetzt schon öfters gehabt ... erinnert mich irgendwie an die Schwangerschaft :rolleyes: ... hoffentlich bessert sich das wieder!

lg
    Iris

8. goa

goa Gast

oje - kriegst vielleihct deine erste Regel nach der Geburt...

lg angelika

9. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

@claudia: :eek::eek: na servas. na dann fahr morgen zum kia. speiben tut er nicht oder? auch blöd, dass sowas immer am wochenede passieren muss. notfalls ruf ins kh an.

@iris: also ich würd mich freuen, wenn du kommst. überlegs dir halt nochmal. außerdem hab ich auch eine erbsenprinzessin ;) wie reagiert lara eigentlich auf andere zwerge? sinds ihr egal oder schon interessant?

10. sandra22

sandra22 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels

@dati

schön das es deinem emilio schon besser geht!

@claudia

oje, der arme zwerg! :eek::( ich würd ihn beobachten, wenn er erbricht sofort ins kh!!!

@trixi

freut mich das ihr so eine schöne taufe hattets und das lukas so brav war!
    find das auch eine frecheit von deinen grosseltern!:eek:
    eure feier ging ja seeeeehr lang.

wir haben sie am 2. märz, aber bei uns ist sie sicher schon um 15 oder 16 uhr aus.:D

@iris

oje, hattest so magenschmnerzen? gehts dir heut besser?
    du hast ja auch schon länger mit dem magen probleme, hast mal erzählt, gell?:(
    mir gehts momentan sehr gut mit dem magen *holzklopf*

@schatzimaus

schööööööööööön!
    hört sich nach einem schönen tag an! :)

@muckl

gute besserung an deine 2!:hug:

@gerda

oje gute besserung deiner maus!:hug:

bei uns ist auch der schlarlach im kiga umgegangen, aber emily hat ihn zum glück nicht bekommen.

@all

so nun zu uns

heut war ein anstrengender tag. hatten heute abend gäste die ich bekocht habe. suppe, hauptspiese, und nachspeise
    vorher alles zusammenräumen und die kids megaanstrengend.:rolleyes:

mein gg war von 8 uhr bis um 2 wandern und ich musste alles alleine machen:mad:

aber dafür sind jetzt beide kinder total brav und alleine in ihren betten eingeschlafen.

bin gespannt wie die nacht wird mit laureen.

lg an alle

11. Muckl1304

Muckl1304 Gast

Mich würd mal interessieren ob es hier jemnden gibt oder jemanden kennt der trotz einer sterilisation wieder schwanger wurde? wenn ja in welchen ÜZ?

ich bin am 30.10.07 sterilisiert worden und heute hat meine regel genau nur 4 tage angedauert (was vorher ned war 10-14 tage ur stark) so heute mittags überkommt mich slch eine übelkeit (ich behalte seit 12 uhr nix mehr in mir ausser ein leitungswasser und das nur mit irre bauchweh und meine brust schmerzt..auch ab und an im leistenbereich :rolleyes::confused: gibts ja ned das ich trotzdem schwanger sein könnte???

12. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

hmm...da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. aber die rotaviren gehen um. vielleicht hast dir da was eingefangen? :confused:

13. Trixi06

Trixi06 Gast-Teilnehmer/in

@all: jaja, die liebe verwandtschaft :rolleyes:.. gsd sinds eh nur die beiden, die immer wieder stress machen, der rest der familie ist eh nicht so :)

@claudia: warst du schon beim arzt bzw. gehst du noch? bei euch ist auch immer was los, wahnsinn :hug:!

@muckl: :eek: na geh, hör auf.. hab leider auch keine ahnung, ich würd einen test machen und/oder fa anrufen. vielleicht hast ja wirklich nur einen virus oder sowas erwischt oder die hormone stellen sich wiedermal um..:hug:??

@sandra: ui, da hast du dir ja ordentlich was angetan.. hoffentlich habts zumindest einen schönen abend gehabt und du dich noch ein bissl entspannen können..

@iris: würd mich auch freuen, wenn du doch kommen könntest - und wenn deine lara wirklich so raunzt, sind wir alle da und heitern sie auf ;)

@goa: super, dass das so gut geklappt hat mit dem kiwa - das macht mut :)

@all: welche fußsäcke vrwendet ihr dann beim buggy? ich wollte mir eig. einen lammfellsack zulegen, weiß aber nicht, ob man den dann wirklich im sommer auch vrwenden kann..:confused:???

14. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    ich war nicht beim arzt er verhält sich total normal, aber schön langsam kriege ich einen ziemlichen grant auf den grossen weil er so überhaupt nciht folgt, mein ehemaliges vorzeigekind:(
    @iris, komm doch wirs sind ja dann eh mehr die sich um die süsse kümmern können und das segafredo ist ja ein offenes lokal da machst ein bissi schreien gar ncihts;)
    bez kreislauf mir gehts da auch ganz schlecht und so schweissausbrüche habe ich auch dauernd ich dneke das sit weil uns die energie beim stillen genommen wird, wirst sehen wenn wir nicht mehr stillen ist es vorbei.
    @trixie, ich kenne ein paar mamis die einen fellsack haben und den im sommer verwendet haben, ich habe im sommer keinen sack verwendet
    @sandra, puh sehr brav und dein gg sollte ein bissi popoklopf bekommen;)
    @muckl, es geht stark brech-durchfall um, vielleicht hats dich auch erwischt?

15. Schatzimaus

Schatzimaus Gast-Teilnehmer/in

@Bin: Sofie war bei meiner Mama, daweil wir schifahren waren! Haben sie um halb8 hin gebracht und sie hat dann gleich mal weitergeschlafen! Normal mag ich das nicht das ich sie in der früh aus dem Bett hole, aber es gibt ja auch kleine Ausnahmen!!!:)

@Iris: wir waren am Katschberg - Salzburgergrenze! Es war echt ein herrlicher Tag und wir hatten auch eine Menge Spaß!!! Waren nur LG und ich alleine!:)
    Nächtes od übernächtest - kommt aufs Wetter an, wollen wir Heiligenblut rauf fahren und dort nochmal über die Piste schwingen!:)

@Claudia: buh, also da hätt ich auch einen Schock gehabt!!! :hug: Hoffe es ist alles ok!

@Muckl: kann dir da leider auch nicht helfen!!! :hug:

Sofie schläft noch :) hat um 6 vom Papa ein Flaschl bekommen und mit ein paar mal aufwachen Zuzzi rein schläft sie noch immer! :)
    Gestern hat sie auch erst um 21Uhr ein Flaschl bekommen und bis heute um 6 fast durchgeschlafen!!! :) Hat erst am späten NM ein Flaschl bekommen weil sie so brav geschlafen hat bei der Oma und so haben wir sie lange rausgezögert und sie hat brav geschlafen!!!
    Weiß noch nicht was wir heute machen werden, mal schauen! Das Wetter ist ja wieder herrlich bei uns!!

LG :wave:

16. marion2905

marion2905 Gast

Hallo Mädls, na kennt ihr uns noch?
    zuerst war mein PC kaputt - bis wir nen neuen hatten und der Startklar war hat ein weilchen gedauert... dann ist meine Oma sehr schwer krank geworden, kann kaum noch gehen, ist von den medikamenten ganz wirr im kopf - meinen opa gehts aber körperlich gut - daher bekommt er jetzt natürlich den psychischen bekommen - ich hab halt versucht so gut es geht für sie da zu sein - aber mit sam ist das auch nicht soo einfach...
    sonst geht es uns gut - sam muss am mi wieder zum KIA (impfen) vor 3 wochen hatte sie schon 6400gramm und 61cm ...

wahnsinn oktober08 babies - wo ist die zeit???

ich hab leider nix nachgelesen - ich hoffe euch gehts allen gut und alle babies wachsen und gedeihen brav ;)

lg,
    marion

17. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

Ich komm grad vom Kinderarzt! Bitte, Sarah hat inzwischen schon 7930g!!!:eek: Die Schwester meinte:"die explodiert ja!"
    Keine Ahnung, wo Sarah noch hinwächst.;)
    Sonst hat sie die dritte Rotaviren-Schluckimpfung und die 2. 6er Impfung bekommen. Lustig war, dass sie sich über die Schluckimpfung so aufgeregt hat, dass sie anscheinend den Stich gar nicht mitbekommen hat. Gottseidank hat sie sich dann aber schnell wieder beruhigt.
    Sonst ist alles bestens.

@ Claudia: :hug:

@ Muckl: :hug: Gehts dir schon besser? Meine Regel (ich hab sie grad das zweite Mal seit der Geburt) ist auch viel kürzer und schwächer als vorher (soweit ich mich erinnern kann - hatte davor die letzte ja im Mai 06).

@ Fein, dass ihr einen schönen Schitag hattet.

@ Schön, wieder von dir zu lesen. Tut mir leid, dass es deinen Großeltern nicht gut geht.:hug:

Habt noch einen schönen Tag!
    Andrea

18. gerda23

gerda23 Gast-Teilnehmer/in

@muckl:

ich sag dir eins, es gibt nix,was es nicht gibt.
    mein lg war anfang november vasektomieren.
    mitte jänner musste er dann eine spermaprobe abgeben (routine) und siehe da, er ist noch nicht steril.
    ich sags ganz ehrlich, ich dachte mir, wenigstens die vasektomie wäre sicher, aber wie man sieht, es gibt keine garantie.
    wenn du dir nicht sicher bist mach einen test.
    übrigens, habe meine mens auch bis heute nicht bekommen, ich glaube aber ich habe letzte woche mal meinen eisprung gespürt und sie kommt erst....
    falls sie nicht kommt werde ich ende februar testen.
    hoffe es geht dir bald wieder besser

lg

gerda

19. datimaus

datimaus Gast-Teilnehmer/in

@gerda: ich hab gehört bei männern ist es normal dass bis zu dreimal gestet wird ob noch spermien vorhanden sind und dass es eine weile dauern kann bis wirklich keine mehr kommen...!?

@muckl: ich kann dir leider auch nicht helfen. ich denk die wahrscheinlichkeit wirds schon geben aber seeehr gering...halt dir die daumen dass nix ist.

@trixi: wir haben beides. lammfellsack und einen normalen bugaboo sack. im winter find ich den lammfellsack super-aber das ganze jahr verwende ich ihn nie. ist aber sicher auch "geschmackssache"
    für melvin hatte ich zb einen ganz teuren sack der hatte eine lammfelleinlage die man auch rausnehmen konnte.

so mehr hab ich mir nicht gemerkt :eek:

20. Trixi06

Trixi06 Gast-Teilnehmer/in

:eek::boes: - frechheit. aber sie hat schon ein sehr stolzes gewicht! wie groß ist sie denn? hoffentlich reagiert sie nicht auf die impfungen und ihr könnt morgen beim treffen dabei sein, würde mich freuen :)! mein zwerg wird ja mit knapp 7 kg neben deiner maus und claudias tobias direkt klein ausschauen :rolleyes::D

@marion: schön, wieder von dir zu lesen und :hug: wg. deinen großeltern!

@treffen - nur zur wiederholung für stilldemenzler wie mich :rolleyes::

morgen 10 uhr im segafredo/donauplex

ich freu mich schon und bemühe mich, pünktlich zu sein (was schwer werden könnte, weil mir das donauplex gänzlich unbekannt ist, und dann noch mit kiwa..:eek:).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden