1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oktoberlis...*2-0-0-7*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von datimaus, 4 Februar 2008.

1. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

sie hat mich an dem tag zweimal gebissen. aber dann gsd nimmer. ich dabei jedesmal unabsichtlich so einen schrei losgelassen, weil das wirklich sooooo weh getan hat. hat anscheinend gewirkt, seitdem hat sie mich nimmer gebissen :)

sonst gehts uns eigentlich ganz gut. nur unsere nächte sind mom. leider auch recht mühsam. ich schiebs auf die zähne und auf den nächsten entwicklungsschub ;) vorgestern war um 5 tagwache, gestern um 4:30 :eek: ich hab geglaubt, ich krieg die krise. heute war sie so gnädig und hat bis 6 gepennt. man wird echt genügsam:D

2. sandra22

sandra22 Gast-Teilnehmer/in

@trixi und bin

danke nochmals für euren zuspruch!:hug:

ich denk, ich als mutter würde das doch merken, wenn sie zuwenig bekommt. ich hab sie den ganzen tag und weiss wie sie drauf ist. sie ist sehr aktiv, rollt sich am boden herum, immer hände und füsse in bewegung usw.

vielleicht verbrennt sie damit soviel kalorien und nimmt deswegen nicht zu!:D ich würd mich freun wenns bei mir auch so wäre.:D

nasse windeln hat sie mindestens 5 am tag! also das passt auch!

werd das ganze jetzt einfach beobachten, öfters zur wiegekontrolle gehen, und wenns gar nicht geht, dann halt auf flascherl umsteigen.

oder so wie trixi abends ein flascherl geben.

danke nochmals für eure lieben worte:hug:

3. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

@ Sandra: :hug: Ich bin der gleichen Meinung wie Trixi und Bin. Und wie du eh auch schreibst: sie ist aktiv, hat mehrere nasse Windeln - was will man mehr. Ich denk immer, solang das Baby aktiv und glücklich wirkt, wird es schon passen. Bei uns Erwachsenen ist es ja auch so, dass manche schneller und andere langsamer zunehmen.

@ Iris: :hug:

@ Trixi: Ich wünsche euch, dass die heutige Nacht besser wird und dass sich Lukas nicht wieder selber im Gitterbett verfängt.

@ Bin: Schön, wieder von dir zu hören! Dein Froschi ist ja eine richtige Frühaufsteherin!:eek:

Wir waren heute nachmittag im Donauzentrum. War schön, dass wir wieder einmal gemeinsam einkaufen gehen konnten. Ich hab mich so zusammenreißen müssen. Ich würd ja so gern so viele Dinge kaufen, die man "unbedingt" braucht.:D Naja, wenn wir mal viel Geld haben. ;)
    Sarah hab ich im Tragetuch getragen und sie hat so süß mit den Leuten geflirtet. Jetzt ist sie völlig fertig und schläft schon seit fast einer Stunde! (Normalerweise fangen wir um diese Zeit erst mit dem Umziehen, ... an)

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!!!
    Alles Liebe
    Andrea

4. Trixi06

Trixi06 Gast-Teilnehmer/in

@sandra: na das hört sich doch gleich viel besser an :):hug:!!! vielleicht probieren wir das mit dem am-boden-herumrollen mal, macht sicher mehr spaß als der ergo/crosstrainer :D!

@bin: aua, ja das kann ich mir vorstellen! gsd hat sie das verstanden! mah bitte, wenn ich um 4:30 h wirklich aufstehen muss, erträgt mich keiner - da werd ich furchtbar ungemütlich (wahrscheinlich spürt mein zwerg das :rolleyes:) :boes:.. das früheste was ich bis jetzt aufgestanden bin, war 6:45 h.. *aufholzklopfdassessobleibt*

5. kaefer2000

@ Trixi: Gute Idee mit dem Herumrollen!:D Wann und wo treffen wir uns zum gemeinsamen Rollen?:D

Ich glaub, Sarah merkt auch, dass ich vor 7 Uhr nicht so ganz glücklich bin.

Voriges Wochenende hab ich mit meinen Schwestern geplaudert. Da haben sie erzählt, dass ihre jüngsten Kinder immer so um halb 7 aufstehen. Sarah ist bis dahin nie vor 8 munter geworden. Und was ist? Am nächsten Morgen ist Madame um halb sieben munter!:eek: Dafür hat David, der jüngste Sohn meiner Schwester bis halb neun geschlafen!:eek: Als ob sie es mal ausprobieren wollten.:D Gottseidank hat sich Sarah eingesehen, dass das doch etwas zu früh ist.;)

6. Trixi06

@käfer: ui, zeitgleich :D! danke, das hoffe ich auch..
    was habts denn schönes gekauft? jaja, immer diese dringenden sachen, die man unbedingt braucht :rolleyes:.. ich fürcht mich schon, wenn er dann mit spielzeug richtig was anfangen kann, ich würd ihm ja jetzt schon so gern so viel kaufen (weils MIR so gut gefällt :D:cool:)..

respekt übrigens, dass du sarah noch im tragetuch trägst ;)!

7. Trixi06

@käfer: ui, schon wieder (fast) :D! naja, wenns dann wärmer ist, suchen wir uns eine schöne wiese und dann gehts los :D!
    das ist ja fast unheimlich - langsam bekomm ich den eindruck, dass sich die zwerge echt über dies und das unterhalten :eek:!

8. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

denk mir auch, dass sich unsere zwerge ja den ganzen tag bewegen und aktiv sind. wenn ich den ganzen tag so herumrollen und herumwuzeln würd, wär ich auch schlank. also ich schließ mich bei eurem herumrollen an :D

mit mir kann man eigentlich auch ned wirklich was anfangen, wenn ich vor 6 aufsteh, aber was soll ich machen. wenn ich mit ihr im bett liegen bleib, fängt sie dann irgendwann so laut zum quietschen an, dass lg auch noch munter wird. da hat keiner was davon....
    aber ich war so böse und grantig um die uhrzeit und hab auch mit ihr ein bissi geschimpft. aber dann kommt nur ein süßes grrrrrrr und ein grinsen übers ganze gesicht:love: wie kann ich ihr da noch bös sein.

@käfer: wann geht deine sarah schlafen? mein froschi pennt seit 7 tief und fest. es bringt auch nix, wenn ich sie später niederleg. da ist sie nur raunzig, weil sie schon so müde ist und in der früh schläft sie trotzdem nicht viel länger als 7 oder halb acht

@all: wann gehen eure zwerge eigentlich schlafen und wann stehen sie auf?

9. kaefer2000

Mein Mann hat beim C&A zugeschlagen. Den hättest sehen müssen, er hat sich in der Babyabteilung sehr wohl gefühlt und einige Dinge für Sarah gekauft - eine weiße Jeansjacke, eine Bluse, ein Sommerkleid und ein T-Shirt. Ich hab ihn grad noch einbremsen können, dass er nicht auch noch kurze Hosen für Sarah kauft. Das hat ja doch noch ein bissi Zeit. :D
    Ich weiß jetzt schon, dass ich Sarah und ihn nie alleine einkaufen schicken darf - da geht dann eine Menge Geld drauf.:D
    Mein Mann hat von mir ein Bluetooth-Headset bekommen, damit er nicht wieder Strafe zahlen muss, wenn er beim Handy-telefonieren im Auto erwischt wird.:eek:

Ich trage Sarah seitlich im Tragetuch. Ich find das recht angenehm, weil es doch einiges an Gewicht wegnimmt. Außerdem hab ich so, wenns sein muss, beide Hände frei. Ich nehm das Tuch immer mit, wenn wir länger unterwegs sind, falls Sarah nicht mehr im Wagen liegen möchte.

10. kaefer2000

Sarah geht so zwischen 10 und 11 schlafen und steht meist zwischen 8 und 9 Uhr auf. Sie ist anscheinend, so wie mein Mann und ich, ein Nachtmensch.:D Am Abend ist sie eigentlich meistens am aktivsten.
    Die Zeiten haben sich mit der Zeit so eingespielt. Eine zeitlang ist sie ja erst gegen Mitternacht richtig schlafen gegangen und hat dann den Vormittag verpennt. :eek:

11. allemili

allemili Gast-Teilnehmer/in

sandra: ui je, musst dir wieder sorgen wegen gewciht machen?! :hug: ....würd auch meinen, dass du noch bisserl mit der beikost warten solltest, weil dir ja das stillen sooo wichtig ist, und es laureen ja anscheinend sehr gut geth...

bin: na da schläft sie aber eh lang, ich mein, wenn sie eh schon um 7 fest schläft und dann normalerweise auch bis 7 in der früh...du stillst auch noch, gö? voll?- auch in der nacht?

florian schläft zw. halb acht/ halb neun bis ca. halb sieben/sieben...

sodala, hirn ist schon seeeehrr müde, mehr hab i a jetzt nit gemerkt....gute nacht!!!

12. Iris22

Iris22 Gast-Teilnehmer/in

Hi ihr!
    Ich sags Euch .. meine Nacht ist schon wieder vorbei :eek:! ich bin fix und fertig .. sie ist so unmöglich und irgenwie ist keine Besserung in Sicht ...

Sie hat von 20:00 bis 21:00 geschlafen ... dann von 21:30 bis 24:00 in etwa und von 00:30 bis 2:00 ... dann ist sie aufgewacht und hat nochmal in etwa 20 min geschlafen und jetzt wars das ... schön nicht :rolleyes:!
    Und gerade die Nacht hab ich mit LG ausgemacht, dass er ausschlafen soll und ich mich um sie kümmer und nächste Nacht er ... eh klar! NÄchste Nacht schläft sie sicher durch und ich muss immer durch die Hölle gehen :boes: ... langsam glaub ich, dass sie das absichtlich macht ...

Jetzt liegt sie wieder rum und raunzt nur ...

So jetzt muss ich mich weiterärgern ...
    lg
    Iris

13. sandra22

guten morgen meine lieben

na dann sind wir ja schon einige, die die neue abnehmmethode probieren wollen!
    dann gehts los mit herumrollen! was glaubts die männer würden sich abhaun!:eek::D

@iris

wahnsinn, da hast ja eine horrornacht hinter dir! hat sie dann nochmal geschlafen, oder war um 3 uhr tagwache?:eek::(

@käfer

deinen mann solltest wirklich nciht alleine einkaufen lassen!:D bei mir wirds immer beim toysrus gefährlich. ich geb immer mehr geld aus, als ich mir vorgenommen hab!:eek:

@bin

laureen geht meistens so um halb 7 schlafen und schläft bis halb 7 oder 7 in der früh.
    aber sie wacht ja nachts noch mehrmals auf!:(

untertags schläft sie vormittags ca 1- 1,5 stunden und nachmittag meistens 2-2,5 stunden.
    aber es kommt auch vor, das sie weniger schlaft, vorallem wenn wir wo auf besuch sind, dann will sie nix versäumen!:D

@all

unsere nacht war heut auch ziemlich mühsam. die raunzerei ging schon um 22 uhr los. hab sie dann gleich zu uns ins bett geholt.
    sie hatte bissi temperatur, von der 6 fach impfung gestern.

wahrscheinlich gings ihr nicht gut und hats deswegen so geraunzt. aber ich war dann schon so sauer, das ich mir die decke über den kopf gezogen hab, und meine ruhe haben wollt:eek:
    hab ihr dann dauernd den busen in den mund gesteckt damit sie schnell weiter schläft.

naja jetzt sitz ich grad und trink meinen kaffe, ich hoff ich werd bald richtig munter.:D

lg an alle

14. nbnb

nbnb Gast

aber das meinte ich ja, ilvy hatte dieses gewicht mit 4 monaten und deine halt erst mit 5 monaten. nachdem ilvy nie am unteren limit war, ist es bei deinem kind auch nicht schlimm. wie gesagt, ich habs mir gestern auf der kurve angesehen und da bist du voll im bereich des normalen.

15. sandra22

aber warum macht mich dann die kiä so verrückt und jammert das das gewicht viel zu wenig ist?!:confused::(

naja, werd das gewicht jetzt öfters kontrollieren und dann schaun wie es weiter geht.
    aber ich glaub auch, das es gar nicht soooooooo schlimm ist, wie die kiä getan hat!:rolleyes::(

danke auf alle fälle!:hug:

16. sandra22

so hier wieder mal bilder! hab schon länger keine gezeigt!;)

17. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

du stillst ja nur gelle?? dann hast du dir da shcon selbst die anrtowrt gegeben..du bist getresst und ausgepowert und nimmst ab...da ist es klar das deine milch nimmer so fruchtet und an der kleinen hängen bleibt..also entweder du lasst das mit dem abnehmen oder du fütterst zu egal ob mit flascherl oder brei..musst halt schaun was für die kleine lieber ist...aja die fotos sind sooo süsssssssss:love: mit den haarbüschel *ggg* und eine zuckersüsse maus sind beide deine kids :hug::herz3:

18. Zicke-Lauser

seit vier tagen hat sie an dummen rythmus um 19 uhr einschlafen und um 3-5 wieder aufwachen :rolleyes:..vorher wars mir lieber 22 uhr bis 7 :D

19. Zicke-Lauser

und was ist wenn du es dir auf der couche gemütlich machst einen polster auf deine füsse legst (also auf die oberschenkel) und sie drauflegst und mit ihr kuschelst ..vielleicht schlaft ihr beide dann wieder ein ?? das mach ich wenn sie sehr raunzig ist

20. Zicke-Lauser

SANDRA schau ich hänge dir da eine perzi liste an eine ist für jungs und die andere für mädels da trägst du alle daten ein ab der geburt und dann zeigt er dir die werte an wie die kleine liegt da kannst da selbst ein bild machen und dich nicht verrückt machen :hug:

okay schmarrn ich kanns leider ned anhängen schick mir eine mail und ich schicks dir per mail retour [email protected] :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden