1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oktoberlis...*2-0-0-7*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von datimaus, 4 Februar 2008.

1. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Melde mich zurück von unserem verlängerten Osterwochenende! ;)
    Es war sehr schön. Wir haben meine Eltern im Weinviertel besucht und dort drei sehr schöne Tage verbracht. Sarah hat es auch sehr genossen.
    Sie hat ihre große Liebe zum Opa entdeckt - bei ihm kann sie so schön im Bart herumfingern.:D Ein bissi macht ihr Zahn Nr. 2 zu schaffen. Man kann ihn schon sehen, er ist aber noch nicht ganz durch. Sarah muss aber immer wieder weinen, weil er anscheinend schmerzt. Ich hoffe, er ist bald durch.
    Gestern vormittag ist mein Papa mit Sarah spazieren gegangen und mein Mann und ich sind ganz allein gemütlich durch Retz spaziert und haben Kaffee getrunken. Schön war das - das allererste Mal seit Sarahs Geburt, dass wir ganz allein was unternommen haben.

Hier noch zwei Fotos von uns:
    Sarah hat ihre Füße entdeckt!!!;) Da bleiben die Socken nicht lange dort wo sie hingehören (winke zu Marion :D)
    Den Anhang 227042 betrachten
    Fest eingepackt für den Osterspaziergang. Da hat Sarah leicht lachen. ;)
    Den Anhang 227043 betrachten

@ Gabel: Ich hab auf eurer Homepage das Foto im EM-Dress von Österreich gesehen. Wo habt ihr das denn gekauft?

@ Marion: Gute Besserung an Sam. Hoffentlich wird sie bald wieder ganz gesund!!!:hug:

@ Goa: Das Bild von Klaus in der Schaukel ist ja ursüß! Er hat das ja richtig genossen. Sag mal, kann er schon alleine sitzen? Er schaut aus wie ein "Sitzprofi".

@ Iris: Fein, dass es Lara so schmeckt!

@ Trixi: Ach, jetzt hats dich auch erwischt! Gute Besserung!!!:hug:

@ Schönbrunn: Wer wäre denn noch dabei? Sollen wir es auf nächste Woche verschieben? Wir hätten prinzipiell Zeit. (Allerdings scheint uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung zu machen.)

@ Beikost: Sarah bekommt noch gar nix außer Milch. Seit ein paar Tagen schaut sie uns aber schon sehr interessiert beim Essen zu und schmatzt auch so süß. Mal schaun, wahrscheinlich warten wir aber noch die drei Wochen bis zum "Halbjahresgeburtstag".;)

Alles Liebe
    Andrea

2. kaefer2000

@ Zicke-Lauser: Die Badefotos sind ja sehr lieb!!! :love:

3. goa

goa Gast

Liebe Andrea,

diese Schalensitze sind günstig geformt, da kann er wirklich schon gut sitzen, hat ausreichend Stütze von rechts und links, zusätzlich ist ein Bauchgurt drin mit Klettverschluss (der Sitz hat ein TÜV Siegel)

Deine Sarah ist ja auch so suess - ich freu mich schon so, wenn wir endlich auch mal Mädchen kennenlernen dürfen :)
    Klaus hat bislang nur "Bubenbande" gespielt.

lg angelika

4. Gabel

Gabel Gast

freut mich, dass euer wochenende so toll war. unsere ist auch ganz hin und weg von opas bart. und der opa hat auch so ne dicke brille :)

das dress gibts beim sport experts. kost 30 euro. nicht grad billig, aber da konnten wir nicht nein sagen. ;)

ich denk aber dass es die überall gibt, wo man die österreichdressn kaufen kann. intersport, gigasport...

lg elke

5. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

@nudeln, unbedingt schauen das keine eier drinnen sind
    @schönbrunn, mir ist es ehrlich gesagt zu kalt, und die kleinen kriegen es ja eh noch nicht wirklich mit und da will ich es mir nicht antun, laut wetterbericht soll es aber nächste woche auch noch grausig sein.

mein vorschlag wieder mal, segafreda im donauplex (solange sie noch am schoss bleiben geht ja cafe haus noch:D) , also schreibts wer aller zeit hat....

ich sag euch die letzen 2 nächte war der sebastian furchtbar wir sind sicher 30x aufgestanden, und heute in der früh schreit er mami ich renne rüber lege mich zu ihm ins bett zweck kuscheln und was macht er tritt mich mit den füssen und sagt nein papi, so ein monster er hat dann bis zum weggehen (also 3 std) nur gesponnen...ich mag kornflakes, er bekommt sie, nein kuchen, nein das auch nciht, ich mag das anziehen, nein das, .....
    und tobias ist heute ur raunzig, gähhhnnnn
    gestern war ich am nm mit den jungs im spielraum auf der plattform da wir um 17:30 kia hatten und der lgeich auf der nebenstiege ist, beim rausgehen hat es so geschneit der tobias hat so gebrüllt weil ihm der ganze schnee ins gesicht ist und die böse mami hat für die paar schritte das plastik nicht raufgeben wollte.
    sebastian hat noch immer wasser im ohr und wir müssen das in einer woche noch mal anschauen lasssen da es da zu bleibenden gehörschäden kommen kann, der lauser lässt sich aber keine nasentropfen reingeben, heute ist es gegangen da wir den schnupfen abgeschossen haben;))
    am nm kommt die nadia (seine freundinn) zu uns da darf ich dann drei kinder hüten

6. Trixi06

Trixi06 Gast-Teilnehmer/in

@zicke-lauser: na wahnsinn, da bekommt sie ja eh schon so ziemlich alles, oder hast du mir nur die möglichkeiten aufgezählt? und wie machst du das mit mais und erbsen? mischt du die nur unter zb kartoffeln und pürrierst es oder ist das dann wirklich ein mais bzw. erbsenbrei :confused: sorry, dass ich so blöd frag, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen, mais alleine zu pürrieren :eek:
    und was mich noch interessieren würde - wie kochst du das fleisch? speziell rindfleisch, damits nicht so hart wird?
    lukas hat bis jetzt karotte, kartoffel, pastinake, zucchini und brokkoli (heute) bekommen - obst bekommt er nachmittags auch, da nehm ich aber auch öfter mal glaserl, damits nicht immer das selbe ist.. apfel, birne, apfel/banane, apfel/pfirsich.

@goa: deine meinung war natürlich auch gefragt! na bitte, 6 löfferl sind ja eh schon super :)! wg. den marmeladegläsern - da könnte ich ja die babygläser auch nehmen schätze ich mal, aaaber - kann ich die einfrieren? immer frisch kochen geht einfach nicht und ich habe heute wieder gesehen, dass aufwärmen schon viel entspannter ist, weil er schon sooo ungeduldig war und dann das essen auch noch abkühlen musste :rolleyes:..
    wasser verweigert er mir in allen formen - vom löffel, aus dem becher, aus dem trinklernbecher und aus dem flascherl auch (er trinkt es auch nicht warm, das hab ich auch schon probiert) :boes: vorher hab ich ihm das birnenkochwasser gegeben, das hat er auf einen zug geleert.. so ein schlawiner.

aja - noch eine frage: im hanreich buch steht, lieber reis als "alte" kartoffeln.. nachdem die ja doch sehr schnell "alt" werden - welchen reis würdet ihr nehmen? als alternative, wenn keine frischen erdäpfel greifbar sind?

@gabel: jetzt hab ich auch schauen müssen - is ja ur cool :cool::D!!! sehr hübsch deine mara!

@all: so, jetzt hab ich auch noch eine fieberblase :boes:. schnupfen ist auch noch da und langsam fällt mir die decke am kopf.. die nacht war bis 2:45 h ruhig, danach hab ich allerdings 2 std. nicht mehr schlafen dürfen und hab mich dann mit ihm auf die couch gelegt, weil er immer geweint hat, wenn er alleine war..:(. um 7:45 war dann tagwache, ich hab mich am vormittag aber gsd noch eine std. mit ihm auf die couch legen können.
    übrigens ist er in der früh verkehrt herum im bett gelegen - also die füße beim kopf.. keine ahnung wie er das mitsamt dem schlafsack anstellt :rolleyes:

7. Trixi06

Trixi06 Gast-Teilnehmer/in

@käfer: ui, die arme sarah :(:hug:! ich find das arg, dass der 2. zahn was man so hört immer recht schnell nachkommt, das ist sicher nicht lustig für die kleinen :(..
    die fotos sind wie immer total lieb - sehr gelenkig ist sie :D:love:!

von uns auch mal wieder fotos - lukas hat gestern herausgefunden, dass brei nicht nur zum essen da ist.. :rolleyes::D

8. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

kannst reisschleim auch verwenden ;) und ja die gläschen kannst eingefrieren. rindfleisch dünsten und das wird dann sehr zart..ich mach das meist so das ich verschiedene gemüsesorten nehme und dünste und dann alle gemeinsam püriere damit ist es dann ein gemüsepürre und dann misch ich eben das fleisch dazu und entweder nudeln oder reis oder reisschleim ..ja sie ist eigentlich alles schon heut hat sie zb traubensaft getrunken und es hat ihr ur gut geschmeckt, was ich mir dafür am bauch picken kann ist mom der griessbrei :rolleyes: aber okay muss ja ned alles aufeinmal sein :D

9. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

also dein lukas ist ja urr süssssss ich glaub da muss mal MS zeit für den süssen mann haben :D :love::herz3:

10. kaefer2000

@ Trixi: Die Fotos von Lukas sind ja wieder mal spitze!!! Er hat ja sooooo einen Wahnsinnsblick drauf! :love:

@ Goa: Ich freu mich auch schon sehr, Klaus endlich kennenzulernen. Wir beide haben uns ja vor ziemlich genau einem Jahr kennengelernt, als wir mit Pezi im Rathaus waren - kannst dich erinnern?;)

@ Treffen morgen: Also ich würd auch ins Segafredo kommen, denn Schönbrunn ist sicher zu kalt. Weiß halt nicht, ob sich 10 Uhr bei uns ausgeht. Aber prinzipiell bin ich mit Sarah dabei! Wer würde denn noch kommen?

Lg
    Andrea

11. claudia22

@trixi, ich habe das fleisch im wasser gekocht recht lange und dann mit dem zerkleinerer püriert, mit pürierstab habe ich es nciht so fein zusammengekriegt und dann in 2dag portionen eingefroeren, fleisch solltest ja 5x die woche geben, reis hatte ich im 1. lebensjahr nur vollkorn nudeln detto (ohne ei!), kartoffel jeden tag frisch machen, die kannst aber eh minni zusammenschneiden dann sidn sie eh gleich durch, ich habe in den essensglaserln gleich eingefroren darfst nur nicht ganz anfüllen sonst zerspringen sie, im kühlschrank kannst das essen 4!tage aufheben
    bez trinken, sebastian bekam immer des saft der gekochten äpfel aber nochmals mit wasser verdünnt ihm hat ein bissi geschmack gereicht, er hat mir aber auch wasser getrunken, oder wennst gemüse kcosht das gemüsewasser nehmen.
    so ich glaube das wars;)
    ach ja die fotos, genial, und gute besserung

@käfer, wenn ich sicher weiss das du kommst komme ich auch, schick dir eine pn

@treffen, segafredo, wer würde sosnt noch kommen???

12. claudia22

@goa, bez essen und stillen also ich kann noch immer nciht alles essen trinken, habe zb vor 2 tagen eine sachertorte gegessen und tobias hat am abend eine halbe std gebrüllt und heute hatte ich wieder ein stk und er brüllt schon wieder ist heute sogar schon heisser, er schläft kurz ein und dann zeiht er die beine an und schreit, und jetzt glaube ich halt es ist die torte....

13. datimaus

datimaus Gast-Teilnehmer/in

:wave: geschlossen :wave:

unser neuer thread: KLICK :herz2:

14. goa

goa Gast

DU bist das!
    Das hab ich ja nicht einmal geahnt.... ja dann ist alles ziemlich klar und dann freuts mich auch nochmal doppelt - da haben sich unsere Babies ja im Bauch schon gesehen :)

lg angelika

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden