1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oktoberlis...*2-0-0-7*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von datimaus, 4 Februar 2008.

1. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

@ Sandra: Fein, dass die letzte Nacht schon besser war! Ich drück die Daumen, dass es so bleibt!!!

@ Bin: Danke für die Nummer!

Schönen Samstag wünsch ich euch!
    Andrea

2. Schatzimaus

Schatzimaus Gast-Teilnehmer/in

@Dati: Gute besserung an deine Kids :hug:

@Käfer: hey super :love: Sofie macht noch nicht wirklich einen Anstand zum umdrehen!:( Aber wenns auch so wird na dann freu ich mich schon!!!:)

@Gewicht: bin noch gut 5-6kg von meinen alten Gewicht entfernt, aber ich passe nie mehr in meine alten Hosen rein, bin bei den Hüften etwas auseinander gegangen, da bekomm ich meine Jeans nimmer hoch!:eek: Aber macht auch nix!

Werden am NM ein bissi einkaufen gehen und sonst eher relaxen heute! Und morgen wollen wir schifahren gehen und Sofie entweder zu den Schwiegis oder zu meiner Mum geben! Mal schauen!

Wünsch euch einen schönen Tag!!!:wave:

3. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

bin, ich denke beim segafredo ist es besser wegen den kinderwagerln, oder????

ich sags euch ich bin schon wieder sooooo verkühlt, das nimmt kein ende....

4. datimaus

datimaus Gast-Teilnehmer/in

@kaefer: super gratuliere! emilio hat sich zwar schon vor längerem von bauch auf den rücken gedreht aber andersrum klappts noch nicht. versuchen tut er schon aber das wird noch dauern denk ich!

@sandra: danke es geht ihm heute gott sei dank schon besser. er hatte heute auch weniger fieber! zwischen 37,5 und 38! husten tut er halt noch! ich hoff das fieber geht nicht wieder rauf.

schön dass es mit den blähungen besser ist! :hug:

@treffen: bei uns gehts leider nicht aber ich wünsche viel spass! und hoffentlich gibts bald wieder eines!
    machts fotos ;)

@trixi: wie war die taufe?

5. Andrea22

Andrea22 Gast-Teilnehmer/in

@Dati Gute Besserung dem Kleinen Zwerg.

Ich sags euch, ich bin haben-fertig!

Meine Kids sind jetzt seit 3 Wochen krank. Immer ein Anderer. Ausser die Vivien, die war noch nie krank, hatte noch nie Fieber.

Diese Woche war mein Großer drann. Er ist seit Samstag krank. 3 Tage davon hatte er über 40 Grad Fieber. Ich war 2 Mal mit ihm Spital.

Nino hat er auch angesteckt. Er hatte 2 Tage lang 39 Grad Fieber, und einen Husten, der hat so geröchelt als ich mit Dominik im Spital war habe ich ihn auch gleich anschauen lassen. Bevor ihn der Arzt untersuchte hörte er nur wie er atmet und meinte:"Das Baby muss sicher da bleiben!" :eek: Aber dann hat er ihn untersucht, und das Sauerstoffüberprüfungsgerät hat 100% Sauerstoff angezeigt. Der Blutbefund war auch schön, keine Bakterielle Infektion also sind wir wieder nach Hause gefahren. Ich habe ihn dann mit lauter Hausmittelchen behandelt. Es geht ihm schon wieder gut.:love:

Mein Mann war die ganze Woche auch nicht wirklich da, er war auch einer Messe.

Heute nach dem Mittagessen bin ich abgestürzt. Ich habe seit gestern auch noch meine Periode. Ich habe jetzt am Nachmittag 2 Stunden geschlafen. Ich war schon sooo fertig.

Sobald es den Kindern wieder ganz gut geht. Ich hoffe schon morgen am Abend ;) bin ich im Kino und vorher gehe ich was Essen. Mein Mann meint ich habe mir das verdient.:love:

6. goa

goa Gast

@andrea: interessant. Sind Mädchengene resistenter? :)
    Oder ist sie generell widerstandsfähiger...
    Gute Besserung an deine Jungs jedenfalls.

@Claudia: oje. Schad, dass ich nicht zum Treffen kommen kann - meine Mama hat mir einen Schmäh gezeigt, wie man den Schnupfen runterkriegt - bei mir war er binnen 2 Tage komplett weg.

@uns: Mein Kleiner frisst und frisst und sieht in mir nur den wandelnden Kühlschrank glaub ich. Sorry dass ich das so schreib, aber es ist mir echt schon unheimlihc. Heute hab ich 7500gr gewogen (das sind netto 7kg - ohne Gewand), trink wieder Stilltee und ess Himbeeren, damit die Milch besser rinnt, weil er mir sonst die Brustwarzen so zerbeisst, dass mir alles weh tut. Ich hab keine Ahnung, wo der Kerl hinwachsen will *schon ein bissl verzweifelt bin*

So, schaut aus, dass schon wieder Essenszeit ist.... bis morgen oder vielleicht später

Angelika

7. Iris22

Iris22 Gast-Teilnehmer/in

Hi ihr!

@Sandra: Also wir waren jetzt 3 x bei der Osteopathin ... aber nur einmal wegen den Blähungen ... die anderen male wegen ihrem schiefen Hals ...
    Gezahlt haben wir pro Behandlung für sie so an die 30 Euro oder sowas ... so 100% weiß ich jetzt nicht. War auch gleich mit in Behandlung wegen meinem Rücken und mir geht es seit dem echt gut! Also ich kann das auf alle Fälle empfehlen!
    Und ich finde, dass es ihr seit dem schon viel besser gegangen ist ...

@Goa: Na Deiner wächst ja wirklich ins unendliche ... trinkt er sooo viel, oder ist Deine Milch so nährreich?? Ich wüßte da gerne das Rezept dafür damit meine mehr zunimmt :D!

@Dati: Na schön dass es Deinem melvin schon besser geht ... so kranke Zwerge sind ja immer so arm :hug:

@Kaefer: Wow ... na das ist eine Tüchtige Deine Sarah ... echt brav :cool:!

@Gewicht: Naja, ich hab noch immer ein paar Kilo zuviel .. aber nur noch so 2 -3 oder so ... also nicht so schlimm gottseidank! Aber ich haue mir auch tonnenweise Schoki rein ... ich esse pro Woche 3 große Tafeln Milka-Schoki :D ... ich bin echt süchtig danach ... außerdem noch Mannerschnitten und dauernd Käse mit Brot ...

Heute ist meine mal wieder kurz in Stillstreik gegangen ... ich habe 40 min. mit ihr herumgekämpft .. sie hat schon sooo hysterisch geschrieen und dann hat sie doch getrunken ... ich hoffe, dass das jetzt nicht schon wieder anfängt *seufz*
    lg
    Iris

8. goa

goa Gast

@Iris: er trinkt so oft. Wenn er herumzickt, heb ich ihn immer hoch oder leg ihn kurz ins Gitterbett. Oft hilft das, dass er dann normal trinkt. Aber so wie heute - ich hab ihn sicher alle 1-2 Stunden angelegt und er hat je 2 Brustladungen getrunken... Hab heut nix anderes getan außer gefüttert....

lg angelika

9. Iris22

Iris22 Gast-Teilnehmer/in

Wow ich wünschte meine würde das mal tun ... ganz ehrlich, so komisch es auch klingt! Sie trinkt eigentlich nur alle 3 Stunden und dann oft nur so 5 -6 Minuten lang .. länger mag sie nicht .. dann wendet sie sich komplett ab! Und wenn sie sich verschluckt oder so ist sie auch richtig beleidigt und mag auch nicht mehr trinken. Gerade mal in der Nacht trinkt sie mehr ...
    Ich biete ihr eh immer an und versuche es, aber wenn sie dann nicht mag und nur die Brust sieht, wird sie gleich total zornig ...
    Naja, sie ist meine kleine Prinzessin auf der Erbse ... eindeutig :D

10. goa

goa Gast

mah, tausch ma mal bitte für ein paar tage.... bidde :) Aber scheinbar hat sie eh mehr als genug...

Im Ernst, bei Klaus war das eh auch schon so (was ich mal als normal bezeichnen würd), aber seid ich ihn mal allein bei Papa gelassen hab (der Papa wollte unbedingt), und er eine Stunde gebrüllt hat, seitdem ists wieder megamühsam. Als ob er Panik hat, das sein Kühlschrank wieder mal weg ist (er ist momentan auch extrem anhänglich).

Und seit 2 Tagen eben wieder diese Dauer"trinkerei". Das steht dir möglicherweise noch bevor :D
    Meine Mama ist grad da und sie meinte, dass es von einem Wachstumsschub kommen kann und sich die Milch grad wieder umstellt.
    Ausserdem hat er scheinbar jetzt wirklich ein bissl was mit den Zähnen...

Was weiss ich - geht auch vorbei, vermutlich.

Gute Nacht :wave:
    Angelika

PS: weil ich es grad jetzt gelesen hab - bei der Menge Schoki hat deine Maus keine Probleme? Ich muss mit Zucker noch immer aufpassen, davon kriegt er noch immer sehr leicht Bauchweh...

11. Muckl1304

Muckl1304 Gast

hallo ihr lieben :hug::wave:

ganz kurz und schnell ..hab jetzt nix nachgelesen, waren heute nacht im KH weil die maus keine luft mehr bekam :( das zimmer war ein horror (3 babys und drei mamis mit klappbetten:rolleyes: hab mehr am gang verbracht als im zimmer..obwohl meine maus hat die ganze nahct tief und fest gepennt :D die andern zwei mäuse haben nur gebrüllt..haben mir schn ur leid getan ).... anfangs meinte sie sie hätte bronchitis aber alles war in rdnung (blut und urin usw) dh wir haben eine dicke verkühlung (deshalb hab ich mich dann entschieden wieder nach hause zu gehen mit ihr (aja zwei zimmer waren karantene weils rotaviren gab und die wollte ich meiner maus ned aussetzen) und es könnte sein das sie auf unsere hunde allergisch reagiert weil sie seit 13 wochen schnupfen hat (sind ja 14 wochen alt) ... und mein grosser hat seit zwei tagen wieder 40-41 fieber :rolleyes:

12. kaefer2000

@ Dati: Fein, dass es Emilio schon besser geht.

@ Andrea: :hug:Das Kino hast dir echt verdient.

@ Claudia: Gute Besserung!!!:hug:

@ Muckl: Mah, das klingt ja gar nicht schön. Wünsche euch gute Besserung!!!

@ Goa: Wahnsinn, dein Klaus ist ja auch ein Riese!!!! Klingt schon sehr nach Wachstumsschub. Jetzt ist er ja auch schon 17 Wochen alt - könnte der 19er Schub sein.
    Bin schon gespannt, wieviel Sarah wiegt - am Di sind wir beim Kinderarzt. Ich denke, dass sie die 7 kg auch schon gesprengt hat.:eek:

@ Iris: Ich wünsche dir, dass der heutige Stillstreik nur eine Ausnahme war!

@ Schatzimaus: Viel Spaß beim Schifahren!!!

@ Treffen: Ok, wo ist das Segafredo ungefähr? In welchem Stock? Ich hoffe sehr, dass wir das schaffen. Bin ja schon neugierig auf eure Oktoberlis.:love:

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!!!
    Andrea

13. Trixi06

Trixi06 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen mädls!

wir hatten gestern taufe und es war wirklich sehr schön :). der moment,wo das wasser über den kopf geträufelt wird war besonders lustig - da hat er sich unbedingt aufsetzen wollen, weil ihm das liegend getragen werden nicht passt :rolleyes: - somit hatte der pfarrer seine schwierigkeiten mit dem zielen und mein mausi ist ziemlich trocken geblieben :D

er war die ganze zeit soooo brav, echt ein wahnsinn :love: kein einziges mal geweint, nicht einmal gequengelt, problemlos im kinderwagen eingeschlafen und immer freundlich, und das obwohl wir insgesamt 7,5 std. unterwegs waren.

die feier war für mich selbst ein bissl sehr mühsam, die gäste dürften sich aber gut amüsiert haben :rolleyes: - ich war damit beschäftigt, die leute von meinem mausi fernzuhalten und hab ihn ausser gg niemandem gegeben, da warns beleidigt, aber was solls, das wäre einfach zuviel für ihn gewesen ;)
    ich hab wiedermal feststellen müssen dass meine großeltern furchtbare menschen sind :boes: - die haben sichs besonders gut gehen lassen und auf unsere kosten gefuttert und gesoffen, so teuer es nur ging (muscheln, garnelen und heringsschmaus als vorspeise, cordon bleu habens dann einpacken lassen, dann noch ein paar weißwürste und natürlich nur griechischer (!) wein á 7,- das 0,3l flascherl :eek:). nicht falsch verstehen, es war jeder eingeladen und es soll jeder essen und trinken was er will, aber nach dem motto "heute kostets nix, probieren wir mal die speisekarte durch" ist schon ein bissl heftig. es waren immerhin 26 gäste beim mittagessen. das spielts sowieso so bald nimma..

ich bin dann mit lukas heim gegangen, die letzten gäste sind um 22 h gegangen (die taufe war um 11:30):rolleyes:..

fotos hab ich selbst eigentlich keine gemacht, da müssen wir auf die fotos der paten/gäste warten..

@all, die selbst oder deren kinder krank sind wünsche ich GUTE BESSERUNG, das ist zur zeit ja sehr schlimm :hug:!!!

14. goa

goa Gast

@Trixie: :hug: Das ist ja wirklich eigenartig, sind ja Verwandte! Wir machen solche Feiern nur mehr bei Mama oder SchwiMu zuhause und bestellen Catering oder Platten, deswegen ist mir das total fremd...
    Und wenn wir mal ins Gasthaus ausweichen müssen, gibts entweder Menüauswahl oder gemischte Hausplatten - jetzt weiss ich warum :rolleyes:

Nachdem es heut so warm ist, haben wir es riskiert, die Softtasche gegen den Sportwagenaufsatz mit Sack in Liegeposition zu tauschen. Am Nachmittag werden wir das erste Mal so ausfahren, bin schon gespannt, wie Kläuschen reagiert, wenn er mehr Platz hat, dafür aber angegurtet fahren muss :wave:

@Kranke Mammis und kranke Zwerge: gute Besserung !

lg angelika

15. gerda23

gerda23 Gast-Teilnehmer/in

@trixi:

echt ein wahnsinn, du hast recht ich finde das auch total unhöflich...
    deine gäste waren ja echt lange, bei uns war die taufe um 11 uhr danach so ab 12 uhr waren wir im gasthaus und um 17 uhr sind wir dann alle heimgefahren (gäste inklusive).
    wir waren nur 17 personen also etwas kleiner wie bei dir.
    wir hatten allerdings menüauswahl, was ich nur empfehlen kann.;)
    beim nächsten kind machst es am besten auch so!!! (torte haben wir beim konditior bestellt)

@goa:

ich kenn das auch...
    wenn der florian einen wachstumsschub hat muss ich ihn mindestens alle 1,5 stunden stillen (auch in der nacht), das dauert meistens ein paar tage und dann pendelt es sich wieder auf alle 2-3 stunden ein.
    übrigens, florian passt jetzt endlich größe 62 (außer bei hosen, er hat kurze beine)!!!:)

@kranke kinder!

mah, ihr lieben ich versteh dass ich fühle mit euch.:hug::hug:
    anika hat seit freitag abend fieber, gestern kamen dann so rote flecken und halsschmerzen dazu.
    heute waren wir beim ärztlichen notdienst und sie hat scharlach....:rolleyes:
    ich sags euch, im moment ist echt immer jemand krank bei uns.
    hoffentlich steckt sie jetzt den florian nicht auch noch an.
    die nächste woche darf ich jedenfalls daheim bleiben, da scharlach ja recht ansteckend ist...
    und das bei dem tollen wetter.
    gg kommt auch immer erst so um 19 uhr heim, da gibts dann leider kein spazierengehen mehr bei sonnenschein.
    ich sags euch, ich krieg echt bald einen daheimbleibkoller *gggrrrrr*:mad:

so wünsche euch einen schönen sonntag

lg

gerda

16. kaefer2000

@ Trixi: Fein, dass ihr eine schöne Taufe hattet.
    Find ich auch sehr unhöflich, dass sich manche Verwandte so benehmen.:rolleyes:

@ Goa: Wie war für Klaus der erste Spaziergang im Buggy-Aufsatz? Bin ja am Überlegen, ob ich auch schon wechseln soll.

@ Gerda: :hug:, hoffentlich wird Anika bald wieder gesund und ich drück die Daumen, dass sich Florian nicht ansteckt.

Wünsch euch einen schönen Sonntag
    Andrea

17. datimaus

datimaus Gast-Teilnehmer/in

@trixi: klingt nach einer schönen taufe...aber die grosseltern...:eek::boes:
    ich bin schon gespannt auf fotos!
    bei melvins taufe war es ja witzig weil er immer solange brav war bis der chor zu esingen begonnen hat...da hat er geweint. wenn der chor wieder ruhig war ist auch melvin wieder happy gewesen...:D bin gespannt wie emilio reagieren wird!

@muckl: gute besserung an deine zwei! im mom dürfte ja die verkühlung umgehn...soviele wies im mom erwischt hat!

@gerda: oje auch deiner kleinen gute besserung!! :hug:

18. goa

goa Gast

@Kaefer: wir sind grad heimgekommen - haben Oma zum Südbahnhof gebracht, waren noch im Büro, die Fische füttern (inkl. Still und Wickelpause) und dann bin ich zu Fuss nachhause gegangen - also ca 3h im Wagerl - ohne Theater. Ich sag mal, das mit dem Sportwagen in Liegeposition ist die deutlich bessere Variante. Er liegt gerade und kann viel besser rausschauen, dadurch ist er automatisch ruhiger. Und wenns ihm zuviel wird, mach ich das Dach hoch... Wie immer ist er 500m vor zu Hause eingeschlafen.... :love:

Mal sehen wie es morgen ist.

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag und guten Wochenstart,
    Angelika

19. Schatzimaus

Schatzimaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

@Käfer: Danke:)

Wir waren heute schifahren und es war einfach traumhaft! Das Wetter hat gepasst, die Temparatur war super, lustig wars, einfach ein genialer Tag!
    Aber dafür simma auch total k.o.!!!:)

Hoffe es geht euch allen gut, hab nix nachgelesen! Bin total müde! :eek:

LG :wave:

20. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

@kaefer: bitte gern

hab mir jetzt nix gemerkt. hab so ziezerlweis nachgelesen :eek:

@schatzimaus: was habts mit eurer maus gemacht während dem schifahren??

@stillmamas: es heißt doch, 6 monate stillen. wann fang ich da mit der beikost an? am 5.3. oder am 5.4? also mit beginn 6. monat oder mit vollendetem 6. monat :confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden