1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oktoberlis...*2-0-0-7*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von datimaus, 4 Februar 2008.

1. Schatzimaus

Schatzimaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ma ihr schreibts soviel, ´soviel Zeit hab ich gar nicht alles nachzulesen!:eek:

Heut habts ja ein treffen und da wünsch ich euch mal gaaaaanz viel Spaß!!!!:D

Ich werd mich erst nach die Ostern voraussichtlich wieder melden, jetzt wirds ein bissi stressig! die ganzen Verwandten und so besuchen und einkaufen muß ich auch noch gehen!1!

Wünsche euch schon mal vorab ein schönes Osterfest im Kreise eurer Lieben und viel Spaß beim Eier suchen!!!:D

GLG:wave:

2. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

* Instant Tees: Vorsicht - auch wenn ungezuckert draufsteht, so ist das Pulver selber (die Masse) eben Zucker. Anders gehts nicht.
    Wen das nicht stört, der kann es aber natürlich ruhig geben. Aber man muss halt auch wie bei Saftflascherln aufpassen wegen Karies.

Wir waren heute im Märchenpark - zwar etwas kalt und windig, aber die Sonne war auch immer wieder längere Zeit da. Und die Großmaus hat es genossen!

3. marion2905

marion2905 Gast

aso ich geb diese tees nicht... da ist oft nur zucker drin... ich geb nur tee beutel - der früchtetee von alete schmeckt meiner maus sehr gut... und der schmeckt auch wirklich fruchtig...

4. Trixi06

Trixi06 Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben!

mah, ich bin schon soo müde heute, ich weiß gar nicht warum..lukas ist zwar anstrengend, dafür war gg heute zuhause, somit war ich doch etwas entlastet. vielleicht ist es das wetter, ich bin auf jeden fall total k.o., gehts euch auch so?

ich war heute beim interspar wg. der -25% aktion und hab mich sooo geärgert, dass um 10h schon kein einziges (!) packerl pampers bis auf die newborn 1er mehr da war :boes:.. bin dann zum bipa gefahren, weil ich sowieso noch einiges anderes gebraucht hab und siehe da - mit bipa card kosten dort seit heute alle pampers 9,47 - also zuschlagen mädls ;)!

wg. tee und wasser - ich hab heute auch mal den alete beuteltee probiert, weil lukas beim wasser trinken das gesicht immer so verzieht und auch dementsprechend wenig trinkt :rolleyes:. der tee ist kaum besser angekommen, somit hab ich das gleiche "problem" wie vorher, nämlich dass ich dann erst recht wieder stille (von wegen mahlzeit ersetzen :boes:).

@goa/claudia: falls ihr euch doch noch getroffen habt, hoffe ich, ihr hattet es nett.. sonst hoffe ich, dass du (claudia) nicht dem shoppingwahn verfallen bist :D!

5. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! :wave:

Meld mich auch wieder. Bin schon fast ganz gesund. ;) Und Sarah ist seit heute auch "offiziell" gesund. Waren beim Kinderarzt und es ist alles wieder in Ordnung. Gewogen wurde sie heute nicht, das nächste Mal dann (ist eh schon in drei Wochen).

Wie war das Treffen heute? Wer war denn dabei? Gibts Fotos?

Ich freu mich schon, euch nächsten Donnerstag wiederzusehen/kennenzulernen.
    Die Giraffen sind eigentlich eh ein paar Meter nach dem Eingang oder? Was machen wir denn bei Schlechtwetter?

Ich hab ja gedacht, ich träume, als ich heute mit Sarah zum Arzt gegangen bin und es voll zu schneien begonnen hat!:eek:

@ Trixi: Sarah wandert seit drei Tagen auch herum. Ich leg sie auf ihre Spieldecke und 5 Minuten später ist sie schon irgendwo am Boden. Noch bewegt sie sich ja rückwärts.
    Auch im Bett rotiert sie um ihre Achse. Super ist, wenn sie quer im Bett liegt. :D

Ich bin heute auch extrem müde. Das ist vielleicht wirklich das Wetter.

@ Zicke-Lauser: Die Fotos sind sehr lieb.

Ich muss euch ein Foto zeigen - hab ich am Dienstag gemacht, als das Derby im Fernsehen war. Meine zwei haben begeistert geschaut. ;)
    Den Anhang 226497 betrachten

Ich wünsch euch einen schönen Abend!
    Andrea

6. Trixi06

das hatten wir heute in der früh :eek::D - da hat er aber ordentlich gequengelt, er konnte sich überhaupt nicht befreien.. keine ahnung, wie er das gemacht hat - er steckte quer im gitterbett und zwar dort wo vorher seine füße waren.. und das mit schlafsack :rolleyes:..

schön, dass sarah wieder gesund ist und schade, dass sie nicht gewogen wurde, wäre interessant gewesen ;)
    dir gehts auch wieder besser?

das foto ist superlieb (für meinen gg wären die farben eine qual, aber bitte - mir is alles recht :D) :love: - sarah schaut deinem gg wirklich wahnsinnig ähnlich, ich finde aber, dass sie auch sehr viel von dir hat! auf jeden fall ist sie eine zuckersüße maus :)!

7. kaefer2000

Ui, der arme Lukas. :eek:
    Wie gehts denn seinem Husten? Ist der schon besser?

Mir gehts schon wieder besser. Bin halt immer noch verkühlt, aber das wird schon.
    Aber ich bin schon froh, wenn ich wieder ganz fit bin. Hab jetzt zwei Wochen lang alle Termine abgesagt, damit Sarah und ich ja niemanden anstecken (wenn Babys uns besucht hätten). Jetzt freu ich mich schon, wenn ich endlich wieder Besuch bekommen kann oder jemanden besuchen kann.

Ich hab Sarah zu Hause gewogen. Sie wiegt ungefähr 8400 g. Hat nicht wahnsinnig viel zugenommen (Anfang Februar hatte sie 7900 g). Aber vorige Woche, als sie krank war, hat sie auch sehr wenig getrunken.

8. kaefer2000

Ach ja, beim Bipa war ich heute auch schon Windeln einkaufen! Der Preis für Pampers ist ja super und die Bipa-Eigenmarke kostet auch nur 8, 99. Leider konnte mir die Verkäuferin nicht sagen, wie lange es diese Aktionen gibt.

9. Trixi06

mir hat sies auch nicht sagen können - deswegen hab ich gleich 3 packungen gekauft :eek::D. die größe sollte ja jetzt doch länger passen.. 7-18 kg :rolleyes:..

glaub ich dir, dass du dich schon auf gesellschaft freust - ich bin jetzt seit di. zuhause und mir fällt jetzt schon die decke am kopf :(. naja, spätestens am sonntag haben wir zumindest einen familienbesuch geplant und am montag wollen wir dann endlich wieder schwimmen gehen :).

danke - lukas ging es heute eigentlich schon wieder sehr gut, hab gedacht, dass es ganz vorbei ist. dann ist er aber vorher - total untypisch für ihn - um 21:00 h weinend aufgewacht und war total verrotzt :)o) und wollte noch ein flaschi haben..
    naja, ich werde es ja morgen sehen..

gute nacht (für das, dass wir zwei so müde sind, sind wir die einzig munteren hier :D:cool:) und gute besserung nochmal :hug:!!

10. kaefer2000

Danke!
    Deinem Süßen auch gute Besserung!!!:hug:
    Gute Nacht!

11. sandra22

sandra22 Gast-Teilnehmer/in

hallo meine lieben

schau auch mal wieder rein!

uns gehts soweit ganz gut!

ich war heut mit laureen bei der kiä, und laureen hat in knapp 3 wochen nur 20 gramm zugenommen.:eek:
    beim letzten mal hatte sie 5890 g und heute 5910g:( und sie ist jetzt wieder 1 cm gewachsen, also 65 cm ist sie jetzt.

die kiä hat gemeint, es war beim letzten mal schon an der grenze wegen dem zunehmen, aber 20 gramm ist ja gar nix hat sie gemeint.

jetzt hat sie gesagt, ich soll schon zufüttern, aber nicht die stillmahlzeit ersetzen.
    also mittags zb karotten, aber danach auf alle fälle weiterhin stillen.

sie braucht unbedingt mehr kalorien damit sie endlich zunimmt. nachmittags soll ich ihr vorm stillen obst geben und abends einen brei.

naja ob sie da so mitmacht.
    beim karotten füttern hat sie heut gleich geheult, weil sie das gar nicht wollte. gereckt hat es sie und das gesicht verzogen:rolleyes:

das macht mich jetzt wieder ganz verrückt mit dem gewicht! mach mir wirklich sorgen!

die nächte sind bei uns auch sehr bescheiden! also sie wird so 3-6 mal munter. 2-3 mal trinkt sie und die anderen male wird herumgeraunzt.:rolleyes:

bin zur zeit schon etwas erschöpft!:(

hab jetzt noch dazu anegfangen am crosstrainer zu trainieren, und weniger zu essen. aber mit meinem gewicht bin ich schon sooooooooo unglücklich, ich wollte schon loslegen.:( hab jetzt in 1 woche 2,5 kilo abgenommen.
    aber vielleicht ist das keine so gute idee, wenns mit dem stillen und mit ihrer zunahme eh nicht passt!:rolleyes::(

ach was weiss ich! ich hoff das sie bald besser zunimmt! bei meiner grossen hatte ich solche sorgen nicht. die hatte mit dem alter, schon um 1,5 kilo mehr als laureen.

ansonsten freun wir uns schon auf ostern!:)

seids nicht bös, das ich nicht nachgelesen hab, aber mir fehlt momentan die zeit!

lg an alle

12. Iris22

Iris22 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

@Sandra: Zuerst lass Dich mal drücken :hug:! Ich weiß ja leider nur zu gut, wie man sich Sorgen macht, wenn das Kind nicht gut zunimmt!
    Witzigerweise ist mein Kia z.B aber anderer Meinung! Er meinte, dass das gar nichts machen würde, wenn sie jetzt nicht so viel zunimmt, es wäre sogar noch ok wenn sie ein bißchen abnehmen würde! Aber ich hab mir trotzdem Sorgen gemacht! Deswegen kann ich mich total gut in Dich hineinfühlen!
    Eine Möglichkeit wäre, ihr mal ab und zu ein Flascherl zu geben, aber das könnte dann natürlich das Ende Eurer Stillbeziehung bedeuten ...
    Meine hat sich ja eigentlich selber abgestillt .. zuerst mochte sie nicht mehr am Vormittag, dann nur noch am Nachmittag und in der Nacht. Und jetzt gar nicht mehr!
    Aber sie liebt ihre Karotten heiß .. heute hat sie 125 gramm runtergezwitschert und wollte am liebsten mehr!
    Du könntest auch abpumpen, wenn Du ihr Muttermilch geben möchtest, aber sie mehr bekommen sollte. In der Nacht riesige Mengen geben, funktioniert im Moment auch sehr gut bei uns ... da trinkt sie schon mal 200 ml auf einen Zug! Dadurch nimmt sie jetzt auch wieder gut zu ... also das wäre vielleicht Möglichkeit .. ihr in der Nacht im Halbschlaf, wenn sie aufwacht eine schöne große Portion im Flascherl zu geben!
    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Deine Kleine noch nicht bereit für Beikost ist .... also würde ich das fast noch lassen und die Karotten haben ja nicht mehr Kalorien als die Muttermilch und meine mag nach Karotten fast nichts mehr trinken . heute gar nichts mehr!

Ja, und die schrecklichen Nächte .. ich glaub unsere zwei sind sich irgendwie ein bissi ähnlich :eek: ... da können wir uns nur gegenseitig Mut zusprechen und hoffen, dass es besser wird. Da helfen Flascherl z.B. leider auch nichts .. also bei uns hat das überhaupt keine Auswirkungen auf ihr Schlafverhalten .. sie schläft genauso wenig, gestern z.B insgesamt nur 10 1/2 Stunden Nacht + Tag .. echt katastrophal! Sie will ja z.B untertags gar nicht viel trinken dafür in der Nacht echt wie ein Loch ... aber man kann ihr das einfach nicht abgewöhnen .. vielleicht ist deine auch so .. weil mit der Brust weiß man ja nicht wieviel sie wirklich trinkt .. nur halt von der Zeit her, aber das ist ja trotzdem nicht so aussagekräftig!

lg
    Iris

13. nbnb

nbnb Gast

Ilvy hatte mit 5 monaten knappe 7 kilo und matthias 8 kilo

5900 gramm hatten die beiden mit 3 bzw. 4 monaten.

also so schlimm find ich das gewicht ja nicht.

ich hab mir ds gewicht und die größe grad auf der perzentile angesehen. die größe ist auf perzentile 50, als vollkommen in der norm und das gewicht nur knapp darunter - also mach dir keine sorgen!!

14. Trixi06

@käfer: danke :hug:! wie gehts euch heute?

die nacht gestern war die hölle.. ich bin dann erst um 00:30 h schlafen gegangen und bis 4:45 h bin ich sicher 6x aufgestanden. entweder hat er sich umgedreht und sich wieder im gitter verfangen (er hat dann den linken arm aus dem gitter draußen und steckt mit der schulter fest bzw. weiß er ja nicht, wie er sich umdrehen soll :() oder er hatte hunger - sowas gabs die letzten 3 monate bei uns nicht mehr, dass er zwei mal getrunken hat.
    um 4:45 hab ich ihn dann zu mir geholt, da hats mir gereicht und um 8 h war endgültig schluss mit schlafen.
    dementsprechend k.o. bin ich heute und er quengelt schon wieder seit knapp einer stunde herum und dreht sich zum 100. mal wieder auf den bauch..:rolleyes: ich bin ratlos, keine ahnung, was los ist mit ihm.

@sandra: :hug:! 20 g sind wirklich nicht viel und ich versteh dich schon, dass du dir sorgen machst.. aber glaubst du nicht, dass das alles ein bissl zu viel für sie sein wird? gleich 3 neue mahlzeiten?? oder hat er eh gemeint so nach und nach?
    wenn sie noch nicht bereit ist für beikost, wirds wahrscheinlich eh nix bringen.. du kannst vielleicht nur probieren, mit etwas anderem anzufangen oder vielleicht selbst zu kochen - vielleicht schmeckt es ihr ja dann besser :confused: (lukas hat heute zum 2. mal ein glaserl verweigert, er ist allerdings selbstgekochtes gewöhnt)??
    ich hab überlegt, was ich in deiner situation machen würde und ich würde das wahrscheinlich noch 2-3 wochen anschauen und dann (wenns nicht besser ist) auch auf flascherl bzw. abpumpen umsteigen. dann wüßte ich wenigstens, ob es mengenmäßig passt. die meisten stillmamas werden dir aber versichern, dass das eh normal ist und dass es eben solche und solche kinder gibt.. ich verstehe dich aber trotzdem und wäre auch sehr verunsichert :hug:!!!

@iris: hier - für dich auch eine feste :hug:!!!

15. sandra22

@iris

danke für deine lieben worte!:hug: du weisst sicher am besten wie es mir jetzt geht, du machst dir ja auch oft sorgen wegen dem gewicht!:(

ja vielleicht sehen das andere kiä gar nicht so eng, aber meine macht mich da echt narrisch!:rolleyes:

als mutter macht man sich dann eh gleich so sorgen!:(

ich hab eigentlich auch das gefühl das ihr meine mumi ausreicht, weil sie trinkt alle 3- 4 stunden, und ist dann satt.:confused:

also kann ich ja auch nicht zu wenig haben, oder?

ja in der nacht trinkt meine auch sehr viel, vorallem viiiiiiiiiiiiiiiel länger als untertags.
    untertags trinkt sie maximal 5 minuten, und da tut sie sich oft so weg drehen und durchstrecken.

ich möcht eigentlich schon weiterstillen!

ich glaub ich werd mir da mit der beikost nicht so einen stress machen. ich hab heut gemerkt, das sie das noch gar nicht so möchte.
    ich werds halt gaaaaanz langsam anfangen und nur mal eine mahlzeit.

vielleicht leg ich sie auch öfters an, mal schaun ob sie dann mehr zunimmt.:confused:

bin halt wieder sehr verunsichert, aber dann denk ich mir wieder, jedes kind ist anders, und meine ist halt eine zarte.
    aber sie schaut nicht abgemagert aus, ich find sie hat eh einen babyspeck.
    :love:
    und sie ist ja auch sehr aktiv und schaut gesund aus.

werd halt jetzt öfters abwiegen gehen, und wenns gar ned anders geht, halt auf flascherl umsteigen

jedenfalls danke für deine worte und für deine tips!:hug:

16. sandra22

hallo

herzlichen glückwunsch zur geburt eurer tochter!:love:

ja aber laureen ist ja schon 5 monate und hat erst knapp 6 kg.!

naja laut kiä viel zu wenig. sie hat mich halt sehr beunruhigt!:(

17. sandra22

@trixi

oje, da hast ja eine horror nacht hinter dir!:( hoffentlich wirds heut besser:hug:

nein, so schnell geb ich ihr keine 3 breimahlzeiten. werd jetzt mal mittags beginnen.
    ansonsten muss ich eh auf flascherl umsteigen! da wäre ich aber schon traurig!

stillst du lukas noch? abends gibst du ja flascherl, gell?

jedenfalls danke für deine:hug:

18. Trixi06

ja, das hoffe ich auch..

ich stille ihn untertags noch, am abend bekommt er ein flascherl. er bekommt jetzt aber schon seinen mittagsbrei und am nachmittag ein obstglas (oder ein halbes, je nachdem..er liiiebt allerdings essen und wird immer ganz ungeduldig, für ihn war es also wirklich schon zeit). somit reduziert sich das stillen eigentlich auf den vormittag und ein bissl am nachmittag.. die letzten 2 wochen haben wir sogar ohne stillhütchen gestillt und seitdem trinkt er viiiel schneller, manchmal wirklich nur 1-2 min. dann setzt er sich wieder auf und mag nicht mehr :confused:.. bin mir da auch immer sehr unsicher. er nimmt aber sehr gut zu, somit mach ich mir natürlich keine sorgen.

glaub ich dir, dass du traurig wärst, emily hast du ja auch so lange gestillt.. wie sieht es denn mit laureens verdauung aus? hat sie genug nasse windeln? man sagt ja 5-6 nasse windeln heißt, dass sie genug trinken..?

ach, ich würd dir so gern irgendwie helfen :(:hug:!

19. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

@sandra: ich kenn ein zwergi, die wird jetzt im april 1 jahr und wiegt mom knapp über 7 kilo bei 69cm. der kia sagt, es passt. es passt auch zu ihr und sie schaut weder unternährt noch sonst was aus. ich weiß, ich hab leicht reden, aber ich würd mir an deiner stelle nicht so viele sorgen machen. ich find sowieso, dass um das gewicht viel zu viel zirkus gemacht wird. wenn du das gefühl hast, dass laureen mit deiner mumi genug hat, dann würd ich auch weiterstillen und nicht, weil sie dein kia 5min gesehen hat, ein flascherl einführen oder mit beikost beginnen, wenn du selbst davon gar nicht überzeugt bist. vertrau mehr auf deinen instikt, du machst sicher das richtige.

abnehmen ist viell. jetzt noch nicht so günstig. viell. solltest mit dem wirklich noch warten...

20. Trixi06

ja - genau das wollt ich auch noch sagen, ich würde auch noch damit warten (bzw. tu ichs eh :rolleyes:).

@bin: wie gehts euch denn? hast du dich schon an die zahndis gewöhnt - weil du beim letzten mal geschrieben hast, dass sie dich beißt..?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden