1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oktoberlis...*2-0-0-7*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von datimaus, 4 Februar 2008.

1. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

@ Zicke-Lauser: Danke für die netten Osterwünsche!
    Die Liste, die du mir geschickt hast, ist super! Genau so etwas hab ich schon länger gesucht! Danke nochmal!

Frohe Ostern!!!
    Andrea

2. Gabel

Gabel Gast

Auch wir wünschen Frohe Ostern!

glg mara&elke&schibi

3. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

bitte bitte gell die ist genial da kannst ab geburt immer wieder eintragen und dann schaun wie gesteigert sie sich haben :D

4. marion2905

marion2905 Gast

Wieso kann ich diese Socken heute nicht ausziehen?
    lg,
    Sam

5. Iris22

Iris22 Gast-Teilnehmer/in

Hi ihr!
    Oje, ich fürchte jetzt hat sie doch Verstopfungen .. die letzten zwei Tage war ihr Stuhl extrem hart .. es sind immer zwei so Kügelchen gekommen und sie hat auch dabei ein bißchen geweint!
    Sollte ich auf Pastinake umsteigen?? Hat jemand noch das Problem gehabt?? Lustigerweise hat es mit dem Öl angefangen, obwohl ja oft gesagt wird, dass das für den Stuhl förderlich ist!
    lg
    Iris

6. Zicke-Lauser

ich würd jetzt mal die karotten weglassen und entweder du steigst gleich auf die pastinaken oder kürbis um oder du fangst mi obst an.... du kannst ihr auch äpfel kochen und den saft darf sie dann trinken das hilft auch gegen verstopfung :hug:

7. Zicke-Lauser

voll süüüüüüüüss:love::herz3:

8. nbnb

nbnb Gast

ach kinder ärzte, geh zu drei verschiedenen wegen dem selben problem und du wirst drei mal was anderes hören!!

ich würde an deiner stelle immer die kurven vom mutter kind pass ganz hinten ansehen. wenn du zB beim gewicht ganz an der unteren kurve bist, bei der größe aber auch, dann gleicht sich das wieder voll aus, genauso, wenn du an der oberen linie bist. wenn du zB mit der größe ganz in der mitte bist, auf der 50-er linie, so wie das bei dir ist, dann sollte das gewicht halt nicht ganz an der unteren linie liegen, tut es bei dir aber eh nicht und außerdem muss man auch immer beachten, es gibt einfach auch sehr leichte kinder, das ist nun mal so. im internet gibts auch diese pernzentilen, größer und anschaulicher als im mutter kind pass.

ilvy war zB mit der größe imemr auf der 50-er linie und mit dem gewicht auf der 25-er oder manchmal ein wenig darunter und es hat auch immer gepasst, sie war und ist immer noch ein leichtes kind und das ist ja in ordnung.

9. goa

goa Gast

Guten Morgen,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Ostern!

so ein sch* wetter, hatte mit meiner Freundin schönbrunn ausgemacht und jetzt wird wieder nix. Sie ist meine beste Freundin und hat Klaus noch nie gesehen, weil entweder war sie oder ihr Sohn krank, oder wir waren nicht in Wien, oder oder oder... echt verrückt.

@sandra: weil du vorher über essen gesprochen hast, ist mir eingefallen: vielleicht isst du zuwenig eiweisse und mineralstoffe (wenn du viel nascht, kann der körper ausserdem die guten sachen nicht so optimal verwerten), zucker und kaffee beeinflussen zB die Mineralstoffaufnahme sehr stark negativ.
    Kannst dir ja mal anschauen, wie oft du mageres (Rind)fleisch und Fisch (Käse, Bohnen, Eier) isst und ob das der Ernährungspyramide entspricht - beim Stillen und in der Schwangerschaft soll man angeblich ja ein bissl mehr davon essen.
    Ich geb Klaus zusätzlich diesen Aufbaukalk von Weleda und merke, dass ihm das sehr gut tut, vor allem während der Wachstumsschübe...

So, ich wollt heut Pastinaken im Bioladen kaufen fahren *plonk*
    @z-l: meine Schwiemu hat mir gestern erklärt, dass Pastinake und Petersilie nicht das gleiche sind und war ganz glücklich, dass sie mal was besser wusste als ich :eek:

lg angelika

10. Zicke-Lauser

heute wolltest was kaufen gehen?? heut ist ja feiertag :D

aha was neues für mich es wird ja dauernd gesagt das pastinake auch petersilienwurzel genannt wird ... http://de.wikipedia.org/wiki/Pastinaken

wegen aufbaukalk und darf ich fragen was der bewirkt????

nochwas du bist ja so in globulie usw sehr gut bewand...mein grosser hat ja immer wieder so hysterische anfallsattacken und beisst sich selbst..jetzt hatten wir von unser KIA chinesische tropfen bekommen die wir eine wochelang genommen haben (länger angeblich sollt ma die ned nehmne) hat sich auch sehr gebessert und seit er sie nimmer nimmt, nehmen die attacken wieder mehr zu :rolleyes:...gibts da was auf hömopathie, bachblüten usw?? für innerliche Unruhe ??

11. goa

goa Gast

Das musst eigentlich Austesten lassen. Bis du genaueres weisst, kannst mal probieren mit Chamomilla oder Acconit. Das haben wir bei innerer Unruhe bei Kleinkindern verwendet. Probierst das eine mal 2 Tage, und wenns nicht anschlägt, das andere. Wobei, bei Buben sagt man eher Acconit und man kann auch wechseln. 1 Tag das eine, 1 Tag das andere.
    Trotzdem austesten lassen, weil es kann sein, dass er irgendwas hat und du würdest mit den globuli nur die auswirkung dämpfen, aber nicht das problem behandeln.

Die Kinder sind im Moment generell unruhig, vor allem die mit Tendenz zur Hyperaktivität/ADHS, weil sie nicht raus können. Das ist schwierig (habs bei meinen Neffen gut beobachten können die letzten Tage). dein großer ist wahrscheinlich auch einer, der 3-4 stunden am tag raus muss, oder?

Chin. Tropfen - klingt danach, dass Alk drin ist. Würd ich einem kleinen Kind auf keinen Fall geben :( gibts das zeug nicht mit milchzucker?

lg angelika

12. marion2905

marion2905 Gast

so jetzt hat sam nen husten ;-( rotz ein bisi umerdum - husten tut sie vielleicht einmal/stunde - niesen auch... sie kann gut atmen durch die nase (auch beim trinken)- kein fieber daher denke ich brauchen wir nicht in die ambulanz fahren sondern es reicht wenn wir morgen zum KIA gehen... sonst ist sie fröhlich, isst/trinkt ganz normal... also kann ich glaub ich ruhigen gewissen heute abwarten - was meint ihr?

aber ich befürchte schönbrunn wird für uns ins wasser fallen - vorallem soll es am donnerstag regnen - ev. verschieben wir es? bzw. ihr könnt natürlich auch ohne mir gehen - hab mich schon ur drauf gefreut... aber wenns krank wird ist esser wir schonen uns ... aber ich wart mal ab was der kia morgen sagt....

13. Zicke-Lauser

nee er muss ned immer raus er hat ja kein adhs er ist nur ein richtiges widder so ein sturkpf hab i noch nie gesehen, wehe ich zieh mir zuerst den falschen schuh an dann werden wir hysterisch oder ich will mir zuerst die socken anziehen und dann erst die hose :rolleyes:..also wenn er seinen dickkopf nicht durchbekommt dann gibst an horror

und wegen den chin gtt na da dürft nix alko drin sein weil sie ja extra auf beide kids abgestimmt worden sin aber ich kann dir gern die zusammensetzung aufschreiben

14. Zicke-Lauser

sie hat kein fieber und isst brav dann würd ich nur zum kia schaun wenns schlimmer wird weil er würd dir sowieso nur otrisal tropfen geben für die nase ;)

15. goa

goa Gast

blöde frage: hast du den puk-bluttest nach der geburt machen lassen? sind die hormonsachen abgecheckt worden?
    Ich hab ja nicht gesagt, dass er ADHS hat, aber das was du beschreibst, klingt nach zuwenig Bewegung und "Auspowern".
    Aber das ist jetzt blöd, weil ich kenn das Kind nicht und ich bin auch keine Expertin dafür. Aber ich bin selber ein Widder Widder :)

lg angelika

16. Zicke-Lauser

ja der puk wurde jeden tag gemacht weil es ja bei ihm komplikationen gegeben hat drei wochen einleiten (2min wehen aber nix tat sich) endlich nach 14 tagen nach EGT *gnadenhalber KS* ... reanimiert und intubiert das kind... AGPAR 2/5/8 ... Nabelschnur um den hals gewickelt...

17. goa

goa Gast

Hab dir eine PN geschickt.

lg angelika

PS: [​IMG]

18. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

@goa, die schaukel ist ja super, wirst sehen das ist die allerbeste einschlafhilfe;)
    @zicke lauser, ich würde es aufs trotzalter schieben, probier vielelciht mal johanniskraut tee und rausgehen kann man ja eh bei jeden wetter, ich muss das sonst gibt es verletzte:D
    @marion, bei husten 1x in der stunde würde ich gar nciht zum arzt gehen, nur wenn es ärger wird, oder nicht besser wird, kochsalzlösung in die nase, nasse windeln übers gitterbett, kannst auch babyluuf auf windeln schmieren (soll noch nicht auf die haut) wenn du stillst, dann mm in die nase, und öfters anlegen
    @iris, gibst du ihr zu den karotten auch flüssigkeit, meiner hat immer ein wasserflaschi danach bekommen und meine freundin hat ihrer kleinen ein löfferl karotte ein löfferl wasser gegeben, da sie kein flaschi nahm, sonst gibt je eh schon ein paar tage karotten da kansnt ja eh schon auf kürbis umsteigen, mit obst würde ich noch mind 2 wochen ab einführen der beikost warten.

zu uns, wir hatten gestern ab 10:00 besuch bis abends kam immer wieder wer und heute waren freunde da, diese woche bin ich auch schon so was von verplant, ich hoffe wir bleiben gesund;)
    und wie war euer osterhase?
    mein grosser hat 9 gesellschaftsspiele bekommen, 4 bücher und massigst zum naschen:eek: wir haben die letzten tage nur mit spielen verbracht..... und da fehlen noch ein paar verwandte.....
    der kleine hat fast nichts bekommen:(

19. marion2905

marion2905 Gast

@claudia: nein ich stille nicht - ich hab ihr tetrisal in die nase gegeben (kochsalzspray), sie ist fröhlich, spielt, isst und trinkt normal - aber der husten glaub ich wird jetzt am abend mehr - also es ist schon 2-3 min. / stunde und klingt verschleimt - ich geh sicherheitshalber morgen zum onkel doc - mehr als das er sagt abwarten und tee trinken kann ja nicht passieren ;) die luft ist eh immer recht feucht da wir aquarien haben und die sind die besten luftbefeuchter ;) ich sag euch morgen bescheid wenn wir beim kia waren...

20. Gabel

Gabel Gast

guten morgen,

hoffe ihr hattet ein schönes osterwochenende.

bei uns war es etwas stressig, aber sonst ganz nett. :)

ich hab da ne frage an euch, ob das bei euren zwergen auch vorkommt.

also unsre schnecke macht seid ca. ner woche manchmal beim einatmen so ein keuchen. es hört sich an wie das einatmen bei einem astmaanfall (war mal bei einem kind mit astma und das hörte sich genauso an). kennt ihr das? es gibt bei ihr uach noch das keuchen wenn sie unbedingt was sagen will und es ned rausbekommt. das ist es nicht.
    heute nacht bin ich 2x aufgewacht, weil sie 2-3 mal so eingeatmet hat....

sie ist aber nicht lethargisch oder so. sie wird nur etwas schneller müd. ich denk, dass das wohl eher daran liegt, dass sie ja mehr tut als fürher.... hoff ich halt. fieber hat sie auch keines...

den kia erreich ich im mom ned, der is bei einem notfall.

elke

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden