1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oktoberlis...*2-0-0-7*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von datimaus, 4 Februar 2008.

1. Trixi06

Trixi06 Gast-Teilnehmer/in

@claudia: naja, ich mag nicht, dass einer von euren zwergen dann doch wegen uns zu husten beginnt :eek:

@allemili: wow, so kreativ?!

@kookaburra: glaub ich dir, dass das immer schwieriger wird.. :hug:

2. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

.. aber in ein paar Monaten, wenn ich nicht mehr stille, wirds wieder einfacher (hoff ich mal)

3. goa

goa Gast

in ein paar Monaten, wenn ich den Krippenplatz hab, wirds wieder einfacher :) Aber dann schreib ich Diplomarbeit und will wieder schwanger werden...

Liebe kook, ich glaub es wird _NIE_ einfacher..... :wave:
    Aber manchmal ists ja auch schön und spannend, wenns nicht einfach ist.

Ich neige momentan oft zur Aussage: Meine Probleme lösen sich durch Zeitablauf...

lg angelika

4. Kalliope

:D:D
    Aber Hoffnung gibts: mit meiner Großen ists wirklich schon einfacher - also spätestens in 4 Jahren dann...

5. Iris22

Iris22 Gast-Teilnehmer/in

@Kookaburra: Also Schönbrunn ist nächste Woche .. morgen ist Donauzentrum!
    Wir können uns gerne zusammentun und gemeinsam fahren, wenn Du magst!

lg
    Iris

6. marion2905

marion2905 Gast

hm ich kenn mich nicht soo aus in schönbrunn - weiss nicht genau wo die giraffen sind - können wir uns nicht gleich nachn eingang beim aquariumhaus treffen?
    die augustmama hat leider nen jungen mann - also nix mir älterer dame ;)

7. Kalliope

Schade, nächsten Do kann ich nicht, da arbeite ich. Aber irgendwann wird es sich schon ausgehen!
    Donauzentrum -- puh, das ist ziemlich weit für mich. Wie kommt man da öffentlich am besten hin?

8. Iris22

Also Donauzentrum ist nicht so schlimm ... man fährt am besten mit dem Wiesel (fahr ich eh immer nur mit dem, weil besser mit KiWa) bis Wien Nord und dann mit U1 bis Kagran, ist dann nicht mehr lang. Verbindung ist eigentlich ganz gut, deswegen ist es ok. Nach Schönbrunn ist es fast blöder, weil man ja zur U4 muss .. also muss entweder bis Landstraße und dann zurück oder bis Meidling (aber wenn man Pech hat, sind da nur Stiegen beim Bahnhof und man kommt nicht gescheit runter) und dann U6 und dann U4 .. !

@Marion: Hmm .. Giraffen .. war schon länger nicht mehr, aber sind glaub ich sowieso gleich ziemlich am Anfang beim Zoo ..

lg
    Iris

9. Trixi06

Trixi06 Gast-Teilnehmer/in

@schönbrunn: ich war erst vor 2 wochen und weiß auch nimma wo die giraffen sind :eek:.. die sind schon etwas abgelegen, oder?
    vielleicht könnten wir uns wirklich in der nähe vom eingang treffen, sonst muss ich schon um 7 h losfahren :D..

@all: mein mausi dreht sich gerade im kreis :D.. er hat schon 180° geschafft. er spielt mit seinem handy, schiebt es dann auf die seite und streckt sich dann gleicht wieder danach - er kommt sogar vorwärts auf die art und liegt mittlerweile gar nicht mehr auf der matte :eek:..

10. Gabel

Gabel Gast

hallo mädls,

muss leider für morgen absagen.
    unser auto hat schon wieder was mitn radlager. langsam wirds faaad. dauernd is die kiste hin. aber für ein neues auto fehlt uns leider das geld...

ich wünsch euch jedenfalls vü spass morgen. ich hoff, dass i das nächste mal dabei sein kann

glg elke

11. Kalliope

Bei mir gehts morgen auch nicht - hab meiner Großen als Bestechung einen Tag im Märchenpark versprochen. Das Wetter wird zwar nicht mitspielen, aber was solls...

12. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

hallo, da ich morgen in der früh zum arzt muss, würde ich gerne wissen wer jetzt morgen kommt, nicht das ich mich voll abstrudel und dann ist niemand da.....
    @schönbrunn, die giraffen sind eigentlich gleich beim eingang, aber wir können auch eingang machen ist ja zur zeit eh nciht sooo viel los dort, aquarium ist kein guter treffpunkt da ist gerade eine baustelle davor und nicht wirklich platz;)
    @kookaburra, märchenpark jöh nett, ich hoffe ich schaffe den heuer auch mal
    @iris, gibt es keinen zug der in hüteldorf stehen bleicbt und dann weiter mit der u4?
    @trixi, gell jetzt werdens richtig aktiv die lauser, nichts mehr mit nicht hinschauen...

13. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

trixi dann könnten dein lukas und meine MS um die wette husten bin gespannt wer gewinnt :rolleyes:*gg*

14. Iris22

Hmm .. nachdem es anscheindend für die meisten nicht so gut passt, würde ich sagen, dass wir das vielleicht eben auf nächste Woche Schönbrunn oder bei Schlechtwetter wieder Donauzentrum verschieben??

@Claudia: Nein, Hütteldorf kommt die Bahn nicht vorbei ... da fahren ja nur wenige hin!

Heute war meine Laus übrigens wieder richtig gierig nach ihren Karotten .. hab sie ihr aber auch viel später gegeben und somit hat es wohl gepaßt!
    Wie gebt ihr eigentlich Wasser dazu?? ich versuche jetzt mit Trinklernbecher .. ist aber immer ziemliche Sauerei! Gibt wer Tee?? Welchen, wenn ja??
    Ansonsten hatte sie heute Raunz/Schlaf-Tag .. sie hat echt unglaublich viel am Tag geschlafen .. Nacht war zwar eher bescheiden, aber dann 1 1/2 Stunden bei mir im Bett von 7 - 8:30 .. dann nochmal von 9:30 - 11:45 im Kinderwagen. Dann von 13:00 - 13:30 und dann noch mal von 16:00 - 17:30 .. jetzt schläft sie seit 20:00, war aber um 21:00 nochmal wach .. fürchte mich jetzt ein bißchen vor der Nacht .. aber sie war ja soo müde den ganzen Tag ... werde jetzt wohl schlafen gehen, falls die Nacht wieder so schrecklich wird!
    lg
    Iris

15. marion2905

marion2905 Gast

ich geb alete früchteteebeutel bzw. kräuterteebeutel - oder ich geb ihr nur wasser - im moment noch im flascherl... sie trinkt alles sehr brav - die tees sind nur beuteltee ungesüsst - das pulver würd ich ihr nie geben - da ist ur viel zucker drin wenn man sich das duchliest... ;-(

16. doago

doago Gast-Teilnehmer/in

Nett dass du an mich denkst! :wave: Die Idee find ich gar nicht schlecht und wenn es auch für die anderen ok ist (?), dann würde ich mal vorsichtig zusagen. Dann könnten wir zu 2t (bzw. 4t ;)) mit dem Zug aus WN anreisen, aber natürlich nur wenn das Wetter mitspielt. Habt ihr eigentlich auch ein Schlechtwetterprogramm?

Nachdem ich's grad gelesen hab, antworte ich dir jetzt gleich hier: Ich hab auch mit Beginn der Beikost Wasser im Trinklernbecher angeboten. Und wie bei euch war am Anfang alles nass, weshalb ich ihm den nur zu Hause angeboten habe. Jetzt nach 3 Wochen ist es aber schon viel besser, also durchhalten! Als er aufgrund der Karotten so Verstopfungen/Blähungen hatte, hab ich ihm Fencheltee gegeben, den er immer noch ab und zu bekommt. Ich hab den Instant Baby Fencheltee von milupa (Zutaten: reiner Fenchelextrakt, natürliches Fenchelaroma, ungezuckert!), ansonsten auch ab und zu den Alete Bio-Früchte-Tee mit Karotte, der dürfte ihm auch schmecken und ist ebenfalls ungezuckert.

17. allemili

allemili Gast-Teilnehmer/in

trixi:...na ja, in diesem fall nicht besonders kreativ, führe nur die arbeiten aus, die sie mir "befohlen" haben:eek:...und gestern konnt ich dann eh nicht, weil florian seeehr unruhig war...ständig ist er wach geworden und gejammert (zähne?!bauchweh?!...?) stillen wollt er fast nicht....heut hat er sich noch nicht gemeldet, also schon einmal, aber einfach so, nicht zum stillen - sind jetzt schon ca. 5 stunden!!....haben vielleicht lukas udn florian (er hat auch handy, ist noch von maximilian) schon telefoniert?;):D wär super!!

....:Dja, das kenn ich, florian findet man auch ständig woanders als dort wo man ihn hingelegt hat!....na ja, sie werden ja bald ein HALBES JAHR!!!:eek:

18. Iris22

Das wäre ja super, wenn ich nicht allein fahren müßte :wave:!
    Als Schlechtwetterprogramm würde ich wieder DZ vorschlagen, da es doch so gut öffentlich zu erreichen ist! Ich werde Schönbrunn heute vermutlich austesten und mit meiner Cousine am Nachmittag spazieren gehen.
    Da kann ich gleich schauen wo die Giraffen sind :D

Unsere Nacht war wieder mal der Horror! Auf eine gute folgen immer ganz, ganz schlechte Nächte! Um 5 war ich sooo fertig, dass ich sie 30 min. im Bett herumquengeln hab lassen *schäm* .. erst wie es ins schreien über gegangen ist bin ich auf gestanden!
    Die Mengen die sie in der Nacht trinkt sind auch gigantisch! Tlw so 400 ml :eek: ... unter tags trinkt sie nicht mal soo viel

lg
    Iris

19. goa

goa Gast

ui jetzt bin ich leider verwirrt.
    ist jetzt heut ein treffen oder nicht?
    (für mich auch ganz wichtig zu wissen, weil ich hab mir alles ganz eng gelegt, damit sich das überhaupt ausgeht - muss am nachmittag zum arzt)

@instant fencheltee: also in den probepackungen, die ich gekriegt hab, war auch unmengen von traubenzucker drin. wir haben nur wasserflaschi fürs autofahren mit.

@kook: ich sag ja, zeitablauf. wobei dann kommt sie bald in die schule, dann ists ein teenager,..... :boes:

lg angelika

20. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

also heute wäre treffen um 10:00 im donauplex beim segafredo, ich bin auf jedenfall mal dort, weil wenn niemand kommt dann gehe ich halt shoppen:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden