1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oktoberlis...*2-0-0-7*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von datimaus, 4 Februar 2008.

1. Trixi06

Trixi06 Gast-Teilnehmer/in

:augenreib:.. die nacht war wieder schlimm.. nicht so schlimm wie bei iris, aber für unsere verhältnisse eben schon :(

jetzt dürfte sich der ganze schleim endlich lösen und das war in der nacht besonders schlimm. lukas hat ur lang nicht einschlafen können, weil er kaum luft bekommen hat und immer wieder gehustet hat.. irgendwann um 23 h hab ich ihn dann aber doch übers babyfon schnarchen gehört ;)
    bis 5:45 war ich 3 mal auf, einmal stillen, die anderen male nur herumdrehen und schnuller wieder reingeben - allerdings hat sich das leider nicht beim ersten mal erledigt, somit konnte ich dann jeweils nochmal 3x aufstehen :boes:
    da kommen einem die wildesten gedanken, von wegen gummiband um den schnuller und schlafsack festtackern :rolleyes::D...
    dann waren wir bis 7:30 h munter und haben gsd noch bis 9:30 schlafen können.

@iris: :hug:! habt ihr noch schlafen können?

@zicke-lauser: wie wars gestern beim lungenarzt? wisst ihr schon was??

@bin: lukas schläft meistens zw. 18:30 und 19:30 h, da ist er auch schon ordentlich grantig.. und dann schläft er bis ca. 5:30 h und danach (bis vor ein paar tagen noch problemlos, die letzten zwei tage mit müh und not) noch 1,5-2 std. bis wir endgültig aufstehen.

@sandra: die fotos sind ja uuuuur herzig :love::love:! also, sie sieht wirklich sehr gesund und gut gelaunt aus, da würde ich mir auch keine sorgen machen!

2. Gabel

Gabel Gast

@iris lass dich drücken! vielleicht pennt sie ja heut am tag dafür mal mehr. leg dich doch einfach dann mal mit ihr zusammen hin!!!

@käfer meinen mann darf ich auch nie allein einkaufen schicken. 2x gemacht und 2x waren 100 euro ausgegeben!! natürlich lauter sachen, die wir "unbedingt brauchen" ;)

@bin unsere kleine geht zwischen 8 und 9 schlafen. und aufstehen tun wir zwischen 6 und 8 Uhr. Aufwachen in der nacht hamma zwischen 3 und 6 mal. Je nachdem wie sie drauf ist.:( Untertags schläft sie VM so 1 stund und am NM 2 stunden. ausser wir sind unterwegs. dann eher weniger. und dann gibts wieder tage da pennt sie tagsüber 4 stunden!...

@sandra22 ma, die kleineist ja richtig zum anbeissen! die bilder sind super.. werd nachher auch mal ein paar von meiner maus hochladen...

@all
    sind heut um 7 aufgestande, aber die kleine war sicher schon länger wach, denn sie ist heut schon auf 50min schlaf am vm gekommen. jetzt ist sie mir wieder bei stillen eingeschlafen. daher kann ich heut so ne lange antworten geben. :)

bin schon auf morgen gespannt. sie bekommt ja ihr erstes eingepacktes geschenk. hab ein stehaufmännchen für sie gekauft. bin gespannt ob sie es will. :)
    gestern hatten wir den ganzen vm keinen strom im haus. da musste ich zu meiner mum auswandern. heut simma wieder drüben, weil mein gg in horn ein spiel mit seine mädls hat. da es erst um 6 anfängt ist es für uns zu spät zum mitfahren.
    morgen simma dann bei die schwiegereltern und am montag wieder bei meinen eltern. ostern feiern. ist aber eh alles eher relaxed.... hoffentlich zumindest....

wie schauen denn eure feiertagspläne aus?

glg elke

3. Gabel

Gabel Gast

sodalla,

jetzt auch mal aktuelle fotos von unserer schnecke:

~~~

~~~

da zieht sie so eine süße schnute. dass kann sie besonders gut. :love:

glg elke

4. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

ja wir haben eine bronchitis aber die schon wieder am abklingen ist jetzt haben wir zapferl bekommen die wir eine woche morgens und abends nehmen müssen (Tuscalman) muss ma leider zahlen und dann Muscospas saft auch zweimal täglich 2,5ml ...und Juhuuu sie hat sich volle gebessert auch das mit dem essen (sie glaubt mom sie muss alles nachholen :D) alle drei stunden 250ml :eek: und das erste flaschi in der früh ist sogar 300ml *gg*

wegen deiner nächte tut mir leid ...aber ich würd mit dem kleinen mal auch zum lungenfacharzt schaun vielleicht kann er dir was geben...das problem ist ja bei den zwegren das sie den schleim nicht wirklich abhusten können :(:hug:

5. Zicke-Lauser

leider alleine mit den kids..da mein Mann um 7 ausser haus geht und um 20 uhr wieder heimkommt vom dienst ....:( dh werden wir spazierengehen und am spielplatz (wenn das wetter es zulässt)

6. Zicke-Lauser

soooo süüüüüsss:love::herz3::hug: und wau die kleine maus behält ihre blauen augen...mein sohn hatte damals auch so blitzige und jetzt mit fast zwei jahren auch noch immer sind wunderschön :hug:

7. Iris22

Iris22 Gast-Teilnehmer/in

hi ihr!

Danke für Eure Drücker :hug:!! Naja, sie hat dann noch mal von 4:00 weg bis 5:30 geschlafen ... aber bis ich im Bett bin und einschlafe, wacht sie halt wieder auf ... das ist dazu noch die Wurzel alles Bösen, dass ich sooo schwer einschlafe ... damit verschlimmert sich alles noch viel mehr! Weil unter einer Stunde schaffe ich es nie ...
    naja, um 8.00 ist lg aufgestanden und ich hab mich nochmal bis um 11:00 hingehaut .. jetzt gibt es mal starken kaffee ...

@Sandra: Ach die Bilder von der kleinen sind ja zuckersüß und wenn sie sooo gut ausschaut und fröhlich ist, dann kann ihr doch auch nichts fehlen. Aber ich simme zicke-lauser zu ... vielleicht hat es ein bissi was mit Dir zu tun .. vielleicht solltest Du das mit dem Abnehmen mal verschieben und Dir nicht dauernd Gedanken machen und Dich ein bißchen verwöhnen lassen, damit Du wieder auf den Damm kommst ...
    ich hab als sie gar so schlecht zugenommen hat, immer dies Stillsäfte getrunken und halt schon geschaut, dass ich was Esse, was eher nährreich ist ... dann ist es auch etwas besser geworden und ich hätte es so eigentlich noch durchgehalten mit dem stillen, wenn sie sich praktisch nicht selber abgestillt hätte .. tut mir manchmal noch sehr leid .. weil ich pumpe ja jetzt nur noch 1x am Tag ab und da bekommt sie halt doch größtenteils was anderers .. hätte ihr gerne noch 1-2 monate meine milch gegeben, bis ein paar mahlzeiten ersetzt sind!
    Mein kia hat diese kurven und er trägt es dort immer für mich ein und sie ist ja eher unten gestartet und hat dann alles übersprungen und jetzt ist sie wieder fast auf Ausgangskurve, deswegen meinte er auch, dass sie eben alles übersprungen hat, aber jetzt eben wieder zu ihrer ursprünglichen kurve zurückkehrt und es so voll passt.
    ich habe ja Waage zuhause und wiege sie jeden Sonntag Abend ab, damit ich wirklich einen Richtwert habe ... weil da hat sie noch nicht ihre Abendflasche bekommen und man kann es gut vergleichen.
    Das ist halt auch oft das problem .. wenn die zeiten verschieden sind und sie z.B vorher mal Stuhl hatte und das andere mal vorher viel noch getrunken hat, dann kann das total stark schwanken und sie hat vielleicht doch mehr zugenommen, als man glaubt.
    leider bist du ja ein bißchen weiter weg, sonst würde ich sagen, wir treffen uns und ich borge Dir meine Waage und dann würde ich das auch so mal eine Woche kontrollieren .. und wenn sie auch nur 20 g dann zunimmt, dann ist das eh voll ok!
    uii .. jetzt hab ich wieder Roman geschrieben!

@Gabel: Sooo herzig und das Schnuten-Bild ist ja echt nur :love: .. das erinnert mich gleich an meinen lauser :D

@Trixi. Dir auch :hug:... alles was für einen ungewohnt im Schlafensbild ist, ist einfach schrecklich ... vorallem lukas hat ja schon soo brav geschlafen! hoffen wir, dass das alles besser wird! Aber er ist ja so arm, wenn er so verschleimt ist .. ich hoffe, das geht bald besser!

@zicke-lauser: Sie mag leider nicht bei mir liegen und kuscheln schon gar nicht ... so schläft sie leider nicht ... und ich kann auch nicht schlafen!

lg
    iris

8. Zicke-Lauser

uje das ist ned gut...na dann kannst eh nix machen dann ist deine maus oder besser laus eine nachteule *gg* :cool:..dann kannst da nur vm osterhasen eine gute dunkle sonnenbrille wünschen damit man deine dunklen ringe unter den augen ned sieht :hug::hug:

9. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

@ Sandra, Iris und Trixi: :hug: Ich hoffe, dass eure Nächte bald wieder besser sind.

@ Sandra: Also die Fotos sind ja wieder ursüß! Du hast zwei so hübsche Mädels und ich muss auch sagen, dass Laureen sehr gesund aussieht. Sie hat ja soooo viele Haare!!! Sag mal, musst du die jeden Tag frisierien? Sarah ist ja eher von der Glatzkopf- Franktion, daher kenn ich mich da nicht so aus.:D

@ Trixi: Der arme Lukas! :hug: Ich wünsch ihm gute Besserung. Da sind sie schon sehr arm, wenns so viel husten müssen.

@ Gabel: Mah, die Fotos sind ja süß!!! :love: Hast eine sehr liebe Tochter! Auf dem letzten Foto würd man sie am liebsten nur nehmen und trösten.
    Wir fahren am Sonntag zu Mittag zu meinen Eltern ins Weinviertel. Wenns vom Wetter her passt, bleiben wir bis Dienstag dort, wenn nicht, werden wir schon am Montag zurückfahren. Meine Schwiegermutter werden wir dieses Wochenende gar nicht sehen, da sie ein bissi krank ist. Da Sarah ja grad erst wieder gesund geworden ist, soll sie sich da nicht gleich wieder anstecken.

@ Zicke-Lauser: Schön, dass es deiner Kleinen wieder etwas besser geht. Ich wünsch ihr weiterhin gute Besserung. :hug:
    Ich war so frech und hab dir auch ein Mail wegen der Perz.liste geschickt!

Wir werden jetzt dann zum Babyschwimmen fahren. Endlich wieder nach drei Wochen!

Lg
    Andrea

10. goa

goa Gast

Hi,

so, hab nicht mehr alles nachderlesen - sovieeeel :)

also das Treffen mit Claudia war sehr nett, wenn auch sehr kurz, und ich hab noch immer ein schlechtes Gewissen, weil wir so spät gekommen sind (hab Kläuschens wichtigstes Kuscheltier im Büro vergessen und musste auf halben Weg umdrehen).

@sandra: also ich würd KIÄ wechseln. Ärzte, die Stress machen, halt ich persönlich nicht aus. Ein Arzt sollt doch helfen! Und dir ein dickes *umärmel* :hug:

@Iris: :hug: ebenso.

@all: wir sind im osterurlaub und Kläuschen gehts supergut. Seit es geschneit hat, ist endlich meine Migräne weg - ich hasse diese Wetterfühligkeit. Seit gestern will er dauernd unbedingt alleine Wasserflascherl trinken, und greift auch ständig nach meinem Wasserglas und meiner Kaffeetasse, und vorhin hab ich Apfelmus gekocht - mal sehen, vielleicht probieren wir 1-2 Löfferl, mit Pastinake und Karotte fangen wir nächste Woche sicher an. Er kommt jetzt nächtens im Schnitt wieder viermal und öfter trinken - mir kommt vor, Stillen alleine reicht ihm auch nimmer wirklich. Aber wir haben glücklicherweise keinen Stress.

Wünsch euch ein frohes Osterfest und viele brave Osterhäschen.

Liebe Grüße
    Angelika

11. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

so ich hoffe ich habe mir alles gemerkt....

treffen fand statt wir waren zu zweit

schlafen, von 19:30-20:00 - 5:00-6:00 (mit 2-3x stillen) und vorm ca 45min und nm ca 45min also habt ihr eh alle vielschläfer;)))

gewicht, wir waren am do beim arzt und haben 7.250, wir hatten vor vier wochen 7700, und er hat in zwei wochen genau 20g zugenommen und der arzt hat null gesagt, denke auch wenn das kind gesund aussieht und sich brav bewegt dann passt das schon, mein arzt hat gesagt wenn ich will kann ich schön langsam mit der beikost anfangen, werde nächsten sa mit karotten anfangen dann haben wir dann die 6monate geschafft

ich würde mit den abnehmen noch bis nach den stillen warten, da kann ja die milch nicht genug nahrhaft sein und 2 monate auf oder ab sind auch schon egal

feiertage, wir wären zur schwiemu aufs land gefahren gestern habe ich zufällig noch bei ihr angerufen hat sie mir gesagt sie sind voll verkühlt mit husten halsweh und schnupfen, aber wir sollen ruhig kommen, habe dann meinen gg angerufen und mich ur aufgeregt jetzt war ich erst im spital mit dem zwerg der hat sich das ja auch durch den schnupfen vom gg geholt, und ich fahre mit meinen kindern sicher ncihts dort hin und übernachte dort, gott sei dank hats mein mann eingesehen.
    jetzt kommt morgen sein bruder vom ländle und am mo kommt eine freudinn und das wars auch schon, ich will meine ruhe haben....

zu uns, do gabs die 6fach und rota impfung und zwergi war 2 tage echt megamühsam, aber beide kinder sind gesund, dafür hats mich wieder eh kalr am do war ich beim hno weil ich soooo ohrenweh hatte, tja zu meinen ekzemen kam noch eine entzündung dazu die ist aber nciht ansteckend, am fr war es so schlimm das kopfweh und zahnweh dazukamen es hat halt voll ausgestrahlt und durchfall habe ich auch noch, jetzt bin ich schon froh wenn ich bald zufüttere meine energiespeicher sind echt am ende.

schönbrunn treffen, es soll ja ganz kalt werden habe ich gehört.....

12. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

@goa, habe eh nicht geschrieben das du mich soooo lange warten hast lassen;)

was ich ncoh schreiben wollte, wir haben ja noch immer 7-10 gacki windeln am tag und mein arzt meinte das ist normal bei stillkindern, ich kenne sonst aber niemanden der so viele windeln braucht....

so wünsche euch noch schöne ostern, ich gehe jetzt geschenke einpacken:D

13. sandra22

sandra22 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels

ja ihr habt eh recht. das abnehmen muss warten!:rolleyes:
    hab zwar eh nicht richtig gehungert, aber halt schon sehr wenig kalorien zu mir genommen, also eher salate und sowas!

ich werd halt jetzt eifnach normal essen, aber trotzdem drauf achten, das ich nicht zuviel unnötiges in mich reinstopf, vorallem süsses!:eek:
    und das bissi trainieren, werd ich weiter machen, weil das ist gar nicht so anstrengend, das tut mir gut!

aber ich glaub das es nicht daran liegt das sie so wenig zugenommen hat, weil ich mach das ja erst seit 1 woche.
    und ihre zunahme, war ja schon davor eher schlecht.

heut hab ich mittags wieder karotten probiert, aber sie hat wieder geweint.:(

also sie ist defenitiv nicht bereit, und dann werd ich das jetzt lassen, auch wenns die kiä gesagt hat ich solls ihr geben.
    kanns ihr ja nicht reinstopfen, sie lässt sowieso wieder alles raus, und plärrt.

wenns wirklich nimma geht, muss ich eh aufs flascherl umsteigen, ich weiss aber gar nicht ob sie das nehmen würd, sie hat ja noch nie eines bekommen.

momentan gehts ihr eh nicht gut. sie hat fieber von der gestrigen impfung, und ist voll anhänglich und raunzert!

jedenfalls danke für eure lieben worte und für eure tips!:hug:

@gabel

so eine hübsche maus! :love:laureen macht auch sehr oft krickerl! ich find das ur süss!:herz2:

@trixi

oje da war diese nacht ja auch nicht besser! hoffentlich ist er bald wieder ganz gesund!:hug:

@zicke- lauser

danke! aber ich hab eh schon eine perzi kurve im inet gefunden!

deiner maus auch gute besserung!:hug:

@käfer

ja ich frisier sie morgens und abends! freu mjich schon wenn ich ihr spangerl raufgeben kann und zopferl machen kann.:D:

@claudia

ui, jetzt bist du krank! na bei euch ist auch immer was los, gell?:(

14. sandra22

sandra22 Gast-Teilnehmer/in

WIR WÜNSCHEN EUCH ALLEN FROHE OSTERN UND EINEN BRAVEN OSTERHASEN!!!:love::hug:

ps: meine 2 mädels bekommen eh wieder viel zu viel, aber was solls, ich schenk so gerne!:D

also alles liebe:hug:

15. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Bin noch nicht zum Nachlesen gekommen, aber ich wünsch Euch einfach mal frohe Ostern! (Morgen bin ich nicht online, da arbeite ich)

16. karina.81

karina.81 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädls!

wollt mal wieder kurz hallo sagen und euch allen ein wunderschönes osterfest wünschen!!!!

und ein paar aktuelle bilder(vom februar...denn die vom märz hab ich noch nicht am pc) von elias hab ich auch noch für euch!

aja - wegen der nächte..... elias schläft auch meistens so gegen 19.30-20.00 ein und kommt dann meistens um ca. 24-1h und dann nochmal so ca.3-4 uhr..wenn ich glück hab schläft er dann bis ca. 7 ..oft kommt er aber schon um 6 nochmal zum stillen und schläft dann noch ne stunde!aja - zwischen dem stillen wacht er dann noch öfter auf und verlangt nach seinem schnuller!

17. karina.81

karina.81 Gast-Teilnehmer/in

sooo - anhänge waren schon voll...musste erst ein paar fotos runter löschen,jetzt kann ich euch meinen schatz zeigen!

18. allemili

allemili Gast-Teilnehmer/in

karina/sandra: die fotos:love:...und beide soviele haare, ein wahnsinn!!

gabel:das dritte foto ist der hit!!!:D...sie ist auch ganz schön viel babyspeck, gö?!:Dliab auf jeden fall!!

sonst weiß i jetzt nicht mehr hab nachmittag/abend gelesen....wünsch euch allen ein schönes osterfest!!!

19. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

@ Goa: Fein, dass ihr den Urlaub genießen könnt und es auch Klaus gefällt.

@ Claudia: :hug: Gute Besserung!

@ Sandra: Auf Spangerl geben und Zopferl machen freu ich mich auch schon - allerdings wirds bei uns sicher noch mindestens 2 Jahre dauern, bis da ein Spangerl überhaupt irgendwie hält.:D

@ Karina: Deine Kleine ist ja sehr lieb!!!:love:

Auch ich möchte euch ein schönes Osterfest wünschen!

Den Anhang 226691 betrachten

Wir fahren morgen weg und kommen erst Montag oder Dienstag wieder zurück! Bis dann alles Liebe!!!
    Andrea

20. Zicke-Lauser

FROHER OSTERN :herz3:
    wünscht
    Claudia & Hans Felix & Marie Sophie

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden