1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Oktoberlis...*2-0-0-7*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von datimaus, 4 Februar 2008.

1. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

@zicke lauser, bitte warte nciht bis fr um zum arzt zu gehen, weisst eh bei uns hat es zuerst auch geheissen starke bronchitis und dánn waren wir 4 tage im spital, lass es bitte vorher anschauen....
    @allemili, na bei mir ist es auch so wenn ich zahnweh habe tut mir auch die ohren weh, und beim grossen war es immer so wenn er im ohr gebordelt hat war ein zahn im anmarsch.
    @marion, habe do auch notiert, kann aber noch ncihts versprechen und ich muss ja um 11:30 wieder fahren, zahlt sich also auch nciht so richtig aus, na schau ma mal
    @diesen do, also bis jetzt sind es gabel, goa, ich, iris vielelicht, trixi vielleicht, habe ich wem vergessen?
    @frage, habt ihr untertags schon einen schlafrythmus und wieviel schlafen eure zwerge gesamt? wir kommen gesammt auf 10 - höstens 11std. leider sehr wenig:( und da ist das zweistündl stillen in der nacht noch nciht abgezogen.

2. Trixi06

Trixi06 Gast-Teilnehmer/in

@claudia: naja, also lukas schläft in der nacht ca. 11 std am stück, dann nochmal ca. 1,5h und unter tags ist es ganz verschieden. meistens kommt er da mit ca. 1 std. schlaf aus, manchmal sind es aber auch 3..
    also ich würde sagen gesamt ca. 13-14 std. durchschnittlich.

3. marion2905

marion2905 Gast

wer von damen mir ihre handy nr. geben wollen könnt ihr die gerne per pn schicken - falls ma uns nicht finden, falls jemand was dazwischen kommt etc.
    ansonsten ist nächsten donnerstag schönbrunn fix - falls nicht ein schneestrum tobt oder ähnliches ;)

btw. ich hab eine freundin von mir eingeladen die augustmami ist - ich hoffe das ist euch eh recht ;)

lg,
    marion

4. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

@ Claudia: Sarah kommt jetzt schön langsam wieder in ihren Rhythmus (durch die Krankheit war der ganz durcheinander). Sie ist da dem Lukas recht ähnlich. Sie schläft in der Nacht ca. 10 Stunden durch. Untertags schläft sie immer wieder mal. Manchmal ist es eine halbe Stunden, dann wieder 2 Stunden. Kommt auch immer drauf an, ob wir zu Hause sind oder unterwegs. Im Wagerl schläft sie meist länger. Insgesamt kommt sie sicher so auf ca. 14 Stunden Schlaf. Ich denke, dass Sarah meine Schlafgene bekommen hat. Ich brauch nämlich viel Schlaf!:D

@ Marion: Ausnahmsweise darf deine Freundin mitkommen. :D Nein, ist natürlich kein Problem.;)

@ Trixi: Was war beim Kinderarzt? Gehts Lukas gut?

LG
    Andrea

5. Iris22

Iris22 Gast-Teilnehmer/in

Hi ihr!
    Sooo .. ich hoffe ich hab mir alles gemerkt!
    @Kaefer: Sooo süß das Bild und ich hab das Zahndi auch gleich entdeckt :love:!

@Allemili: Deine 2 sind echt superputzig .. total süß!

@Marion: Total süß die Fotos von Sam ...

Ach, ich liebe die Fotos von Euren Zwergen ... also immer her damit ... haben ja einige schon länger nichts mehr hergezeigt!

@Donnerstage: Ich sag mal für beide Donnerstage vorsichtig zu ... es kann ja immer was dazwischen kommen .. und mein Weg ist ja leider ein bißchen länger :(!

@Schlafen: Hmmm .. ist total unterschiedlich .. aber damit sie nicht mega-grantig ist braucht mein Mäuschen so 14 Stunden Schlaf ... ABER das will sie nicht! Manchmal kommen wir nur so auf 11-12 Stunden! Sie bräuchte eigentlich auch ihren Schlaf in der Nacht durchgehend 10 Stunden, dann kommt sie mit 2 Stunden schlaf am Tag locker aus .. aber leider schläft sie ja oft nur 8 Stunden und dann ist sie den ganzen Tag so raunzig und wir holen den Schlaf nicht auf! Besser ist es wenn sie 10 Stunden mit Unterbrechung schafft und 4 Stunden am Tag schläft ... aber das ist dann immer Kampf, weil schlafen ist was ganz ganz BÖSES! Einzig am abend legen wir sie ins Gitterbett und sie schläft einfach so ein!

Im Moment will sie die Karotten eher wieder weniger, aber ich mach vielleicht den Fehler, dass ich sie fütter, wenn sie sehr hungrig ist ... vielleicht sollte ich statt 11:30 lieber so um 14:00 Karotten geben ... dann ist sie nicht soooo hungrig ... was meint ihr!
    Ansonsten ist sie raunzig wie eh und jeh .. ich frage mich wirklich, ob das jemals besser wird ... auf 1 Tag gut folgen wieder 7 schlechte ...
    Aber ansonsten trinkt sie wieder braver .. nimmt auch wieder mehr zu ... letzte Woche doch 130 gramm ... also geht es da wenigstens bergauf!

lg
    Iris

6. Trixi06

@käfer: danke der nachfrage :hug:!

lukas geht es gut, er hustet immer noch ein bissl, hat aber kein fieber oder sonst was. lt. kiä ist der rachen ein bißchen verschleimt, ohren und lunge sind gsd ok. er bekommt jetzt globuli und am abend nasentropfen, damit sich der schleim löst.
    sie hat gemeint, dass das auch von den zähnen kommen kann und gesagt, dass wir uns beim nächsten mal wahrscheinlich schon mit den ersten beiden zähnchen sehen werden, weil sie die schlitze schon so gut sehen kann..

übrigens.. wir haben die 8 kg-marke gesprengt :eek:! vor zwei wochen waren es noch 7,56 kg und jetzt sind es 8,05 kg. so ein vielfraß..dabei haben sie ihn auf die waage gelegt um zu schauen, ob er eh nicht ABgenommen hat..:rolleyes::D:love:

@goa: du kennst dich mit globuli so gut aus, darf ich dich was fragen? wir haben von der kiä tartarus emeticus d4 verschrieben bekommen, die apothekerin hat mir aber tartarus stibiatus d4 gegeben (ohne irgendwas zu erwähnen, ich habs auch erst daheim gesehen..). weißt du, ob das eh passt, oder soll ich auf die verschriebenen bestehen?

@iris: ich geb ihm das mittagsgemüse eigentlich immer erst, wenn er hunger hat.. und da ist die uhrzeit natürlich immer unterschiedlich..probiers halt einfach mal aus, wenn sie weniger hunger hat, wenn sie sonst zu ungeduldig ist zum essen, sie muss sich ja auch erst umgewöhnen :).
    super übrigens, dass sie so schön zugenommen hat!

7. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

@ Trixi: Fein, dass Lukas fast ganz gesund ist. Na bitte, dann gibts ja bald seine ersten Zahndi-Fotos. :D Gratuliere zur Sprengung der 8 kg-Marke!
    Bin schon gespannt, wieviel Sarah jetzt hat. Am Donnerstag sind wir wieder beim Arzt. Anfang Februar hatte sie ja 7900 g. Jetzt hat sie die 8 kg wahrscheinlich auch schon übersprungen.;)

@ Iris: Fein, dass Lara gut zunimmt!

Lg
    Andrea

8. goa

goa Gast

Scheinen 2 Bezeichnungen für die Gleichen zu sein (in diesem Fall), also passts. Unterstützt das Abhusten von Schleim.

Weisst eh, zusätzlich ein bisserl sanftes Brustbein-Klopfen (vorne) hilft zusätzlich.
    Wahnsinn ist der Lukas schon schwer....
    Du arme (besser - dein armes Kreuz :eek:)

@all: ich hab heut so schlimm Kopfschmerzen, ich glaub es kommt noch mehr Schnee...

lg angelika

9. nbnb

nbnb Gast

:wave: HALLO AN ALLE, WER KENNT MICH NOCH... :wave:

Mit 5 Monaten Verspätung hab auch ich nun mein 3. Kind bekommen. Wie manche von euch wissen, bin ich ja zuerst mal eine Oktober 2007 Mami gewesen, hab dann aber in der 9. Woche Blutungen gehabt und bin so zu den März Mais 2008 gestoßen.

Am 2. März ist dann meine Marie auf die Welt gekommen und während ihr hier schon über Zähne schreibt, wird bei uns noch über die anfänglichen Stillprobleme und die Geburt diskutiert.

Nicht bös sein, aber ich bin froh, dass ich dann doch eine März 2008 Mami geworden bin, da ich & Monate lang einen freien Vormittag nur für mich allein hatte und das von Mo-Fr. Im September ist mein 2. Kind Matthias in den Kindergarten gekommen und somit hatte ich dann jeden Tag sturmfreie Bude. Ich hab diese Zeit sehr genossen, möchte sie nicht missen, denn nach 4 1/2 Jahren jeden Tag zumindest ein Kind zuhause zu haben, genießt man die Ruhe schon sehr, zumindest ich.

Nun ist Marie da und ich merk sie noch nicht einmal. Anfangs schlafen die Babys ja eh nur, außer sie trinken gerade... Das hab ich immer gesagt, nachem Ilvy mal da war. Ich weiß, dass ist nicht bei jedem so, aber bei uns Gott sei Dank schon das 3. Mal. Marie schläft oder ist munter aber rührt sich nicht oder trinkt. In der Nacht lässt sie uns auch gut schlafen, sie wird 3 Mal zum Trinken munter, da ich neben ihr lieg, dockt sie schnell an und ich schlaf gleich wieder weiter. Die großen beiden sehen alles sehr gelassen, sie haben Marie sehr gern, würden auch schon gern mehr mit ihr machen, sind aber weder euphorisch noch distanziert oder gar eifersüchtig. Grad recht so wie es ist.

Der letzte Satz passt nicht nur in Bezug auf die beiden großen Racker, sondern überhaupt auf unsere Gesamtsituation, es ist alles grad recht so wie es ist. Alle sind zufrieden, der Frühling ist im Anmarsch, der Sommer folgt dann und dann kommt die große Wohnung, mit 3 Kinderzimmer, auf die ich mich ja schon RIESIG freue!!

So, mehr gibts nicht... Liebe Grüße an euch, ich hab die kurze Zeit mit euch genossen und dank Trixi06 (sie hat mir eine Einladung zu eurem Link per PN geschickt) müssts jetzt diesen Roman hier lesen. :D:D :D:D

10. Trixi06

:rolleyes::eek::D - ich sag ja, ich bin über dich "drübergestolpert" und da musste ich einfach gratulieren.. also auch hier noch mal.. Herzlichen Glückwunsch!!!
    schön, dass du die paar monate so genießen konntest und dass es euch so gut geht :)!

@goa: ok, dankeschön!!! ich hab ja immer die hoffnung, dass er jetzt irgendwann mal aufhört, so schnell zu wachsen..kann ja nicht ewig so weitergehen, oder??

@käfer: :D na ich bin gespannt, ob er wirklich bald zahndis hat.. wenn sarah anfang feb. schon fast 8 kg hatte.. dann kratzt sie vermutlich schon an den 9 kg :eek::cool:

@treffen am do.: das wird somit für uns ausfallen :(. dafür dann nächste woche..

11. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

jaja das können sie sehr gut :D mein grosser war damals ein redner und ist jetzt ein schlafwandler :rolleyes:..und die kleine lacht jedesmal in der nacht ur laut da reisst es mich dauernd:D

12. Zicke-Lauser

es geht leider ned anders...klingt vielleicht doof aber ich weis mit 90% sicherheit das sie uns im KH lassen würden ABER..mein mann hat erst vor zwei wochen in der firma angefangen und kann sich ned frei nehmen.... und ich hätte niemanden für meinen grossen :(..dh wart ich bis freitag und inhaliere bis dahin und mach klopflockerungen der bronchien (hab ich ja gelernt..bin ja krankenpflegerin) ..klar ichkönnte die kleine ins kh verfrachten und beim grssen daheim bleiben aber das will ich meiner maus ned antun ich will sie ned alleine lassen :(

13. Zicke-Lauser

so da ich jetzt eine kleine rüge bekommen habe von trixi :D hier paar fotos meiner zwei racker :love:

14. Trixi06

:singasong::D

soooo süß, deine kleine :love: - das zweite ist ja super :cool::D..

15. Zicke-Lauser

ja das war am We da wollt ich eigentlich auch ein mittagsnickerchen machenn aber wie man sieht hat unsere grosse hündin gemeint nix da das ist meine bank :rolleyes:...jaja ich armer hund ich *gg*

16. allemili

allemili Gast-Teilnehmer/in

@trixi,käfer,iris: danke!!:love:

@nbnb: GRATULIERE dir zur geburt euer tochter!!! Wenn ich mich richtig erinnere, hast ja du damals eigentlcih den "Oktoberlisthread" eröffnet!?!....kann dich verstehen, dass du die zeit für dich genossen hast...

@iris:...kann schon sein, dass deine kleine schon zuuu hungrig ist und so nicht merh gscheit essen kann....einfach ausprobieren und nicht verzagen!! ...schön, dass sie brav zugenommen hat!:hug:

z-l: das zweite foto ist echt :cool:!

...wann trefft ihr euch nächsten donnerstag in schönbrunn?

wünsch euch noch shcönen abend! muss jetzt die tischdeko für die hochzeit meiner freundin samstag in einer woche machen...:wave:gut nacht wünsch i euch!

17. marion2905

marion2905 Gast

@allemilli: um 10:00 treffen wir uns in Schönbrunn....

18. claudia22

claudia22 Gast-Teilnehmer/in

@marion, schönbrunn treffpunkt vorschlag von mir wäre viellicht beim gehege der giraffen, da ist viel platz falls es mehrere wagerl sind...und eine augustmami ist ok, wenns ein mäderl hat, mein junior steht auf älter damen:D:D:D
    @nbn, habe oft an dich gedacht da du ja am anfangn voll dabei warst
    @käfer, wir haben auch am do arzt termin, glaube aber das wir nur so 7.200 haben werden
    @trixi, warum kommst du am do nicht, habe ich was überlesen?
    @irsi, so brav das du dir den weg antust, vielleicht kannst ja doago mitschleifen:D
    ich würde bez essen einfach probieren

19. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

@ nbnb: Herzlichen Glückwunsch! Du warst ja unsere allererste Oktobermama! Schön, dass es dann gleich wieder funktioniert hat. Genieß die erste Zeit mit deiner Kleinen. Das geht alles sooo schnell vorbei!

Ich sags Euch - Ferien sind echt mühsam. Ich bin so froh, wenn der Kiga wieder anfängt. So komm ich zu gar nix. Am Sonntag werd ich arbeiten, aber sonst ist jeder Tag kindermäßig voll verplant.
    Somit tut sich bei uns nicht viel. Am WE war ich auf einem Kurs in Pöchlarn. Meine Mama ist inzwischen mit der Kleinen immer wieder spazieren gegangen. Mein Mann war mit der Großen daheim. Langsam wirds wirklich kompliziert, wenn ich was vorhabe. Der nächste Kurs ist in einem Monat, da wirds wieder genauso ablaufen.

20. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Diesen Do in Schönbrunn?? Vielleicht lässt sich da bei uns auch was machen. Allerdings kommt die Große da natürlich auch mit. Iris, vielleicht können wir uns da ja zusammenreden. Ich würde mit dem Zug fahren. Das ist gemeinsam ja auch netter.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden